Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Oh! Das wär ja geil! Der Sampleplayer is echt verlockend! Hoffe, dass ich dennoch 4 Decks + Sampleplayer benutzen kann. Man wird sehen. Interessant wäre auch, ob es was kosten wird, dass Update:confused:

scheint ja nicht möglich zu sein, da zummindest in den videos der sampler jeweils ein Deck ersetzt. Besonder reizvoll wäre natürlich, wenn man über eine zweite soundkarte z.b. audio 2 dj den sampler zusätzlich zu den 4 decks extern ausgeben könnte...
 
scheint ja nicht möglich zu sein, da zummindest in den videos der sampler jeweils ein Deck ersetzt. Besonder reizvoll wäre natürlich, wenn man über eine zweite soundkarte z.b. audio 2 dj den sampler zusätzlich zu den 4 decks extern ausgeben könnte...

Ja, das mit der SK fiel mir auch auf. War blöd von mir:D
Mal sehen was kommt. Vielleicht 3 Decks + Sampleplayer und dann umswitchen auf 4 Decks oder so ;)
 
das hab ich in dem anderen thread schon geposted, das doch voll die marktstrategie - das zwingt dann, entweder ne neue soundkarte noch und/oder noch nen neuen midicontroller (wer weiß, vllt entwickelt NI dann zuuuufällig ne samplersteuerbank...) erfordern, um das ganze zu steuern..?
 
das ist nicht traktor sondern mixvibes. bei traktor gibt es keine skins. man das layout lediglich so anpassen, wie es das setup hergibt (2 decks/4decks, mit/ohne crossfader usw.)
 
AW: Neues Layout für Traktor DJ

Sers Leute,

bin erst gerade von Vitrual DJ auf Traktor umgestiegen und ich vermisse schon jetzt das Layout von VDJ :D
Auf Amazon habe ich ein cooles Layout für Traktor entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B001IY98HS/ref=dp_otherviews_6?ie=UTF8&s=musical-instruments&img=6
Bisher konnte ich dieses nirgends finden.
Habt ihr vllt. ne idee?

Danke für Antworten

das ist kein layout sondern eine eigene software wie ich das verstehe. Wenn du weiterblätterst bei den Bildern siehst du ja traktor 3 auch noch.. Und warum du SO ein layout dem von traktor bevorzugst ist mir auch schleierhaft. Ich hatte anfangs auch VDJ und konnte mir einen wechsel lang nicht vorstellen.. aber beschäftige dich mal damit. Wenn ich mir jetzt vorstelle auf VDJ zurückzuwechseln kann ich nur lachen
 
Danke für die schnelle Antwort ;-)
jetzt is mir alles klar, meiner Meinung sehr verwirrend von Amazon, für Leute die sich noch nich so gut auskennen^^
 
das hab ich in dem anderen thread schon geposted, das doch voll die marktstrategie - das zwingt dann, entweder ne neue soundkarte noch und/oder noch nen neuen midicontroller (wer weiß, vllt entwickelt NI dann zuuuufällig ne samplersteuerbank...) erfordern, um das ganze zu steuern..?

naja ne neue Soundkarte werden sie einem wohl nicht aufzwingen, denn welche mit 5 outputs für 4decks + sampler (falls das überhaupt ginge) gibt es von NI nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort ;-)
jetzt is mir alles klar, meiner Meinung sehr verwirrend von Amazon, für Leute die sich noch nich so gut auskennen^^

Glaube mir, du wirst Traktor lieben ;)
Mag Traktor vom Layout her sogar noch mehr als Serato. Alles gut durchdacht und ordentlich aufgebaut, kann man fast nichts falsch machen. Wie jeder andere muss man sich da halt ein bisschen einarbeiten, aber dann klappts auch richtig gut und man möchte es nicht mehr hergeben.
 
naja ne neue Soundkarte werden sie einem wohl nicht aufzwingen, denn welche mit 5 outputs für 4decks + sampler (falls das überhaupt ginge) gibt es von NI nicht.

Naja. Man hätte ja quasi 5 Outputs, wenn man den Kopfhörerausgang mit rechnet. Läßt sich aber wohl nicht von NI-Seite her realisieren:(
 
nein der Kopfhörerausgang gibt den gelcieh Output wie der Ausgang 7/8. die beiden sind nicht getrennt...
 
Klick einfach mal auf das Panel mit nem normalen Linksklick......sollte dann auf die gewünschte Darstellungsweise umspringen. Alternativ hättest du das aber auch im Handbuch finden können.

Danke!!! Ich werde das heute Abend mal ausprobieren! Ja immer diese Handbücher... Gesucht hatte ich das schon... Nur manchmal steigt man nicht so ganz durch. :D
 
Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Traktor Software... :

Wenn ich zb. von Audio Thrugh auf Scratch Control umschalte, geht er mir nur im Deck A auf den Relativ Modus, und bleibt da dann auch, ich kann nicht mal mit der Maus auf Absolut umschalten, beim Deck B geht das jedoch wunderbar...hab in den Preferences auch schön "switch to absolute Mode when track load" ich glaub so heisst die option da, gewählt...jedoch geht er mir beim Deck A dan trotzdem manchmal in den Relativ Modus und kann ihn dan auch nicht mehr auf Absolut schalten, das ist doch komisch??

Nicht auszudenken was das für eine Katastrophe ergeben würde wenn mir das im Club Passieren würde...!!!!

Ich bitte um Hilfe!!!!
 
das ist mir auch schon passiert.

bin mal gespannt auf die antworten. :)
 
Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Traktor Software... :

Wenn ich zb. von Audio Thrugh auf Scratch Control umschalte, geht er mir nur im Deck A auf den Relativ Modus, und bleibt da dann auch, ich kann nicht mal mit der Maus auf Absolut umschalten, beim Deck B geht das jedoch wunderbar...hab in den Preferences auch schön "switch to absolute Mode when track load" ich glaub so heisst die option da, gewählt...jedoch geht er mir beim Deck A dan trotzdem manchmal in den Relativ Modus und kann ihn dan auch nicht mehr auf Absolut schalten, das ist doch komisch??

Nicht auszudenken was das für eine Katastrophe ergeben würde wenn mir das im Club Passieren würde...!!!!

Ich bitte um Hilfe!!!!

einfach mal neu kalibrieren, in dem scratch panel fenster, ansonsten nadel reinigen...
 
das ist mir auch schon passiert.

bin mal gespannt auf die antworten. :)

Wie hattest du den das gelöst? Ansonsten läuft bei mir Traktor eigentlich einwandfrei...nur dieses kleine Problem macht mir bange falls ich bald mal öffentlich spiele...

Wenn ich das Programm komplett zu mache und neu Starte, dann funktioniert es meistens wieder... aber das kann ich ja dann auch nicht einfach schliessen wenn ich am auflegen bin...:p:d
 
Toll, jetzt haben wieder ethliche gepostet. Ich stells einfach nochmal rein:

Mich wurde gefragt, warum ich, wenn ich nicht viel Geld für einen Plattenspieler ausgeben will, nicht auf digital wechsle.


Grund: Ein Midi Controller sieht sry *******e aus.
Kann man mit diesen Dingern nicht mal vernünftig Scratchen, ausser vielleicht mit dem Numark NS7, welcher wie ich finde zu start "out of the box" daherkommt. Der neue S4 von Traktor sieht aus wie ein CDJ und ist für mich darum auch nicht geeignet.

Ich will ein komplettes Vynil Scratch Feeling, aber nicht viel für die Turntables ausgeben.

Mein Plan wäre es, zusätzlich zum VCI 100 auch noch turntables zuzulegen. Nur sollten Sie eben nicht zu teuer sein. Abstriche kann ich bei der Klangqualität machen, weil ja eh nur ein Sinuston übertragen wird. Was aber wichtig ist, ist die Verarbeitung und das Scratch Feeling.

Hat jmd eine Idee für so einen Plattenspieler. Und BITTE keine weiteren Vorschläge mit Midi Controllern. Ich hab schon einen, das reicht.

Aber ich will endlich vernünftig scratchen können.
 
so, nachdem ich hier nun fast wahnsinnig geworden bin muss ich auch noch mal hier Hilfe ersuchen.

Was ich machen will: 8 Hotcues in Abhängigkeit ihres Types (bei mir load, cue, grid, loop und leer) farbig auf meinem Launchpad verteilen. Also wenn Hotcue= Loop, dann leuchtet das Knöpfchen grün, der Load-Cue Orange...ect.

Das ist ja sehr gut in der Traktor-Bible beschrieben, und ich habs mehrmals EXAKT so durchgeführt. (und zusätzlich noch in vielen anderen varianten). Aber nie funktioniert es.

Mal kurz der Ansatz wie es funktionieren sollte:

5x Hotcue 1 State Out-Command, gelegt auf die gleiche LED, z.B. C#1.

Jedes Command bekommt die entsprechende Min/Max Controller-Range (z.B. -1/-1 für leer, 5/5 für Loop).

Jedes Command bekommt dann bei Midi Range die entsprechenden Farbwerte zugewiesen (z.B. beim loop-> Grün, das wäre beim Launchpad 48/48).

Das Problem ist nun aber bei mir, dass es nur funktioniert, wenn ich den leer-Cue und irgendeinen anderen vergebe (d.h. wenn ich den Loop-Cue vergebe, dann leuchtet die Lampe nur beim Loopcue, so wie es unter diesem vorläufigen mapping richtig wäre). Bei mehr als 2 Belegungen geht es nicht mehr. Wenn ich alle 5 vergebe ist einer aus der Liste (scheint zufällig zu sein) immer an, auch wenn der cue Punkt garnicht gesetzt ist.

Meiner Meinung nach müsste die Farbrange statt 48/48 auch 0/48 heißen, das umstellen hat aber auch nix gebracht.

Hoffe irgendjemand hat das schonmal versucht und kann mit weiterhelfen, ich beiß hier gleich ne Ecke von meinem Launchpad ab wenn das so weiter geht^^.

(achja zwei dinge noch:
1) hat zufällig irgendjemand ne Listung der Farbwerte von 0-127? Die sind ja völlig Randommäßig verteilt.
2.) Wie kann ich die oberste Knopfreihe beleuchten? (Pfeiltasten, session taste ect...) In den Launchpad Videos leuchten die, allerdings stehen selbst im Programmersguide keine Adressen zu den LEDS, und durch Probieren hab ich die auch nicht angeschaltet bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben