KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry bin jetzt auch schon zu blöd zum zählen:eek:
Beim 3. Poster wird bei mir gar nichts angezeigt. Ich hab den 2. gemeint und des dürften eigentlich KRK sein.

Sry nochmal.
 
Hallo alle zusammen! Ich bin erst seit heute im Forum dabei und kenne mich noch nicht so gut aus! Hab mir halt gedacht, ich stell meine Frage jetzt mal an dieser Stelle.
Und zwar hab ich mir vor wenigen Tagen einen Stanton T120c gekauft! Wenn ich jetzt eine Platte auflege und die mal anhalten will, dann höre ich ein Geräusch im Motor:(!!!
Ist das normal? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Mindi
 
hey kann mir jemand mal nen thread zeigen wo steht wie ich nen sme anschluss von einem technics 1200 richtig reinige. sufu hat mir irgendwie nicht geholfen.
 
- Wattestäbchen
- Isopropanol
- tränken
- reinigen
 
Hab jetzt meine Monitoren zum producen;)
Hab jetzt auch zu mAnfang ein einfaches Kabel anstatt einem Interface. Is das rote Kabel für die rechte oder linke Box?

danke:D
 
Normal is Rot Rechts und Schwarz Links.

Aber du kannst ja einfach mal probieren, einfach zum beispiel nur die Linke box anschießen und dann nur linkes signal ausgeben. Wenn du was hörst is gut, wenn nich dann musst was tauschen.
 
Hallo ich habe mir das Gemini cdm 3700g gekauft und es gefällt mir auch soweit, nur möchte ich meine pclautsprecher anschliessen. Ich habe sehr lange gesucht und nichts gefunden was mir helfen konnte. Ich habe bereits ein cinch zu 3,5mm Kabel gekauft, das scheint aber nur zum recorden zu sein. Welche Kabel/adapter gibt es da die ich benutzen kann?
Hier die technischen daten: Es besitzt 2 Phono/line RCA outputs, Master /Record RCA output (unbalanced), master XLR output (balanced), mic inputs und headphone outputs.
http://images.musicstore.de/images/galerie048_layout.php?a=DJE0002554-000#

Hoffe jemand kann mir da helfen weil ich schon langsam verzweifel^^
MfG
 
@Golem: Ich schätze mal, du brauchst SO EINEN Adapter.
Deine PC-Boxen haben sicher so einen 3,5" Klinken Stecker. Diesen an den Adapter anschließen, und die Cinch Stecker hinten an den Master Out deines Pultes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Golem: Ich schätze mal, du brauchst SO EINEN Adapter.
Deine PC-Boxen haben sicher so einen 3,5" Klinken Stecker. Diesen an den Adapter anschließen, und die Cinch Stecker hinten an den Master Out deines Pultes.

Das sind 5.1 boxen, welchen stecker soll ich benutzen(front, rear, center subwoofer; grün orange schwarz)? Im endeffekt läuft das auf 2.1 aus, das ist mir aber egal!
 
Zur Not mal grün probieren, solltest die halt die vorderen Lautsprecher anschließen.
Kannst ja mal ausprobieren, wies dir am besten taugt.
 
Moin,
was haltet ihr mal davon diese 15-Post-Sperre zu entfernen? Durch diese Regel werden habe ich das Gefühl einfach alle Threads so extrem lang!
lg
odo
 
Ja die idee hatten schon einige...:rolleyes:

Ich hab mal eine frage zum aufnehmen. Und zwar hab ich immer beim aufnehmen ein extrem lautes fiepen bis ca -28db.
Ich hab keine ahnung warum. Hab schon verschieden mixer angeschlossen, bei jedem war das problem. Ausgepegelt wie wild hab ich auch. Ich hab dann mal von mienem ttx direkt aufgenommen, da war der sound extrem sauber, ohne jegliche störgeräusche.
Ich hoffe, jemand kann mir eine erklärung und ggf eine lösung geben:)
Danke:)
 
Ich hab nen anderes Problem
wenn ich aufnehmen will
benutze No23 rec
Wenn ich selbst was einstelle dann isses nen Gebrumme und Geballer und Geschrabbel ohne ende.
Wenn ich denn recorder das automatisch Pendeln lasse isses meist zu leise.
Woran kann das liegen?
 
Also ich hab das problem gelöst. Kurze erklärung: Ich doof, weil ich das aufnahmegerät auf phono in gestellt hab:d
Ja steinigt mich....
Mit no 23 kenn ich mich nicht aus, aber hast du schonmal das faq, zum thema auspegeln, durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A/V Reviever gibt langsam aber sicher den Geist auf, nun brauche ich einen neuen.
Da ich mich aber mit diesen Geräten nicht auskenne bräuchte ich mal eine kurze Empfehlung für Geräte in der Preisklasse bis 400€. Komplette Sourround Sets also inkl. Boxen sind auch gern gesehen, sofern die Qualität stimmt.
 
Mein A/V Reviever gibt langsam aber sicher den Geist auf, nun brauche ich einen neuen.
Da ich mich aber mit diesen Geräten nicht auskenne bräuchte ich mal eine kurze Empfehlung für Geräte in der Preisklasse bis 400€. Komplette Sourround Sets also inkl. Boxen sind auch gern gesehen, sofern die Qualität stimmt.

in der preisklasse muss man ein wenig abstriche machen, aber ich bin ein yamaha fan. der sound mag für manchen etwas kühl klingen, aber ich mags. true HD und DTS HD darf man da eher nicht erwarten. auch unterstützung von HDMI ist erst ab ein paar euros mehr wirklich gut.
in der klasse bis 400€ könnte der Yamaha RX-V659 was für dich sein. steht bei nem kumpel mit cantons drann (sorry, weis grad nicht genau welche) dvd abende machen dort viel spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI und sonen Schnick Schnack brauch ich nicht. Da soll nur mein PC, DVD Player und meine Mixer dran angeschlossen werden. Werd mir das Gerät mal anschauen und mich Ende des Monats dann mal auf die Suche machen.

Andere Vorschläge sind natürlich auch noch erlaubt:D
 
Dazu ist dieser Thread da, da musst Du doch keinen eigene eröffnen. Das kommt wenig charmant mit dem spammen, also los.
 
erstmal: entschuldigung, des plumpen starts hier wegen!
na denn - ganz kurz: benutze nanoloop, einen sequencer für den gameboy um geräusche zu generieren. würde das gerne mit meinem drumcomputer mfb-502 synchronisieren. leider kann der dc nur als slave fungieren. und der game boy auch. es gibt ein gerät, die beide geräte synchronisieren könnte, wäre der dc fähig master zu sein. ist er aber nicht.
was kann ich tun um die geräte trotzdem synchron laufen zu lassen?

hilfe, bitte!
 
kurze frage ole:

den otus schon mal getestet? wirds mal ne review im blog geben?
 
Serwas, wenn ich mit meinen Turntables (technics) über das Mischpult (vestax pcv-175) per cinch-klinke Kabel die Musik über meine PC Soundkarte über die PC Boxen wiedergebe, dann scheint mir der Bass extrem laut.

Es stört mich nicht direkt, aber ich habe das Gefühl, dass der Bass doch unnatürlich stark ist. Habe mal einen digitalen Track mit dem Original auf der Platte verglichen und der Bass ist auf der Platte viel stärker. Nicht einfach nur "wärmer" oder "voller", sondern schon richtig mit viel mehr Schmackes.

Hat jemand nen Plan, woran das liegen könnte? Achja meine SOundkarte ist Onboard und daher vielleicht nicht die beste. Ob es daran liegt?
 
habe ein problem mit meim TraktorPro und zwar das ich bei tracks die ich schon gegriddet hab un cuepunkte gesetzt hab sobald ich änderungen vornehm diese punkte verloren gehn... und mit änderungen mein ich Cover ändern z.b. woran liegt das? wie werden die cue-punkte un grids richtig gespeichert (schloss schließen is klar, aber funktioniert iwie net so) mit schreibschutz? hab den zurzeit draußen....aba soweit ich weiß sobald ich das änder sind bei den tracks die punkte auch weg....was sagt ihr dazu?
 
Hallo, bin ganz ganz neu und habe direkt eine Frage.
Ich habe bereits den Magix Music Maker 2006 und versch. "MIDIs".

Jetzt meine Frage: Was bringen diese Midis genau? Ist es nur als quasi "Anregung" für eine Melodie oder was kann man damit machen?

Ich weiß zwar wie man diese MIDIs bearbeiten kann, aber kann man auch z.B Bässe oder Kicks daran anpassen?

Oder wofür werden diese MIDIs benutzt? weil so im Lied kann man sie ja nicht lassen, da es ja mit Klavier gespielt wurde und es gar nicht passt.

Danke im Vorraus :)
 
Kann ich einen mk5-Pitch in einen mk2-er Technics einbauen?
Hab im Forum leider bisher nur relativ schwammige Aussagen dazu gefunden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben