Erkennen die Leute keine (DJ) Qualität mehr?

bevor ihr über den dj schimpft, mal nachdenken, wie es euch gehen würde.

ein Bericht von mir:
Der erste gig.

Da ich nicht genau wusste wie lange ich brauch hab ich gesagt, ich bin zwischen 18 Uhr und 18:30 mit meinem Zeug da, damit genug Zeit zum Aufbauen ist. Ich war dann auch um Punkt 18:00 Uhr da, stand aber vor verschlossener Tür. Gastgeberin kam um 18:20. Hat mich schon ein wenig angepisst, da allein alles zusammensuchen und einladen gut 2 Stunden gedauert hatte. Um 19:30 sollten die ersten Gäste kommen und da war ich auch knapp mit aufbauen fertig, die 20min mehr wären nicht schlecht gewesen.
Meine DJ-Ecke war auch der Hammer. Ich wurde hinter eine Mauer verfrachtet, was im Falle von Randale zwar das Equip geschützt hätte, mir aber den Sicht auf die Tanzfläche versperrte. Musste mich ganz nach links stellen um was zu sehen, vom Mixer aus sah ich nur Raufasertapete. Also ergab sich öfter die Situation Tanzfläche relativ voll, am rechten TT Platte eingepitcht, geguckt, ****.. leer.
Dann lagen Dort CDs mit Schlager, Saufmucke und ‚nen bisschen Black. Das ich das spielen soll wusste ich, konnte ich mich mit arangieren. Dummer Weise sah ich diese CDs an dem Abend zum ersten mal und wusste natürlich nicht was drauf ist und in welcher Reihenfolge. Ich bin davon ausgegangen, min ne Dreiviertelstunde auflegen zu können.. Pustekuchen. Michael mind - blindet by the light, dennis Christopher – ist not right, Disco Boys – for you, admirals – Männer. Das waren die Tracks aus meinem Archiv die ankamen. Im großen und ganzen sind immer nur die Schlager CDs durchgelaufen und es lief bestimmt 15 mal Dschingis khan – Moskau. Ein Graus. Ich hatte mit Cascada - everytime we touch die tanzfläche gut voll, spiel Topmodelz – your love, zack, leer. Was ich wie schon erwähnt nicht sofort bemerken konnte. Worüber ich mich hätte aufregen können war, dass in den breaks von den housetracks gerufen wurde „Langweilig“ „weiter“ „nächstes Lied“. Hab ich aber nicht gemacht und wenn das break zu Ende war ging’s ja auch. Dann wurde gewünscht: Alter Ego – Rocker. Ich denk mir so.. endlich. Gespielt, relativer betrieb ich denk mir noch son Ding hinterher... Freeform five – no more conversation, ida corr vs. fedde le grand let me think about it und moquai – freaks 2007 haben dann, obwohl “mehr sone techno-mucke” gewünscht wurde, wieder für gähnende Leere gesorgt. Also immer und immer wieder Moskau und ähnlichen ausgelutschten Schlagerschund gespielt und es ging wieder. Da Knaller war dann ich soll was von Abba spielen. Ich hatte aus versehen Platten von Mutter mitgegriffen und somit Dancing queen dabei. The Chemical brothers – galvanize und danach real booty babes – for ever haben dann wirklich nochma für Ausnahme zustand gesorgt, aber das war’s auch. Apollo – dance 2007 (cascada mix) wurde als nicht tanzbar eingestuft. Und was mich sehr sehr gewundert hat, auch Black eyed peas – my humps hat keine Wirkung gezeigt. Dann haben noch irgendwelche Skater Idioten die Party gestürmt, konnten nur schwerlich begreifen, dass an meinen TTs nich gesratcht wird und haben dann als auf dem Klo war meinen CD-player befummelt. Es ist zwar nichts kaputt gegangen, aber trotzdem hät’ ich die erschlagen können. Ich hab für sie ihre Michael Jackson CD durchlaufen lassen und sie waren zufrieden. Da ich mit dem Auto da war, konnte ich mir den Abend nichmal erträglich saufen. Um halb 2 waren dann wegen den Skatern alle gegangen und wir haben abgebaut. Ich war um halb 3 Zuhause. Ausladen, um 3 im Bett. Aber schon seit 21 Uhr war mir klar.. so was.. nie wieder.

diese Erfahrung hat mich zum Umdenken bewegt, wenn einer von euch da gewesen wäre, hättet ihr auch gedacht "Was macht dieser Idiot da?" ^^
 
ihr müsst mal auf meinen schulball kommen ^^

das ist ein spaß ^^

"DJ" kam mit seinem equipment ... djm 600 + irgendein laptop jetzt kommts : und ITUNES :p

ich hab noch nie in meinem leben so schlechte musik hören müssen.

zum glück war ich um 2 schon so ratze dass ich mich an den restlichen abend nicht mehr erinnern kann.
 
bevor ihr über den dj schimpft, mal nachdenken, wie es euch gehen würde.

ein Bericht von mir:


diese Erfahrung hat mich zum Umdenken bewegt, wenn einer von euch da gewesen wäre, hättet ihr auch gedacht "Was macht dieser Idiot da?" ^^

Aber dass der Abend scheice wird, weiß mann doch auch schon vorher, oder? ich hab auch mal angefangen in einer bar solche schlagermucke und co zu spielen, seit dem nie wieder. mache nen riesen bogen um partys wo das läuft und würde es für kein geld der welt wieder spielen.
Wie gesagt, ist ja nicht so, als wüssten wir vorher nicht, wie der dj sein wird. wenn ich auf ne party gehe, kenn ich den dj meist bzw weiß was der spielen wird. das kann dann technisch zwar immer noch völlig scheice sein, aber da hört man sich den dj eben auch nur 1x an und nie wieder
 
Bei solchen Veranstaltungen ist das Problem, dass die Leute wegen der Veranstaltung kommen und nicht wegen der Musik.
Ich selbst lege House und Hiphop auf. Hiphop mit Vinyls und House mit FS2. Ab und zu leg ich bei uns im JC auf und dann kommen alle 2min andere Leute mit sachen wie:
"Spiel mal mehr house..." (house war grad am laufen :-D)
"Mach mal Tanzmusik an.." (tanzt doch?!)
"Mach mal wieder Hiphop an..."
"Mach mal wieder das Lied von eben an..." (no comment)
"Mach mal Sweet Home Alabama und dann böse Onkelz an" (hackts?)

Und so gehts weiter alle 2 Minute muss ich jemand von der Bühne werfen...
also das Problem bei solchen Veranstaltungen ist es immer möglichst viele Leute zu befriedigen mit der Musik.
Da hat man 2 Möglichkeiten, entweder einigt man sich vorher auf ein Genre und bleibt dabei (die Leute kommen trotzdem...) oder man versucht es vielen recht zu machen. Und dabei kann man nicht so wirklich auf die Trackauswahl schaun. Also ich finde sowas ziemlich schwer bei solchen Veranstaltungen...

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es gut heiße was der "dj" gemacht hat aber macht sowas mal selbst..einfach wies aussieht ist es nicht. Die übergaänge hat itunes mit der Partyjuicebox gemacht, der kann kein beatmatchen....
 
Aber dass der Abend scheice wird, weiß mann doch auch schon vorher, oder? ich hab auch mal angefangen in einer bar solche schlagermucke und co zu spielen, seit dem nie wieder. mache nen riesen bogen um partys wo das läuft und würde es für kein geld der welt wieder spielen.
Wie gesagt, ist ja nicht so, als wüssten wir vorher nicht, wie der dj sein wird. wenn ich auf ne party gehe, kenn ich den dj meist bzw weiß was der spielen wird. das kann dann technisch zwar immer noch völlig scheice sein, aber da hört man sich den dj eben auch nur 1x an und nie wieder

was ich vergessen hab dazu zu schreiben: zu Stande gekommen is das auf meinem Geburtstag, wo die Guteste auch war und ich so aufgelegt hab, wie ich es für richtig halte. und da ist es entgegen aller Erwartungen recht gut angekommen.
 
ich sage einfachmal mal so, du kannst auch als "kreativerDJ" auf solchen gemischten Partys viel ausprobieren (vorrausgesetzt du machst deinen Kopf frei von Vorurteilen und "ich mag das nicht spielen" Einstellungen)

ich habe mir mal den Spass auf einer Hochzeit gemacht eine Kombi auszuprobieren, die in vielen von euch vielleicht "oh wie furchtbar, was macht der denn"
Biene Maja Sampelstücke - mit einer "bekannten" Housescheibe - danach er hat ein Pferd oder so - eine "bekannte" Technovariaton und dann "w.m.c.a." gemixt

die Leute haben sich gefreut und abgefeiert und zum Schluss gab es einen Hunni mehr drauf, weil ich mir was hab einfallen lassen und nicht einfach runtergleiert habe.

Sowie die nächste Anfrage für eine weitere Hochzeit

also kommt es auch teilweise auf die innere Einstellung drauf an.

Bei mir muss ich nämlich auch sagen, das ich eigentlich mehr auf elektronische Musik stehe aber ich kann mich sehr variabel verkaufen und das fehlt mir bei manchen DJ's (variabel,flexibel und einfach Spass am experimentieren auch wenn man sich mal blamieren könnte)
 
ich sage einfachmal mal so, du kannst auch als "kreativerDJ" auf solchen gemischten Partys viel ausprobieren (vorrausgesetzt du machst deinen Kopf frei von Vorurteilen und "ich mag das nicht spielen" Einstellungen)

ich habe mir mal den Spass auf einer Hochzeit gemacht eine Kombi auszuprobieren, die in vielen von euch vielleicht "oh wie furchtbar, was macht der denn"
Biene Maja Sampelstücke - mit einer "bekannten" Housescheibe - danach er hat ein Pferd oder so - eine "bekannte" Technovariaton und dann "w.m.c.a." gemixt

die Leute haben sich gefreut und abgefeiert und zum Schluss gab es einen Hunni mehr drauf, weil ich mir was hab einfallen lassen und nicht einfach runtergleiert habe.

Sowie die nächste Anfrage für eine weitere Hochzeit

also kommt es auch teilweise auf die innere Einstellung drauf an.

Bei mir muss ich nämlich auch sagen, das ich eigentlich mehr auf elektronische Musik stehe aber ich kann mich sehr variabel verkaufen und das fehlt mir bei manchen DJ's (variabel,flexibel und einfach Spass am experimentieren auch wenn man sich mal blamieren könnte)

das is das, was man allgemein unter DJ-Prostitution versteht :p

schlager oder black auf instrumental house mixen mach ich auch öfter, aber dazu hatte ich da keine Zeit, wenn man ständig voll gelabert wird. und die house variante von highway to hell (die aber noch mehr Rock als house is) sollte ich ja auch wieder ausmachen, also so einfach wie du das sagst isses nich. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben