Einsteiger: Mixer-Kaufberatung !

ps: ja er wird noch hergestellt, ist mittlerweile beim neupreis von 790 euro angekommen (bei offiziellen händlern) und man bekommt alle verschleißteile wie fader und poti's ohne probleme als ersatz und auch bezahlbar ...
 
Ich weiß nicht warum, aber schön finde ich nur die Pioneers und mit Abstrichen noch das Xone92. Aber wenn ich mir jetzt die anderen Pulte anschaue, dann denke ich mir direkt "boah, sehen ... aus". Ich kann mich irgendwie nur mit den Pioneers anfreunden (von der Optik her). Jetzt kann man natürlich drüber streiten, ob die Optik so wichtig ist, oder doch die Eigenschaften wie Soundqualität mehr zählen.
Was ich suche ist ein quasi 800/600 ohne Effekte. Da es so etwas meines Wissens nicht gibt, muss ich wohl oder übel für die Effekte zahlen ...

Was mich wundert ist, dass so viele Mixer keine Pegelanzeige für jeden Kanal haben. Dachte das sei ab einer gewissen Preisklasse Standard :confused:
 
@nightclubbing:
in der regel sieht eine durchschnittsdisco keinen bedarf einen mixer auszutauschen, solange dieser noch funktioniert. das sagt allerdings nichts über die haltbarkeit der anderen hersteller aus, sondern nur darüber, was vor ein paar jahren als standard gegolten hat, und ist somit kein wirklich gutes argument.

und warum für einen veralteten 4kanal clubstandardmixer 780EUR (friendlyhouse.at) hinlegen, wenn man für 700EUR bereits einen verdammt geilen mackie d4 kriegen kann...

@lockenheld:
also die vielen bunten leds von a&h sind in meinen augen nicht gerade die definition von "schön" sondern eher von weihnachtsbeleuchtung :p

und was die pegelanzeigen pro kanal betrifft: die sind nicht unbedingt nötig solange man (wie zb beim ecler) zusätzlich zum masterpegel eine dritte pegelanzeige hat, die den jeweiligen cue-kanal anzeigt. macht auch irgendwie sinn, nachdem du ja schließlich beim vorhören des tracks auch dessen laustärke einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockenheld:
Wenn du nur Pioneer, A&H und Reloop betrachtest, dann hast du ja wahrlich noch nicht viel Auswahl!

Zur LED:
Hoozn sagt's schon. Eine LED-Kette brauchst du nur einmal kurz, um den nächsten Track auszusteuern. Du steuerst nicht 4 Tracks gleichzeitig aus. Somit ist das absolut nicht notwendig an jedem Kanal eine zu haben.


Wenn du ein gutes Pult suchst und keine Effekte brauchst, dann schau dich mal im modularen Bereich etwas um.

Ich habe nun zu Hi-Level gegriffen. Da kriegst du jedes Teil einzeln nachgekauft und musst beim Umbau nicht rumlöten (sollte mal was kaputt gehen). Super easy. Die digitalen modularen Pulte sind heftig teuer (weil viel komplizierter). Aber ein gutes analoges haste z.B. mit dem Hi-Level PM4000, das derzeit bei Ebay für rund 200€ (+-50€) weg geht. Erkundige dich mal 10 Minuten nach der Qualität dieser Produkte und du wirst sehen, dass das mehr als nur ein Schnäppchen ist.

Auch nett und in deinem Preisrahmen noch neu zu bekommen ist der Ecler Mac 40 V. (Wobei nicht so hochwertig einzustufen, wie der Hi-Level). Auch Rodec BX9 ist hochwertig und liegt nicht weit über deinem Preisrahmen.


Also, erweiter ruhig mal deinen Horizont und schau dir weitere Pulte an. Man kann schon was für 500€ bekommen....
 
servus,
ich möchte mir meinen ersten mixer kaufen und hab dabei zwei stück ins auge gefasst, auf die ich durch threads hier im forum gestoßen bin.

zum einen den gemini 626 pro platinum series und als zweiten, den ich auch eigentlich lieber hätte einen Dateq XTC. ich denk dass beide für mich gut wären zum einstieg. beide gebraucht, is klar ;)

jetz interessiert mich aber, was man denn ca dafür kalkulieren muss. am liebsten würd ich natürlich nur nen guten hunni ausgeben, könnt aber auch noch nen hunni drauflegen, so dass ich 200-250 ausgeben könnt.
wenn jemand ansonsten noch nen tip für mich hat, bitte sagen! (auch wenn jemand zufällig nen gebrauchten dateq verkaufen will :) )

vom musikstil möcht ich mich nich so festlegen, weil ich sowohl elektro gern mag, aber auch zb funk und turntabelism auch lernen will. also am besten was möglichst vielseitiges.

schöne grüße und merci!
cbm
 
Den Gemini würd ich schon mal von der Liste streichen. Dateq ist schon sehr fein, aber ob der auch tauglich ist für Turntablism? Wage ich zu bezweifeln. Alternativen wären ansonsten noch diverse Vestax-Mischer oder auch der Denon DN-X120. Du kannst natürlich auch schauen, ob du einen Ecler Sclat od. Ecler HAK gebraucht bekommst.

Btw: Im Marktplatz steht grad ein Ecler Nuo 3 zum Verkauf, auch kein schlechtes Gerät... Oder der DJM-707 von Pioneer... Schau einfach selbst mal nach :)
 
hm ja, den nuo 2 hab ich auch gesehn schon und hier auch schon oft gelesen. und eigentlich auch nur gutes. preislich auch nich schlecht dort.
werd den verkäufer mal ne mail schreiben.
merci schon mal!
 
EQ gut killen, Effekte sind auch nicht schlecht, solche Loops (!?; kenn ich nur aus Virtual Dj mit 0,5 1 2 4 8 16)
Qualität wär schön..weiß nicht auf was ich achten soll:(
 
EQ gut killen, Effekte sind auch nicht schlecht, solche Loops (!?; kenn ich nur aus Virtual Dj mit 0,5 1 2 4 8 16)
Qualität wär schön..weiß nicht auf was ich achten soll:(

Effekte hast du (oft) "in deinem TC-System" integriert. Ob du welche mixerintern möchtest, kannst nur du dir beantworten.
Loops steuern geht mit "normalen" Mixern nicht, dafür gibts Midi-Controller.
Qualität hat der Nuo mit Sicherheit. Den Korg würd ich außen vorlassen, zu dem A&H kann ich nicht viel sagen...
 
da du davon sprichst elektronisches aufzulegen würde ich dir eindeutig zum A&H Xone raten. Feines Teil, super solide verarbeitet, fasst sich sehr gut an und erfüllt auch noch ansprüche von turntablisten.
und der mixer wirkt sich, auch wenn du nur mit digitalen medien auflegst, trotzdem auf die soundqualität aus ;) , schließlich läuft ja letztendlich jedes signal dass du mischst über ihn drüber.
den nuo 2 hab ich ebenfalls hier stehen, erreicht meiner meinung nach aber nicht ganz das level vom xone. ausserdem sind die riesen potis für manch einen erstmal gewöhnungsbedürftig.
cheers
 
Soundquali ist nebensächlich weil es für mein Timecode System sein soll.

MfG

Auch wenn es über ein Timecode-System läuft, sollte der Klang eine große Rolle spielen. Denn es bringt dir nichts, wenn ausm Mischer nur Blechdosen-Klang kommt, du aber Traktor mit der Audio 8 DJ nutzt. Die Soundkarte leitet ja nur das Sginal an den Mischer weiter... Und vom Mischer gehts dann in die PA. Da bringt dir also die beste Soundkarte nichts, wenn der Mischer sche*ße klingt ;)

Von den 3 genannten würd ich den Korg rausschmeißen, der ist nicht so toll. Ecler oder A&H... Das ist relativ Jacke wie Hose, wobei du beim Ecler kein externes Effektgerät anschließen könntest (beschissen gelöste Effektschleife).

EQ gut killen, Effekte sind auch nicht schlecht, solche Loops (!?; kenn ich nur aus Virtual Dj mit 0,5 1 2 4 8 16)
Qualität wär schön..weiß nicht auf was ich achten soll:(

Die EQs bei Ecler als auch beim A&H killen nicht vollständig, aber sie trennen sehr sauber, und auch nur das, was sie sollen. Somit sind sie also 100x besser zu gebrauchen, als total killende EQs, die beschissen trennen ;)

Die Loops setzt du übrigens Software-intern, das ist vom Mischer unabhängig.
 
moinsen,

wollte mich dem thread einfach mal anschliessen, und fragen was ihr von dem

AMERICAN AUDIO MX - 1400 ( http://www.thomann.de/de/american_audio_mx1400.htm )

haltet.

meiner meinung nach, macht das Teil doch einen recht guten eindruck.

Da es finanziell bei mir auch eher ebbe aussieht, bin ich am rätseln ob dieser mixer vllt die antwort wäre.

zur auswahl hatte ich noch ein Behringer ddm 4000 aber der hat ja leider viel schlechtes feedback bekommen. ( oft aus gründen von vorurteilen muss man dazu sagen)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand was zu dem teil sagen würde, da kaum etwas darüber im netz zu finden ist, und es mich brennend interessiert.

Als info: Der mixer soll für den homegebrauch und für kleinere Veranstaltungen dienen. Also bitte geht auch von diesem maßstab aus. Sachen wie A&H xone 464 kommen hier nicht in frage ;-)

greeetz daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja auch kein A&H sein, aber den American Audio kannst du vergessen!
Ich kann dir jetzt leider keinen Mixer empfehlen, weil ich null Ahnung hab, ob du 2,3 oder sogar 4 Turnies oder CD-Player hast!
 
Hallo! Ich bins mal wieder mit einer Frage zum Eqipment!

ICh hatte eignetlcih vor mir einen Xone 22 zu kaufen aber da jett mein Budged "aufgestockt" worden ist möchte ich mir doch etwas größeres anlegen.

Also ich suche einen guten 4 Kanal Mixer! Ich kann mich zwischen folgenden nicht entscheiden:

Allen & Heath Xone 42
Denon DN-X 1100
UREI 1603
Ecler nuo 4
Pioneer DJM-700
Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition

PS: SChaut auch ins CD Forum! Da brauche ich auch noch Hilfe!

PS2: Danke nochmal an Tyke! Du warst mir immer eine große Hilfe:)
 
@ D_TRONIC:

American Audio gehört mit Behringer, Gemini und Omnitronic etc. zur absolut untersten Schublade bezüglich Qualität und Leistung. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich der American Audio arg vom Behringer Pult unterscheidet was kritiken angeht. Natürlich scheint der Preis spitze, aber die Frage ist auch hier, wie viel Leistung und Spaß bekomme ich für mein Geld? Vorallem wenn ich nach drei Monatan möglicherweise wieder einen Mixer kaufen muss, da die günstige Lösung nicht gehalten hat.
Und da das Teil ja schon knapp 300 euro kostet, wäre es vllt zu überlegen nochmal nen hunderter anzusparen, und diesen dann in einen Korg KM 402 zu investieren, gesetzt dem Fall du benötigst keine XLR Outs und zwei vollwertige MIC Kanäle. Ausserddem bekommst du beim Korg sogar gleich noch ne ganze Ladung Kaoss Effekte dazu. Da ich den Korg auch schon genutzt habe kann ich bezüglich Preis/Leistung auch nur TOP sagen. :)


@DonKonse

Vielleicht beschreibst du uns noch ein wenig mehr nach was genau du suchst, für was du den Mixer verwenden willst, welchen Sound du machst, ob Effekte eine Rolle spielen, und und und, zwecks genauer Hilfestellung.
 
Naja Preis Leistung ist bei Behringer nicht schlecht. Hab das Djx 700 und für den Preis ist es für einsteiger wirklich ok. Klar ist es ein Nachbau vom DJM 600 und kann nicht ein Stück mithalten aber für ca.100 € kann man damit schön üben.
 
Ja also Effekte benötige ich nicht zwangfsläufig, wäre nett wenn sie dabei sind aber ich ein "musthave" sind sie nicht. Ich will einen ALleskönner! Lege am meisten Hardsytl auf allerdings will ich auch mal was adneres probieren, wie Trance oder House!
 
Ja also Effekte benötige ich nicht zwangfsläufig, wäre nett wenn sie dabei sind aber ich ein "musthave" sind sie nicht. Ich will einen ALleskönner! Lege am meisten Hardsytl auf allerdings will ich auch mal was adneres probieren, wie Trance oder House!


Suche auch einen Alleskönner wäre nett mit Effekten fürs Auflegen von Minimal,House,Trance und Drum N Bass!
 
@ flippi

ich benutze 2 reloop 6000 turntables, das ist alles. möglicherweise kommt noch ein CD player dazu.

hast du dazu beispiele die in frage kämen ? wäre sehr dankbar.


@ Arctica

Ok ich denke auch es muss schon was dran sein, warum behringer und Konsorten von 98% als schlecht empfunden wird. ^^ Allerdings muss ich zu dem von dir genannten Gemini sagen, das das so nicht ganz richtig ist. ich habe nämlich einen normalen 2 kanal mixer von gemini , war auch sau billig, aber er is echt net schlecht. kollege meinte auch er hat in der preis klasse noch nix besseres gesehen. Deswegen bin ich bei der Kritik da oft ein bisschen skeptisch. Aber das Korg....das werde ich mir nochmal ansehen......danke für den tipp, kommt sehr gelegen denn ich dachte eh schon daran ein kaoss pad mini dazu zu kaufen xD.

falls euch wie gesagt noch Mixer einfallen im bereich von 300 - max. 400 eur,
für home und kleine partys wäre ich dankbar :)

greetz
 
Hey Leute.
so ich bin jetzt auch mal ins Dj dasein eingestiegen, und bin mehr so der laptop dj mit controller. könnt ihr mir einen guten billigen ( zwischen 100-210€)
sagen. ich weiß auf den preiß kommts nicht aber , ich will erstmal schauen ob des was für mich ist :D
 
Danke ja werde ich mal schauen !
Hat jemand erfahrung mit dn behringer 3000 ?
 
falls euch wie gesagt noch Mixer einfallen im bereich von 300 - max. 400 eur,
für home und kleine partys wäre ich dankbar :)

greetz

Wenn dir 2 Kanäle reichen: Denon DN-X120.

Ansonsten ist hier im Marktplatz einiges im Angebot (Ecler Nuo z.b. oder auch der Formula Sound FSM-400 ist sehr, sehr gut).

Und der DDM ist in der Tat bei weitem nicht so schlecht, wie es im Thread steht. Hatte letztens auch mal das Vergnügen, den Mischer unter "Clubbedingungen" zu testen... Und ich muss meine vorherige schlechte Meinung echt zurücknehmen :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
875
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
808
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem

Neue Themen


Zurück
Oben