Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD 3000

Mischst Du in Traktor oder mit nem externen Mixer???

ich hantiere mit den EQ s Kill... bla bla usw. und Reglern in Traktor.
ich hab dann schon noch ein mischpult, das master in von der console kriegt. könnte also dann weiter extern mit dem mixer was machen, jedoch is der nicht digital. also lass ich den kanal in seinen einstellungen und nimm das signal wie es aus der konsole kommt durch den einfachen mixer in den verstärker.
 
Dann stell Traktor auf "Internal"
 
ahhh neues problem existiert.
Folgendes:

ich hab meine BCD eingschickt und ne neue bekommen. Hab traktor nochmal neu drauf gemacht. dadurch sind die einstellungen auch weg.
mein miditsk. hab ich gespeichert und riengeladen. alles geht.
NUR eine sache nichtmehr. 2Decks hört man wenn der regler oben ist.
die andern beiden... hört man NICHT(wenn der regler oben ist)
sooo. vorher ging das aber. wenn ich bei deck c/d den regler hochgeschoben hatte.
so das muss wohl die einstellung sein. nur ich komm nicht auf den knackpunkt.
ich hab nen mac und schau ständig bei den midieinstellungen. system output und standart output. ich weiß nich worans liegt.
biiiiiiiitttee. weiß jemand ds problem? weil bei der bcd im outputrouting für intern muss ich auch ganz dumm rumprobiern dass ich vorhören kann und was left und right aus den boxen kommt. ich war auch am überlegen ob das hätte überhaupt sein dürfen. dass ich die andern decks c und d gehört hatte obowhl die soundcarte nur für 2 schnittstellen geeignet ist.
wie auch immer. wer näheres weiß, bitte um aufklärung.
:cool:
 
nabend, bin neu hir und habe ein frage undzwar
wenn ich den behringer an mein line-in anschliesse bekomme an pc kein ton, mit der eigene soundkarte von pc habe kein problem auch wenn ich den BCD an mein anlage anschliesse habe kein problem nur wenn ich von BCD master out an pc line-in anschliesse bekomme von der lautsprecher kein ton :( habe kein plan mehr hab schon 2 std gegooglet nix gefunden...

kann mir da jemand helfen???
 
Warum willst die bcd denn wieder in den Rechner schleifen :confused:
 
ANDERE FRAGE!!

Hab ne BCD 3000 mit Traktor LE

Jetzt das Problem!

Ich schalte die BCD an un starte dann Traktor läuft auch alles super. Sobal ich jedech nen Track z.b in Deck A steck läuft er nur 20sekunden, dann bleibt alles stehn un ich muss erst in den einstellungen wieder BCD 3000 Asio als Soundkarte wählen. Es spielt keine rolle ob ich internal oder external wähle passiert immer.


Hab den Fujitsu Siemens Amilo L 1310 G

Traktor hat auch schon funktioniert deshalb weis ich nicht worans liegt! Hab auch schon alles neu installiert und so. Alle tipps aus dem NativInstruments Forum ausprobiert aber hilft alles nix. vll weis einer von euch was man da machen kann


p.s hab auch die anweisungen im handbuch durgeführt


cya and1 un bitte um ne antwort :)
 
Warum willst die bcd denn wieder in den Rechner schleifen :confused:

kannst du mir den andere tipp geben dann ? wenn ich denn asio treiber nehme bekomme ich kein sound am pc...und wenn ich das realtek treiber nehme ist der sound zum vorhören zu leise...
 
kannst du mir den andere tipp geben dann?
Dir kann überhaupt nur geholfen werden wenn du erstmal genau schilderst was du vor hast. ;)

Die bcd hat doch nen eingebautes Audio-Interface, also kanns die eigentliche Mixgeschichte ja schon mal nicht sein.
Vermutung wäre z.B das "aufnehmen", aber da äußer dich erst noch mal was genau vor hast...
 
also mein fehler war wenn ich am traktor bcd (asio treiber) nehme hatte ich am pc lautsprecher kein ton...ich konnte nur bcd an mein anlage anschliessn oder das eigene sound karte vom pc (realtek) nehmen da hatte ich ton aber zum vorhören hatte ich voll leise ton gehabt (musste mein kopfhörer an pc anschliessen und bei realtek audio-manager kopfhörer als hinterlautsprecher) jetzt habe ich endlich mal geschaft hab den asio treiber 4all instaliert und paar einstellungen durch geführt und der ton ist am lautsprecher und zum vorhören brauche nicht mehr den kopfhörer am pc anschliessen...

aber ich danke trotzdem dein hilfe..
mfg
 
Hi Leute,

sorry wenn ich nochmals den Thread hier ausgrabe.
Ich komme eigentlich aus der Rock-Ecke und hab auch ein kleines Homestudio mit nem recht passablem Interface (Presonus Firepod).

Hab in letzter Zeit die elektronische Musik für mich entdeckt und mal ein kleiner Mix mit Traktor 3 gemacht.
Der kam ziemlich gut bei meinen Freunden an.
Allerdings ist mir das Gefummel mit der Maus zu doof und oft klappen damit keine sauberen Übergange.

Jetzt bin ich auf das BCD-3000 gestoßen, aber es scheint ja doch ein paar Macken zu haben.

Gibt es ein Controller, der recht günstig ist, mit dem ich nur die Knöpfe in Traktor bedienen kann? Z.B. über Midi. Denn der Firepod hat einen Midi-Eingang und auch genügend Kanäle zum zwischenhören.
Desweitern ist die Soundqualität sicher besser, als die des BCD-3000.

Oder gibt es da keine günstige Alternative?
Im Endeffekt muss ich ja nur den EQ, Fader etc. bedienen.
Wie genau die Knöpfe liegen ist egal, wenn man sie frei programmieren kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Grüße

mistermohr
 
Midikeyboard und m-audio x-session dingsda <200€ und du hast eine sinnvolle ergänzung für dein studio, falls dir der traktor mal keinen spass mehr macht.
weiterhin finde ich die kombination durchaus besser als so manchen anderen controller, aber das sind alles persönliche vorlieben, finde raus was dir spass macht, probier die kisten beim händler deines vertrauens aus, belies dich im forum und finde den controller der am besten zu dir passt.
 
hat jemand vielleicht die möglichkeit mir den mapper 3.4 für vdj zuschicken ???
 
Kannst doch in der Vollversion von Traktor die BCD nur als Controller verwenden... wo ist da das Problem? Als Soundkarte wählst dann den Firepod.
 
BCD 3000 mit Traktor LE

Hab ne BCD 3000 mit Traktor LE
und dass prog. laggt /häng sich machmal kurtz auf ???:eek::confused:

habe ein sehr neuen pc zum zoqqen aber noch 32 bit system quatcore 4x2.67 und keine audiokarte

was soll ich tuhen ?
mfg derdark
:confused::confused::confused:
 
Vorhin im Chat meintest du noch das du ein gecracktes Virtual DJ nicht zum laufen kriegst und ob dir jemand nen Asiotreiber runterladen kann:confused: du solltest dich mal entscheiden was dein Problem ist und nicht andere dazu auffordern ("kann mir das nich jemand runterladen") sich strafbar zu machen ;)
 
AW: BCD 3000 mit Traktor LE

Hab ne BCD 3000 mit Traktor LE
und dass prog. laggt /häng sich machmal kurtz auf ???:eek::confused:

habe ein sehr neuen pc zum zoqqen aber noch 32 bit system quatcore 4x2.67 und keine audiokarte

was soll ich tuhen ?
mfg derdark
:confused::confused::confused:

Jo, grade eben hasste noch erzählt, das dir einer Asiotreiber für deine raubkopierte DJ Software schicken soll, und dann hasste auch noch mit deiner geleechten Musiksammlung angeben...

Was du machen sollst?

Alle geleechten Mp3's von deiner Platte löschen, deine raubkopierte Software löschen, ein bisschen Kohle in die Hand nehmen, die Software und die Musik legal kaufen, und dann klappt alles...
Wahlweise kannste natürlich auch sterben gehen oder so... :D
 
lol sach mir ma wo ich dass geld hernehmen soll :eek:
wenn du es mir gibst thx :D
denke aber eher net wenn mir jemand hlefen will macht er es bitte
mfg derdark
 
:D:D:D Zum piepen Leute :D:D:D Antrag auf "Best-of" Nominierung :d

Edit: Da gibt's nichts zu helfen!!!

Oder doch?

Alpha-Telfon-Münster, da werden sie geholfen!
 
servus,
hab jetzt seit 1-2 jahren das bcd 2000 - hängt zwar manchmal bissel aber mit der zeit gewöhnt man sich dran...
jetzt vor sylvester wieder aus dem karton geholt um noch bissel zu üben aber
cd hat nen sprung und ich find keine dateien die meine "hardware" erfolgreich
erkennt (bcd 20..) - kann mir wer helfen ne driver/software cd wo zu laden

habe Orginal (siehe bilder) und will nicht nur daten saugen!
nur von behringer mir eine schicken zu lassen dauert zu lang weil bald neujahr, wenn sie überhaupt so gnädig wären..
kann wir mehr netter weise helfen und stellt mAL KURZE ZEIT üpload rein?

8cldh9kosk84ws8skk4so-1.jpg

gkpw6tc04os4sg0ocssos-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ... die treiber wirste wohl irgendwo auffer behringer seite finden oder=? und traktor le bestimmt auch und wenn dus wirklich gekauft hast dann haste auch den produkt key ;)

nun hab ich mal ne frage:
ich hab auch ne behringer allerdings die 3000er jetzt hab ich mir virtual dj pro für meinen mac gekauft, allerdings erkennt das programm meine cue taste als play taste an ... kann mir da jmd weiterhelfen, oder is das so was "unlösbares" wie das problem mit m mic ^^
 
so hier das treiber update http://www.behringer.com/05_support/bc_download/bc_downloads.cfm?lang=GER
aber ne frage: sag doch einfach wo ungefähr du wohnst dann könt jmd vorbeikommen der bei dir inner nähe wohnt und seine treiber drauf haun, weil ich hab auffer NI seite gelesen das du t3le nur in verbindung mit anderen produkten erhalten kannst ^^
greetz

(wenn du nähe hamburg wohnst dann sag mir bescheid ;) )
 
Hi Leute hab mir die BCD jetzt auch bestellt
und da ich bei nem Online Radiomitwerbe wollte ich fragen ob der MIC INPUT auf wirklich funktioniert weil wenn ich streame muss ich ja auch moderieren funktioniert das wenn ich über traktor mixxe und dann über winamp mich auf unsreen shoutcast server connecte hör man das dann da oder bei virtual dj vielleicht ??? wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet liebe grüße Yannick
 
Hi Leute hab mir die BCD jetzt auch bestellt
und da ich bei nem Online Radiomitwerbe wollte ich fragen ob der MIC INPUT auf wirklich funktioniert weil wenn ich streame muss ich ja auch moderieren funktioniert das wenn ich über traktor mixxe und dann über winamp mich auf unsreen shoutcast server connecte hör man das dann da oder bei virtual dj vielleicht ??? wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet liebe grüße Yannick

Ja, das wird gehen, aber Deck A wird dann nicht abspielen können. Es sei denn Du holst Dir die Vollversion, dann gibts da nen Workaround.
 
Jau Jungs!
Ich hätt da jetzt auch noch mal ein paar Fragen.
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der BCD 3000 und nutze Traktor 3.3 !

Nach ein wenig rum****eln und rumprobieren habe ich auch eine mehr oder weniger standard TKS datei gefunden für die BCD 3000.
Allerdings sind dort einige Knöpfe nicht so belegt, wie ich sie gerne hätte.
Z.B. hätte ich gern auf einem der effekt knöpfe (Knopf 1 z.b) das ich die LoopSize ändern kann! Also kleiner, größer machen usw. ihr wisst schon was ich meine. unter hotkeys hab ich das dann auch gefunden, konnte dem knopf aber nichts zuweisen! wie geht das?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben