KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael Jackson - Dangerous

besitzen, dann schaut mal bitte nach, ob bei euch auch kleine Knackser drauf sind.

Weiß nicht, ob schon jemand diese Frage beantwortet hat. Ich höre hier keine Knackser, weder auf dem normalen Album noch auf der Special Edition.
 
Wenn ich nen Techncs 12XX am Teller leicht abbremse dann ziehts (Pitch +-0 vorausgesetzt) die großen Strobo-Punkte gegen die Drehrichtung des Tellers (soweit logisch)! Wenn ich jetzt den Teller wiederloslass, dann gehen die Punkte wieder in Ausgangsposition, der Teller versucht also scheinbar die verlorene Geschwindigkeit wieder aufzuholen! Is das normal?? Ich gleich fast ausschließl. mittels Pitch-riding an und hab mich deshalb bisher nich groß damit auseinandergesetzt!
 
Das ist eine optische Täuschung.
Das was Du siehst, ist das Hochlaufen des Tellers.
 
wie lange wartet ihr normalerweise bei musicstore auf eure sachen ?
 
ca. 2 minuten bis der berater das aus der ecke geholt hab. dann nochmal ca. 10 minuten, bis ich an der kasse bin und das teil bezahlt habe. ;)

nee...mal im ernst. wenn da steht "sofort lieferbar", dann je nachdem wie lange die überweisung dauert max. 3 tage.
 
hey leutz!

ich arbeite mit meinem bcd3000 und traktor 3 und habe diesbezüglich ein problemchen beim anpassen der lieder:

ich habe das gefühl das traktor die geschwindigeitsveränderung der lieder immer ruckartig verändert. sprich ich lasse die 2 tracks parallel laufen und auf einmal hakt eins aus(minimal.. aber man hört das die kicks z.b. nebeneinander statt übereinander laufen)! ist auch so wenn ich die sync-taste(oh schande) benutze!

Wie kann ich das verhindern bzw. gibt es ein ersatzprogramm das dieses manko nicht hat?

hoffe mir kann jemand helfen.. bin ziemlich gefrustet..

gruß bbp
 
wie lange wartet ihr normalerweise bei musicstore auf eure sachen ?

Also ich hab per Telefon bestellt und meine sachen waren am nächsten Tag da. Allerdings musst oder durfte ich dann auch per Nachname zahlen, aber ohne zusätzliche Kosten.

@jazee: vielleicht solltest du mal versuchen deinen PC ein bisschen zu entschrotten. oder mal Windoof neu drauf machen.
 
Hey ho!

Habe mir zu weihnachten Ableton Live und eine M-Audio Profire 610 geschenkt.

Wenn ich allerdings ein set mixe und mit meinem Laptop aufnehme (aufnahme mom. noch mit Laptopinternen LineIn) fehlt irgendwie der bass (nicht ganz, aber halt viel zu wenig)... :(

an was kann das liegen?
 
hey leutz!

ich arbeite mit meinem bcd3000 und traktor 3 und habe diesbezüglich ein problemchen beim anpassen der lieder:

ich habe das gefühl das traktor die geschwindigeitsveränderung der lieder immer ruckartig verändert. sprich ich lasse die 2 tracks parallel laufen und auf einmal hakt eins aus(minimal.. aber man hört das die kicks z.b. nebeneinander statt übereinander laufen)! ist auch so wenn ich die sync-taste(oh schande) benutze!

Wie kann ich das verhindern bzw. gibt es ein ersatzprogramm das dieses manko nicht hat?

hoffe mir kann jemand helfen.. bin ziemlich gefrustet..

gruß bbp

a) Systemsteuerung ---> System ---> Reiter "Erweitert" ---> Erster Punkt: Systemleistung (Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung ...) "Einstellungen" ---> Reiter "Erweitert" ---> Erster Punkt: "Optimale Leistung anpassen für: Hintergrunddienste" auswählen
b) alle unnötigen Soundkarten/devices aus dem PC nehmen oder im Geräte Manager deaktivieren.
c) Nach Traktor Start den Task Manager aufrufen und dem Traktor Prozess die Priorität "höher als normal" zuweisen.

Seitdem hakt, knackt und stockt bei mir nichts mehr.

Cheers
 
Hey ho!

Habe mir zu weihnachten Ableton Live und eine M-Audio Profire 610 geschenkt.

Wenn ich allerdings ein set mixe und mit meinem Laptop aufnehme (aufnahme mom. noch mit Laptopinternen LineIn) fehlt irgendwie der bass (nicht ganz, aber halt viel zu wenig)... :(

an was kann das liegen?

An der Laptopinternen Soundkarte evtl? Kann mir sonst nichts vorstellen.
Kannst ja die Mixe noch nachbearbeiten und ein wenig Bass reindrehen.
 
ich habe das gefühl das traktor die geschwindigeitsveränderung der lieder immer ruckartig verändert. sprich ich lasse die 2 tracks parallel laufen und auf einmal hakt eins aus(minimal.. aber man hört das die kicks z.b. nebeneinander statt übereinander laufen)! ist auch so wenn ich die sync-taste(oh schande) benutze!

Wie kann ich das verhindern bzw. gibt es ein ersatzprogramm das dieses manko nicht hat?

Beatgrids gesetzt??? Damit ist schon viel beim gleichlauf der Lieder gemacht!

pHyranHia schrieb:
Beitrag anzeigen
Hey ho!

Habe mir zu weihnachten Ableton Live und eine M-Audio Profire 610 geschenkt.

Wenn ich allerdings ein set mixe und mit meinem Laptop aufnehme (aufnahme mom. noch mit Laptopinternen LineIn) fehlt irgendwie der bass (nicht ganz, aber halt viel zu wenig)...

an was kann das liegen?

Hast mal überprüft ob dein Kabel nen wackler hat??? Könnte ich mir gut Vorstellen und die Kanäle kommen nicht sauber an. Was auch noch sein könnte, das dein Laptop da garkein Line-In hat, sondern eher nen Mic-In!?!?
 
Was ist Auto Grid bzw Grid in Traktor? Und was hat es für ein Nutzen?
 
ok ich werd das mal alles prüfen, danke für die fixen antworten.

nun noch eine frage :d

Kann ich mit meiner externen soundkarte (M-Audio Profire 610) gleichzeitig auf mehreren kanälen in meinen mixer fahren und einen eingang für die aufnahme nutzen? Falls ja, mit welchem aufnahmeprogramm würde sich das umsetzen lassen? Total Recorder checkt das wie's scheint nicht :confused:
 
Hallo,

seit einigen Wochen lese ich nun regelmäßig in euren Foren und stoße dabei immer wieder auf die Grundregel: Billig-Equipment von z.B. Dj-Tech taugt nix - lass die Finger davon!

Ich überlege nun schon zum wiederholten Mal, mit dem Mixen anzufangen, sprich: Das Mixen von Grund auf zu erlernen. Ich habe früher bereits mehrere Jahre als DJ aufgelegt, allerdings hautpsächlich auf Hochzeiten, etc.., wo es allein auf gute Musikauswahl und Moderation ankommt, aber es nicht von Nöten ist, zwei Housetracks o.ä. zu einer Musik "zusammenschmelzen" zu lassen. Dies möchte ich jedoch jetzt lernen - erstmal ohne die Absicht, damit professionell aufzutreten, sondern aus reinem Interesse und Freude an der Musik.

Wie schon gesagt soll es sich hauptsächlich um House (Trance & HandsUp) handeln und ich möchte eben Grundlagen erlernen. Dazu brauche ich natürlich Equipment, und hier kommt meine Frage ins Spiel: (Sorry für lange Vorrede, aber vielleicht sind ein paar Background Informationen ja wichtig.)

Warum wird so streng von Billig-Equiment abgeraten, wenn es doch, gerade für den Anfänger, erstmal nur um Grundlagen geht? Ich plane, mir ein Set von Dj-Tech zu kaufen, bestehend aus nem Doppel-CD-Player, nem einfachen Mixer, Kopfhörer und kleiner PA (soll nur für Wohnzimmer sein). Kostenpunkt wären ca. 220 EURO. Meiner Meinung nach, reicht dies völlig aus, wenn man, wie ich, nur Grundlagen erlernen will, da alle Basisfunktionen ja vorhanden sind. Oder muss ich davon ausgehen, dass bereits nach 2 Wochen der erste CD-Player schrott bzw. der Crossfader beim Mixer bereits rausgebrochen ist o.ä.?? :confused:

Ich würde mich über anregeden Antworten freuen und hoffe, nicht blos zu hören, dass ich Schrott-Equipment haben will, sondern eben, warum davon so dringends abgeraten wird.

In voller Hoffung,
Felix :)


PS: Auf die CD anstatt der Platte als Grundmedium habe ich mich im Prinzip schon festgelegt, da ich feststelle, dass doch immer mehr Clubdj's mittlerweile auf dieses Medium umgestiegen sind.
 
Kurze Frage... :rolleyes:

Ich versuch mal trotzdem darauf einzugehen:

Billiges Equipment ist minderwertig verarbeitet, hinzu kommen schlechte verbaute Komponenten, die das Arbeiten damit schlecht bis nahezu unmöglich machen.
Am Beispiel der Gleichlaufschwankungen bei Plattenspielern:
Bei schrottigen TTs sind die Gleichlaufschwankungen im Vergleich zu guten Plattenspielern ziemlich hoch, was heißt, dass die Platten selten bis garnicht über lange Zeit synchron laufen (können), somit erfahrene DJs schon vor Probleme stellen und es einem Neuling erst Recht schwer machen, die ganze Sache vernünftig zu erlernen. Dazu kommt der steigende Frustfaktor, dass es partout nicht klappen will und man die Lust daran verliert.

Ein weiterer Punkt ist der Wiederverkaufswert. Für minderwertiges Equipment bekommst du im Falle der Hobbyaufgabe so gut wie garnichts mehr, bei ordentlichen Sachen bekommst du zumindest einen Großteil wieder raus.

Und noch ein anderer Ansatz: Das nervige Sprichwort "Wer billig kauft, kauft 2 mal" - ist logisch, dass schlechtes Equipment bedeutend früher den Geist aufgibt. Somit haste erstmal ein paar hundert Euro in den Wind geschossen und kaufst dir irgendwann was vernünftiges. In Summe gibst du somit mal eben einen großen Teil sinnlos aus, den du auch für Musik oder andere Dinge hättest investieren können.

Klar? ;)
 
mehre gründe:

das gaaanzuntenbilligsegement geht rasant schnell kaputt, es verhält sich anders als der clubstandard und es klingt schlecht.

bei nem mixer z.b. kannst davon ausgehen, dass bereits nach wenigen monaten (tagen?) die fader kratzen, beim tt geht der motor in den arsch und zudem haben die ganzen teile kaum drehmoment, was beim korrekten einpitchen massiv stört.

man muss nicht direkt nen neuen pio und zwei neue technics kaufen, mit zwei gebrauchten und nem mixer für 300€ kann man aber schon richtig was anfangen. das kostet aber dann halt auch knappe 900€, man hat aber auch was davon.
 
Vor allem ist bei billigen Doppel-CD-Playern meistens ein zu kleines Jog-Wheel dran. Dies ist gerade für den Anfänger ein riesen Problem, da dadurch das Beatmatching durch Feinkorrekturen am Rad ziemlich schwierig wird.
Auch ist das Beatmatching durch die ****** ungenauen Pitchfader extrems erschwert (die rasten odt nur alle 0,2% ein).
Gerade wenn man neu ist und sich dann mit ****** Equipment rumschlagen muss verlent man relativ schnell dir Freude daran!

Was erwartest du großartiges für 220 €? Für den Presi kaufen manche gerade mal ihre Kopfhörer ^^
 
Naja... sooo kurz ist die frage ja jetzt nicht... und eigentlich auch die Antwort nicht. Versuche es aber trotzdem mal.

Vorallem bei Mixern wirst du schnell merken warum nicht zu billig. Oft sind die EQ's einfach schlecht (Trennen nicht sauber o.ä) und meist sind nur die absolut letzten Fader verbaut. Oft macht sich sowas schon nach 500 Bewegungszyklen bemerkbar. Von der Verarbeitung der Materialien mal ganz zu schweigen.

Was Thema CD-Player angeht, kenne ich mich zu wenig aus. Ich kanns nur vom Turntable sagen. Als Anfänger ist es schon genug rauszuhören welches lied den nun langsamer oder schneller ist.... bis du lieder mal angeglichen hast das sie synchron laufen geht auch genug zeit ins land... wenn dann aber auch noch deine CD-Player mir gleichlaufschwankungen usw. daher kommen, wirst du schnell frustriert sein, weil du einfach nie über längere Zeit schaffen wirst die Tracks 100 % Synchron laufen zu lassen.
 
wenn dann aber auch noch deine CD-Player mir gleichlaufschwankungen usw. daher kommen, wirst du schnell frustriert sein, weil du einfach nie über längere Zeit schaffen wirst die Tracks 100 % Synchron laufen zu lassen.

gleichlaufschwankungen gibts auch bei billigen cd-playern nicht.
das ist ein rein turntable spezifisches problem.
 
gleichlaufschwankungen gibts auch bei billigen cd-playern nicht.
das ist ein rein turntable spezifisches problem.

gleichlaufschwankungen vielleicht nicht. ich hatte es aber schon, dass ein und derselbe track auf nem reloop doppelcdplayer bei pitch 0 auseinander liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann war aber der pitch nicht richtig auf 0 eingerastet bzw. die anzeige falsch.
 
Danke auf jeden Fall mal für die schnellen Antworten!

Ich habe den Beitrag bei KFKA reingeschrieben, weil ich keinen passenderen Platz gefunden habe und kein neues Thema erstellen konnte (da ich wohl noch nicht lange genug Mitglied bin). Wenn es einen besseren Ort dafür gibt, verschiebt ihn einfach.

Nach euren Antworten habe ich bisher folgende Punkte rausgehört:

1. Billige Fader kratzen schnell, bzw. gehen schnell kaputt.
2. Billige TT's laufen nicht gleich, bei CD-Playern sieht dies anders aus.
3. Billige Systeme klingen generell schlechter als teure.
4. Es ist (weitaus) schwieriger, mit billigem Equipment einen guten Übergang zu schaffen als mit teurem, daher für Anfänger ungeeignet.

Geht ihr mit diesen Annahmen soweit konform?? Sieht dann ja leider so aus, als wenn ich wohl doch weitaus mehr investieren müsste. Der Grund, warum ich mich hier zurückhalte (ich setze mir 200-300 Euro als Grenze) ist, da ich zum einen Student bin, also finanziell schon sehr gucken muss, und zum anderen, da ich eben erstmal schauen will, wieviel Spaß ich wirklich am Mixen habe. Leider kenne ich keine Leute, die über gutes Equipment verfügen und mich regelmäßig üben lassen. :mad:

Naja, ich bin mal gespannt, was ich noch so alles von Euch erfahre!

Grüße,
Felix :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben