Der "ultimative Denksport" - Thread

also ich bin eigentlich nicht so der rätsel typ.. eins hab ich noch. ein kleines für zwischendurch:
Ich bin rot wie blut und licht gibt mir die kraft die alles zu feuer macht. Was bin ich??

Das andere was ich gelößt hatte hatten wir noch, wo ich meine ausbildung in der industrie gemacht hatte und wir da ganz viel zeit hatten und die irgendwie rumkriegen mußten *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas
Joa, denk ich auch... im Grunde sehr simpel, was da fehlt ist die Hausnummer... dann könnt man es eindeutig machen... blödes Rätsel... *gg*

@June
Joaaaa... hmm...
 
Najoa, ne Peperoni braucht ja auch Licht zum Wachsen... aber ich geb zu, is wat weit hergeholt. :D
 
@June:

nen Steichholz :confused:

EDIT: also der Kopf von nem Steichholz :confused:
 
naja am ball bleiben... vielleicht klappt es ja noch.. weil das ist wirklich ganz leicht eigentlich. hoffe mal nicht das ihr daran scheitert ;)
 
Ich bin rot wie blut und licht gibt mir die kraft die alles zu feuer macht

Ich meine "rot wie blut" ist eigentlich ziemlich eindeutig, aber da es ja so poetisch ausgedrückt wurde, könnte es wiederrum viele Farbvarianten von rot darstellen...

Ich sag mal einfach "Sonne" ... wegen rot, licht, kraft und feuer...
 
Joa, daran hatt ich auch schon gedacht. Das "rot" darf man dann aber in der Tat nicht so eng sehen.
 
Also es ist nicht die sonne.. und es ist wirklich einfach nur rot.. so ein schönes standard rot.. nix mit poesie *gg*
 
Ja mei... kein Plan...

Feuerzeug, Flammenwerfer... ICH WENN DU NICHT GLEICH DAMIT RAUSRÜCKST? :D

Hmm... der Teufel? Ich meine so viel blutrotes Zeugs gibt's doch gar nicht?! :confused:

Werbespruch von Ferrari mit kaputter Lichtmaschine?

*weisse Fahne wedel*
 
Alles Falsch *gg* Oh ich dachte echt der ist innerhlab von 10 minuten gelößt..ich glaube wenn noch ein paar falsche kommen muss ich den echt auflösen wa??

Edit: Mir ist grade ein kleiner formolierungsfehler aufgefallen.. Eigentlich heißt es:
Meine Farbe ist die des Blutes und licht gibt mir die Kraft die alles zu Feuer macht..
Sorry. Aber ich denke ändern tut das auch nicht viel..
 
RICHTIG!!!! :) Endlich...
Also dann schieß mal los..
 
Yeah ... ich hab gewonnen!! :D

Also der nächste ... Mal wieder was aus der Mathematik:

Nach einem fürchterlichen Gewitter bietet sich in Prinz Ludwigs Schlosspark ein erstaunlicher Anblick: Eine neun Meter hohe Fahnenstange ist durch den Sturm umgeknickt worden. Die Spitze der Fahnenstange berührt genau drei Meter von ihrem Fuß entfernt den Boden.

In welcher Höhe wurde die Fahnenstange abgeknickt?
 
hm...satz des Pythagoras und so'n Zeuch, ne? :confused: :D

*rechnet*
 
Der Fahnenmast ist auf einer Höhe von 4m umgeknickt, falls davon auszugehen ist, dass er senkrecht im Boden steckt. :)
 
Würd gern meine Aufgabe an denjenigen übertragen, der am schnellsten die nächste Frage schreibt! *g Zum einen kenn ich nicht viele und ich muss auch noch nebenbei einiges machen.
Ich rate lieber nur mit. *g
 

Neue Themen


Zurück
Oben