Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

wie kann ich mit dem Xone 1d einen laufendem Track wie bei einem cd player/vinyl scratchen?
habe derzeit das Jogwheel auf die Funktion "Jog Scratch & Tempo Bend" gemappt, jedoch kann ich nur scratchen wenn der track auf pause ist.
Bei laufendem Track fungiert das Jogwheel als radialer Pitch-Fader...
geht das überhaupt beim Xone 1d? weil ich bei manchen VIdeos wie zum Vestax VCI 300 gesehen habe dass die DJs dort ganz normal scratchen können...
(hoffe mal man versteht meine Frage)
 
Hallo zusammen!

Da ich vorher einen Thread eröffnet habe und der aber wieder geschlossen wurde probier ich es hier...

Ich habe folgendes problem:

Ich habe mir mit der zeit in meiner Track Collection fast 2000 songs zusammengesammelt. Doch wenn ich einfach drauf los spiele und irgendeinen track nach den nächsten reinhaue gibt es doch öfters 2-3 tracks die ganz gut zueinanderpassen. Ich wechsle dann auch noch öfters die ordner und nehm einen track von da, einen von da usw... doch danach weiß ich nicht mehr welche tracks das waren die so gut zueinandergepasst haben...

Deshalb ist meine Frage:
Gibt es bei Traktor Pro irgendeine einstellung die man machen kann, damit Traktor selbstständig eine Tracklist für wordpad oder so macht?

Hat irgendwer schon mal so ein problem gehabt? und wie hat er es gelöst?
Oder habt ihr sonst noch eine bessere lösung wie ich das machen könnte?


P.S.: ein paar collegen haben mir schon gesagt das ich einfach in die history schauen soll. Das habe ich auch probiert, aber bei mir ist die History leer. *amkopfkratz*
keine ahnung warum?

Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen!!! :))

greets, Gigaherzz
 
Lies doch bitte einfach mal die Anleitung von TRaktor durch. Da steht die Antwort garantiert drin.
 
@The Bassfly

ok. werd ich mal machen... du weißt es nicht zufällig, dann brauch ich nicht ewig suchen...?

greets
 
Mal davon ab, das man das Manual bei Traktor Grundsötzlich mal durchgelesen haben sollte, würde ich tippen unter History zu suchen.
 
danke! und den sarkasmus gits gratis oda was?
 
Wenn ich was sarkastisches sage, geb ich dir bescheid. Bisher war das alles mein voller ernst.
 
ok, sorry. habs vielleicht in den falschen hals bekommen...
 
Where can I find my History Playlists?
After a good session, you might find it useful to remember the Tracks you played in order to use them in a future set. TRAKTOR stores all the Tracks you played in your previous session in the History Playlists folder. If you want to find this History, you have to open the Archive Folder of TRAKTOR's Explorer. The History Files are named after the time and date you last closed TRAKTOR to let you conveniently retrieve your sets.

:rolleyes:
 
danke soweit bin jetzt schon, aber mit welchem programm kann ich die nml-datei öffnen?
- mit dem wordpad zeigt er mir nur irgendwas in glaub ich HTML sprache an.
- mit dem internet explorer zeigt er mir das gleiche an weil er dann wieder das wordpad öffnet
- wenn ich die nml-datei in die traktor history ziehe passiert gar nix
- wenn ich die nml-datei in den winamp ziehe passiert auch gar nix

Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll :(
 
Falls jemand mal das selbe Vorhaben hat ist die Lösung wie immer: CloneCD
:D:D:D
1:1 Kopie on the fly, Format Audio Cd, Brenngeschwindigkeit 1x

CdBurner XP und Ashampoo haben versagt.

Warum verrenkst du Dich denn so?

Einfach als .wav rippen (zB mit iTunes) und dann ganz normal als Audio CD brennen?

Grüße
 
danke soweit bin jetzt schon, aber mit welchem programm kann ich die nml-datei öffnen?
- mit dem wordpad zeigt er mir nur irgendwas in glaub ich HTML sprache an.
- mit dem internet explorer zeigt er mir das gleiche an weil er dann wieder das wordpad öffnet
- wenn ich die nml-datei in die traktor history ziehe passiert gar nix
- wenn ich die nml-datei in den winamp ziehe passiert auch gar nix

Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll :(

Traktor Manual schrieb:
7.3.12 Ausdrucken von Playlists
Über das Ausdrucken von Playlists haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte einer Playlist
(Artits, Title, etc.) auch in das HTML-Format zu exportieren.
1. Führen Sie einen Rechts-/Ctrl-Klick auf die Playlist in der Baumstruktur aus.
2. Wählen Sie Save as Webpage.
3. Geben Sie der Playlist einen Namen.
4. Geben Sie einen Zielordner für die exportierte Datei an.
5. Wählen Sie aus der Liste die Spalten, die später angezeigt werden sollen.
6. Bestätigen Sie mit ok.

Ich denke, das sollte dir helfen.
 
Ähm , hatte er erwähnt , das die history-playlist leer ist ?

ich mein , ich schreib die playlist immer selber , weil sie bei mir auch immer leer ist ...

ich hab sie mir immer am nächsten tag angeschaut .. da war sie halt leer ..

legt traktor nicht für "jeden" start eine liste mit datum an ?

oder sollte man die playlist dann direkt nach dem letzten lied vor dem beenden von traktor exportieren ?

greetz
 
Ja klar. Für jeden Start wird ne neue Liste gemacht. Aber die alten werden im History Bereich abgespeichert. Die muss man dann immer von Hand löschen.
 
Lies doch bitte einfach mal die Anleitung von TRaktor durch. Da steht die Antwort garantiert drin.

Ich denke, das sollte dir helfen.

oh mann ich checks einfach nicht...:confused:

ich hab jetzt zum test traktor neu gestartet, danach ein paar tracks gemixt und die stehen jetzt in der history. jedoch passiert gar nix wenn ich ctrl+rechtsklick mache. ich kann das nicht als html speichern. das funktioniert nur wenn ich auf eine playlist klicke.

edit:
vielleicht muss ich meine tracks aus einer selbstbenannten playlist abspielen?
bis jetzt hab ich das immer von der "Track collection" aus gemacht, weil da alle tracks drinnen sind die ich hab und ich einfach alles auf alles probier zum üben..
 
Ich gehe mal davon aus, daß du Windows User bist, da solltest du mal nen Rechtsclick ohne crtl machen.
 
ja, bin windows 7 user. und habs auch schon ohne ctrl probiert aber da passiert gar nix...
 
vielleicht hat es damit zu tun das ich die tracks aus der "Track Collection" lade????
 
Eigentlich nicht, weil ja das genau der Weg ist.

Also ich hab bei meinem Traktor nochmal geschaut.

Sowohl die History Liste, als auch die alten History Listen im Ordner "Explorer > Archive" sind als Webpage speicherbar.

Welche Traktor Version nutzt du nochmal?
 
@The Bassfly

jjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :):):):):) *freu*

ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hab:

ich hab die ganze zeit probiert direkt auf "History" im Tree links zu klicken oder die nml-daten in diesen ordner oder in die playlist per drag&drop zu schieben.

dabei muss ich einfach nur im linken tree direkt auf das verzeichniss: c:/dokumente/nativ instruments/....... gehen und ZACK zeigt mir traktor alle tracks an die ich an besagten datum gespielt habe!!!!!
Jetzt muss ich die jeweilige history datei links im tree nur noch als playlist importieren und dann funktioniert das auch mit "save as webpage"

es ist ja so einfach wenn man weiß wie....:):):):)

vielen dank für deine mühe!!!!
 
Ich habe mal eine Frage zur Ansicht der Platten. Ich habe nur diese Ansicht, dass wenn ich scratche, so ne Art Wellen an den Platten angezeigt werden. Ich wollte das aber so gerne haben, dass sich ein Kreis mitdreht ähnlich wie bei SSL.

So wie im Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-eCo...3&kw=traktor&gclid=CPi5gduQv6MCFQ09Zgod5zA0dg

Weiss einer wie das geht? Oder ob es überhaupt in der aktuellen Version geht?
 
Klick einfach mal auf das Panel mit nem normalen Linksklick......sollte dann auf die gewünschte Darstellungsweise umspringen. Alternativ hättest du das aber auch im Handbuch finden können.
 
Wird es die Funktionen aus der S4 Software auch in normalen Traktor geben? Zum einen sieht man neue Waveformfarben und zum anderen den Sampleplayer..

EDIT//

Q: Will the new features in TRAKTOR KONTROL S4 also be available in the regular TRAKTOR PRO software?
A: Yes, Sample Decks and Loop Recorder will be part of a future TRAKTOR PRO update. Details about the scope and availability of this update will be announced at a later date.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT//

Q: Will the new features in TRAKTOR KONTROL S4 also be available in the regular TRAKTOR PRO software?
A: Yes, Sample Decks and Loop Recorder will be part of a future TRAKTOR PRO update. Details about the scope and availability of this update will be announced at a later date.

Oh! Das wär ja geil! Der Sampleplayer is echt verlockend! Hoffe, dass ich dennoch 4 Decks + Sampleplayer benutzen kann. Man wird sehen. Interessant wäre auch, ob es was kosten wird, dass Update:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben