KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Saturn.de Mp3's komplett "clean", also von wegen DRM usw.?


Mal in der Saturn Hilfe nachschauen ;)

http://www.omds.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/Call?htmltemplate=./help/help.htm

Dateiformate
Um welche Formate handelt es sich bei den Musikdateien?
Je nach Erlaubnis des jeweiligen Musiklabels bieten wir Ihnen die Dateiformate
"DRM-geschütztes Windows Media Audio (WMA)", "MP3" oder "DRM-geschütztes Windows Media Video (WMV)" an.
1. DRM-geschützte Window Media Audio-Dateien
Diese Dateien sind durch ein "Digital Rights Management (DRM)" gegen illegale Vervielfältigung geschützt. Die Nutzungsrechte sind durch Klick auf das Paragraphenzeichen beim jeweiligen Titel einsehbar. Für die Nutzung dieser Musik benötigen Sie den Windows Media Player in der Version 9 oder höher. Sie können den Player kostenlos und einfach auf ihren Computer laden.

2. MP3-Dateien
Diese Dateien sind nicht geschützt und können mit allen gängigen
Programmen zum persönlichen Gebrauch genutzt werden.
3. DRM-geschützte Windows Media Video-Dateien
Diese Dateien sind durch ein "Digital Rights Management (DRM)" gegen illegale Vervielfältigung geschützt. Die Nutzungsrechte sind durch Klick auf das Paragraphenzeichen beim jeweiligen Titel einsehbar. Für die Nutzung dieser Videos benötigen Sie den Windows Media Player in der Version 9 oder höher. Sie können den Player kostenlos und einfach auf ihren Computer laden.
Was ist eine Lizenz? (gilt nicht für MP3-Dateien)
Wenn Sie eine Datei im geschützten Windows Media Audio- bzw. Windows Media Video Format herunterladen, wird automatisch auch eine so genannte Lizenz für diese Datei auf Ihren Computer geladen. Diese Lizenz entschlüsselt die geschützte Datei. Somit kann eine geschützte WMA-Musikdatei/WMV-Videodatei nur zusammen mit einer Lizenz genutzt werden.

Anmerkung: Sie sollten die Titel, die Sie auf der Festplatte Ihres PCs gespeichert haben, durch Brennen auf CD sichern, da die Lizenzen bei einer "Neuinstallation oder einem Update des Betriebssystems" verloren gehen können.
 
Bin ich blind o_O Den Artikel habe ich auch gesehen, jedoch wahrscheinlich so schnell überflogen, dass ich die Information zu den MP3 Dateien komplett überlesen habe...^^
Dann werde ich mir mal ein paar schöne 320 kbs MP3's bei Saturn schießen oder gibts iwelche Nachteile bei Saturn? Die Alben kommen mir "zu billig" vor, 2,99€ für teilweise über 10 Titel...
Danke ;-)
 
Gern geschehen.

Ob die von der Qualität was taugen weiss ich nicht, lad dir am besten mal ein paar Alben und wenn irgendwas nicht stimmt kannste ja hier Bescheid sagen damit andere sich das ersparen :)
 
Werde ich nächste Woche mal machen...
Ich lass mich überraschen^^
 
hm... ich dachte hier wird Frage nach Frage beantwortet.... also dann nochmal:


mixsz6.jpg


Klappt die Einstellung am Macbook, sodass ich in Songs vorhören kann ?
 
hm... ich dachte hier wird Frage nach Frage beantwortet....

wasn das fürn anspruch?:rolleyes:
hier werden fragen beantwortet, wenn jemand die antwort kennt und auch noch lust hat, die zu posten.

zu deiner frage: probiers doch einfach mal aus. du wirst ja dann fest stellen, obs klappt oder nicht
 
hab da mal ne frage :p

viele von euch legen ja nichtnur als resident in einem club auf sondern sind viel unterwegs...

wie isn das eig mit dem equip. bekommt ihr vor euerm auftritt n bissle zeit euch dareinzufummeln?
 
plattenspieler funktionieren doch überall gleich. und nen mixer sollte man auch kennen^^
 
Mit dem Plattenspieler geb ich dir recht is immer das selbe prinzip aber beim mixer brauch man wenns net son gängiges modell is schon etwas zeit.
 
ja das mitn turnies is mir schon klar....aber bekommt man denn die zeit sich an den mixxer zugewöhnen oder so?...
 
ja das mitn turnies is mir schon klar....aber bekommt man denn die zeit sich an den mixxer zugewöhnen oder so?...
Na ja, angenommen, Du bist um 21.50 Uhr vor Ort, um 22 Uhr läuft dann Mucke -- Dann hast Du zwei Stunden Zeit, Dich einzufuchsen bis es richtig los geht :D
 
aber bekommt man denn die zeit sich an den mixxer zugewöhnen oder so?...

Wenn du das WarmUp spielst, sicher :D (sagte ja LosMintos schon)... Zu späterer Stunde schauts etwas anders aus, kannst ja nicht den DJs vor dir einfach reingreifen und sagen "Ey, laß mich mal am Pult fummeln" :D ;)

Aber in der heutigen Zeit, wo fast überall Pioneer steht, erübrigt sich die Frage eigentlich auch, den Pio funktioniert eigentlich immer gleich, was EQs und Fader angeht. Auch mitm Cue ist das fast imemr identisch gelöst (Ausnahme: DJM-400).

Problematischer würd ich es da schon eher beim Turni sehen, falls mal kein Technics da stehen sollte. Pitchbereich ist anders, Ansprechverhalten anders, etc... Auch ausgenudelte Technics können sehr gewöhnungsbedürftig sein...
 
ich frage normalerweise vorher was für ein pult vorhanden ist(wenn ich vorher noch nie in dem laden war)und ziehe mir dann kurz die bedienungsanleitung aus dem netz wenn ich das pult net kenne
dann weiss ich schon vorher wie es aufgebaut ist und muss mich beim ersten übergang nur an die fader und eqs gewöhnen,danach läuft alles ganz gut

an das publikum in nem neuen club zu gewöhnen ist meist schwerer als an ungewohntes equipment
 
Gibt es Qualitätsunterschiede bei 320kbs MP3's zwischen verschiedenen Portalen?
 
Bezweifel ich. Die Portale erhalten die Tracks direkt vom Label / Vertrieb, die werden identisch sein!
 
ich frage normalerweise vorher was für ein pult vorhanden ist(wenn ich vorher noch nie in dem laden war)und ziehe mir dann kurz die bedienungsanleitung aus dem netz wenn ich das pult net kenne
dann weiss ich schon vorher wie es aufgebaut ist und muss mich beim ersten übergang nur an die fader und eqs gewöhnen,danach läuft alles ganz gut
So isses, und wem das nicht reicht sollte das mit dem "clubben" noch mal gründlich überdenken. ;)


Zu den Portalen, natürlich nicht 320kbpts sind immer 320kbpts (cbr!)
Möglich wäre dann zwar theoretisch noch ne andere Lautstärke aber wie schon geschrieben kommen die ja direkt vom Vertrieb/Label und sollten auch diesbzgl. identisch sein.
 
Zu den Portalen, natürlich nicht 320kbpts sind immer 320kbpts (cbr!)
Falsch.

Während die Dekodierung stets einem festgelegten Algorithmus folgt, kann die Kodierung nach verschiedenen Algorithmen erfolgen (z. B. Fraunhofer-Encoder, LAME-Encoder) und liefert dementsprechend unterschiedliche akustische Ergebnisse.
Quelle: Wikipedia

Möglich wäre dann zwar theoretisch noch ne andere Lautstärke aber wie schon geschrieben kommen die ja direkt vom Vertrieb/Label und sollten auch diesbzgl. identisch sein.
In diesem Fall würde es dann natürlich trotzdem keinen Unterschied machen, in welchem Laden man kauft.
 
In diesem Fall würde es dann natürlich trotzdem keinen Unterschied machen, in welchem Laden man kauft.
Richtig, und genau aus diesem Grund ist die Qualität von "x"kbpts auch immer gleich da nicht das Portal sondern das Label/Vertrieb das Material zur Verfügung stellt.
 
Genau. In deinem vorherigen Beitrag hört sich das aber eher nach "320 kbps sind generell gleich 320 kbps" an, und das ist eben nicht korrekt. Es lohnt sich durchaus, beim Kodieren einen qualitativ hochwertigen Encoder zu benutzen (der aber nichts kosten muss, siehe LAME).

Aber das ist ein anderes Thema und Schacs Frage ist damit hoffentlich beantwortet ;)
 
hallo, habe ein mehr oder weniger schlimmes problem


die pitch-contrrollpunkte an meinem 1210'er !!!

die großen punkte stehen komplettstill bei einem pitch von Null, so wie es ja sollte

aber die punkte jeweils darüber udn darunter bleiben jeweils nur auf einem pitchwert von +2,2 udn -2,2 stehn, die obersten punkte bleiben wieder normal bei 6,... stehen.


is das jetzt sehr schlimm? und was sollte ich tuen?
 
"schlimm" ist es nicht. Aber du solltest dich in absehbarer Zeit auf einen Pitchwechsel einstellen.

Aber solange das Angleichen weiterhin funktioniert und du Dir nich denkst, meine Fresse, reagiert der Drecks-Pitch bescheuert!! brauchst du Dir auch keine Gedanken ums Wechseln machen.
 
bei einem kollegen mit frischen mk5 is es aber änlich. er meinte das es noch ok so is, trodzdem komisch...
Ich hatte dir die Tage ja per PN schon mal was wegen der Lampe geschrieben.
Mit kaype hattest ja wohl auch gesprochen?!

Jetzt liegts bei dir ob du mit der momentanen Situation leben, oder das geändert haben möchtest.

Angebot steht, Rest wie gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben