Traktor Scratch - Stammtisch

hey jungs,

kurz & knapp... ich will eigentlich nur wissen ob traktor scratch pro mit dem serato system kompatibel ist. oder muss das ganze dann ein "native instruments" system sein?

viele fahren mit serato wohl sehr gut.
allerdings meine ich auch schon scratch user mit serato karte gesehn zu haben... täusche ich mich?

ich tu mich schwer... zumal es wohl immer noch so ist (nach geschaut) das das serato zeugs immer noch schweine teuer ist.
 
hm okay. jemand erfahrung mit audio 8 und trak pro als software?
selber lege ich mit trak pro im moment auf (ursprünglich cds...) und würd gern dabei bleiben allerdings in combi mit vinyl...
 
Hey Leute,
ich benutze auch Traktor Scratch habe aber für mein Problem im ganzen FOrum nichts gefunden, da dachte ich ich wende mcih mal an die TS Familie;)!
Ich lege HipHop auf und würde gerne meine Übergänge mit kurzen Soundeinwürfen überleiten. http://www.youtube.com/watch?v=IbEw24TtEPs in diesem video hört ihr einen sound in der ersten oder zweiten sekunde den hört man öfter als überleitung in nen anderen track oder so. könnt ihr mir sagen was das genau ist dropin? loop? und wo man die herbekommt?

fg
jvv
 
mit welchen laptops legt ihr so auf? möchte mich bei kauf eines laptops nach dem "zusammenspiel" mit traktor scratch richten.
welche alternativen kennt ihr zum macbook? Ist Preis/Leistung wirklich in ordnung bei einem macbook?
 
welche alternativen kennt ihr zum macbook?

MacBook Pro. :d


Aber mal Spaß beiseite: Die Apple Plattform hat zwar ihren Preis, aber sie ist in meinen Augen das komfortabelste und zuverlässigste, was man derzeit an Betriebssystemen bekommen kann.

Wenn du nur aufs Geld schaust, dann bist du mit einer 500 EUR-Büchse aus dem Blödmarkt sicher besser aufgehoben.
 
MacBook Pro. :d


Aber mal Spaß beiseite: Die Apple Plattform hat zwar ihren Preis, aber sie ist in meinen Augen das komfortabelste und zuverlässigste, was man derzeit an Betriebssystemen bekommen kann.

Wenn du nur aufs Geld schaust, dann bist du mit einer 500 EUR-Büchse aus dem Blödmarkt sicher besser aufgehoben.

okay wieder mal bestätigt, dass es sich lohnt ein macbook zu holen... dann muss wohl was wahres dran sein :d
 
Natürlich lohnt es sich... für den Händler.

Denn wenn das Ding geklaut wird, runtergeschmissen wird, ein Getränk drüber geschüttet wird o.ä. und der Verursacher nicht zu greifen ist verdient er erneut mindestens 1000 € an Dir... wenn Du einen Ersatz für ein Standard-Laptop benötigst kommst Du hingegen für unter 500 € weg - aber damit kann man halt nicht so gut angeben...
 
Offtopic aufgreifend: Geklaut und Drink drüber ist doch Mythos bzw. sehr selten auftretend. Der Logik folgend düfte man auch nur beim Gemini 626 geblieben sein. :) Ich lege seit FS-Zeiten mit Laptop auf. Viel unterwegs gewesen, per Auto, Flieger und Bahn. Dabei hab ich einiges eingebüßt: KP2, MPD16 etc, aber nie ein Laptop. Auch an die Macht des Apfels hab ich nie geglaubt. Und nun kommts: Nach X Jahren und vier regulären Notebooks (wo das letzte auch über 800 Euro kostete) bin ich bei nem Mackbook Pro gelandet. Und ich glaub ich bin am Ziel, egal wer da was mit mir verdient hat. :)
 
okay wieder mal bestätigt, dass es sich lohnt ein macbook zu holen... dann muss wohl was wahres dran sein :d

Hatte mein TSD auch erst auf einer Windows-Schüssel drauf. Das Notebook hatte ich schon bevor ich TSD gekauft hab. Dummerweise war eine nVidia-Karte im Gerät. Nur Probleme gehabt...

Das war mir echt zu blöd. Naja, hab mir dann ein MacBook gekauft und schon war Sonnenschein angesagt...

Wenn du das Geld über hast für´n Apfel, warum also nicht? ;-)

Unzufrieden wirst du sicher nicht sein damit. :cool:
 
Core schlägt Asio um Längen.

VCI-300, Audio 8 DJ, Conectiv und interne Soundkarte vom MacBook gleichzeitig ohne Treiberstress und komische Systemeinstellungen und Konfigurationen per Hand. Probiert das mal an einem Windows Dings ;)

OT Ende.
 
es liegt einzig und allein am rechner selber.

es gibt auch macbooks die apple so verbugt hat (agere firewire, etc) wo latenz ein fremdwort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin seit gut einem Monat TSP besitzer. Beim setzten von Loops oder Cue-Punkten würde ich gerne teilweise andere Punkte setzen. Nicht wie der Snap-On Modus sie setzt.
Wo kann man bei TSD den Snap-On Modus ausschalten ?
Gibt es Short-Cuts um von Cue-Punkt zu Cue-Punkt zu springen ?
 
hallo an alle faderfox-nutzer.
ich versuche seit guten 1,5 std meinen neuen faderfox mit traktor scratch pro zum laufen zu bringen.
habe zuletzt die .tsi von der faderfox-seite heruntergeladen im midi-setup auf import - dann ist leider nichts mehr passiert. es wird einfach KEIN midi-signal erkannt.
woran kann das liegen? hab ich ggf irgendeine einstellung einfach übersehen/vergessen? oder tauchen solche probs einfach auf??

vielen dank für eure hilfe...
 
woran kann das liegen?

controller manager-> device: das wählen, welches du für den faderfox angelegt hast (oder beim import angelegt wurde--> dort wo alle befehle gelistet sind) , dann "in port": die midischnittstelle auswählen, an der dein faderfox hängt
 
controller manager-> device: das wählen, welches du für den faderfox angelegt hast (oder beim import angelegt wurde--> dort wo alle befehle gelistet sind) , dann "in port": die midischnittstelle auswählen, an der dein faderfox hängt

...kann es sein, dass ich den "controller manager" in version 1.1.1 noch nicht drin habe??
 
service center-> update auf 1.2.4


danke. update war offensichtlich dringend mal nötig ;)

funzt allerdings immer noch nicht...:-/

ich beschreibe mal kurz meine schritte:
1. gehe in den controller manager unter "device" dann "add", dann "import" und dann wähle ich folgende datei aus, die ich bei faderfox.de herunter geladen habe: micromodul DX2 V01 ScratchPro10.tsi
2. bei "in port" wähle ich "usb midi cable" aus.

dann würde ich eigentlich davon ausgehen, dass ich jetzt über den controller auch ein midi-signal bekomme...läuft aber leider net...:-/

hab ich was vergessen?:confused:
 
Hallo!
Benutze normalerweise traktor scratch pro mit timcode vinyls.
Muss aber morgen früh mit cdj-200 auflegen, habe die gerade zum austesten bei mir.

Wie ist es möglich, mit dem jogwhell zu scratchen,,, brauche das nur um durch den track zu scrollen, richtigen cue punkt zu finden.
hoffe auf schnelle antwort...
 
Es ist nicht möglich. Der 200er kann mit dem Jog bloß Anschieben/Abbremsen. Es müsste jedoch mit den Search Buttons gehen, wenn du Traktor auf den absolute Modus stellst.
 
noch ein problem:
wenn ich den track mittel cue am cdjplayer anhalte, und dann wieder auf play drücke, springt der track ein stück zurück... an was liegt das???
 
tsd problem:
os: win 7
habe manchmal einfach aussetzer (sound hört ca. 1s auf zu spielen)
wenn ich die buffer size hoch einstelle (also auch die latencity), dann werden die aussetzer deutlich kürzer... prozessorauslastung is auch gegen 0...
hab schon alles durchsucht und wurde nicht schlauer.
irgendjemand tips?
 
latency checker alleine laufen lassen. wenns rote spikes gibt, hast du ein hardware problem. die erste frage: hast du ein notebook mit nvidia grafik? wenn ja. viel spass. eventuell bekommst du das problem mit dem rivatuner und einem fixen leistungsprofil in den griff.
wenn nein, dann heisst es. wlan aus, netzwerkarte aus, cdplayer aus, windows akku und netzteil verwaltung aus und das alls im gerätemanager.

wenns dann immer noch probleme gibt, dann melde dich mit den exakten angaben zur hardware nochmal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben