Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD 3000

Leider weiss man immer noch nicht genau was Du willst... Willst Du Deck A und B mit der BCD fernbedienen und Deck C und D mit einem anderen Controller?? Oder willst Du Deck A/B mit der BCD-internen Soundkarte ausgeben und die anderen beiden Decks mit ner anderen Soundkarte? Willst Du noch zusätzlich ein Mischpult nutzen?

sorry. ja das is es ja. ich weiß, dass ich am liebsten alle decks mit de bcd durch irgend eine funktion wie shift vlt controllieren.
wenn das nicht geht, hätt ich gerne gewusst was mir noch so möglichkeiten bleiben.
 
Hallo AliceD bzw Isa Gaultier... ;)

Im Native-Forum hab ich Dir auch noch mal geschrieben...
 
Hallo AliceD bzw Isa Gaultier... ;)

Im Native-Forum hab ich Dir auch noch mal geschrieben...

Gib mal den Link bitte?
ich kenn mich noch null aus hier, ich find das nich hlndzck

und zweiter controller? okay. wenn du bei soundcard in preferences reingehst, da bleibt dir ja nur die möglichkeit einmal etwas auszuwählen. jetzt is die frage, ändert sich die Auswahl wenn man nen 2ten controller anschließt? und nochwas. nen controller immer ja intern laufen lassen. wenn ich auf extern schließe, sehe ich, dass ich mehr möglichkeiten habe mit den ausgängen für die 4 decks.
wenn ich aber das im programm extern wähle, kann ich dann halt nichtmehr die software controllieren.?

Ah noch was: mich würds interessieren wie Ihr , die andern die noch mit 4 decks mischen, das so handhabt.
welche geräte schließt ihr an und wie. und würdet ihr das so weiterempfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon dass mir 2 Decks reichen kannst Du entweder in Traktor mischen oder "external", also mit einer Soundkarte mit 4 Stereo-Outs und nem Mischer der dann daran angeschlossen wird. Um die 4 Decks zu kontrollieren musst ein bisschen rumprobieren... Entweder nen Faderfox, oder ein DDM4000 den Du nur als Midi-Controller verwendest, usw...
 
es geht ihr einfach nur drum alle 4 decks mit controller steuern zu können, über welche soundkarte der ganze spaß dann laufen soll ist egal

dass das ganze mit faderfüchsen und jedem anderen midi-controller zu realisieren wäre ist klar, die frage ist ob's auch mit 2 solchen behringer-konsölchen gehen würde, da die ja scheinbar nur über usb angeschlossen werden und über keine midi schnittstelle verfügen
 
es geht ihr einfach nur drum alle 4 decks mit controller steuern zu können, über welche soundkarte der ganze spaß dann laufen soll ist egal

dass das ganze mit faderfüchsen und jedem anderen midi-controller zu realisieren wäre ist klar, die frage ist ob's auch mit 2 solchen behringer-konsölchen gehen würde, da die ja scheinbar nur über usb angeschlossen werden und über keine midi schnittstelle verfügen
na die meisten DJ-Controller laufen via USB-MIDI.... Mir sind jetzt eigentlich nur die Faderfox dinger bekannt, wo man die eigentlichen MIDI-Stecker braucht. Alle anderen schaffen das ja i.d.R. über USB....
:confused:
 
es geht ihr einfach nur drum alle 4 decks mit controller steuern zu können, über welche soundkarte der ganze spaß dann laufen soll ist egal

dass das ganze mit faderfüchsen und jedem anderen midi-controller zu realisieren wäre ist klar, die frage ist ob's auch mit 2 solchen behringer-konsölchen gehen würde, da die ja scheinbar nur über usb angeschlossen werden und über keine midi schnittstelle verfügen

Wird nicht gehen, da man an der BCD nicht den Midikanal und/oder die Belegung der Buttons ändern kann. ;)
 
Abgesehen davon dass mir 2 Decks reichen kannst Du entweder in Traktor mischen oder "external", also mit einer Soundkarte mit 4 Stereo-Outs und nem Mischer der dann daran angeschlossen wird. Um die 4 Decks zu kontrollieren musst ein bisschen rumprobieren... Entweder nen Faderfox, oder ein DDM4000 den Du nur als Midi-Controller verwendest, usw...

Wird nicht gehen, da man an der BCD nicht den Midikanal und/oder die Belegung der Buttons ändern kann. ;)

mhm okay. danke das kommt schon näher an die Sache ran. die faderfox wird eigentlich wie angeschlossen? midi stecker. mh ich hab da ein macbook. wäre das dann firewire oder wie sollte das dann gehen?

Eenn man eine Faderfox und die BCD hat, dann hab ich in der einstellung Outputrouting das via extern oder intern?
Und Soundcartenauswahl bei Preferences wird denk ich mal auch wieder beschränkt sein oder? soweit kann man immer nur ein feld anklicken... wie müsste das dann eingestellt werden?

vielen dank übrigens für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub immer mehr dass du um's kaufen einer audio8 nicht herum kommst, die hat auch die benötigte midi-schnittstelle..
 
Hallo Leute!

Hab mir gestern auch den BCD3000 gekauft! Aber funzt überhaupt nicht! Hab alles Insatlliert wie in der Beschreibung und auch die Computeroptimierung eingestellt! Leider frieren die Lieder immer ein und stottern total! Hab die ganze NAcht an den Einstellungen rum getüddelt aber es hat nicht funktioniert!
Was soll ich tun (außer umtauschen und mir was teureres holen)? Das ding ist an einem ASUS Notebook angeschlossen!

Gruß Olli
 
Sorry, ne läuft auf Windoof XP
 
@Olli

Hast du dir auch mal überlegt vor dem Kauf nen anderen Controller dir zu legen??
Xponent oder eines von den VCI Modellen?Was hat dich überzeugt von den BCD?
 
Weil der eine Vorhörfunktion hat, eingebaute Soundkarte und der Preis von 189 Euro mich angesprochen hat! Hatte auch den Numark Total Control ins Auge gefasst, nur brauch ich da eine externe Soundkarte!
Die VCI usw. sind auch nicht gerade günstig und benötigen eine externe Soundkarte, wenn ich mich nicht irre! Oder?
 
die haben beide ne integrierte soweit ich weiß Xponent und VCI-300...Xponent auf jeden was ich in den anderen Threads gelesen habe..wenn nicht belehrt mich eines anderen..

Hmmm...ich will ir demnächst auch ein MIDI Controller holen aber der muss für mich 100% stimmen und nach vielen Testvideos und Live Performances sagt mir am ehesten der Xponent von M-Audio zu..Der behringer BCD 2000/3000 hat für mich so komische Wheels von den Fotos aus, so flach und schlecht bedienbar scheinen die zu sein???Oder????^^
 
Schön und gut die beiden, aber 600 Euro bzw. 700 Euro ist echt heftig! Dafür leg ich zu selten auf um das Geld wieder rein zu kriegen!
Am besten ich geb den ******* zurück und mach mit Winamp und meinen Cds weiter!
 
ja wenn man so überlegt kann man schon viel mit software machen bloß die bedienung is halt authentischer mit controller und vorallem genauer wenn du nich deine tastatur so abstimmst das es perfekt wird...
Ich würde das Ding für mich kaufen und selbst erstma hantieren...is ja schließlich nen hobby und wenn du weiterhgehen willst dann machs Public und guck wo du gut ankommst...
Zurück zum Preis....600 uro ist mir das Wert wenn es das erfüllt wie ichs mir vorstelle..Test Videos sprechen manchmal Bände^^
 
Ich werde nachher nochmal ein bißchen probieren! Wenns nicht klappt dann nicht! Kann ja auch nicht sein, das man erstmal im Gerätemanager tausend sachen deaktivieren muss, bevor man das teil nutzen kann! Vorallem nutze ich auch mein Laptop noch für andere Sachen!

Mal was anderes: Kann man die TSK.file auch bei Traktor 3 LE einlesen? Wenn ja, wie???
 
Ich werde nachher nochmal ein bißchen probieren! Wenns nicht klappt dann nicht! Kann ja auch nicht sein, das man erstmal im Gerätemanager tausend sachen deaktivieren muss, bevor man das teil nutzen kann! Vorallem nutze ich auch mein Laptop noch für andere Sachen!

Doch, das kann sein, liegt aber an Windows... deswegen sollte man um "professionell" mit audio zu arbeiten immer eine rudimentäre Windows-Installation mit nur den Audio-Programmen und ohne weiteren schnickschnack haben.
 
Professionell wird es wohl nicht! Finde Geburtstage und Hochzeiten nicht professionell! Und dafür ein extra Rechner kaufen? Das ist mir zu krass!
 
Ja ich würde dir trotzdem empfehlen dein rechner zu formatieren und alles andere wcihtige auf ne externe harddisk packen oder dvds wenns ausreicht....Ich weiß ja nicht was dein rechenr hermacht aber für nen Controller sollte er schon die Mindestanforderungen gerecht werden ((!Betonung auf mindestens!)):D
 
sooo sitz grad vor traktor.
die bcd 3000 geht in den "preferences" outputrouting ja intern oder auch extern.
was wäre eigentlich besser zu nutzen. also intern merk ich, klingts alles lauter.. sobald ich extern klicke wirds gleich mal leiser.
also mhh wer nützt denn von euch die BCD 3000 und was sollt ich besser einstellen. intern oder extern outputrouting..?
Isa
 
sooo sitz grad vor traktor.
die bcd 3000 geht in den "preferences" outputrouting ja intern oder auch extern.
was wäre eigentlich besser zu nutzen. also intern merk ich, klingts alles lauter.. sobald ich extern klicke wirds gleich mal leiser.
also mhh wer nützt denn von euch die BCD 3000 und was sollt ich besser einstellen. intern oder extern outputrouting..?
Isa


Mischst Du in Traktor oder mit nem externen Mixer???
 

Neue Themen


Zurück
Oben