KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch in dem du von xlr auf cinch gehst, praktisch seh ich da überhaupt keine Verwendung.
 
@Special Guest:

auf welche Frage ist das "ja" jetzt bezogen? Darf ich auflegen wenn GEMA Gebühren bezahlt sind oder nicht?

lol... blöde Frage, aber auf meinen Ministry of Sound - Club Files Vol. 5 CDs steht:

Unauthorised copying, hiring, renting, puplic performance and broadcasting prohibited.

heißt das jez, dass man mit den cds gar nicht auflegen darf oder soll das nur ein hinweis auf die gema gebühren sein??^^

bin grad verwirrt..


und noch eine andere Frage..

wenn ich meine CDs mit Windows Media Player oder Itunes übertragen, sind die Tracks teilweise fehlerhaft (es fehlen kurze sequenzen oder sequenzen anderer tracks werden kurz eingespielt).. was kann man da machen? oder anderes Programm verwenden und welches?

greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audiograbber wäre auch noch ne alternative... und vorallem ist wichtig, das die CD's Sauber und nicht zu schnell eingelesen werden
 
Ein evtl. vorhandener Kopierschutz könnte auch eine Rolle spielen...
 
Sind Breaks ruhigere Phasen in einem Track? Und was sind Hi-Hats? Hab die beiden Begriffe leider nicht in den Tutorials gefunden im Forum. Ich bitte um eine vernünftige Antwort, ich bin hier zwar schon lange registriert, jedoch habe ich erst vor wenigen Tagen mit auflegen begonnen. Vielen Dank:d
 
Sind Breaks ruhigere Phasen in einem Track? Und was sind Hi-Hats? Hab die beiden Begriffe leider nicht in den Tutorials gefunden im Forum. Ich bitte um eine vernünftige Antwort, ich bin hier zwar schon lange registriert, jedoch habe ich erst vor wenigen Tagen mit auflegen begonnen. Vielen Dank:d

1. Ja
2. HiHats sind die hohen Schlagzeugtöne, die man meist als zischeln wahrnimmt. sie können offen, halb offen und geschlossen gespielt werden. offen -> kling lang aus , geschlossen kurz. Manchmal hört sich das wie ein Haarspray an , im 80er House sprach man da von den Hairspray High Hats.

tsegetse tsegetse tsegetse tsegetse .... you know :)
 
1. Ja
2. HiHats sind die hohen Schlagzeugtöne, die man meist als zischeln wahrnimmt. sie können offen, halb offen und geschlossen gespielt werden. offen -> kling lang aus , geschlossen kurz. Manchmal hört sich das wie ein Haarspray an , im 80er House sprach man da von den Hairspray High Hats.

tsegetse tsegetse tsegetse tsegetse .... you know :)


Vielen Dank ;)
 
Wo schließe ich meinen MP3 Player über LineIn an, wenn ich ein Set recorden will?
(Falls es notwendig ist: Vom Master Out des Mixers gehts per Cinch an meine Stereo Anlage)
 
entweder hast du an deinem Mixer noch nen Booth oder Rec-Out... oder dein Verstärker hat noch nen Tape-Rec/Out anschluss! Da könntest dann warscheinlich auch noch aufnehmen. Würde es aber eher direkt am Pult versuchen!
 
du gehst aus dem rec out deines mixers raus in deinen mp3 player?
 
ich hab einen Denon X-120 und laut dem Handbuch hat der leider kein RecOut und auch kein Boothout. Verstärker von der kleinen Kompaktanlage hat leider gar nichts.... Ah gehts über den Kopfhörerausgang der Anlage?

Und Danke für die schnellen Antworten:)
 
de-Symmetrierer, (Di-box mit unsymmetrischem Out), nutzen oder direkt unsymm. Klinke - Cinch (oder was auch immer) zur Anlage und über die Cinch dann via Cinch - Klinke zum mp3 player.
Kopfhörer-out kannst auch probieren, nur mit dem Pegel aufpassen.

Bevor gleich die nächste Frage auftaucht, guck in den "Welche di-Box"-thread, die ArtDI ist genau so was was du brauchst, alternativ weil besser aber auch teurer: Palmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... musste den Post zwar mehrmals durchgehen aber ich versteh zumidest das Prinzip :d
Kann man dann als geklärt betrachten!
Danke :cool:
 
Hi,

kennt oder besser benutzt jemand das Programm "Platinum Notes" ?

www.platinumnotes.com

Suche da ein paar infos aus erster Hand bevor ich mir das zulege.
Momentan benutze ich "MP3Gain" um meine MP3's anzugleichen, bin aber nicht richtig zufrieden damit. Gibts evtl. sonst noch alternative Software um die Lautstärke seiner MP3's anzugleichen ?

Gruß
Kabbi
 
Hej hooo liebe leutz , hab ne chance ein gebrauchten Stanton FS 1.5 zu kreigen wollt nun fragen ob man auch andrere timecodes verwenden kann ausser die von Stanton.


Thx :d
 
AW: Signal verdoppeln!

Ist es möglich das Audiosignal meines Plattenspielers (RL 4000 M3D) irgendwie zu verdoppeln sodass ich ihn einmal direkt am Mixer und einmal am DVS anschließen kann? Wenn ja wie geht das am besten?

Das kann funzen, muss aber nicht. Jedenfalls stimmt dann der Eingangswiderstand des DVS und des Mixers nicht mehr. Dann hast Du einen anderen Klang.

Das nächste Problem sind die geringen Ströme. Du wirst vermutlich Brummen reinbekommen.
 
AW: Signal verdoppeln!

Ist es möglich das Audiosignal meines Plattenspielers (RL 4000 M3D) irgendwie zu verdoppeln sodass ich ihn einmal direkt am Mixer und einmal am DVS anschließen kann? Wenn ja wie geht das am besten?

Funktionieren dafür solche Kabel oder gibts diese auch in "doppelt": http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...artnr~6060~func~det~wkid~602172319887697.html

Ich würde mehr hierzu raten:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAC9fn50df2956142821bd060de185aa0587d878

Allerdings wird das Signal beidseitig leiser - zumindest aus meiner Erfahrung.
Wobei es mich doch ziemlich interessieren würde, wofür das gut sein sollte :p
 
Hi Leute,

hab eine kurze Frage:

Gibt es irgendwo noch Möglichkeiten oder Angebote, wo man den
Pioneer CDJ 1000 MK1 erwerben kann? Hab gerade schon das Netz durchforscht, sowie Ebay und hier und außer Ersatzfader und ältere Angebote nichts gefunden!
Hilfe :)

Lieben Gruß
 
Hallo liebe Leute kenne mich hier nicht so gut hoffe ihr seit mir nicht böse das ich hier was rein poste: Kann mir bitte jemand viel nen link oder das benutzerhandbuch vom DJT2 jaytec turntable zusenden an meine email:torte112@yahoo.de.

Kann mir viel noch jemand sagen wie ich da dieses antiskating richtig einstelle und das gewicht welche stärke ? kann das gewicht in 3 stufen raufschieben hinten ,mite,vorne was wär richtig. danke an alle im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben