Ableton Live 8 Stammtisch

irgendwie hab ich immer noch das Gefühl das du nicht den Arbeitsplatz oder Explorer öffnest um direkt das laufwerk anzuwählen und nach einer "setup.exe" oder ähnliches zu suchen.

aber egal, Software fragt entweder beim installieren oder beim Starten nach der Installation nach ner Serial.

jede weiter Frage entbehrt mMn gesunden Menschenverstands und macht dich zum Troll....
 
also die testversion oder?
und wie öffne ich dann die serials?

mb

Du musst die Demo von http://www.ableton.com/downloads laden. Ca.1,4GB, nix CD^^ dann kannst Du die Demo 30 Tage mit Speicherfunktion nutzen. Danach kannst Du sie weiter nutzen, allerdings nicht speichern oder exportieren, wenn Du es nicht online freischaltest. Dies tust du ebenfalls auf der Seite.

Und falls Du ne gecrackte Version auf einer CD hast, solltest Du nicht in diesem Forum fragen, wie du die jetzt installierst, nur so als Hinweis.
 
es ist eine orginale software und da ist meiner meinung nach wenn man die cd ins laufwerk tut so wie bei jeder anderen cd auch .. dass ein fenster kommt mit installation oder so in etwa ..

warum soll ich eine demoversiion laden wenn ich die vollversion hab dass versteh ich nich ?


lg
Josh
 
es ist eine orginale software und da ist meiner meinung nach wenn man die cd ins laufwerk tut so wie bei jeder anderen cd auch .. dass ein fenster kommt mit installation oder so in etwa ..

warum soll ich eine demoversiion laden wenn ich die vollversion hab dass versteh ich nich ?


lg
Josh

Wenn es original ist, ist doch auch sicher ein schwarzes Buch dabei, da steht doch alles Drin. Im übrigen ist es ein Windowsproblem, wenn Autostart nicht funktioniert. Und im Explorer auf der DVD nach der setup.exe zu suchen, sollte eigentlich jedem klar sein, der Windows benutzt. Oder hast Du einen Mac?

Und Du solltest deshalb die neuste Version nicht die Demo, entschuldige, von der Homepage laden, weil es eine neue Version gibt (8.1.1, bzw Intro 8.0.9) Und wenn Du erst von der DVD installierst (in den meisten Fällen Version 8.0), wirst Du dich danach ärgern, dass Du alles nochmal installieren kannst, denn updaten ist nämlich nicht möglich. So schnell geht das alles auch nicht mit den ganzen Samples uns so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann ich dann das Problem von Windows beseitigen?
Habe ein normalen PC und da habe Ich ja unter Explorer suche setup.exe eingegeben es kommt nichts !!=?
Außerdem liegt bei mir die lite version bei, zum upgrade zur Suite version!!


lg Josh
 
Aber wie kann ich dann das Problem von Windows beseitigen?
Habe ein normalen PC und da habe Ich ja unter Explorer suche setup.exe eingegeben es kommt nichts !!=?
Außerdem liegt bei mir die lite version bei, zum upgrade zur Suite version!!


lg Josh

Bitte nach "windows autostart einschalten" googeln. Ich weiß grad nicht, wie das geht. Um die setup.exe zu starten, drücke Windowstaste+e dann öffnet sich der Explorer. Dann gehst du auf Dein DVD-Laufwerk und klickst doppelt auf die setup.exe.

Außerdem empfehle ich einen Volkshochschulkurs Computergrundlagen oder sowas ;)
 
also danke für die "nette" hilfe aber hab dass problem jetzt herausgefunden und zwar lags an meinem laufwerk es is am arsch !!
Im anderen gings jetzt !!

so habs jetzt installiert auf setup und jetzt will ich es öffnen und dann öffnet sichs auch ganz normal bloß steht da demo version starten?? kann mir da jemand sagen wieso da jetzt demo version starten steht wenn ich doch immer ncoh die vollversion habe??


lg
josh
 
also danke für die "nette" hilfe aber hab dass problem jetzt herausgefunden und zwar lags an meinem laufwerk es is am arsch !!
Im anderen gings jetzt !!

so habs jetzt installiert auf setup und jetzt will ich es öffnen und dann öffnet sichs auch ganz normal bloß steht da demo version starten?? kann mir da jemand sagen wieso da jetzt demo version starten steht wenn ich doch immer ncoh die vollversion habe??


lg
josh

Wie ich oben schon geschrieben habe, musst du dich auf der Homepage registrieren und dort die Seriennummer eingeben, dann wird Live freigeschaltet. Da müsste eigentlich auch direkt neben oder unter "Demo starten" ein Button mit "Live Authorisieren" sein. Und Du brauchst nicht sarkastisch zu werden. Nimm es mir nicht übel, allerdings sind Deine Fragen für mich absolut unverständlich, weil es sowas von selbsterklärend ist, wie man Live installiert. Außerdem würde es viel schneller gehen, wenn Du ins Handbuch schauen würdest, anstelle hier zu posten und auf Antwort zu warten. Nur so als kleiner Tip fürs Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal danke aber hab immer noch n problem!!

Und zwar hab ich mich jetzt registriert die serial nummer eingegeben und wenn ich ableton jetzt öffne erscheint immer noch dass fenster mit wollen sie die demo starten ??

Könnt mir da jemand behilflich sein ??

Lg
josh
 
So jetzt nochmal danke aber hab immer noch n problem!!

Und zwar hab ich mich jetzt registriert die serial nummer eingegeben und wenn ich ableton jetzt öffne erscheint immer noch dass fenster mit wollen sie die demo starten ??

Könnt mir da jemand behilflich sein ??

Lg
josh
 
gib mir doch einfach ne antwort ? dass forum is doch auch dazu da fragen zu beantworten !!
 
ableton checkt bei jedem start im internet, ob ne gültige lizenz vorliegt. du klickst auf OK, er ruft den status ab und sagt dir 30...1 tage verbleibend. so what?
 
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich denn auf ok klicken wenn da nur steht "KOSTENLOSE 14-TAGE-LIZENZ" UND "DEMO STARTEN" :???
 
seit wann hat ableton 14-tage-lizenzen? AFAIK sind das 30-tägige. und welche version hast du denn? wofür hast du ne serial? intro? LE? standard? suite?

und warum wendest du dich nicht an den formidablen ableton support?
 
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte echt hilfe kann mir jemand vielleicht ne antwort auf die spezielle frage geben !!??


Josh

Kollege, jetzt hör mal auf zu pushen ohne Ende. Wenn das hier jeder machen würde, der ein anliegen hat, dann würde hier keiner mehr das Forum blicken, weil es nur noch so von "Könnte mir mal jemand helfen" Posts wimmeln würde.
 
des hab ich mich auch gefragt weil es überalle heißt 30 Tage aber bei mir steht 14.??
für die suite hab ich die serial

jo werd ich machen! Danke !!!


Lg
Josh
 
Arbeite seit anfang der woche mit Live 8 und einem mpk 49 und mehr als positiv begeistert!
Ableton ist einfach nur der hammer!

-----
kurze frage:

wie bekomme ich es hin alle raster so zu stellen das sie gleich laufen das heißt bei manchen habe ich ja 4 , 12+ und wollte ma fragen wie ich das hin bekomme das alle genauso oft laufen bzw gleich laufen?
 
@lil-jonny: So, nur um es mal zu erklären: dieses Forum ist dazu da, um Tips und Tricks auszutauschen, vielleicht auch, um das eine oder andere Problem zu lösen. Und nicht, wie man Live installiert, oder Windows benutzt. Das steht erstens im Benutzerhandbuch, was jawohl schneller zu benutzen ist, als ein Forum, und zweitens gibt es dafür den Ableton Support, der ist kostenlos und ich hab immer am nächsten Tag die Antwort gehabt. Ich hab in einem oberen Post geschrieben, dass da irgendwo ein Button mit "Live authorisieren" sein muss und wie das mit dem Lizensieren geht. Lies Dir meine Posts durch, und Frag nicht immer wieder die selben Fragen. Du kannst froh sein, dass ich Dir überhaupt geantwortet habe, denn die meisten haben sicher nur mit dem Kopf geschüttelt, als sie Deine Posts gelesen haben (Ich übrigens auch). Ich bekomme so das Gefühl, dass Du ein Kiddi bist, dass sich Live illegal beschafft hat, und jetzt hier Hilfe sucht. Weil ein normaler User, der ein Programm für 500€ kauft, solche Fragen eigentlich nicht stellen sollte. Meine letzen Tips an Dich: LIES DAS HANDBUCH, GEH AUF DIE HOMEPAGE oder WENDE DICH AN DEN ABLETON SUPPORT!!!

@DJTrue: Ich weiß jetzt gerade nicht, was Du mit Raster bzw. 4 , 12+ meinst???
 
Ich meinnet die raster.
Ne ich mein das hier:

http://img26.imageshack.us/img26/9999/abletonlive8.jpg

wenn du aufs bild gehst siehst du ja ne gelbe blaue und rote aufnahme
bei blau und rot habe ich unten son kreis(weiß net genau wie der heißt sry!) und neben steht bei rot und blau ne 8. Bei der gelben aufnahme aber ne 16.
Und ich wollte wissen wie bekomme ich alle auf 8 oder 16 damit die nicht unterschiedlich aufhören?
 
Die Zahlen sind die Längen der Loops. Aufhören (bei nem Klick auf "alle Tracks stoppen" tut alles am Ende des nächsten Taktes, egal, wie lang das Loop ist.
Um z.B. den Clip mit 16 Beats auf 8 zu kürzen, musst du in der "Notenansicht" (sry, ka wies wirklich heißt, die Ansicht unten mit den Midi-Noten eben) den Balken unter den Zahlen einfach nach links verschieben.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Turntables mit Ableton Live Suite 8.1.1 verbinden um damit aufzulegen und Scratches & Cuts aufnehmen zu können.

Hat das von euch schon jemand versucht und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß M
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
828
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben