Eure ersten Mixer

mein erster "gemini ps-626efx" nicht zu empfehlen :x low eq nimmt zuviel mid weg
 
Fange jetzt erst an und werde mir einen Reloop Rmx-20 holen; zum Einstieg ;) Ich bin zwar noch nicht der große Kenner, aber ein Kumpel hat nen Rmx-30 und der funktioniert einwandfrei, also kratzt nix usw..
 
kann ich nur unterstreichen! für den anfang is der RMX 20 top! Einstellbare faderkurve usw reichen aus um die grundlagen zu lernen und zu festigen! Hab genaus geamcht und bin zufrieden mit dem gerät!

Wird aber bald ausgetauscht gegen nen xone 42!
 
Mein Erster war Reloop RMX 30 Blackfire E. --> Kein Überflieger hat aber gereicht...
 
Bei mir war es ein 6-Kanal-Pult von Vivanco. Damals noch ohne Gain-Regler, ohne EQs, ohne Effekte usw.
Jeder fängt mal klein an. :D
 
ich legte ich mir einen numark dxm-09 zu! echt wirklich klasses teil, muss aber sagen, dass mir die fader einfach zu leicht gehen, ein bisschen mehr widerstand hätt ich mir schon gewünscht! ich bin nämlich keiner, der mit dem crossfader oft hin- und herhackt! aber im großen und ganzen hat er mich sehr weit gebracht! ich würd ihn heute auch noch als einstiegsmixer empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch den Gemini PS-626EFX
naja nich grade der Burner aber für zu Hause reicht der :d
 
Denon x-100 2kanal ..... saugeiles teil damals.... war nahezu unkaputtbar
 
Mein erster Mixer war der Reloop RMX 30....ich muss sagen Preis/Leistung echt super!Kann ich nur weiter empfehlen!
 
Mein erster Mixer war ein Vestax VMC-004 XL in weiß orange (hat sogar noch super in die Wohnung gepasst obwohl das überhaupt keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung hatte:d). Jetzt habe ich den Reloop RMX-40 DSP in weiß und den Numark DMX 06 als Backup oder wenn ich mal nur mit den Technics bzw. den Denons auflegen möchte.

War und bin mit jedem der Geräte sehr zufrieden muss ich sagen=).

Viele Grüße
Flo
 
Jaytec DJM 5 (ich war jung und brauchte den Mixer) und er besteht immer noch :D
Aber nun wird der Behringer DDM 4000 wohl seinen Platz einnehmen.
 
Meiner war der Behringer VMX 200 für den anfang vom preis/leistungsverhältnis eigentlich super ;)
 
1. IMG StageLine MPX-1, allerdings in blau (1998-1999)
--- Verschleißerscheinungen schon nach wenigen Wochen...
mpx-1bk_jpg.jpg


2. Reloop RM-2000 Pro silver (1999-2006)
--- War schlecht und zum Ende hin nur noch tod.
Mixer.jpg


3. Stanton SMX-401 (2006-09.2009)
--- Finde das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch genial!
41QAMCYBYML._SL500_AA280_.jpg


4. Denon DN-X1100 (09.2009-10.2009)
--- Ein toller Mixer, der knapp einem anderen weichen musste.
1234869981-19543.jpg


5. Allen & Heath Xone:42 (seit 09.2009)
--- Hat einige Macken, ist aber trotzdem geil (speziell der Support ist der Hit!)
Xone42.jpg
 
Mein erster war ein Numark DM 950 USB, welcher übrigens auch heute noch dank der USB Funktion sehr häufig gerade auf kleineren Privatfeiern zum Einsatz kommt...
 
also mein erster mixer war der behringer djx 750
naja weis man ja was das fürn schrott is allein die fader aber naja :D
und mein zweiter:
pioneer djm 500 mit nen paar kaputten fadern die ich nur austauschen muss
auch gebraucht für wenig geld geschossen:)
eigentlich ganz zufrieden
Lg
HB
 
Hallo,

Hätte mal eine Frage zwecks einer Kaufberatung.
Habe jetzt ca. 1 Jahr ein Reloop RMX-30 Blackfire, 2 Technics MK2, SSL 1 + Mc Book Pro und bin bis heute eigentlich auch damit zufrieden, doch jetzt zur Zeit muss ich oft in Club, Events und Geburtstagen eben ein Mixer selbst mitnehmen da dort das Equipment ziemlich fertig ist und deswegen wollte ich mir nun einen besseren 4 Kanal Mixer zulegen. Wenn ich mich mal grob durch die ganzen Online-Shops lese stehen für ich folgende Mixer zur Auswahl: (solltet ihr noch weiter Ideen haben könnt ihr mir dir gerne posten.

Vestax VMC-004 FX USB (neu) (Vestax ist ja qualitativ schon sehr hochwertig zumindest sind das meine bisherigen Erfahrung über deren Mixer)
Reloop RMX-40 USB (neu) (mit diesem Mixer habe ich schon sehr oft im Clubs aufgelegt doch sehr oft defekte am Effekt Butten oder am Ein/Aus-Schalter)
oder eben gleich ein
Pioneer DJM-700 aber diesen eben gebraucht in gutem Zustand sich irgend wo sich beschaffen


Was wäre eure Entscheidung könnt ihr mir einen Mixer empfehlen
 
moinsen
also ich würde den pio 700er nehmen
hab den noch nich so richtig im gebrauch gehabt aber n kumpel hat ihn
und ich hab bis jetzt nur gutes gehört

aber es ist deine eigene entscheidung
gruß
HB
 
1. Numark 5000FX (hmm, naja, geht so)
2. Pio DJM400 (TOP, nur zu wenig Kanäle...)
3. Pio DJM700 (und dabei bleibts auch erstmal:cool:)
 

Anhänge

  • 5000FX.jpg
    5000FX.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 99
  • DJM-400(top).jpg
    DJM-400(top).jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 99
  • Pioneer-DJM-700-K_1.jpg
    Pioneer-DJM-700-K_1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen!

Interessante Zusammenstellung.

Habe da auch mal eine Frage zur Kaufberatung.

Ich bin noch blutiger Anfänger und habe vor, erstmal nen DJ Kurs zu belegen. Nur will ich, bevor ich den Kurs mache, mir auch die Ausrüstung zulegen.
Nun frage ich mich, welches Mischpult ich da am Besten nehme. Ich habe vor im Bereich Electro und Pop aufzulegen. Das ganze mit TT´s und evtl. nen Adap für MP3s.
Nun will ich mir keinen Käse holen, mit dem ich dann nach einem halben Jahr oder Jahr nicht mehr zufrieden bin. Daher wäre ich euch für ein paar gute Hinweise sehr dankbar.

Mein Budget beim Mixer beträgt ca. 500-600 EUR, auch gebrauchte wären möglich. Natürlich muss es nicht bin ans Budgetlimit gehen ^^
 
Hallo zusammen!

Interessante Zusammenstellung.

Habe da auch mal eine Frage zur Kaufberatung.

Ich bin noch blutiger Anfänger und habe vor, erstmal nen DJ Kurs zu belegen. Nur will ich, bevor ich den Kurs mache, mir auch die Ausrüstung zulegen.
Nun frage ich mich, welches Mischpult ich da am Besten nehme. Ich habe vor im Bereich Electro und Pop aufzulegen. Das ganze mit TT´s und evtl. nen Adap für MP3s.
Nun will ich mir keinen Käse holen, mit dem ich dann nach einem halben Jahr oder Jahr nicht mehr zufrieden bin. Daher wäre ich euch für ein paar gute Hinweise sehr dankbar.

Mein Budget beim Mixer beträgt ca. 500-600 EUR, auch gebrauchte wären möglich. Natürlich muss es nicht bin ans Budgetlimit gehen ^^

Und Klappe die 100.215.244.525!
Für Neulinge:
1. SuFu ist dein bester Freund.http://www.hahn-infos.com/forum/images/smilies/bart2.gif
Mehr muss man eig. nicht sagen.Hier geht es nur um die ersten Mixer und keine Beratung.

B2T:
Mein erster ist ein tmx-7744.
 
Also, der erste Mixer mit dem ich regelmässig gemischt habe, war der eines Freundes, einige Übungsstunden mit verbracht & die ersten Schritte mit absolviert ;) War Anfang 2006

Der CD-MIX², zum beatmatching üben tendenziell i.O. , mischen eher fehlanzeige:

numark-cdmix2_angle_large.jpg



Dann mein erster eigener, gegen einen alten Atari getauscht, ein Intimidation Blue. War auch relativ zufrieden mit dem Mixer, allerdings gab es keine Ersatzteile mehr, somit musste immer mehr improvisiert werden (Ersatzfader zu kurz, sodass keine Kappen mehr draufpassten etc). War von Herbst 2006 bei mir mit 2 CDJ 100 im Einsatz

bluem.jpg


Dann, im Herbst 2007 kann ein Xone 42, den ich mir zusammen mit nem Kollegen geleistet habe, wurde in verbindung mit den beiden cdjs und 2 mk2s betrieben. Ich find immernoch tolles Pult, toller Filter ;)

Xone42_front_on_panel.jpg


Danach kam der Umzug und ich hatte erstmal kein Equipment mehr. Verknallt habe ich mich dann in den Rane Empath Rotary und Ende November bei htfr bestellt. Allerdings hat Rane nicht geliefert (wahrscheinlich keine auf Lager) und keine Angaben gemacht wann welche wieder Lieferbar sind. Also habe ich mir nen Übergangsmischer geholt, den Vestax vmc 002. Dieser war günstig und sollte nur die Basics können, hat mich allerdings maßlos enttäuscht. Maßlos, wirklich...

VMC002.JPG.jpg


und da der "Übergansmischer" unerträglich war, der Rane Empath Rotary noch immer nicht in Sicht & htfr dieses geile Angebot hatte ist es im Februar 2009 der urei 1620 le geworden. Bin ich über alles mit zufrieden, muss ich glaube ich nicht erwähnen ;)

ae9b5e94dca14fc246d7ac0768e19.jpg


Betreibe ihn derzeit mit 3 mk2´s, digitale abspielmedien habe ich nicht in Planung, das passt schon so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben