KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB anschließen
Unter Optionen - Voreinstellung - MIDI
Unter MIDI Ports - aktivieren (AN)
Drüber kannst Du die Bedienoberfläche dafür aktivieren (hab ich noch nie genutzt, daher keine Ahnung ob das Presets sind, hab das Handbuch auch grad nicht hier)
sonst ... MIDI Belegung via MIDI Learn Funktion
 
Was brauche ich um vorhören zu können?
Habe PC, Ableton Live 7 und UC33e.
Gruß Jens
 
Was brauche ich um vorhören zu können?
-Ein Interface mit mehreren unabhängig voneinander ansteuerbaren Ausgängen und ggf. separatem Kopfhörerausgang.
-Einen Kopfhörer.
-Ein wenig technisches Verständnis alles richtig anzuschließen bzw. zu routen.
 
-Ein Interface mit mehreren unabhängig voneinander ansteuerbaren Ausgängen und ggf. separatem Kopfhörerausgang.
-Einen Kopfhörer.
-Ein wenig technisches Verständnis alles richtig anzuschließen bzw. zu routen.

Könnt ihr mir ein oder mehrere Beispiele nenne für ein Interface mit mehreren unabhängig voneinander ansteuerbaren Ausgängen mit ggf. einem Kopfhöreranschluss?

Gruß Jens
 
Was brauche ich um vorhören zu können?
Habe PC, Ableton Live 7 und UC33e.
Gruß Jens

Hör mal Kollege, diese Frage stellst du jetzt schon mehrfach in X Threads.
Da hst du bereits ausführlich Antwort drauf bekommen.

Das ist Crossposting der übelsten Sorte!
 
Könnt ihr mir ein oder mehrere Beispiele nenne für ein Interface mit mehreren unabhängig voneinander ansteuerbaren Ausgängen mit ggf. einem Kopfhöreranschluss?

Gruß Jens

Und die Sufu nutzt du auch nicht gerne...
sorry, da geh ich voll ab, du bist 16, hast als Schüler alle Zeit der Welt und was machst du? Fragen über Fragen, Null % Eigeninitiave.

Wie wollt ihr eigentlich was gebacken kriegen, wenn ihr alles auf dem Silbertablett geliefert kriegen wollt?

Nach dem Klassenfahrt Thread hatte ich eigentlich erwartet, daß du die Zeit, die andere sich nehmen, um deine Postings zu beantworten auch zu schätzen weißt, ich bin echt enttäuscht.

Hier sind so viele Threads mit ausführlichen Erklärungen, aber wenn man nicht lesen will, ist das alles nichts, nur digitale Staub und Asche.
 
KF: Irgendwie kommen aus meinen Midi Keyboard (Oxygen 8 v2) keine Töne raus obwohl zum beispiel Ableton mir anzeigt das welche rauskommen, wenn ich auf die Tasten drücke.
 
aus einem Midi keyboard können keine Töne kommen , da es keinen Klangerzeuger besitzt.
 
Vlt falsche Soundkarte ausgewählt ?!

Überprüf mal ob du alles richtig angehäckelt hast. War bei mir auch falsch.
 
KF: Bin absoluter Anfaenger, habe meine elektro / minimal platten bis jetzt auf nem alten plattenspieler gehoert. Habe die Moeglichkeit, zwei Vestax pdx-a1 mk2 gebraucht fuer 150 euro zu kaufen, ohne system. Die Dinger befanden sich in flycases, haben daher ein paar kratzer an der seite. An einem fehlt ein fuss, am anderen drei. Technisch ist afaik alles in ordnung. Hab schon ein wenig gegoogelt und hier geschaut, aber nur begrenzt info gefunden, da die TTs schon aelter sind.

Zugreifen oder ist von dem Angebot eher abzuraten? Bin halt unsicher wegen den Fuessen, Vorbesitzer meint er hatte die TTs in fly cases und es haette keinen Unterschied gemacht. Will die halt nur fuer zuhause um ein bischen rumzuprobieren.

hier ein foto besagter tts:
40cd_1.JPG


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
€150 für 2 ist eigentlich ein recht guter Preis. Aber TTs ohne Füße kannst du knicken. Da kann dir dein Kollege mit seinen Filghtcases erzählen was er will.
Hab mal einen gesehen, der die Technics-Füße abgeschraubt und ein Freefloat benutzt hat. Allerdings sind die TTs dann auf dem nutzlosen Kissen hin und her geschwankt wie so'n kleines Ruderboot bei schwerem Seegang :D

Wenn man bedenkt, dass die Dinger auch schon ziemlich alt sind (und mit aktuellen Vestax TTs nicht mehr mithalten können) komme ich zu dem Schluss, dass du die Dinger nicht kaufen solltest.
Kannst aber auch Meinungen von anderen abwarten... zwei sind immer besser als eine.

@ lolo: "Kurz" ist relativ :p
 
KF: ich hab vor en Mix aufzunehmen und auf CD zu brennen. Ist es da sinnvoller die Datei im Wav-Format aufzunehemen, wegen bessere Soundquali?
 
@bassline8:

bassline8 schrieb:
hör mal kollege diese Frage stellst du jetzt schon in X Threads.
Du hast schon ausfürliche Antworten daraf bekommen

ALso hör mal:
ich habe die Frage außer in diesem bis jetzt nur im Ableton Live Forum gestellt.
Da, da aber nicht wirklich was geht und ich auch auf meine2. Nachfrage keine Antwort gekriegt habe, dachte ich mir stelle ich sie mal hier.
Außerdem war die Antwort hier eine ganz andere als im Ableton Live Forum.
Da haben sie noch von Asio fähiger mehrkanal soundkarte geredet und ich habe gefragt, wie ich herausfinde ob ich auch eine Asio fähige mehrkanal soundkarte habe.


Und die Sufu nutzt du auch nicht gerne...
sorry, da geh ich voll ab, du bist 16, hast als Schüler alle Zeit der Welt und was machst du? Fragen über Fragen, Null % Eigeninitiave.

Wie wollt ihr eigentlich was gebacken kriegen, wenn ihr alles auf dem Silbertablett geliefert kriegen wollt?

Nach dem Klassenfahrt Thread hatte ich eigentlich erwartet, daß du die Zeit, die andere sich nehmen, um deine Postings zu beantworten auch zu schätzen weißt, ich bin echt enttäuscht.

Hier sind so viele Threads mit ausführlichen Erklärungen, aber wenn man nicht lesen will, ist das alles nichts, nur digitale Staub und Asche.

Also als Schüler hat man auch gar nicht mal so viel Zeit!!!
Pro Woche: 2 Mal nachmittagschule, 3 mal Fussballtraining, dann meistens 2 mal Tischtennistraining, lernen und und und...

Außerdem habe ich noch in keinem Thread eine Antwort darauf bekommen, wie
1. ich herausbekommen ob ich eine Asio fähige Mehrkanalsoundkarte habe.
2. was ein Beispiel für ein Interface mit mehreren unabhängig voneinander ansteuerbaren Ausgängen mit ggf. einem Kopfhöreranschluss ist.
3. wie man solch ein Interface mit fachbegriff nennt, damit man danahc googlen könnte.

Also lieber bassline8 war deine Kritik völlig sinnlos.

Gruß Jens
 
kf:


der denon dnx 120:
http://www.thomann.de/at/denon_dnx_120.htm

der mixer hat nur einen ausgang, kann ich dann noch eine aufnahme mit meinen pc machen?

Sorry für meine unqualifizierte Antwort, aber ich meine ja, dass es geht. Hatte anfangs auch so ein Mixer mit nur 1 Ausgang und konnte auch recorden.
Ich meine es war irgendwie irgendwas mit Kabel in Mic - Input und dann den Haken beo "lautlos" in den Audiosettings wegmachen, aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Wollte dir nur schnell das Feeedback geben, dass es meines Wissens geht.

Gruß Seven
 
KF: Symmetrische Verbindung, (Mischpult - Interface), über ca. 15m ohne weitere "Hilfsmittel", (di-box, repeater [...]), machbar!?
[Für mein Verständnis auf jeden Fall, aber ich dacht mir ich frag nochmal eben kurz nach.] :)
 
Außerdem habe ich noch in keinem Thread eine Antwort darauf bekommen, wie
1. ich herausbekommen ob ich eine Asio fähige Mehrkanalsoundkarte habe.
Hat deine Soundkarte mehr als einen Stereo AUSgang?
Dann ist es eine Mehrkanalsoundkarte.
Hast du einen ASIO-Treiber dafür? Oder läuft sie mit ASIO4ALL?
Dann ist sie ASIO-fähig.
2. was ein Beispiel für ein Interface mit mehreren unabhängig voneinander ansteuerbaren Ausgängen mit ggf. einem Kopfhöreranschluss ist.
ESI U46 SE
3. wie man solch ein Interface mit fachbegriff nennt, damit man danahc googlen könnte.
Audio-Interface.
 
KF: Symmetrische Verbindung, (Mischpult - Interface), über ca. 15m ohne weitere "Hilfsmittel", (di-box, repeater [...]), machbar!?
[Für mein Verständnis auf jeden Fall, aber ich dacht mir ich frag nochmal eben kurz nach.] :)

wir hatten am freitag nen gig da waren erst 5m xlr kabel und dann stagebox mit ca.20m multicore dran weil alles noch über den FoH mixer ging
hat problemlos funktioniert
 
Hey Leute,
kleine Frage:
Lohnen sich denn gebogene Tonarme ?
 
Es wird hier keine Equipment und kaufberatung gegeben, deswegen hab ich hier ma aufgeräumt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben