Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Problem: bei meinem Scratch duo verstellt sich bei jedem song der Gain Potti da in der mitte. Nervt tierisch den immer wieder gradezubiegen
Frage: Woran liegts?
 
wie muss ich vorgehen wenn ich mein traktor duo verkaufen will? kann ich mein konto deaktivieren oder so? hab im inet nichts gefunden.
 
Hey leute, bin neu hier und wollte mal mein Problem schildern, das ich auch nach stundenlangem rumprobieren nicht lösen konnte... -.-

habe 2cdjs 400 sowie den djm 400 + audio 4 dj
sooo die cdj sind per usb mit dem laptop und per chinch mit dem audio 4 dj verbunden, audio 4 dj wiederrum mit dem mixer und natürlich dem laptop

habe vor kurzem angefangen mit traktor aufzulegen (le version war beim audio 4 dj dabei) und ja hat halt wunderbar funktioniert, dann gibt mir der kolleg mal traktor scratch pro und seitdem funktioniert irgendwie der usb mode der cdjs nichmehr... weil wenn man den mit traktor benutzt, kommt ja am anfang normal turn encoder zum deck auswählen, das kommt nun allerdings nichtmehr-> cdjs funzen nichmehr als midi controller, habe pro auch wieder runter le drauf, nix... eigentlich sämtliche möglichen preferences durchgetestet, aber nochmal zur sicherheit: wie müsste das eigentlich eingestellt sein, also audio device etc..??
an was könnte es sonst noch liegen?
 
Hallihallo hallöchen,
auch ich würde euch gern mal mit meinem Problem quälen, folgendes:

set-up:
Traktor scratch duo
audio 4 dj
2x denon dn s-1200

sodele, brav wie ich bin hab ich die denon dj asio treiber aufm lappi installiert,, wenn ich die geräte per kabel an laptop häng erkennt denon dj asio die geräte, settings alles verstellbar.
Nu start ich mein traktor, aaaber, der sagt mir, sofern ich im setup die denons as audio auswähl oder so, dass die devices nicht connectet wären, geschweige denn dass ich die dinger als midi controler einsetzen kann.

In den denon's selber ist de reine auf midi ch 1, unit 1 und der andere auf midi ch 2, unit 2. also dürfts daran nicht liegen. Kann mir wer helfen, an welcher stelle bei mir der knick in der optik liegt ich nen haken übersehn hab oder wie auch immer?

danke schonmal,

grüßle
 
Hey, ich mal wieder :D

Hab das "Problem" eigentlich scho immer, bloß hab ich mir bisher nie darüber Gedanken gemacht, doch wenn man mal so drüber nachdenkt läuft da glaub ich was falsch:

Track A läuft bei 127.35 bpm, ich gleich Track B per Turntable an. Jedoch komm ich nicht exakt auf 127.35. Entweder 127.32 oder gleich 127.40 (so in etwa).
Sprich die Geschwindigkeit "springt". Es gibt keine Möglichkeit Track B auf 127.33, 127.34, 127.35, 127.36... zu bringen.
Und nein, das liegt nicht daran, dass ichs nicht kann, es liegt entweder an den Turntables (numark ttx) oder an traktor scratch duo.
Woher ich das weiß?
Selbst kleinste Veränderungen am Fader meines Turntables ändern die Geschwindigkeit nicht. Wird die Veränderung größer springt er dann gleich auf den nächsten Wert.
Ist so in etwa in 10er Schritten. 127.30, dann 127.40, was dazwischen geht nicht.
Den Übergang muss ich halt dann ständig per Hand nachbessern.
Beim nächsten Track kann ich entweder a) Glück haben, und dieser passt vom 10er Schritt her genau auf die neue Geschwindigkeit oder b) ich hab Pech un muss wiederum während des Übergangs per Hand nachbessern.

Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder?
 
das könnte uU der ttx sein, der hat nämlich gleichaufschwankungen von 0.15% , was soviel ist wie bei meinem alten jaytec-tt :)
 
Hab auch mal ne Frage..
Habe zuhause Taktor Pro..wegen Digitalem auflegen auf meinem Laptop,jetzt überlege Ich mir Duo Scratch zu kaufen,möchte aber mein teures erstandenes Traktor Pro nicht deinstallieren(möchte auch flexibel bleiben),läuft das ganze auch ohne Traktor Scratch?Oder kann ich beides Installieren ohne das es sich beisst??
 
äh... ich weiss es nicht.
allerdngs würde ich was anderes versuchen:

verkauf dein Traktor Pro (vielleicht kriegst noch nen hunni oder mehr dafür).
dann kauf Traktor Scratch Duo und mach für 69€ ein softwareupgrade auf Traktor Scratch Pro.

somit läuft alles immer in einer softwareversion, du musst dich nicht umgewöhnen und hast bis auf die kleinere soundkarte den vollen funktionsumfang. das halte ich für wesentlich praktikabler und je nach dem für wie viel du Traktor Pro noch los bekommst unterm strich auch günstiger.
 
@Saaschaa: Weniger gucken, mehr hören und mixen!
Der TTX hat zwar wirklich "Abstufungen" im Pitch (ist halt digital),
aber dennoch kann man damit durchaus mischen - und das auch länger als ~5sec ohne nachdrehen!

@Stuartdeluxe: Kannst parallel betreiben, ich würd aber ebenfalls die von livingstone vorgeschlagene Variante vorziehen.
Es hindert dich ja niemand daran das ganze dann auch mal "nur" mit einem controller zu steuern.
 
@Stuartdeluxe: Kannst parallel betreiben, ich würd aber ebenfalls die von livingstone vorgeschlagene Variante vorziehen.
Es hindert dich ja niemand daran das ganze dann auch mal "nur" mit einem controller zu steuern.
Das ist halt die Frage ob Ich dann mal eben nen Controller benutzen kann ohne jedesmal das Mapping zu Ändern..Aber ich muss nochmal zu hause schauen denn Ich dachte ich kann meine Pro quasi zum Tractor Scratch Pro um pfrimeln...
 
TSP-update-Kit kaufen, dann wird aus TP und audio-8 = TSP.
Macht halt im Bezug auf den Preis nur keinen Sinn.
 
Ich lasse mir in meiner Traktor Datenbank die Spalte File (Dateiname) anzeigen, meine Einträge sehen bspw. so aus

File
D:\Mucke\Juli\slow stuff\01. (Album) Artist - Title.mp3
D:\Mucke\Juli\slow stuff\02. (Album) Artist - Title.mp3
D:\Mucke\Juli\slow stuff\03. (Album) Artist - Title.mp3
D:\Mucke\Juli\slow stuff\04. (Album) Artist - Title.mp3
....
....
....

und ich will jetzt nach slow stuff suchen, findet er die Dateien nur bis zur Eingabe von "slow s", sobald ich noch das "t" dazu tippe findet er keine Einträge. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine natürlich wenn ich dann ´t´ eingebe... (habs gleich geändert)
 
Das war aus der ersten Aussage jetzt nicht unbedingt ersichtlich. ;) :p
Kann du Suche evn. nur sechs Zeichen? - Weiß ich nicht, ist jetzt rein ins blaue.
 
Hey,

würde Traktor Scratch Duo auf meinem Laptop

Acer Aspire 1,6 GHZ duo 2 GB Ram flüssig laufen?

oder bräucht ich für stressfreies auflegen n besseren laptop?
 
Windows® XP (SP3, 32 bit) or Windows Vista® (SP1, 32/64 bit) or Windows® 7 (32/64 bit), Pentium® IV or Athlon 1.4 GHz (SSE1), 1 GB RAM

Mac OS® X 10.5/10.6, Intel®Core (TM) Duo 1.66 GHz, 1 GB RAM
100 MB free disk space required (minimum), DVD drive

is es so schwer mal auf die NI-seite zu gehen? :rolleyes:
 
is es so schwer mal auf die NI-seite zu gehen? :rolleyes:

Glaubst du einfach, dass jeder dumm ist? Schon klar, und ja, ich war auf der Seite und hab das gesehen.

Stimmen die Herstellerangaben immer? Glaube ich nicht, vorallem

früher wo ich noch Computerspiele gespielt habe, waren die empfohlenen Systemvorraussetzungen schon zu wenig um flüssig zu spielen,

zweitens hab ich mit Serato früher aufgelegt, das funktioniert recht gut mit Timecode CDs auf nem Pio 1000er, aber mit TC Vinyl auf 1210er hatte ich Probleme, Hänger, Abstürze, Gleichlaufschwankungen, plötzlich wurde kein Signal mehr durchgeschliffen... Und das alles vor 2.0!

Deswegen meine Frage ob Traktor Scratch Duo auf einem solchen Laptop fehlerfrei (!!) und flüssig (!!) laufen würde.
Vielleicht könnte jemand seine Erfahrungen posten.
 
@Saaschaa: Weniger gucken, mehr hören und mixen!
Der TTX hat zwar wirklich "Abstufungen" im Pitch (ist halt digital),
aber dennoch kann man damit durchaus mischen - und das auch länger als ~5sec ohne nachdrehen!

QUOTE]

mir is das ja nur aufgefallen, nachdem ich gemerkt hab, dass es einfach bei manchen tracks nicht gleich geht. kannst gerne ma vorbeikommen un ich zeig es dir, oder ich machn video. das liegt nicht an mir, oder meinem können, dass ich nach fast 4 jahren mittlerweile drauf haben sollte und auch drauf hab.
wenn ich ausschließlich mit vinyl auflege gehts ja auch, da muss ich oft gar nicht nachdrehen;)
wie gesagt. es hört sich vllt blöd an, aber es liegt definitiv nicht an mir.
achja. 5 sec ist zu wenig. vllt alle 10 sekunden.. und auch wenn ich dann hinschaue, weil das problem ja durchaus seltsam ist, und es wirklich penibelst genau anpasse, klappt es nicht.
 
Kann jemand eine Scratch Duo Lizenz gebrauchen? Habe ausversehen wohl die falsche erstanden denn eigentlich benötige ich simpel Traktor Duo
 

Neue Themen


Zurück
Oben