Ableton Live 8 Stammtisch

Servus,

viele von euch, wahrscheinlich die meisten, werden mich nicht mehr kennen. Allerdings das tut auch nix zu Sache ;)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! Ich versuche eigentlich nur eine am Mixer völlig normale Sache auf dem Akai umsetzen.

Ich möchte Live 8 so konfigurieren das ich im aktiven Kanal A auch den Eq vom Kanal B steuern kann. Beispiel: Den Eq-Low vom Kanal A rausdrehen und den Eq-Mid von Kanal B reindrehen. Aber eben gleichzeitig...

So wie ich das bisher sehe kann ich immer nur im aktiven Kanal Arbeiten. Gibt es nicht so etwas wie ein globales Macro? Ich versuche es zu vermeiden den EQ auf irgendwelche Potis des APC 40 zu mappen da ich denke das diese schon alle recht sinnvoll belegt sind.

Viele Grüße
Swordfish
 
Hallo Zusammen,

ich teste gerade die Demo von Live 8...

Mit dem Producing-Part komme ich soweit gut zurecht... Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich mit live auflegen möchte (bzw es vorbereite).

Wenn ich über die Library Tracks auswähle, dann starten manche automatisch und daraufhin reagiert Live nicht mehr und gibt keine Rückantwort...

Bei anderen Tracks hingegen funzt es wunderbar und der Track startet erst wenn ich auf vorhören gehe, bzw den Track in den Audiokanal schiebe!!!

Könnte das was mit der Länge der Tracks (Ergo: ihrer Größe) zu tun haben!?

Meine Rechnerkonfiguration:

-Intel Core 2 Duo E6300
-3 GB DDR II Ram -667-
- Windows Vista 32-bit

Hoffe mir kann jemand helfen, da ich die Möglichkeit des Auflegens ebenfalls vor Ablauf der Testphase ordentlich testen möchte!!!

Viele Grüße
 
hm, normalerweise startet das vorhören nur, wenn der kleine kopfhörerbutton blau hinterlegt ist. ich gehe davon aus, das dein audiorouting korrekt eingestellt ist?
ich hatte mal probleme mit live und einigen mp3s, als ich noch kein quicktime installiert hatte. nach installation lief alles wunderbar. vielleicht liegt es an manchen encodern, k.a.
 
Kurios, es lag tatsächlich an Quicktime :confused:

Sachen gibt es...

Vielen Dank !!!
 
Moinsen,

noch mal eine andere Frage. Kann ich in Live 8 bestimmte Parameter von anderen abhängig machen?

Zum Beispiel: Ich ziehe den Fader um 10db nach unten. Wenn dieser Wert unterschritten wird regelt sich der Low|Mid|High Poti ebenfalls um $i nach unten.

Von mir aus kann das auch linear passieren aber es sollte klar sein worauf ich hinaus möchte, oder?
 
also du kannst ja einen knob mehreren parametern zuweisen. im browser auf der linken seite kannst du dann den wertebereich einstellen. ich schalte zb mit einem knob den beatrepeat ein, sobald er den den wert 1 überschritten hat. und wenn ich dann weiterdrehe, werden verschiedene beatrepeateinstellungen verwendet. eine stotterfunkion für die beats eben.

wenn du also deinen knob mit den werten 0-127 dem lautstärkefader, und den selben knob mit den werten 64-127 dem low/mid/high zuordnest, wird auf der ersten hälfte des knobs nur die lautstärke verändert, und auf der zweiten hälfte lautstärke + low/mid/high.
 
Hi an alle Live 8ler,

hab mir vor 3 Wochen die Suite 8 gekauft. Bin echt begeistert wie umfangreich das ganze ist ;),

bin mal gespannt wann man endlich Live Sets tauschen kann. Wißt ihr da näheres.

hab mir heute die den Apc 40 bestellt. Bin gespannt wann der lieferbar ist.

Habe gehört soll erst im November kommen :mad,

Habt ihr Erfahrungen mit der APC.
 
Zum APC gibt es einen eigenen Thread. Und wenn du nicht bis November auf den Akai warten willst ich habe einen nur 14 Tage alten abzugeben. Siehe Marktplatz...
 
Das Konzept des Akai entspricht nicht so meiner Arbeitsweise. Bin ein klassisches Dj-Setup mit nem Club Mixer gewohnt kann damit am besten Arbeiten. Mir fehlt zu Beispiel die einfache Möglichkeit auf beiden Spuren gleichzeitig zu Arbeiten.

Klar das kann man alles per Midi konfigurieren. Will ich aber nicht weil mir das die Übersichtlichkeit flöten geht :)
 
:confused: kann man doch.

oder meinst du was anderes?

wie machst du das????

wenn ich mich einloggen will über datei live set tauschen dann kommt ne meldung das ich nicht autorisiert bin.
wenn ich dann auf register geh komm ich auf irgendein beta forum???
 
Du bist aber schon als User angemeldet? Weil aktuell ist der Status:
"currently we will not take more users into the private beta. We first want to fix all reported bugs and implement some of the features that the beta testers have asked for."
 
ne, bin aber auch nicht angemeldet. habe erst letzte woche auf 8 umgestellt.
mein buddy nutzt aber die 8 schon seit release, der ist in sachen sharing angemeldet, ist aber - wie du - auch nicht wirklich zum zug gekommen. woran es lag weiß ich leider nicht. schreib doch mal dem bernd @ ableton forum bzw. in den beta thread im forum.
 
Hat jemand von euch schonmal dieses Timecode Plugin für Ableton benutzt bzw weiß wie das mit Kompatibilität in Ableton 8 aussieht?
Kollege hat das mal mit diesen Mrs. Pinky benutzt aber das war noch mit Ableton 6

gruß
 
eine frage an die pac user.

werden jetzt die clips auf der apc angezeit, wenn eine gruppe geschlossen ist???

den das ging nicht in der 8.0.1

sollte angeblich jetzt gehen.
 
Japp funzt jetzt.

Hab es eben ausprobiert :D

VG
 
Nochmal zu den Ms. Pinky ;)
Würde das halt ganz gern mal ausprobieren wie das Funktioniert bzw ob sich das überhaupt lohnt ;)
Ansonsten könnte man auch die Kanäle aus Traktor durch Ableton routen damit man die Effekte und andere Sachen in Ableton machen kann aber das ist dann wieder so Teuer...
Also falls jemand damit Erfahrung hat...

gruß
 
ja, ein video mit live und ms.pinky wär nicht schlecht :)
 
Mal ne Frage zum Clips speichern???

Wenn ich einen Audio Clip bearbeite mit Effekten und ziehe ihn in einen Ordner erstellt mir live immer ober und unterordner. diese oberordner habe ich gelöscht.

jetzt habe ich festgestellt das meine clips nicht mehr abgespielt werden.

an was kann dies liegen???

wie speichert ihr eure bearbeiteten clips???

danke gruß al
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
827
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben