Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Hallöchen.
Ich habe mir im MusicStore in Köln Traktor Scratch Duo gekauft (Komplettset AUDI 4DJ,Software, Timecode Vinyls ). HAbe auch alles installiert bekommen bla bla bla.
Die Traktor Software finde ihc nicht ganz so toll, habe meine Plattenspieler dann über VDJ 6 Pro laufen lassen. Das hat auch alles geklappt, bis dann auf einmal immer öfter ein Plattenspieler nicht erkannt wurde. Auf einer Party habe ich zum Beispiel ein bisl Musik gemacht und auf einmal ging mein Deck B nicht mehr anzusprechen weder manuel über Maus-Klicks noch über den Plattenspieler. Das war mega *******e !!!! Jetzt zu meiner Frage : Kann es am Equipment liegen?

Deck A Reloop RP 4000 M3Ds
Deck B Reloop RP 4000 MK II
Mixer Behringer DJX 700

wie gesagt Deck A funzt immer genau wie der MIxer nur Deck B nicht. manchmal reicht ein Neustart manchmal aber auch nciht... dann läuft er erst n Tag später wieder... Kann es am Typ des RP 4000 MK II liegen?`Oder hab ich irgendwie nen Wackelkontakt? Vielleicht hat ja jem. ähnliche Erfahrungen oder nährere Infos. Danke schonmal
 
Nein, wenn dann an software und/oder Einstellungen.
Wende dich da am besten an den vdj-support, bei 230€ für die software helfen dir diese gern.
 
ok gut.
hab mich jetzt drei monate mit nichts begnügt...das heisst kein vorhören sondern wirklich live ;) man lernt seine Lieder irgendwann unglaublich gut kennen.

was meinst du mit das interface ist mist?
ich lege eh nur privat auf oder parties bis 150-200 leuten. ich bräuchte zu meinem mastersignal nur noch nen kopfhörer zum vorhören. mehr wirklich nicht.
 
naja um ehrlich zu sein habe ich das auch so gemacht, ebenfalls mit einer terratec karte(allerdings nur stereo ausgang)
es hat einigermassen funktioniert...trotzdem kauf dir eine audio 2 dj...denn blamieren kann man sich auch vor 150-200 leuten...und oft reicht dazu kratziger sound... ;-)
 
Hallo,
ich habe mir Traktor Scratch Duo zugelegt und bin absolut begeistert!
Allerdings habe ich doch etwas zu meckern;-) Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist oder es auch schon anderen aufgefallen ist:
Wenn ich eine Platte laufen habe und die andere angleiche, dann korrigiert Traktor im Prinzip die "Schwankung", wenn ich die Platte abbremse oder sie leicht anschiebe.
Als Beispiel:
Deck A läuft bei genau 130 BPM. Deck B wird angeglichen, läuft ebenfalls auf genau 130 BPM, ist allerdings allerdings ein kleines Stück weiter als Deck A. Also bremse ich den Plattenteller ein Bisschen. Deck B läuft kurzzeitig auf ca. 128 BPM, was mir auch angezeigt wird. Wenn ich bei einer normalen Vinylplatte jetzt loslasse, wären die Bässe synchron. Wenn ich genauso bei Traktor arbeite, beschleunigt Deck B dann allerdings kurzzeitig auf 132 BPM, um quasi meinen Einfluss zu korrigieren. Im Endeffekt sind dann die Bässe genauso verschoben wie davor.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und ihr wisst, was ich meine. Hattet ihr auch schon dieses Problem und wisst, wie ich es beheben kann?
 
Das mact nicht Traktor, sondern der Plattenspieler. Wenn du mal den Monitor wegdrehst und nicht auf die BPM anzeige schaust, wirst du merken, daß es doch geht.
 
Hallo erstmal....hab ein problem mit meinem notebook,wenn ich
das netzteil angeschlossen hab (was es beim auflegen ja immer is) hab ich ein störgeräusch was ich zum größten teil im cue höre!Wie bekommt man dieses minimiert?Gehts überhaupt???

vielen dank schonmal

gruß Lars
 
FAQ-section -> Tutorial zum Thema "Brummschleife" lesen.
 
hey, ich hab den ni support kontaktiert wegen meinem problem mit traktor duo.
habe folgendes als antwort bekommen:

Open The Windows "Control panel".

- Go to "Hardware and Sound".

- Click on the "Sound" icon.

- Now you should see a list of icons referring to all routing options on your
computer. You have separate tabs for outputs and inputs.

- Now make sure that you set the same sample rate for each icon. We recommend to
set everything to 44100 Hz.

- To change the sample rate, double click an icon and open the "Advanced" tab.
Under "Standard format" select an entry which contains 44100 Hz, e.g. "2 channel,
16 Bit, 44100 Hz (CD quality)"


die gehen wohl davon aus dass ich windows vista hab. hat jmd eine ahnung wo ich die sample rate unter windows xp ändern kann. ich such mich echt dumm und dappisch!
 
I.d.R im control-panel deines AI.
Was nutzt denn da!?
 
das wichtigste hatte ich weg gelassen:

"we found that on some computers a startup crash might occur when there are
differing sample rates set in the Windows control panel for multiple output
routings. This issue concerns only specific driver versions of some audio
interface. Please try the following to fix this and let us know if it helps"

ich muss also irgendwo unter windows die sample rate ändern können, hat da jemand ne ahnung wo das unter xp geht?

keine ahnung ob das dann hilft, mir schmiert das programm nach dem start immer direkt ab. komischerweise läuft das programm wenn ich den reloop digital jockey am laptop dran hab.
 
Hallo zusammen.
Ich hab auch seit kurzem Traktor Scratch Duo.
Ich lasse meine TT´s mal über die Traktor Software mal über VDJ 6 Pro laufen. Das klappt auch alles, jedoch hätte ich aus optischen Gründen gerne "farbige" Timecode Vinyls. Von Serato gibt es sehr schicke. Laufen die denn auch einwandfrei über Traktor und VDJ , oder kann es da Signalprobleme geben? Ich habe irgendwo gelesen das die Serato TCV die beste Signal bzw. Übertragungsqualität liefern.

Kenne mich leider nicht so aus, also frag ich euch ;)

Danke
 
Hallo zusammen.
Ich hab auch seit kurzem Traktor Scratch Duo.
Ich lasse meine TT´s mal über die Traktor Software mal über VDJ 6 Pro laufen. Das klappt auch alles, jedoch hätte ich aus optischen Gründen gerne "farbige" Timecode Vinyls. Von Serato gibt es sehr schicke. Laufen die denn auch einwandfrei über Traktor und VDJ , oder kann es da Signalprobleme geben? Ich habe irgendwo gelesen das die Serato TCV die beste Signal bzw. Übertragungsqualität liefern.

Kenne mich leider nicht so aus, also frag ich euch ;)

Danke

Naja soviel ich weiss kannst du nicht einfach die Timecode Platten von Serato für Traktor nehmen...aber guck mal in den Shops oder unter Google, da gibts auch farbige von Traktor, glaube rot und blau gibt es 100% auch von Traktor...welche Farben es bei Serato gibt weiss ich jetzt leider nicht...

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-duo/?page=979

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Früher hatte ich Traktor Scratch Pro, dann kurz SSL, und gestern hab ich mir Traktor Scratch Duo gekauft. Irgendwie wurde Traktor verändert, und zwar so, dass meine Loops (also die ich über LOOP IN und LOOP OUT "eigentlich von Hand mache") nur mehr auf den Grid gelegt werden, dass heißt minimal 1 Beat, und das stört ja dann schon sehr. Konnte bis jetzt keine Einstellung finden, die das ändern würde....

Wenn der Grid stimmt, passt ein schöner 8er Loop jetzt immer, aber so spielen wie früher kann ich mich jetzt nicht mehr.....
 
wie kann ich die scopes bei meinem scratch duo mit tc anzeigen lassen?
 
Kurze Frage zu Duo insgesamt.
Scratch Duo ist im Grunde ja nix anderes als Scratch pro, nur dass man bei Duo nur zwei Decks hat (was mir genügt). Also kann man mit Duo auch ganz normal via DVS auflegen ohne Probleme oder?
 
Kurze Frage:

Früher hatte ich Traktor Scratch Pro, dann kurz SSL, und gestern hab ich mir Traktor Scratch Duo gekauft. Irgendwie wurde Traktor verändert, und zwar so, dass meine Loops (also die ich über LOOP IN und LOOP OUT "eigentlich von Hand mache") nur mehr auf den Grid gelegt werden, dass heißt minimal 1 Beat, und das stört ja dann schon sehr. Konnte bis jetzt keine Einstellung finden, die das ändern würde....

Wenn der Grid stimmt, passt ein schöner 8er Loop jetzt immer, aber so spielen wie früher kann ich mich jetzt nicht mehr.....

"SNAP" deaktivieren, dann kannst du deine Loops und Cuepunkte frei setzen, ohne dass sie automatisch am Beatraster einschnappen.

wie kann ich die scopes bei meinem scratch duo mit tc anzeigen lassen?

Steht ausführlich im Manual.

Kurze Frage zu Duo insgesamt.
Scratch Duo ist im Grunde ja nix anderes als Scratch pro, nur dass man bei Duo nur zwei Decks hat (was mir genügt). Also kann man mit Duo auch ganz normal via DVS auflegen ohne Probleme oder?

Wenn das nicht ginge, hieße es ja nicht "Scratch"...
Unterschiede zwischen TSP & TSP sowie TP & TD sind in einer Vergleichstabelle bei NI einsehbar:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro/?page=620
 
Hey Leute!

Habe ein großes Problem mit Traktor Duo.

Wenn ich über die Audio2 laufen lasse, ist alles bestens. Schalte ich aber um auf interne Soundkarte, habe ich ein richitges Krachen im Lied. Habe ich erst seit gestern, letzte Woche lief das alles noch enwandfrei.

Hat jemand einen Rat?

Danke schonmal
 
OBC-Müll, am besten direkt deinstallieren und im bios ausschalten, fürs auflegen eh nicht zu gebrauchen!
 
Ja ok, aber das kann es doch nicht sein, dass es jetzt wochenlang funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr.

Klar brauche ich es zum auflegen nicht, aber wenn ich mal bei Kumpels bin oder so, dann wäre es doch von Vorteil das ohne Probleme laufen zu lassen.

Wenn ich Musik über den Media-Player laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei. Also muss es ja etwas mit Traktor zu tun haben.

An wen sollte ich mich da am besten wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht. Einstellung ist auf 41000 khz und auf 10 ms. Ändern kann ich das nicht.
 
So ist das halt bei on-board-sound.
Asio4all als krücke, aber ist halt schlussendlich auch wieder Schrott!
 

Neue Themen


Zurück
Oben