KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey. Ich nochmal. Switche hier ständig in den Foren. nun aber nochmal ne frage zum kompletten equip. Also 1D hab ich. Nun wollte ich vorerst über meine numark Dj I/O 2 Kanäle ansteuern und mir dazu passend n Mixer organisieren. Nun gucke ich mir nachher den xone32 von nem Kollegen an. Wäre das möglich? Achso. Mit Traktor pro und allgemein auf Digital mixing bezogen. Quasi:

Rechner
Traktor pro
Numark DJ I/O
Xone 1D
Xone 32

möglich?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey,
ich brauche unbedingt Hilfe und zwar geht bei mir der 2te Kanal vom Mixer nicht mehr gescheit.. soll heißen er geht nur extrem leise und ich find das Problem nicht..
Es handelt sich um ein DDM 4000 der über die esi maya an n lappi mit traktor gehängt ist im external mode.. zusätzlich hängen 2 stanton dascratch mit dran falls die damit was zu tun haben könnten..
Der erste Kanal geht astrein, und auch der Zweite ging bis vo ein paar Tagen ganz normal..

Danke schonmal :)

Philipp
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey. Ich nochmal. Switche hier ständig in den Foren. nun aber nochmal ne frage zum kompletten equip. Also 1D hab ich. Nun wollte ich vorerst über meine numark Dj I/O 2 Kanäle ansteuern und mir dazu passend n Mixer organisieren. Nun gucke ich mir nachher den xone32 von nem Kollegen an. Wäre das möglich? Achso. Mit Traktor pro und allgemein auf Digital mixing bezogen. Quasi:

Rechner
Traktor pro
Numark DJ I/O
Xone 1D
Xone 32

möglich?

Spammst du hier alles voll? oder bild ich mir das ein?

@DspJ

hast schon mal einfach am Mixer nen anderen Kanal probiert?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@DspJ

hast schon mal einfach am Mixer nen anderen Kanal probiert?

Ja hab ich ist das selbe Problem.. des heißt ja ich kann Mixer schonmal ausschließen?! kann also nur an der Soundkarte liegen oder an den Asio treibern oder Traktor selber ?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

schon mal geschaut wies in traktor aussieht mit den lautstärken....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

schon mal geschaut wies in traktor aussieht mit den lautstärken....

da zeigt es mir wenn ich Deck B laufen lässt den selben Lautstärkepegel an (In Traktor selber nicht am Mixer! am Mixer ist der Pegel fast komplett weg) wie bei Deck A..
also kann es nur noch an der Soundkarte liegen oder? Wobei das aber sehr schwach wäre weil die noch nichtmal über n halbes Jahr alt ist und sehr pfleglich behandelt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Noch mal, wenn du die Kabel von A und B tauscht ist das Problem anschließend nicht mehr auf B sondern auf A!? - Dann liegt es definitiv nicht am Mischer.
Einstellungen und routing in SW/BS kontrollieren, passt da alles ist das interface wohl hin.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Lösung inwiefern?
Ich finde man sollte das auflegen, was einem Spaß macht. Machts dir Spaß die Stile zu mischen und damit zu spielen? Dann bleib dabei.
Oder kommst du damit nicht klar?
Man kann natürlich auch unterscheiden zwischen dem was man gern hört und dem was man gern mixt. Dann hilft nur ausprobieren, mal n paar Techno Sets mal n paar Black Sets und dann schauen was dir am besten taugt. Oder einfach allround, es gibt ja nicht nur schwarz und weiss. Kannst auch je nach Stimmund mal ein Set Black dann ein Techno usw. auflegen oder erst n paar lieder black dann in elektronisch übergehen etc. Einfach probieren wobei du dich am wohlsten fühlst.
danke werd ich machen :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was für ne Soundkarte ises den?

Esi Maya 44 Usb


Noch mal, wenn du die Kabel von A und B tauscht ist das Problem anschließend nicht mehr auf B sondern auf A!? - Dann liegt es definitiv nicht am Mischer.
Einstellungen und routing in SW/BS kontrollieren, passt da alles ist das interface wohl hin.

Ja wenn ich die Kabel tausche passiert das was du geschrieben hast...dann bin ich doch schonmal ein wenig beruhigt.

wenn du mir das erklären könntest was du mit SW/BS meinst wäre sehr nett ;)
kenne mich da in der Materie selber noch nicht ganz so aus :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

SW - SoftWare
BS - BetriebsSystem
HW - HardWare
KA - KeineAhnung => sorry, der lud ein :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

SW - SoftWare
BS - BetriebsSystem
HW - HardWare
KA - KeineAhnung => sorry, der lud ein :p

Dankeschön :D
die abkürzung kannt ich sogar schon :cool:

@Pyro
Bei den Asio Treibern ist alles so wie davor auch eingestellt..
ich werd mir mal ein anderes soundinterface wenn ich eins kriege hinstecken und schauen ob es das war ..

danke für die schnellen Hilfen :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Hammy: ja. Liegt daran das ich demnächst los wollte und vorher die grundsätzliche Frage der Machbarkeit geklärt haben. Sorry
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der Phono eingang am Mixer ist leider verschieden. Gibt es eine Möglichkeit über die Audio4Dj die Platten zu hören? Sozusagen als Bridge über den Pc?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Hammy: ja. Liegt daran das ich demnächst los wollte und vorher die grundsätzliche Frage der Machbarkeit geklärt haben. Sorry

Also 1D nimmst du ja als Controller für Traktor, aus Traktor muss die Mukke irgendwie raus (Audio Interface) würde eher die Audio2DJ nehmen is aber geschmackssache und dann in den Mixer ... seh ich kein Problem ehrlichgesagt... jetzt kannst los
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mit welcher Software produziert deadmau5 seine tracks?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mein 1210 is´ wieder da.

Die Nadel war es...hab die entspr. Ersatznadel ran, nun funktioniert wieder alles :)

Danke für die kompetente Hilfe @pyro & breaks

(Der Elektroniker hat alles geprüft, hat dafür 15,-EUR verlangt und auch auf die Nadel verwiesen.)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Traktor scratch Duo oder torq connectiv? Brauche ein dvs zum mixen und scratchen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo, ich hab hier mal ne kleine frage bezüglich der reloops 2000, vielleicht hat sie ja noch jemand hier oder kennt sie aus seiner anfangszeit. ich hab seit kurzem zwei der dinger bei mir stehen und irgendwie kann ich mich mit dem pitch nich anfreunden. selbst mit noch so viel fingerspitzen gefühl geht es nicht sie von der eigentlich laufgeschwindigkeit weniger als knapp 1 bpm hoch- bzw. runterzupitchen. ist man sowieso unter oder über der eigentlich geschwindigkeit des tracks kann man auch genauer pitchen aber weniger als +- knapp 1 bpm des normalwertes ist quasi unerreichbar. jetz frag ich mich: ist das normal oder sind die dinger defekt? hab sie gebraucht erstanden, deswegen.. jedenfall nerrvt es tierisch beim beatmatching!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Dinger sind Schrott. Daran liegts. Verkauf sie und Kauf dir was richtiges ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

muss ich noch n par monate hustlen und struggeln für den cashmoneyflow und dann werd ich mir auch zwei 1210´er anschaffen:) aber mal so by the way: ich hatte nicht vor so lange auch zu warten ma n promotape aufzunehmen und nem clubbesitzer zukommen zu lassen für einen ersten gig, nun hab ich aber angst, dass ich mit dem equip im club überhaupt nich klar komm und da versagen würde. ich hab leider auch niemanden im bekanntenkreis der mit vinyl bzw timecode vinyl auflegt daher auch keine gelegenheit zu nen techniks ma zu probieren. ist das feeling sehr unterschiedlcih oder sollte das auf den andren tellern ähnlich gut laufen wie zu hause?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat jemand nen Ahung davon, wie ich auf Soundcloud bei der Trackbeschreibung nen Link einfügen kann? Ich hab das schonmal gesehn, aber bei mir funktioniert es nicht. HTML nimmt er wohl nicht an... :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben