Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hä? Da beisst sich der Hund ja selbst in den Schwanz..

Nein, es ist nur eine logische Schlussfolgerung..
Vielleicht hast du das 'Noch meine ich..' falsch verstanden, es sollte eigentlich nur auf klugscheisserdeutsch heissen 'Genausowenig meine ich..'.

Sorry, das halte ich für totalen Stuss!

Ich heisse wie ich heisse, ob ich meinen Namen abänder oder nicht, hat ÜBERHAUPT nichts mit meinen Fähigkeiten
als Dj zu tun.

Nein, das sagte ich auch nicht. Es ist nur für mich (!!) ein
dafür, wie sehr sich jemand um sein Erscheinungsbild als Deejay kümmert. Dass dort erfahrene DJs in meinen Augen mehr zu verlieren haben, und sich mehr Gedanken drüber machen als ein Noob der nichtmal Tables zuhause stehn hat und sich hier im Forum z.B. 'NailtheBass' oder 'MONKEYBRAIN' nennt.

Verstehen kann ich es nicht.

Darin liegt wahrscheinlich auch der Grund, wieso du meinen Standpunkt nicht verstehst. ;)

(de) kaltekuh
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@kaltekuh: jo, dann hätten wir ja das geklärt =)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hallöchen!
@ ILOVETECHNO ;
ja, ich kann auflegen und zwar verdammt gut....boah,was stinkt dass hier nach eigenlob... ; )
aber mal im ernst,wenn ich mir die ganzen tollen 'superstar'-dj's anhöre,krieg ich schon manchmal das kalte kotzen!
der tiesto z.b. ,der in der letzten raveline in den höchsten himmel gelobt wurde,wie perfekt sein 'nyana' mixset doch ist....naja....
ich hab's mir angehört und muss sagen,er kann zwar bässe angleichen und ein paar harmonische übergänge sind auch dabei,aber im grossen und ganzen ist es nur ein ganz normales set,wie's leute wie z.b. talla2xlc (und der kann ja bekanntlich gar nicht toll mixen) auch abgeliefert hätten und auch,wenn ich paul van dyk nicht mehr sonderlich mag (diva!) ist er besser und seine 'politics of dancing' war definitiv ein highlight!

watch out for my forthcoming double cd mixset 'concept 1'
(komplett in eigenregie hergestellte mixcompi in 1a präsentation)
...ein bischen eigenwerbung muss ja auch sein.... *g*

@ DAVE KING DJ ;
an die schreibweise von mijk van dijk hatte ich wirklich nicht gedacht!
als inspiration diente mir das 2. album der 'white stripes',das heisst nämlich 'de Stijl' und ich fand den namen einfach nur geil!
und da es auch noch wie STYLE ausgesprochen wird,kommt's mir umso mehr entgegen,da eben dieser für mich sehr,sehr wichtig ist!
aber ich finde,dass sich der name auf 'nem flyer schon ganz gut machen würde...
es geht ja auch mehr um den klang des namens!
wenn man in england nicht bescheid wüsste und die namen nicht ausgeschrieben sähe,könnte man ja auch paul van dyk und eben mijk van dijk für brüder halten,denn der paul wird ja auch hierzulande gerne 'van deik' oder sogar 'wenn deik' genannt,sagt aber selbst in interviews immer,dass er 'van dück' heisst,aber es ihm weitergeholfen hat,weil die engländer,die ihn am anfang seiner karriere gebucht haben (in den ersten 2-3 jahren) nicht wussten,dass er deutscher ist!
also kann eine etwas 'ungewöhnliche' schreibweise auch zum vorteil sein! ; )

aber danke für eure gedanken und konstruktive kritik,nehme ich mir immer gerne was von an!

greetz,

danji
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hab den kleinen Offtopic Talk ins Electronic Music Forum verschoben, dort scheint es mir besser aufgehoben.

(de) kaltekuh
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

zum thema dj namen ist mir noch was eingefallen. die "groove" erklärte so ca. mitte der 90er in einem artikel wie man dj wird. sehr lustig.

ich zitiere:

"wenn ein dj vom land kommt und sich >dj HORST< nannte, bringt es ihn nicht weiter wenn er sich in der stadt jetzt

>dj HARD HORST<

nennt." 8) ;D
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hallo Ihr!

Ich bin neu hier... Seid etwa einem Jahr lege ich auf privaten Partys auf... Schlimm ist, das ich schon mehrere Namenswechsel hinter mir habe. Grade als ich diesen Thread gelesen habe, kam mir ein neuer Dj Pseudo in den Sinn. Diesen finde ich eingentlich sogar recht gut...

Was haltet Ihr von DFFex [Gesprochen "Deeffex"]...

Wie ich drauf kam: Mein Mixer der zwischen meinen TTs steht, ist der Reloop Effex... Und das "D" Vor dem "DFFex" steht für D= Digital... Wie ich auf das "D" gekommen bin, weiss ich auch net so genau! ;D Wie findet Ihr das?!

Ich hatte auch schon mal an dem Pseudo "Tellerdreher" gedacht, aber das passt irgednwie nicht zu meinem Style... Würde eher zur House, Techno Szene passen...


Was würdet Ihr aus dem Namen Henrik Schipper machen?! Könnt ihr für mich mal ein bissl kreativ sein?! Weil ich hab ich kaum noch Ideen... plz, help!


Enjoy It, Henrik
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

tja, suche auch nen neuen namen

anTRAXX gibts erstens schon zig mal und zweitens hört sich das zu sehr nach techno an, und ich leg ja eigentlich house auf (da ist ja mehr vorname nachname die regel auf den flyern...)

mein nachname ist nich zu gebrauchen dafür
vorname kai

jemand ne idee? ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Wie lautet denn dein Nachname ?
Also ich heiße im richtigen Leben Stephan Born...
Was ich für nen House DJ irgendwie scheiße fand...

Also schnell aus dem Stephan nen Steve gebastelt und beim Nachnamen hab ich nen bischen rumgetüftelt... Da kam dann Becon raus...
Leider weiß ich nich wie man einen circonflex mit der deutschen Tastatur macht, denn unter das c gehört normalerweise noch so nen häkchen... Wie beim französischem Wort "garcon" :) ....

Versuch doch mal deinen Nachnamen nen bischen umzustellen oder nen paar buschtaben einzusetzen......
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

meinst du "Steve Becôn" ?


also mein vollst. name ist kai scharwies
kann man nich so viel draus machen, oder?

aber es kann ja auch was anderes sein
bsp. mark brain oder kai tracid haben auch nich viel mit ihrem original nachnamen zu tun ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Nene .. das mein ich nicht.... so ein "," unter dem c...

Na aus dem Namen wird sich doch wohl was machen lassen... sie halt nen büschen kreativ. Meiner meinung nach könnteste den auch so lassen.. aber wie weiter oben schon erwähnt findet man seinen eigenen Namen ja eh immer scheiße :=)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

[quote author=antraxx link=board=17;threadid=7259;start=75#82425 date=1061299859]
kai scharwies
kann man nich so viel draus machen, oder?
[/quote]

wenn du so in der elektroecke bist, würde ich diesen namen einfach behalten...
roland klinkenberg, kai scharwies & matthias tanzmann
klingt so, als wärs schon immer so gewesen... :-D
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Tja....aus meinem Namen lässt sich auch nur schwer was zaubern :(
Daniel Penning :'(

Spider is ja nur mein i-net nick, damit log ich mich überall ein...

Wobei er als Dj name garnich mal sooo übel wär.
Ich reiße die Leute mit meinen Set's soo mit, dass sie wie in einem Netz gefangen sind! *Spider --> Spinne --> Netz* :-D

Naja ob das dann auch wirklich so ist, is ne andere Frage...

Es gibt überigens viele, meiner Meinung nach "billige" Namen, die durchaus Erfolgreich sind! Denkt mal an "Dj Amok" oder "Dj Koze". Kommt also im Endeffekt wirklich auf die Mucke ansich an!


Vielleicht auch DJ Spider...? Ach ich weiß nich....
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Die Bezeichnung "DJ" würd ich ganz weglassen...
ist extrem out!!!
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

ich kann die ganze disko voll verstehen!!! mir ging es genauso!!!

hab aber mitlerweile was gefunden was ich ganz cool finde und was etwas tiefsinniger ist!

conVOX-DJ ;D

denn aus meinem Namen kann man nix machen: Ralph Kleine *g*

nunja, aber als motivation für alle die keinen pseudo haben und noch suchen, irgendwann fällt euch irgendwas auf und ein, dann habt ihr's!!!!
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@steve: also "Beçon"


ja, könnte auch meinen namen lassen
aber bin ja mehr houser als elektro und da sind die namen normalerweise irgendwie mit swing oder stil


das man DJ weglassen sollte weiß ich auch - deswegen such ich ja was neues mit vor und nachnamen


Ralph Kleine ist dock auch ok
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

naja also Ralph Kleine hört sich einfach nur behindert an!!!!! :)

nunja... also conVOX bzw. conVOX-DJ find ich eigentlich ziemlich cool hört sich auch ganzharmonsch an *g*

wenn du was mit swing oder so für funk suchst dann schau dir mal deine Lieblingstitel an oder mach was mit swing oda funk im namen kommt auch cool so ala "swingin' Jay" oder sowas ähnliches!!! ;D
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

groovy Kai
oder
kai&sugar
oder
"put your hands up" kai

rofl
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Ja LOL!!!!!!!! ;D

nun ich dachte eigentlich an etwas anderes *g*

wenn du schon so ne lustige ader hast sollte man das auch Betonen *g* also:

Kai Melone :)

(hört sich eigentlich nicht schlecht an)
denk einfach nach dir fällt schon noch was ein!!
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

ich geb dir gleich was auf die melone ;o)


hmm

wie wärs mit Kai Vicious... in anlehnung an Kid vicious (auch house) ^^

nich? ok...


bin ziemlich nachtaktiv
irgendwas wie Kai Nox oder so?


hab übrigens noch nen anderen vornamen: marvin


ich finde einfach nix was mir 100% zusagt *heul*
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

[quote author=antraxx link=board=17;threadid=7259;start=75#82632 date=1061406848]
ich finde einfach nix was mir 100% zusagt *heul*
[/quote]
geht mir genauso...

Ich habe da inzwischen auch ein bischen herum experimentiert, aber die Ergebnisse überzeugen mich nicht 100%
Was haltet ihr von den Namen? Gefällt euch davon was?
-Davokon
-Davock
-Dave Okone
-Dave Onneck
-David Kenoko

Zur Erinnerung hier noch mal mein bürgerlicher Name: David Okonek
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Dave Kenock oder Kenok hätte was

wäre der nachname rückwarts ohne o am ende... ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ antraxx

Sag mir schnell wie du das hinbekommen hast .. bitte bitte bitte.......

Den Namen im Profil kann man nicht merh ändern oder ?
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hab ich in der zeichen/symbol tabelle von word gefunden...

sorry, tastenkombination weiß ich nich, musste halt einfach kopieren und einfügen


ich glaub den kann man noch ändern, nur den loginnamen nich, aber das ist ja egal
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

[quote author=TranceFan link=board=17;threadid=7259;start=75#82641 date=1061408794]


Zur Erinnerung hier noch mal mein bürgerlicher Name: David Okonek
[/quote]

Was habt ihr alle für super Familiennamen...
Warum suchst du noch ? Den würd ich echt mal behalten...
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hi was würdet ihr aus sascha karsten bach machen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben