A/D Wandler

imported_SaVior

New member
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
4
Hi :)

Boah mein Kopf ist ganz Heiß, mein Puls ist schneller geworden und ich habe echt Kopf-Schmerz. Ich Google schon seid 2 Stunden, und finde einfach keinen Beispiel was so ein A/D Wandler alles anstellen kann, nur viele teure Preise für verschieden Arten von A/D Wandler, Ich würde mir echt gern Akustisch ein Beispiel reinziehen bevor ich mir Gedanken machen kann ob ich mir einen guten A/D Wandler irgendwann in der Zukunft vielleicht mal zulege.
Also Leutz könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wäre echt Cool wenn mir einer was dazu schreiben könnte THX
 

holoman

on (Promo-)Tour
Mitglied seit
29 Dez 2008
Beiträge
5
A/D bzw D/A gleich analog und digital...
Wenn du aufnimmst zB ein Micro ist das signal ja analgo... so mit kabel usw...und wenn du es auf den rechner aufnehmen willst, wird es gewandelt in digital.. es werden also nur einsen und nullen gespeichert, im gegensatz zu zB. einer Bandmaschine.

Wenn Du es wieder abspielst wird es wieder zurück gewandelt in analog (D/A =digital to analog). Damit du auch etwas hörst.

Kaufen muss man sich soetwas nicht. Hat jede Soundkarte on board...sonst könntest ja nix hören
 

imported_SaVior

New member
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
4
alles klar ;) und wieso gibt es in verschieden wandler z.b in hohen Preisen im Netz zu sehen? Die müssen doch irgendwelche vorteile haben oder? Ich kenn mich da nicht so aus mit den ganzen Technischen Daten aber für die hohen Preise die manche für so ein Wandle haben wollen, da muss doch was geben was den Wert Wertvoll macht ^^ gg verstehst ;)
 
Oben