Die Sache mit dem Geld verdienen !

400 Euro Jobs, 400 Euro Jobs, 400 Euro Jobs !!!

Wenn man sich nicht total dämlich anstellt, findet man die an jeder Ecke. War auch bis vor kurzem Schüler und dann hoffentlich bald Student ;) und ich hallte mich schon seid Jahren ;) mit solchen Jobs über Wasser bzw. spare im Moment auf "richtiges" Equipment =)
 
Hab meist alles Gestellt bekommen. Und zum Übern konnt ich zu nem bekannten fahren :)
 
Im Restaurant aushelfen.
Da wird man wenigstens halbwegs anständig bezahlt, was man bei den meisten
Zeitungen nicht gerade sagen kann.
Und Trinkgeld gibts auch...
 
Ich mach immer Full-Time Ferienjobs in den Semesterferien (früher Schul-Sommerferien), 6 Wochen lang 40/Std. Woche = 2,500€ netto (es lebe Steuerklasse 1 für Studenten;)) , das hält bei mir meistens 6 Monate, dann wieder 6 Wochen, so komm ich das ganze Jahr aus und Musik und Equip is auch drin.

Auch zu Schulzeiten, ab 16 immer die Sommerferien arbeiten, egal wo hauptsache ned unter Wert verkaufen -> 8€ die Stunde netto

Ich weis genau die Stellen sind immer schwieriger zu finden in der heutigen Zeit, als ich vor 9 Jahren mit den Jobs angefangen hab gabs Ferienjobs noch überall, letztes Jahr war mein erstes ohne Stelle, Wirtschaftskrise lässt grüßen, aber dieses Jahr gehts wieder. Assistenz der Produktionsleitung bei ner Halbleiter-manufaktur --> 10€ Netto die Stunde, das verdient die Hälfte der Angestellten ned mal :D

Mal paar Anregungen für Stellen: Post-Briefzentren (Spät- und Schichtarbeit=massig Kohle, Nachtschicht erst ab 18!!), Bäckereien (haben viel Handarbeit->brauchen Vertretung in den Ferien), Getränkemärkte/Brauereien ect. brauchen oft Flaschensortierer und zahlen meist gut, Gartenämter, Lagerarbeiten, Stadtwerke ...

...und das gute alte Arbeitsamt ned vergessen, ja auch für Ferienarbeiter gibts ne Kartei, man glaubt nicht wie schnell man umsonst nen Job als Ferienjobber übers Amt bekommt.

Für Arbeiten bei Automobilherstellern, Chip-, E-Technik- und Qualitätsprodukt-herstellern werden meiner Erfahrung nach eher ältere Ferienjobber ab 20 mit hohem Schulabschluss gesucht, die sich schnell in Funktionen einbinden können. Mit 16 ist das sehr schwierig, aber ned unmöglich. Wennste was hast und es gut is, halte die Stelle immer warm, bleib in Kontakt mir der Firma, dann kommste wieder rein und das Geldproblem is Geschichte.
 
Kann Promotionjobs empfehlen, da verdient man locker 100€ pro Tag und es gibt die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche.. einziger Nachteil ist, dass die meisten Aktionen nur kurzfristig sind..
 
Seit wann ist Steuerklasse 1 gut?
Wenn man da so viel Geld verdienen kann, hör ich sofort auf zu studieren.
Das kriegt mein Bruder als Chemielaborant in etwa (auf nen Monat runtergerechnet) Netto raus.
Außer da ist der besagte Schichtdienst mit drin, wer das auf Dauer macht ist selber schuld, für Ferienjob seh ich nochmal drüber weg.
 
Seit wann ist Steuerklasse 1 gut?
Wenn man da so viel Geld verdienen kann, hör ich sofort auf zu studieren.
Das kriegt mein Bruder als Chemielaborant in etwa (auf nen Monat runtergerechnet) Netto raus.
Außer da ist der besagte Schichtdienst mit drin, wer das auf Dauer macht ist selber schuld, für Ferienjob seh ich nochmal drüber weg.

Steuerklasse ist da völlig unerheblich! Der Riesenvorteil dabei ist, dass du bei deiner Jahressteuermeldung die Steuer wieder rausbekommst weil du unter Freibetrag gearbeitet hast aber trotzdem Steuer abgeführt hast (bzw der Arbeitgeber!). Nannte sich auch mal Lohnsteuerjahresausgleich...

Wenn du mal die 2500,- Einkommen aufs Jahr verteilst schaut der Verdienst lange nicht mehr so rosig aus... :cool:
 
Kaufe mein erstes Set nach Weihnachten. Habe diverse Nebenjobs als Zeitungsausträger und im Getränkemarkt gemacht. Außerdem habe ich meine Wii und meine alte E-Gitarre verkauft, da ich beides nicht mehr brauche.
 
hab mal zeitungen ausgetragen.... und nun weihnachten und so... sparen
 
Ausbildung, und nebenbei im Geflügehlschlachthof arbeiten:D is ne verdammde assi und drecksarbeit, aber was tut man nicht alles für sein hobby:D
 
...egal wo hauptsache ned unter Wert verkaufen -> 8€ die Stunde netto...

Frag doch mal bitte, was dir eine Zeitarbeitsfirma als Einstiegslohn gibt. Ist ja nach Tarifvertrag, bedeutet: 7,35 €! Und dann frag gleich hinterher, wie man sich davon ein normales Leben finanzieren soll :(

Seb
 
Also ich bin 15 und verdien mir auch ein bisschen Geld, damit ich mir bald Technics und einen Numark M2 kaufen kann. Am Platten sammeln bin ich auch schon ;)
- Babysitten regelmässig alle zwei Wochen für 2,5 Stunden = 25€ im Monat
- Babysitten "spontan" bringt mir je nachdem auch nochmal 10-40€ im Monat
- Webdesign und -programmierung für eine Agentur und privat
- Aushilfe in einem lokalem Obstladen mit Computern ;-P
- 25€ Taschengeld
- in den Ferien hab ich mal auf nem Bauernhof gearbeitet, jetzt in einem Fischladen
LG,
Lukas
 
Jetzt erzähl ich euch mal wie ich mein Equip zusammenbekommen hab.
Als erstes hab ich mein komplettes Zimmer ausgeräumt und allen ******* der noch verkaufbar war in ebay gestellt (Märklin, alte Spiele,...), hat mir 160 € gebracht.
Dann hab ich bei meiner Nachbarin rasengemäht (schon immer), hat mir jede 2te Woche 10€ eingebracht.
Dann hab ich mich einer Behinderteneinrichtung als Ehrenamtlicher gemeldet, da bekomm ich 8 € die Stunde und helfe jede 2te Woche bei einem Spieleabend mit (2 Std.).

So hatte ich ein Monatseinkommen von 50 Euro.

Dann hab ich einfach zwei Monate lang alle ebay Auktionen beobachtet und alle Kleinanzeigenportale regelmäsig gecheckt und mir die billigen Sachen rausgepickt.

Jetzt hab ich 2 Stanton T.120 fast neu für 360 Euro bekommen (mit Systemen) und einen Vestax PMC 05 Pro 2 für 80 Euro (guter Zustand).

Und ich bin zufrieden und hab weniger Geld für ein gutes gebrauchtes Equip, als für ein hässliches neues ausgegeben.
 
So erster beitrag :)
Muss meinen beitragszähler vollbekommen da ich auch noch ein paar Fragen habe. Bin jetzt 20 und mit der Ausbildung im Januar fertig aber vor der Ausbildung in der schulzeit habe ich immer Ferienjobs gemacht ziemlich viel, Rasenmähen , verschiedene fabriken, für eine edv firma gearbeitet, Bauernhof nach der Schule ........ naja und angefangen Geld zu verdienen habe ich im Dj Bereich auf Geburtstagen meiner kumpels mal hier 30-50 Euro mal da , dann habe ich irgendwann die erste Abschlussparty gemacht und so geht das immer weiter . Bis man irgendwann die Kohlen raushat und es langsam anfängt das man damit geld verdient
 
Also ich mache mein geld mit ebay, zeitung und medikamente austragen, gute noten :D, flyer verteilen, rasenmähen, mit hund gassi gehen und babysitten! Mache wenn ich alle Sache in einem Monat mache bis 120€!
 
Ich hatte mir 2 Gemini TT02 gekauft (die ich immernoch habe allerdings nun verkaufen möchte :D) und ein USB Mischpult was ich bei Conrad günstig bekommen habe (hat gereicht fürn anfang)

Um an das Geld dafür zu kommen hatte (so blöd es klingt) einen Resteposten mit Magic karten aufgekauft. Das brachte mir am ende ein + von 500€
mit dem ich mich finanzieren konnte.

Irgendwann wollte ich dann ein besseres Mischpult haben (RMX 40 DSP) mit dem ich auf längere Zeit glücklich bin und das "vernünftig" ist :)

An die Kohle zu kommen war schon um einiges "anstrengender" dafür musste ich mein Mischpult verkaufen und mein bis dahin angespaartes geld von kleinen geburtstagen oder ähnlichem.

Als ich das hatte war ich dann glücklich... durch gigs kam mehr kohle, durch kohle kam ein TimeCodeSystem und dann hatte ich alles was ich haben wollte (bis heute) :)
 
servus,
(erster beitrag)
ich hab immer mein geld mit gitarrenunterricht verdient 10€/Stunde.
Im mom, da ich keinen Schüler hab, verkaufe ich lauter Kram auf ebay, auch Restposten und so.
Wenn ich schriftliches Abi durch hab (25.jan) arbeite ich erstmal abends in einer kneipe.
 
ich hab ab 13 jede oster/sommerferien durchgearbeitet, ab 18 die woche über min. 3 mal beim DPD pakete werfen (18:00-22:00) und ab oberstufe dann auch die letzte woche vor den sommerferien statt in der schule kackfilme zu schauen/frühstücken schon bei LUK kupplungen ,eine woche vor den anderen, zusammengestöpselt.
btw: hab ich da eins gelernt, ich werde alles dransetzen niemals sonnen job machen zu müssen ;)

mit 7wochen im sommer+3ostern à 18dm/h+DPD+wohlsituiertes elternaus und das alles steuerfrei kannst als schüler schon derb das jahr über auf die kacke hauen *g*

btw: find ichs nicht gut wie hier immer auf kids rumgehackt wird die sound ziehen, wir hamm früher auch ALLE OHNE AUSNAHME plattten/tapes/CDs/disketten getauscht. einer kauft, alle kriegen ne kopie und jeder war mal dran mit kaufen, ging halt reihum in der klasse und da war eintritt noch 10dm für ne band und nicht 50€ aufwärts!
irgendwann verdient man geld und kanns sich leisten software/sound/filme zu kaufen und idr machens die meisten auch dann mitm alter.
my2lire
 
ich hab an silvester im club gearbeitet und kauf mir von dem geld morgen nen ecler nuo2.0 und n paar air max. und besoffen war ich auch :D
 
ich hab auch immer ferienjob bei meinem dad in der firma gemacht, als zerspahnungsmechaniker, dann im winter am skihang (lift ausschalten wenns mal wieder einer nicht schnallt richtig auszusteigen^^) und seit august arbeit ich auf 400eur basis an der tanke (aral). Die ganze gesparte Kohle ging im juni fürn motorrad flöten, aber werd mir jetzt nach jedem monatslohn immer mal wieder was zu meinem dj set dazu kaufen...

EDIT: ganz vergessen, EBAY, damit wird der größte schrott zu geld ;)
 
also ich war immer sehr ehrgeizig was mit geld zu tun hatte... immer so viel gespart wie ging aufs sparbuch bzw. das geld angelegt, mit 16 gestartet mit jetzt 23 konnte ich mir ohne probleme mein gesamtes equipment leisten ;)

achja, ich habe 5€ taschengeld bekommen damals und bin mit 3€ locker ausgekommen, nicht geraucht, nicht getrunken, keinen süßkram gekauft. gelegentlich rasen gemäht und oma geholfen und schon hatte ich im monat um die 40€ zusätzlich in der tasche. mit den jahren hat sich das gerechnet! dann bisschen glück mit geldanlagen gehabt. joa und jetzt steh ich hier und hoffe dass das ganze irgendwann zum selbstläufer wird...
 

Neue Themen


Zurück
Oben