KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt einfache 3,5 Klinke auf Cinch Adapter.
Sollten auch nicht alzuviel kosten und in jedem gut sortierten Elektrohandel zu haben sein z.B. Saturn MediaMarkt und Co

Was er braucht, wäre ein Kabel 3,5mm Klinke FEMALE auf 2x Cinch Male... Und diese Kabel bekommt man leider nicht überall.

EDiT: Ok, hast schon das richtige Kabel verlinkt ;)
 
Gut das kann sein ich hab aber bisher alles was ich an Adapter und dergleichen gebraucht hab, und auch so einen beim Karstadt bei uns um die Ecke gefunden von daher bin ich mal davon ausgegangen das es den nahezu überall geben sollte.
Hab aber ja auch noch nachträglich nen Link hingehängt wie das aussieht dann kann mans suchen und gegebenfals im Netz bestellen wenn man mag. Wobei die Frage ob sich das lohnt... (Versandkosten > Preis)
 
Ok, das Kabel vom Link ist genau das richtige :)
Danke!
Ich hoffe, ich finde das morgen bei EHG Expert bei mir um die Ecke^^
 
Habe vor ca. 8 Wochen meinen Numark TT500 eingeschickt, ist bis jetzt noch nicht zurück.
Bei meinem Verfxxxten Händler rührt sich nichts, immer wieder eine ausrede nach der anderen.

Hatte jemand schon mal einen Rekla-Fall bei Numark innerhalb der Garantie, wie lang hat es gedauert....

Beim Numark Support bin ich bis jetzt noch nicht durchgekommen, werde es aber morgen nochmal versuchen.

Danke für eure Hilfe.
Gruß Mak C

ein kollege von mir hatte auch mal einen numark mixer (fx 5000) in reparatur bei numark. hat ewig gedauert, fast 4 ! monate.
das lag aber nicht an dem händler, der numark service hatte da was verbaselt... der händler hat dann da enorm druck gemacht und auf eimal ging das alles ganz schnell...keine ahnung ob das der regelfall ist.. ich habe keine numark produkte. aber viel glück...hoffe das das bei dir nicht so lange dauert..
 
Tach Jungs, wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, und einen passenden habe ich nicht gefunden. Nun zum Problem:

Habe vor ca. 8 Wochen meinen Numark TT500 eingeschickt, ist bis jetzt noch nicht zurück.

Gruß Mak C

Also mein Numark TTX hatte einen kaputten Potiometer bei der Start-Zeit, also man konnte die nicht einstellen. Ich brauch die Funktion nicht, aber hab ihn trotzdem dann eingeschickt als meine Nadel kaputt war und ich gerade kein Geld für eine neue hatte. Nach 8 Tagen hatte ich ihn wieder. Also das ging sehr fix.
 
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter =(

Ich habe zur Zeit das Problem, dass wenn ich von meinem Mischpult(Numark DXM01usb) was auf dem PC aufnehmen möchte, sobald ich auf aufnehmen im jeweiligen Programm drücke ein unglaublich störendes piepen auftritt das durchgehend da ist solange ich aufnehme -.-

Also ich habe mein Set...in meinem Mischpult ist eine Soundkarte die ich über USB an meinen PC stecke...Die wähle ich als Aufnahmegerät in der Systemsteuerung. Nun gehe ich zu Audacity und klicke da Aufnehmen. Sofort kommt ein grelles,durchgehendes Piepen aus meinen Boxen(eigene Anlage am anderen Ende des Zimmers). Ich habe den PC, sowie mein Mischpult an dem Verstärker der zu den Boxen führt dran.

Bitte bitte helfe mir jemand ich krieg diese piepen nicht mehr weg -.-

keiner ne idee?
 
@DJ Phil-O:
Hab das jetzt so verstanden,das du bis jetzt nur Audacity verwendet hast...

...anderes Prog nutzen?!?!
...Treiber für das Interface neu Instalieren/"Reparieren"...



schönen Abend wünscht...

...der Hamster
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon enn anderes prog benutzt piept dort auch...und welche treiber genau meinst du?
 
@DJ Phil-O:
hatte mal sonne BCD-2000 von Behringer...die brauchte Treiber für das AudioInterface....

erlich gesagt hab ich aber ka obs das bei nem Numark DXM01usb auch gibt....

...und denk drann ist der KFKA!

schönen abend...

...wünscht der Hmaster
 
Also mein Numark TTX hatte einen kaputten Potiometer bei der Start-Zeit, also man konnte die nicht einstellen. Ich brauch die Funktion nicht, aber hab ihn trotzdem dann eingeschickt als meine Nadel kaputt war und ich gerade kein Geld für eine neue hatte. Nach 8 Tagen hatte ich ihn wieder. Also das ging sehr fix.

Genau das gleiche Problem hat meine auch, konnte Start/Stoppzeit nicht mehr richtig einstellen.
Mal sehen was daraus wird.
Danke schon mal
 
KA
Grenzwertig. Für ganz einfache Anwendungen machbar, aber es wird dich nicht sehr lange zufriedenstellen. Für mich wäre es nichts, vor allem, da es für gar nicht soooo viel mehr Geld professionelle Alternativen gibt:

- Vestax VCI-100
- M-Audio Xponent


KF
Ich will aus einem stinknormalen Stereo-Cinch-Ausgang mit einem Kabel an EINE Monitorbox, die mir nur leider nur EINEN balancierten XLR-Eingang bietet. Wie müssen die Pins der XLR-Buchse belegt werden, damit das Signal sauber ohne Phasenauslöschung usw. in der Box ankommt? Wird es überhaupt funktionieren? Die Jungs von Just-Music meinten es würden dabei immer kleine Phasenauslöschungen möglich sein...

Bitte nur Leute antworten, dies WISSEN und nicht glauben mal etwas gehört zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
bossa, also stereo-cinch-out, (zwei Buchsen) zu xlr-in (eine Buchse), dann das stereo-Signal aus einem Lautsprecher ausgeben!?
 
Richtig.


Um's konkret zu machen:

ich will von da:
attachment.php



nach da:
attachment.php




Die Box bietet leider nur XLR. Beim Mixer will ich definitiv erstmal den Cinch-Ausgang nutzen, keinen anderen! Hatte mir mal ein Kabel von Justmusic bauen lassen, aber das hatte irgendwie falsche Belegung, das klang extrem komisch damit.
 

Anhänge

  • pm80back.jpg
    pm80back.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 133
  • art.jpg
    art.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 135
Zwischenfrage, warum das ganze!?
Wahrscheinlich weil du nur eine davon hast!? :D

Anderer Ansatz bevor wir anfangen über die Belegung zu quatschen, kannst den Mischer nicht zufälligerweise auf Mono schalten!?
 
Ja, ich will nur eine Box kaufen (is teuer genug. Kostet 540 Flocken, klingt aber schon recht geil. Soll ja nur n Monitor für unterwegs sein. Noch eine davon würde eh schon fast zu viel Platz im Auto wegnehmen...)

Nein, ich kann nicht auf Mono schalten.


Mir fällt grad was ein. Ich könnte natürlich ein y-Cinch-Kabel nehmen, und da dann nen Adapter auf XLR packen, oder?
 
Also Anschlussbelegung cinch - xlr wär, Pin cinch = Pin-(hot)-xlr, Schirmung cinch = pin-(cold) + pin (ground) gebrückt.
Für deine "Zusammenführung" belegst die Pinne im XLR-Stecker halt doppelt.
Was hot, cold, ground ist sollte dran oder aber im manual des Lautsprechers stehen.

Hübsch ist aber bei weitem was anderes.
Zum einen lassen sich Phasenauslöschungen nicht vermeiden, (in was für einem Umfang diese auftreten hängt ganz vom verwendeten Musikmaterial ab) und zum anderen ist hingegen weitläufiger Meinung eben nicht jeder symm. Eingang überhaupt dafür geeignet unsymm. angesteuert zu werden.
 
Ein einigermaßen ordentliche Lösung wäre sowas hier:

dti.png

ART DTI

Habe ich auch schon benutzt um einen Laptop an eine aktive PA-Box mit XLR-Eingang anzuschließen.
 
Naja, is halt ne DI-Box. Damit krieg ich sicherlich unsymmetrisch Cinch auf XLR, aber eben nicht STEREO-CINCH auf EINE SYMMETRISCHE MONO-XLR.

Das isn gewaltiger Unterschied.


Es geht mir ja nicht um den symmetrischen Eingang der Box als solchen, sondern, dass ich da das gesamte Stereo-Signal auf einen kriegen will - ohne Phasenauslöschung
 
Aso, das war mir nicht ganz klar.

Wie es aussieht, ist dieses Vorhaben nicht ganz so trivial, siehe z.B. auf musiker-board.de.

Ich habe außerdem diese Merge Box gefunden... ist aber wohl eher nicht im Rahmen. Da kannst du dir eher nen billigen Mixer kaufen, der XLR-Ausgängen hat und den man auf Mono schalten kann.
 
...
Ich habe außerdem diese Merge Box gefunden... ist aber wohl eher nicht im Rahmen. Da kannst du dir eher nen billigen Mixer kaufen, der XLR-Ausgängen hat und den man auf Mono schalten kann.
Ja, so'ne Box wär's, bzw. die Hälfte davon. 200€ ist leider nicht wirklich das Wahre. Gibt noch sone passive Summing-Box von denen, aber die macht glaub ich das gleiche, was ich mit nem Kabel auch realisieren würde. Zudem ist die dann wieder auf Mikrofon-Pegel ausgelegt - bin mir nicht sicher, ob ich da Line-Pegel durchjagen kann. N Versuch wär's fast wert. 35€ geht ja noch...

Haltet mich ruhig davon ab, falls ich mir hier was falsches überlege!
 
Naja, wie gesagt, genau so ein Kabel hab ich mir ja mal anfertigen lassen. Ohne Adapter, gleich mit dem richtigen XLR-Stecker. Klang halt beschissen, weil es Phasenauslöschung gab. Kann ja leider nicht in so'n Kabel reingucken, wie die dat nu belegt haben... (jedenfalls nicht vor dem Kauf).

Trotzdem danke der Mühe!
 
Oh man bittere Pille ...
wollte heute nen Mix aufnehmen mit audacity alle sganz normal angeschlossen, Mini Klinke in den Line In mit Mixer verbunden ... und so weiter wie immer das Ganze. dann aufgenommen und dann ... bäähm ... das Ganze hört sich an als hätte man im Zimmer ein Mikro aufgehangen. Ich gleich nochmal versucht ... wieder das Selbe ... so dann hab ich einfach aus Spaß mal den Klinke Stecker rausgezogen aus dem Computer ... und ich so WHOW ... nimmt ja immer noch auf geanu das Selbe wie mit Stecker, als ob im Computer irgendwo ein Mikrofon eingebaut wäre (Mac Pro) aber das ist es ja nicht. Ich verstehs nicht!!

So meine Frage natürlich was hab ich verstellt bzw. was hab ich gemacht!?? sonst hat es immer einwandfrei funktioniert! Kabel kanns ja nicht sein nimmt ja auch ohne auf, die Anlage kanns auch nicht bsein da kommt der normale Ton raus, muss am Laptop bzw am Programm liegen??
 
also, wenn dein Rechner mit audacity auch noch dann etwas aufnimmt, was nach Musik klingt, dann geh ich mal davon aus, dass da irgendwo ein Mikro offen is. Laptops haben oft Mikros, oder auch Webcams für Desktop-PCs!

Hast du vorher schon mit Audacity aufgenommen?? Seit der letzten Aufnahme irgendwas neues installiert??

In Audacity findest du rechts oben ein Menü, in dem du den Aufnahmekanal auswählen kannst! Vergewissere dich mal, dass der auf "Line in" steht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben