Einsteiger: Mixer-Kaufberatung !

@ Tyke

Oh jetzt machst du mein gesamtes Konzept wieder kaputt man !!! :d:d
Jetzt konnte ich mich gerade mal von dem ddm lösen, weil ihn alle inklusive dir schlecht gemacht haben und jetzt sagst du er is doch gut XD.

mit dem würde ich natürlich ein bisschen geld sparen........und wenn er so gut ist wie du jetzt beschreibst würde ich ihn auf jeden fall in erwägung ziehen.

allerdings habe ich mich mit dem von Arctica vorgeschlagenen Korg auch schon angefreundet xD. von Korg habe ich bis jetz nur gutes gehört, schick is es auch...und ein kaoss pad hat es auch was mir den nachträglichen kauf eines solchen erspart....
 
@ Tyke

Oh jetzt machst du mein gesamtes Konzept wieder kaputt man !!! :d:d
Jetzt konnte ich mich gerade mal von dem ddm lösen, weil ihn alle inklusive dir schlecht gemacht haben und jetzt sagst du er is doch gut XD.

mit dem würde ich natürlich ein bisschen geld sparen........und wenn er so gut ist wie du jetzt beschreibst würde ich ihn auf jeden fall in erwägung ziehen.

allerdings habe ich mich mit dem von Arctica vorgeschlagenen Korg auch schon angefreundet xD. von Korg habe ich bis jetz nur gutes gehört, schick is es auch...und ein kaoss pad hat es auch was mir den nachträglichen kauf eines solchen erspart....

Zum DDM wird dir "vnna" auch nur positives berichten können ;) Also sinds schon mal 2 Leute *g*

Vom Korg halte ich nicht so viel, ist mir zuviel Plastik. Auch hab ich da eher den Eindruck, als wenn das Hauptaugenmerk auf den Effekten liegt - und nicht bei den grundlegenden Dingen wie EQs, Fader, Verarbeitung und Klang...

Im direkten Vergleich würde ich mittlerweile den DDM vorziehen... Jedoch geht aktuell nichts über den Pioneer DJM-400 :d
 
jezt hast du es geschafft, jetzt bin ich komplett ratlos :D

Ich hasse entscheidungen die so viel geld kosten xD

aber nunja......könnntest du mir denn noch ein paar genauere infos geben in sachen pro und kontra beim ddm ....ich müsste die vor und nachteile beim korg und ddm genaustens abwiegen xDD.....wenn ich ihn auspacke und ihn ausprobiere muss mir das glück im magen kribbeln. Wäre *******e wenn er mich net ausreichend befriedigen könnte :p:d
 
Budget? Ansosnten ein perfekter Alleskönner: Pioneer DJM-800... Hat effekte, kann Midi, ist für nahezu alle Musikrichtungen ausgelegt...
Hey Leute.
so ich bin jetzt auch mal ins Dj dasein eingestiegen, und bin mehr so der laptop dj mit controller. könnt ihr mir einen guten billigen ( zwischen 100-210€)
sagen. ich weiß auf den preiß kommts nicht aber , ich will erstmal schauen ob des was für mich ist :D

Also bin auch neu im Dj Dasein und auch so mehr der laptop dj mit controller!
Also 1500 Euro für meinen ersten Controller ist schon hart! :/
Ich sag mal auch Budget von 300-500 Euro für einen guten Anfängercontroller :)
Fürs Hobbymixen Zuhause ! : )
 
Hm, Pro und Contra beim DDM... Also das Pro ist auf jeden Fall, das er sehr viel bietet und das sich auch die Verarbeitung durchaus sehen lassen kann. Sicher, ist jetzt kein Vergleich zu A&H oder Pioneer... Aber in der Preisklasse absolut Top! Ich hatte früher mal nen Reloop RMX-40 DSP, der war zu der Zeit so ziemlich das beste in der Preisklasse... Und dennoch war der nicht so gut verarbeitet wie der DDM.

Der Klang des DDM kann sich auch sehen lassen. Natürlich geht es hier auch noch nach oben, aber in der Preisklasse... ;)

Als Contra würde ich die anfängliche Unübersichtlichkeit und den völlig deplatzierten Heady-Out bezeichnen, der schon des öfteren nervt.

Aber letztlich musst du dir dein eigenes Bild machen und überlegen, was du wirklich brauchst. Ich selbst würd mir den DDM für zuhause nicht anschaffen, da ich die ganzen Midi-Funktionen nicht brauche - ebenso keine 4 Kanäle.
 
Also bin auch neu im Dj Dasein und auch so mehr der laptop dj mit controller!
Also 1500 Euro für meinen ersten Controller ist schon hart! :/
Ich sag mal auch Budget von 300-500 Euro für einen guten Anfängercontroller :)
Fürs Hobbymixen Zuhause ! : )

Willst du nen Mischer oder einen Controller? Da solltest du dich mal entscheiden ;)
 
Zum DDM wird dir "vnna" auch nur positives berichten können ;) Also sinds schon mal 2 Leute *g*

Vom Korg halte ich nicht so viel, ist mir zuviel Plastik. Auch hab ich da eher den Eindruck, als wenn das Hauptaugenmerk auf den Effekten liegt - und nicht bei den grundlegenden Dingen wie EQs, Fader, Verarbeitung und Klang...

Im direkten Vergleich würde ich mittlerweile den DDM vorziehen... Jedoch geht aktuell nichts über den Pioneer DJM-400 :d

Also nur aufgrund des "Plastiks" würde ich den Korg nicht verschmähen. Bedenke dass selbst die Oberklasse CD-Player von Pioneer ein Plastik-Gehäuse haben. Nur da meckert kaum einer dran rum.
Ich möchte meinen Korg Tipp auch nicht bis aufs letzt verfechten, aber für den Anwendungsbereich den D Tronic angibt ist er glaube ich absolut angemessen, rein von der haptischen Seite gesehen.
Klanglich ist er nicht ganz so gut wie ein Ecler NUO, natürlich, allerdings glaub ich auch hier dass das eher irrelevant ist da man diesen unterschied sowieso nur auf hochwertigen Systemen hört und selbst dann bleibt Klangempfinden immernoch eine weitestgehend subjektive Erfahrung. Auch die EQ'S machen Ihren Job recht gut und sauber. Von daher kann ich dir nicht ganz zustimmen Tyke.
Ich für meinen Teil bleibe beim Korg KM 402 als Referenz in diesem Fall.


@ Don Konse

Da du ja bereits eine Vorstellung davon hast welche Mixer für dich in Frage kommen, laut deiner Liste, würde ich dir ganz stark empfehlen diese beim Händler deines Vertrauens einmal anzutesten.
Denn gute Alleskönner sind Sie allesamt, bis auf den Reloop, der qualitativ nicht ganz mit den andern mithalten kann, aber auch nicht wirklich schlecht ist.
Von daher, ausprobieren, hören, fühlen, kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur aufgrund des "Plastiks" würde ich den Korg nicht verschmähen. Bedenke dass selbst die Oberklasse CD-Player von Pioneer ein Plastik-Gehäuse haben. Nur da meckert kaum einer dran rum.
Ich möchte meinen Korg Tipp auch nicht bis aufs letzt verfechten, aber für den Anwendungsbereich den D Tronic angibt ist er glaube ich absolut angemessen, rein von der haptischen Seite gesehen.
Klanglich ist er nicht ganz so gut wie ein Ecler NUO, natürlich, allerdings glaub ich auch hier dass das eher irrelevant ist da man diesen unterschied sowieso nur auf hochwertigen Systemen hört und selbst dann bleibt Klangempfinden immernoch eine weitestgehend subjektive Erfahrung.
Ich für meinen Teil bleibe beim Korg KM 402 als Referenz in diesem Fall.

Jeder hat halt andere Ansprüche an einen Mischer ;) Deswegen kommt ja der Ratschlag, immer selbst zu testen, nicht von ungefähr :)

EDiT @ Klangwelten

Controller bis 400 Euro... DDM-4000 von Behringer :D Ist quasi Controller und Mischer in einem. Damit wärst du komplett versorgt...
 
Jeder hat halt andere Ansprüche an einen Mischer ;) Deswegen kommt ja der Ratschlag, immer selbst zu testen, nicht von ungefähr :)

EDiT @ Klangwelten

Controller bis 400 Euro... DDM-4000 von Behringer :D Ist quasi Controller und Mischer in einem. Damit wärst du komplett versorgt...

Dankeschön für den Support =)
Werd mir den mal angucken :D
 
....und wieder einmal haben beide fraktionen gewonnen :d hurra.

Nein also ich finde das Korg sehr übersichtlich....es hat ein kp drin und sieht stylisch aus.....funktional gesehen top.....plastik...naja oke gibt schlimmeres.

Das DDM ist farblich und vor allem mit den lichtern wirklich geil anzusehen....und da ich aus der designer schiene komme ist optik immer ein scharfer kritik punkt bei mir :-D

technsich denke ich hat er auch einiges zu bieten, und mein geldbeutel bleibt auch mehr geschont.................

fazit: (folgt) :D
 
Kannst dir auch ein
Numark DM 1050 zulegen ist recht billig fürn anfang reicht es vollkommen
nur leider hatt es keine effekte ;(
was mich leider auch traurig macht...
Aber ich habe schonmal von einer sogenannten "effekteleiste" gehört
die man sich dazu kaufen kann und da anschlissen kann..
Naja nun weiß ich nich ob die Wirklich gibt würde auch um ne antwort bitten ;)
mfg dennis / smiily
 
Also ich hab hier auch den Behringer DDM 4000 und der ist wirklich gut ;)
also man hat auf jeden fall genug möglichkeiten damit zu Arbeiten alleine schon weil er bis auf 3-4 ausnahmen KOMPLETT midi-fähig ist ;)
ich benutze ihn mit Ableton Live und komm super damit zurecht
Einziges Manko:
zu wenig Potis aber bei nem normalen Audiomischer sind auch nicht mehr da....
Also der ist nur zu empfehlen
 
moinsen
was meiner meinung nach wichtig is: lieber jetzt bissl mehr investiert statt in nem halben jahr was neues geholt, was man sich hätte gleich am anfang holen können. so en ddm 4000 soll ganzh gut sein, also meint en kumpel von mir. wenn du was gutes willst dann spar und hol dir einen djm 400 von pio, der kann auch ne menge und is ganz gut in der verarbeitung.
is halt so meine meinung danach
greetz
 
Sorry aber meiner Meinung nach war die Antwort kompletter Schwachsinn...
Es kommt immer drauf an was man machen will...
wenn man direkt mit CD Playern oder TT'S anfangen will ist der DJM 400 bestimmt keine schlechte Wahl, aber wenn man als Software DJ anfängt liegt man damit total daneben... da bietet sich dann meinetwegen der DDM4000 oder ein anderer midi-fähiger Mixer an
 
hallo ich habe eine frage

ich habe mir vor ner zeit das mischpult Skytec TMX-KILL gekauft dazu ne externe soundkarte dazu.

jetzt wollte ich wissen ob ich bei virtual dj da was steuern kann zbs recorden regler virtual bedienen usw... oder giebts da andere programme dj software oder hardware mit denen es funzt.

wenn ich was mixen will dan hör ichs zwar über die boxen aber wenn ich^s auf nehme dann geht nix :confused:

bitte komis schreiben :p
 
bitte komis schreiben :p

Bitte eine verständliche Sprache schreiben... du darfst sie dir sogar frei aussuchen...



Schreib bitte erstmal, welche Soundkarte du hast und wie sie angeschlossen ist. Dann können wir dir wirklich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
, aber wenn man als Software DJ anfängt liegt man damit total daneben... da bietet sich dann meinetwegen der DDM4000 oder ein anderer midi-fähiger Mixer an

warum nicht lieber nen gescheiten midi controller wenn man eh Software DJ ist ;)
z. B. 2x Allen&Heath Xone:1D und dazu nen pioneer djm 400 ;)

oder irgend sowas, also das argument für software dj und ddm4000 zieht finde ich nicht wirklich ;)
 
@ zoeck das war nur ein Beispiel ;)
Ausserdem find ich den DDM 4000 zum einstieg gut weil der relativ billig ist und eine gute Qualität hat
 
kann mich dem von Xentosh nur anschließen bin auch
Newbie und habe den Behringer DDM 4000 tolles Gerät,als
Anfänger vielleicht ein bißchen überladen aber wer weiß wozu man das noch später mal braucht :d
 
also ich habe

USB soundkarte Creative X-Fi für 70€
Mischpult Skytec TMX-KILL
Laptop ASPIRE 6920 G
Verstärker von meiner anlage über aux

1.
So0 ich weiß das die soundkarte ******e ist darum hol ich mir jetzt dann ne richtige :confused: so für 100€ kann ich mir vorstellen
2.
ich möchte mit dem mischpult die regler zb. den crosslader,Master und Pitch, vom mischpult am pc bestimmen. der grund warum ichs am pc machen möchte ist zb wegem recorden von den mixes
3.
ich möcht hauptsächlich Hip-Hop remixen und techno und hause
muss man da umbedingt ein Herkules haben weil des siht nach spielzeug aus
was würdet ihr mir empfehlen also was ich mir noch holen solte ich habe dann noch 200€ übrig
4. also wie gesagt das ich am pc übers mischpult arbeiten kann so wie mans in der disco siht.bitte komis schreiben:)
 
also ich habe

USB soundkarte Creative X-Fi für 70€
Mischpult Skytec TMX-KILL
Laptop ASPIRE 6920 G
Verstärker von meiner anlage über aux

1.
So0 ich weiß das die soundkarte ******e ist darum hol ich mir jetzt dann ne richtige :confused: so für 100€ kann ich mir vorstellen
2.
ich möchte mit dem mischpult die regler zb. den crosslader,Master und Pitch, vom mischpult am pc bestimmen. der grund warum ichs am pc machen möchte ist zb wegem recorden von den mixes
3.
ich möcht hauptsächlich Hip-Hop remixen und techno und hause
muss man da umbedingt ein Herkules haben weil des siht nach spielzeug aus
was würdet ihr mir empfehlen also was ich mir noch holen solte ich habe dann noch 200€ übrig
4. also wie gesagt das ich am pc übers mischpult arbeiten kann so wie mans in der disco siht.bitte komis schreiben:)

Ohne dich angreifen zu wollen... Rechtschreibung ist nicht deine Stärke, oder? :)

zu 1) Unter 100 Euro wirst du auch nichts gescheites bekommen. Die günstigste (und damit auch schlechteste Karte) ist die Esi Maya 44. Deutlich besser wäre die Audio 4 DJ (Kostenpunkt: 200 €uro).

zu 2) Du kannst einfach einen normalen Mischer an den PC klemmen und somit die Funktionen wie EQ, Line- und Cross-Fader und Gain "auslagern". VDJ reagiert allerdings NICHT auf irgendwelche Bewegungen am Mischer. Wie das ganze funktioniert, findest du im Virtual DJ-Stammtisch (musst mal etwas suchen, ich selbst hab es mindestens schon 10x erklärt ;))

Da du sagst, du willst den PC nur zum Recorden nutzen... Nuja, dann könntest du auch komplett extern (also ohne VDJ) mischen, bräuchtest dann halt 2 CD-Player oder TTs.

Zu 3) Für Hip-Hop (ich denke mal, das du dann auch scratchen willst) kannst du eigentlich jede Konsole vergessen. Die einzige, die fürs Scratchen tauglich wäre, ist die Vestax VCI-100 (ohne Audiointerface) bzw. die VCI-300 (mit Interface). Nur mit 200 Euro kommst du da nicht weit. Da gäbe es höchstens die Behringer BCD-3000 oder eine Numark Total Control (ist aber beides genauso viel Plastik wie bei der Hercules).

Zu 4) In der Disco nutzen sie meistens Midi-fähige Konsolen (Vestax VCI, Behringer BCD, etc...) oder direkt Midi-fähige Mischer (Xone 3D, Xone 4D, Pioneer DJM-800 oder auch Behringer DDM-4000).

Wenn du eine Mischung aus Midi-fähig und normalem Mischer haben willst, dann gibt es in der günstigen Preisklasse nur den DDM-4000 von Behringer.
 
Da ich grad guter Laune bin, hier mal der Link zur Verkabelung von der Esi Maya 44 mit einem externen Mischer für VDJ:
https://www.deejayforum.de/842027-post946.html

Natürliich müssen dann auch in VDJ noch Einstellungen vorgenommen werden (auf "external Mixer" schalten, und die Kanäle richtig belegen).

Achja... Und du brauchst eine registrierte Originalversion von Virtual DJ Professional Edition, sonst gehts nicht :) (Kostenpunkt: ca. 250 €uro)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
881
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
812
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem

Neue Themen


Zurück
Oben