Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

[quote author=enter link=board=17;threadid=7259;start=25#73706 date=1055174013]
Das Problem mit dem Namen hab ich auch.

vanstreels hört sich nicht gerade toll an.

[/quote]

Also ich finde das hört sich voll geil an ;)

Wirklich ist en guter Name.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Naja, vielleicht stimmts also doch, dass man meistens selber seinen Namen sche-sse findet, die anderen aber nicht so denken.

Also schon mal danke!


ps: falls jmd anders noch einen besseren vorschlag haben sollte, darf er diesen natürlich gerne posten ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@enter:
Ich würd vielleicht noch das "r" und "s" rausnehmen, das ist perfekt:
Jan van Steel (Holländisch gesprochen, bzw deutsch).
Klingt ziemlich geil, find ich.

Übrigens: Simon Schönberg...... n geileren DJ-Namen gibts ja wohl kaum......

cu,
Terdion
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

trance fan und die andern haben voll recht:
Jan van Streels is obercool.

aber keiner hat was zu meinem namen gesagt:
findet ihr den etwas auch beknackt? :'(
was kann man denn da draus machen?????
(David Backstein)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

hmm, hab auch noch das problem mit dem namen... die idee den eigenen namen nur etwas abzuwandeln find ich ja echt cool nur fällt mir zu meinem namen überhaupt nix ein... habt ihr ideen für "dennis gerdes"??? wär euch sehr dankbar!!

cu, dennis
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@Der Tigger:
Dennis Gerds = D.G.? (sorry was besseres fällt mir auch nicht ein...)

@DaveKing:
David Backstein = Dave Stone ?

JohnD.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ reeload ;

wie wär's zusätzlich mit 'nem dezenten 'e' , also SIMON SCHÖNEBERG ?! (schon allein in anlehnung an den 'marmion'-klassiker)
der name hat klang und durch o.g. klassiker auch einen gewissen bekanntheitsgrad auch über deutschlands grenzen hinaus!
war nur so 'ne idee...

aber ganz nebenbei ich spiele derzeit mit dem gedanken meinen namen in DAN DeSTIJL auszubauen,was haltet ihr davon?

greetz,

danji
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

noch irgendwelche ideen für mich?
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Wenn du mir verrätst, wie man das JL aussprechen soll, dann kann ich dir genaueres sagen! Ich spiele momentan ein bisschen mit meinen Namen rum und bin zu ein paar Vorschlägen gekommen

Sion Berger
Syberg(-er)
Simòn de Berg

WAS MEINT IHR?!? WELCHEN SOLL ICH NEHMEN?!?

Das mit dem dezenten E ist hier in meiner Umgebung nicht so einfach! Ich wohne in Berlin und hier gibt es einen Stadtbezirk der heißt Schöneberg. Dieser hat leider nicht den besten Ruf, daher ist Schöneberg nicht so klasse!

;) Reeload ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Das würd ja grade noch einen Reiz ausmachen.

(de) kaltekuh
[aka Alexandre Rabe]
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@der tiggr :
wie wär's mit Greg Dennis oder Denni Grex oder aber vielleicht auch Dennis Fade.... bin gerade auf der arbeit und fiel mir so ein....

@reeload :
mmmh... Simon Schönberg klingt aber immer noch besser als die drei namen,die du gestern noch aufgelistet hast! ; )
dein name hat echt klang und charakter,da kann ja schon fast neidisch werden...Schönberg ist ein wirklich geiler nachname!
aber trotzdem hat sich wieder etwas meinen hirnwindungen entzogen;
SimNice, Simon van Bergen,Simon d'Mont.....still searching....
vielleicht gefällt dir ja schon was davon?

@everybody :
nochmaliger aufruf; gebt mir doch bitte euer feedback für meinen namen Dan oder Danny DeStijl
wäre sehr nett : )

greetz,

danji
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Wenn dann Dan deStijl.

Obwohl es irgendwie ein wenig merkwürdig ausschaut..
Würde mir da nochmal Gedanken drüber machen.

(de) kaltekuh
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@danji:
also denni grax gefällt mir schon sehr gut! ..aber wenn dir noch was besseres einfällt wär ich auch dankbar ;)

zu dir: Dan DeStijl klingt echt cool aber die schreibweise ist seeehr eigenwillig ;)

cu, dennis
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Könnt ihr auch so toll auflegen wie ihr im Namensuchen seid?

Soll kein persöhnlicher Angriff sein. Ich finde nur,

das der Name piep egal ist, solange der DJ was kann.

Auch wenn ich Pepe der Paukerschreck heissen würde ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Ein Name soll eingängig sein, damit er auch behalten wird.
Wer merkt sich schon nen DJ Paul, den Namen hat man nach 3 Tagen vergessen, egal wie gut er auflegt.

Schon allein für den 'Hingucker'effekt auf Flyern bei guten Namen lohnt sich das Überlegen.

Und ehrlich gesagt:
Manchen Usernamen hier im Forum merkt man das Newbietum ganz schön an. Nicht gerade schön wenn man schon ein wenig dabei ist, unds nicht mehr dem Wissensstand entspricht.

my 2 cents

(de) kaltekuh
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

so also mal ran de bouletten:

@der tiggr: Dennis Gardez wär doch cool?

@Danji: Dan deStijl ist schon cool. und die schreibweise kennt man schon von Mijk van Dijk(ist also nicht sooo seehhhr eigenwillig ;)

@ John D: Dave Stone klingt nach stone=peace=gras!!!
klingt als ob ich dauernd stoned wenn ich denn aufleg.

an alle: ich hab mich mal mit meinen leuten beraten und ich hab nu n namen, der einprägsam und anders ist ohne arrogant oder newbiehaft zu wirken:
airsatzverkehr
(denkt nur mal an "komische" namen wie küchenmeister, topmodel, zweiraumwohnung-> alle klingen irgendwie abgefuckt, aber das prägt ein :)

@ ilovetechno: ich geb der (k)alten kuh vollkommen recht.
ein name ist eine visiten- und gedenkkarte des dj`s und somit nicht zu unterschätzen. das soll aber nicht heißen, dass man, anstatt das auflegen zu perfektionieren, ewig und drei tage einen ach so geilen namen suchen soll! ;)
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Morgen :)

[quote author=DerTiggr link=board=17;threadid=7259;start=50#73980 date=1055346184]
... habt ihr ideen für "dennis gerdes"??? wär euch sehr dankbar!!

cu, dennis
[/quote]


DJ Gerd ---> und du wirst der Hammer auf Mallorca, believe!

;D



Ok, ich halt die Klappe *ziiip*
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

[quote author=IloveTechno link=board=17;threadid=7259;start=50#74223 date=1055524040]

Ich finde nur,
das der Name piep egal ist, solange der DJ was kann.

Auch wenn ich Pepe der Paukerschreck heissen würde ;)
[/quote]


Meine Meinung!
Allerdings würde ich (also ICH ;D ) es vermeiden Namen zu nehmen die sich etwas "überbuttert" anhören...

- Stone
- Steel
- Hard
- Bass
- Tekk


und wie die ja so "harten" Kerle alle heißen - muß ich immer schmunzeln bei. Man sollte es einfach nicht übetreiben mit seiner Gesellschaftsreflektierung und meinen ein Name der sich nach brachialem Stoßtrupp anhört, sei gleichsetzend für eine colle Darstellung meiner selbst und meines Könnens.
Sieht natürlich Jeder unter anderen Gesichtspunkten - Und das ist auch gut so ;)


Grüße
Marc G.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@Kaltekuh: Wer sich Dj Paul nennt ist selber schuld :]


Wenn jemand Dj Hintermurksmüller heisst und alle denken, was das fürn einer, ist es doch um so geiler alle zu schocken wenn man die Scheisse fett rockt, oder? :]]

Wenn da ein Dj Remmignton Steel auftaucht (*übertreib*) erwartet man mehr, zumindest ein bischen.

ICH STEH ZU MEINEM NAMEN !! :-D :-D
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ ilovetechno
:-D

@ all

Der NAme ist schon wichtig. Vor allem sollte er zur Person passen, bzw.etwas für die person Typisches ausdrücken.
Quasi wie ein Spitzname :)
Zu dem sollte er noch auffallen und leicht zu merken sein.

Namen mit nem DJ vorne finde ich echt langweilig!
Es kommt auch immer ein bischen drauf an, was für ein DJ man ist.
Bei nem Mallorca-Ballermann-DJ ist so ein kreativer Name wie DJ Paul sicher angebracht ;) ;D
Aber als Techno DJ ists echt daneben.

@ Reeload

Find deinen richtigen Namen am besten. klingt sehr schön, und geht gut rein. Liegt vielleicht auch an der Alliteration.

Hab auch lange überlegt bis ich nen Namen für mich gefunden hab.

Nenne mich Steve Specs.
Steve -> Stefan = mein Vorname
Specs -> Abkürzung von Spectacles -> Brille = Mein Spitzname

MfG Brill
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@der tiggr: Dennis Gardé um dem ganzen eine ewas französischen touch zu geben!
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ILOVETECHNO
Gerade bei so wem erwarte ich weniger.. Ich hasse solche 'protzigen' Namen, lieber ein wohlklingender eigener Name als hEyschautdochherichbinderbeste. Irgendwie würd ich eh denken, wenn ne Party nur aus solchen Namen besteht, was sind das alles für Assis?

Wie schon gesagt, ich denke ein einfallsreicher Name hat etwas professionelles.

Ok, wenn manche halt nicht professionell rüberkommen wollen..

(de) kaltekuh
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Wie schon gesagt, ich denke ein einfallsreicher Name hat etwas professionelles.
Wo ist da die Professionalität? Der Klang? Oder die Buchstabenanordnung?

Sorry, aber egal wie der Name auch immer lautet,
ob man professionell ist oder nicht, entscheidet
sich an den Decks.
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Wo ist da die Professionalität? Der Klang? Oder die Buchstabenanordnung?

Vielleicht beides?
Persönlicher geschmack entscheidet hierbei.
Manche finden halt 'DJ ICHBINEINGEILERHECHT' originell, einfallsreich, vielleicht wegen der von dir geäusserten Ironie. Andere bevorzugen vielleicht etwas schlichteres, einfacheres, elegantes.

Sorry, aber egal wie der Name auch immer lautet,
ob man professionell ist oder nicht, entscheidet
sich an den Decks.

Falsch verstanden.
Ich meine nicht, dass sich die Professionalität eines Deejays daran misst wie toll sein Name ist. Noch meine ich, dass ein guter DJ mit schrecklichem Namen unprofessionell ist.
Ein DJ mit gutklingenden Namen kommt mir halt [noch] professioneller vor.

Aber wie schon vorher gesagt, ein einfallsloser Name deutet für mich auf einen Newbie hin, man sieht dies wohl auch an vielen Namen hier im Forum. Viele Noobs ändern ihren Namen zurecht.. Zumindest für meinen Geschmack.

Lass mich doch einfach selbst den Deejaynamen zur Kunstform erheben, mit dem Zusatz, dass er auch gleichtzeitig ein Indikator sein kann wie sehr sich jemand mit dem Deejaying beschäftigt.

(de) kaltekuh
 
Re:Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Ich meine nicht, dass sich die Professionalität eines Deejays daran misst wie toll sein Name ist. Noch meine ich, dass ein guter DJ mit schrecklichem Namen unprofessionell ist.
Hä? Da beisst sich der Hund ja selbst in den Schwanz..

Aber wie schon vorher gesagt, ein einfallsloser Name deutet für mich auf einen Newbie hin

Sorry, das halte ich für totalen Stuss!

Ich heisse wie ich heisse, ob ich meinen Namen abänder oder nicht, hat ÜBERHAUPT nichts mit meinen Fähigkeiten
als Dj zu tun.

Wenn jemand sein Name ändert, und sich danach sicherer, besser, oder was weiss ich fühlt ,finde ich das okay. Verstehen kann ich es nicht.

Edit: Ich rede jetzt nicht über den Namen im Forum, sondern halt als Dj ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
3K
DjDublicate
D
J
Antworten
70
Aufrufe
4K
Alice in Technoland
A

Neue Themen


Zurück
Oben