Ecler Nuo 5 - Mix aus Xone & DJM ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du scheinst aber auch zuweil ein etwas dünnes Fell zu haben.

1. Bin ich kein Tier !!!
2. FALSCH !!!

Ich hab 1 oder 2 Produkttexte reinkopiert, ich meine von JBL und wegen des Ecler Eternal Faders, das waren die 2.

Es hat aber NICHTS damit zutun ob ich Pressetexte kopiere oder nicht. Ich habe AUßERDEM noch meine EIGENE MEINUNG verfasst und gesagt, dass ich zum ECLER tendiere.
Dann wollte ich wissen, was die anderen dazu sagen.
Dabei ist es völlig irrelevant, was mit Pressetexten ist etc.

Ich darf dich an dieser Stelle zum Thema hinweisen:

- Ecler Nuo 5 ===> Vorreiter des Xone & DJM ? -

PS: Wenn du irgendwelche Probleme mit mir hast, dann lass und das bitte per PN reden. Sowas gehört NICHT hier rein und wird als "Offtopic" beschrieben, was auch voll zutrifft.

==> Beim Thema bleiben !!!!


mfg
 
was das offtopic angeht, hast Du recht.
Das mit dem Fell ist eine Redewendung - ich weiss nicht, inwiefern sich das schon rumgesprochen hat.

ich hab ablout keine probleme mit Dir. Höchstens finde ich es merkwürdig, dass Du zum "schreien" tendierst. (als schreien bezeichnet man im internet das GROSSSCHREIBEN GANZER WÖRTER IN VERBINDUNG MIT VIELEN AUSRUFEZEICHEN !!!)

zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass das Ecler und das A&H zum teil konzeptionell (digital vs. analog) , vor allem aber von der philosophie her deutlich andere Wege gehen.
Das A&H ist mehr "high end basic" , das Ecler eher "high tech fancy".
beide Pulte sind super und haben -ausser der anzahl der kanäle- kaum was mit den völlig überschätzten (alten) pioneergeräten zu tun.

das nuo5 und das xone:92 haben noch etwas gemein - jedes hat ein alleinstellungsmerkmal - beim Ecler sind das die editierbaren Effekte, beim A&H ist es die Midisteuerung.

zu den Effekten ist ja auch schon einiges geschrieben worden - ich denke, diese würden nur Sinn machen, wenn man eigene Effekte auch im Club-Eclerpult verwenden könnte. Das ist in der Praxis eher unwahrscheinlich.

zum klang: beide klingen sicher nicht schlecht - ich würde aber darauf wetten, dass ein Xone:92 messbar besser klingt als ein Nuo5.
vielleicht wird es ja mal einen solchen test geben - wie beim behringer vs. pioneer im DJ-Magazin.

Bei den Pulten die zwischen 1000 und 2000 Eur kosten, läge der Ecler bei mir vermutlich an zweiter- oder knapp an dritter stelle.
 
ich hab ablout keine probleme mit Dir. Höchstens finde ich es merkwürdig, dass Du zum "schreien" tendierst. (als schreien bezeichnet man im internet das GROSSSCHREIBEN GANZER WÖRTER IN VERBINDUNG MIT VIELEN AUSRUFEZEICHEN !!!)

Hey, seh das bitte nicht so eng. Ich würde niemals "schreien". Ich versuche genauso wie dir anderen hier sachlich zu bleiben und nicht ins lächerliche kommen ........!

Jetzt sind wir an dem Punkt wo sich die Fragen stellen.

ich würde aber darauf wetten, dass ein Xone:92 messbar besser klingt als ein Nuo5.

MESSBAR kann es sein, dass der Allen & Heath besser klingt als ein Ecler, aber ob es sich in der Praxis auszahlt glaube ich nicht !
Das ist dass, was ich seit 10 Posts versuche, klar zu stellen ;)

mfg
 
Hehe ich schalte mich jetzt auch nochmal dazu:

Wenn du übrzeugt bist, dass das Nuo für dich das beste Pult sein wird, dann kauf' es dir. Das habe ich schon vor ein paar Seiten mal geschrieben. Ich glaube aber, das was mich und den Irwin offensichtlich auch so irritert ist folgendes:
An sich, wenn du ganz ehrlich zu dir bist, gefällt dir das Ecler um einiges besser, als das A&H, aber weil es zu dem Nuo noch keine oder kaum ausgeprägte Erfahrungen gibt und z.Z. das Xone "gehyped" wird, bist du dir unschlüssig und suchst nach einer Absolution, die dir hier keiner direkt gibt/ geben will, so dass du dir diese im Zweifel selber durch Pressetexte und schöne Photos gibst.

Sorry wegen der Hausfrauen-Psychologie ;)
 
JA, verdammtnochmal :D

ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN ;)

Wenn ich wüsste, ob der Ecler genausogut klingt wie der Allen & Heath wäre dich Sache erstens geklärt.

Zweitens wäre die Sache endgültig vom Tisch, wenn ich wüsste, ob das Kaoss Pad auch in Verbindung mit dem Nuo 5 diesen VCF-Filter Effekt und diesen LFO-Filtereffekt erzeugen kann, wie es bei den Allen & Heath Pulten so ist etc.

Das sind so meine letzten 2 Hauptfragen, die mir keiner beantworten kann und deshlab bin ich am Verzweifeln , sorry !

:confused:


mfg
 
stocky bringts auf den punkt:
mensch wir merken doch dass du eindeutig das eclerpult haben willst - dann musst du es dir kaufen, wenn du es so ultracool findest. dass es noch keine reviews gibt, ist klar bei nagelneuen teilen.

ich hab auch den denon, den es erst seit 3 monaten gibt und da waren nur ne handvoll tests am start. irgendwann ist immer das erste mal.

ich würde sagen, wir können hier schließen.

keiner kann die frage des threads beantworten, weils einfach noch keiner hat und vergleichen der technischen daten und features kann man selbst/ist zur zeit der einzige anhaltspunkt.
 
@ danny:

Wieso hast du dir keinen Allen & Heath gekauft, sondern den DENON, der ja auch digitale Spielereien hat ?

Und wieso nen DENON kaufen, wenn ein Allen & Heath besser klingt und keine digitalen Spielereien hat ?

(Ich weis, das ich euch nerve, aber ......:D )


mfg
 
Wegen dem KP2:

Ja, das hat mehrere Filter-Programme, die auch diese typischen Resonanzen "errechnen" können, aber es ist eben nicht das gleiche Feeling, wie an dem Cut-Off Regler des Xone zu schrauben.
 
aber es ist eben nicht das gleiche Feeling, wie an dem Cut-Off Regler des Xone zu schrauben.

Dass würde also heisen, dass er Effekt, sich gleich wie bei den Allen & Heath anhört, nur dass man das Feeling nicht hat, da man nicht am Regler dreht, sondern über diese "Touch sensitive" Fläche mit dem Finger fährt ???????


mfg
 
Du versuchst schon wieder Dinge gegeneinander aufzurechnen, die sich nicht aufrechnen lassen :rolleyes:

Und nein, es klingt nicht gleich.
 
Das ist es eben, sowas kann man nicht erklären, sondern muss es selber testen.
 
schade :(
wirklich schade ......


mfg
 
Erstmal DANE an alle, ihr habt mir sehr geholfen ;)

Dann stell ich jetzt mal mein DJ Set, welches ich mir zulegen werde vor:

Ecler Nuo 5
nuo5_vertical_4.jpg



Korg Kaoss Pad 2
KP2_4.jpg


und Redsound Cycloops


159207.jpg
 
Die reine Information, dass das KP2 Filter simulieren kann, hättest du dir übrigens auch hier holen können. ;)


PS: Na endlich - eine Entscheidung *Sektkorkenknall* :D
 
und nun ALLERLETZTE FRAGE:

Ist meine "Zusammenstellung" EMPFEHLENSWERT ???


mfg
 
*gg*

Mal ernsthaft: Schöne Geräte, nur bedenke, dass du auch noch richtig mixen musst. Effekte, Sampler und andere Tools können Spaß bringen, falsch eingesetzt können sie aber schnell schlimmer als jedes verhuntzte "normale" Set werden.
 
okay, ích denk dran, ich versprech`s dir ;)

PS: Ich würd auch gerne das Xone 62 nehmen, aber da der Nuo 5 Paar Funktionen hat, die mich ansprechen, nehm ich vermutlich den ......


mfg
 
Danke an alle, die sich hier beteiligt haben.



an die Moderatoren: Kann geschlossen werden.


ich bin ja soooo glücklich jetzt :D *erleichterung*

schuni_luftsprung.jpg





MFG,
Turntablerocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habs geändert ;)

PS: Thread kann jetzt geschlossen werden.


mfg
 
okay sorry ;) ich nehm ALLES zurück !

Neues Kommando: !!! STOP !!! OFFEN LASSEN BITTE :D

*ggg*


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind

Neue Themen


Zurück
Oben