Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Auf was für Sachen du kommst. So ein Quatsch. Dann wäre ja die Internetveschlüsselung über SSL auch ne braune Sache.

Also so weit denkt wolh kaum einer, der es nicht direkt will. Also da würd ich mir echt keine Gedanken zu machen.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

ihr seid ja richtig kreativ :)

... dann mach mal was aus
Daniel (Alexander) Janek ... bin gespannt :)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

wie findet ihr das schlichte Grand von mir?
hab den namen jetzt schon paar jährchen. viele kennen mich auch schon unter dem namen aber so wirklich zufreiden bin ich irgendwie nicht. ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@Reeload: naja, find ich nich so toll, ausserdem gibts glaub ich schon einen der so heisst... Ausserdem sollte ein DJ Name ja auch etwas zum Style passen... ich leg House auf...
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

An meinem Namen könnt ihr euch auch gerne mal probieren:

David Okonek

Übrigens, Alex Tsachuridis und auch Simon Schönberg sind wirklich supergeil, kann ich einen von denen übernehmen? :-D
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

also David Okonek find ich PHATT !!!

irgendwie findet man die Namen von anderen immer besser :)

naja, aber eigentlich wollte ich mich nicht nach meinem richtigen Namen nennen, ich finds witzig wenn man irgend nen namen auf nem flyer liest, an die party geht und der dj ist ein kollege den man schon länger kennt :)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hm, also ich heiße Alexander Bolwin, und wollte irgendwas technisches im nick haben, und so bin ich bei Alex Detune, bzw der abkürzung A.D. gelandet
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Tach auch,

finde die Suche nach den Namen auch sehr schwer! Aber ich frag mich echt, was ihr alle für Probleme habt, eure Namen klingen doch teilweise echt wie Künstlernamen!!! Geil!

Ja, ich heiße Sascha Hartmann.... wer Bock hat, kann ja mal versuchen was zu basteln! :)

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich mich mit Iconixx (Eikonnicks ;D) ganz gut identifizieren kann, auch ohne dass in dem Nick was von Trance oder Hardtrance/Techno steht. ;) Hatte bereits mal durchgecheckt wie der Name bei meinen Freunden und Freundinnen ankommt und die hatten alle eigentlich ganz positiv reagiert! Aber das muss ja nix heißen - also wer ne coole Idee hat... noch is nichts zu spät! Aber wenn, dann bitte bis Freitag! :)

So long,
Iconixx (Sogar bold - man muss ich stolz sein auf den Name ;D ;D ;D)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Könt Ihr mir auch mal weiterhelöfen? Sebastian Schneider - besodnerer Problemfall: Da gibt es nämlich absolut NÜX zu /verändern/umwandeln/assoziieren.
Sebastian heisst auf Englisch Sebastian und gibt es als solches ca. 10000 mal in sämtlichen Club-Residencies.
Schneider ---> Taylor und das ist schwul.


Badtrans... hehe da hat mich letztens jemand auf die Assoziation mit "Bad Transmission" hingewiesen. Auf der anderen seite wäre "Special Transmission" (als Bedeutung) mein Traumname, aber Spectrans is doof und SpecialTrans irgendwie..hm weiss nich.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@Bad:

Bei deinem Nick kommt mir irgendwie immer die Assoziation zu einer Transe in den Sinn! :) Hatte ich irgendwie auch gedacht, als ich hier das erste Mal im Forum reingeschneit bin... ;)

Außerdem ließe sich eventuell vermuten, dass du Trance auflegst, zumindest wenn man den Namen nicht geschrieben sieht.

"Spectran" oder vielleicht auch "Spectron" würd ich daher auf jeden Fall besser finden als Badtrans. :)

So long,
Iconixx
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Danke für eure Hilfe ;)

Ist schon richtig, wenn man den eigenen Namen hat, dann ist man eigentlich rechtlich ausm Schneider. Ist en Vorteil ;)

Werd mal schaun, wie gesagt, irgendwann kommt jeder auf DEN NAMEN ;)

Cu Slex
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

[quote author=Slex link=board=17;threadid=7259;start=25#71353 date=1053457497]
... irgendwann kommt jeder auf DEN NAMEN ;)
[/quote]

Und deswegen bleibe ich auch bei "Redface" ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

irgendwie findet man die Namen von anderen immer besser

Stimmt, fällt mir auch gerade auf!
Alexander Bolwin ist z. B. cool, oder auch Sebastian Schneider. Erinnert mich irgendwie an die Kompakt-Posse
Tobias Thomas
Michael Meier
Sebastian Schneider
würde doch passen, oder?
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hm, hatte das Prob irgendwie nie :) Finde meinen Alias schon seit Jahren cool (egal beim Zocken, chatten, oder sonst was) und mein Real Name iss Chris(-toph) Klein, was ich eigentlich gar nich soo übel find. Hört sich halt bissl nach nem Abklatsch von Chris Liebing an und der größste scheiss iss, dass ich ihm auch musikalisch bissl nacheifer lol, aber was solls, letztendlich muss sich jeder nen eigenen Namen verschaffen.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ bad

wenn ich deinen namen lese muss ich imma an badtrance denken, aba wenn das net dein style is, wenn ers doch is, is der name auf jeden geil!


übrigens, ich find Ryan Free goil, werd ma drüber nachdenken! thx! ;D ;D ;D
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@vamp:

Trance definitiv nein!
Wenn überhaupt dann manchmal progressive Trance... aber auch nur ansatzweise nebenbei, weil mein Ding eher housig ist.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

*mist google findet meinen namen hier*
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

also ich kann nur sagen dass ich meist unter verschiedenen namen unterwegs bin jeh mach dem wo ich bin und mit wem ich zusammen auflege!

mal "boogie" weil ich einfach den monster boogie im arsch habe mal "el kollektivo sur" wenn ich mit sebastian fischer vom sound circus auflege oder auch meinen bürgerlichen namen wenns darum geht irgendwas zu hosten .....

grüsse
=boogie=
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

angefangen (im bedroom) hab ich unter DaveDavis.
dann hab ich erfahren den gibs ja schon und irgendwann kam es auch n bissl schwül :) rüber.
dann hab ich mich umgenannt zu DaveKing.

allerdings bin ich seit einiger zeit auch am grübeln ob der zu mir passt( vor allem dingen nach dem lesen hier).

ich leg house, techno und groovigen-Daveking-Undergroundstyle auf.
allerdings lässt der name davon nichts erahnen.
eher erwartet man eine kommerzdj-socke , oder? ich mein wegem dem King. das wirkt doch manchmal etwas eingebildet.

und der richtige name als djname fand ich seit ElektrochemieLk aka thomas Schuhmacher sowieso faszinierend. 8)
was kann man denn so aus David Backstein machen????

habt ihr vielleicht ne idee? (bitte nich sowas oldskool mäßiges wie kackstein oder so, danke :-D)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

wie wärs denn mit was schlichtem?
siehe signatur ;D
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@sonic: najaaa...

ich find zb David Okonek ziemlich geil. erinnert mich auch n bissl an Paul Oakenfeld(hab ich glaub ich nu falsch geschrieben!? :)).

i hätt auch so gern son namen!! der klingt auch schon so nach dj.

ich hätt mich ja auch gern DaveDK (Däif Di Käi) genannt aba den gibs auch schon! :'(
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Das Problem mit dem Namen hab ich auch.

heisse jan vanstreels, aber was will man daraus machen?
dj jan gibts schon tausendmal und vanstreels hört sich nicht gerade toll an.

vielleicht irgendwelche vorschläge?

achja, spiele eher härteren kram wie Jump (aus belgien), hardstyle, hardhouse, und und und

übrigens, "da hardstylist" gibt es schon...



wäre cool, wenn jmd ne gute idee hat...
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@DaveKing Dj
Danke für die Blumen!

@enter
nimm doch einfach Jan van Streels, das hört sich doch geil an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben