KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

• Ersteller Ersteller Gast7446
  • Erstellt am Erstellt am
  • #7.151
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin,

ich such ein Paar Hip Hop Compilations. Wisst ihr da Welche, die gut sind? Kenn mich da jetzt nicht so aus. Ich fand nur, dass es nicht falsch ist davon etwas in der Sammlung zu haben! Sollte aber nicht so ein underground Hip Hop sein, ich sag mal clubtauglich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke.

• #7.152

Wo kann man Mischpulte denn generallüberholen lassen? Und was würde es ca. kosten?

• #7.153

Moin,

ich such ein Paar Hip Hop Compilations. Wisst ihr da Welche, die gut sind? Kenn mich da jetzt nicht so aus. Ich fand nur, dass es nicht falsch ist davon etwas in der Sammlung zu haben! Sollte aber nicht so ein underground Hip Hop sein, ich sag mal clubtauglich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke.

Guck mal im Itunes Shop nach den Essentials, da ist eine gute dabei.

• #7.155

Servus,
ich wollte gerade ein set mit der Cakewalk UA-25EX aufnehmen aber irgendwie kommt bei audacity nur ein Monosignal an...
Habe mit diesem Kabel den Record-Out von meinem DN-1100 mit mit dem Combo-Eingang der Soundkarte verbunden, Mono ist ausgeschaltet aber es kommt nur ein Monosignal an...
Wer kann helfen?

• #7.157

Sers,
wenn ich über einen Chinch to Klinke Adapter(Kabel) kopfhörer/boxen mit dem chinch outkanal meiner soundkarte (a4d) verbinde und dies einwandfrei funktioniert, kann ich dann auch davon ausgehen das da soweit alles funktionstüchtig ist und mit nem verstärker / mischpult einwandfrei funktionieren sollte?

Habe momentan kein gerät hier ums zu testen, hatte allerdings erst probleme die jetzt anscheinend weg zu sein scheinen..
greets

• #7.159

Ŝtef;6315606 schrieb:
Ja schon :eek: Wenn es das richtige Kabel ist.

Es heißt übrigens Cinch...

okay, thx.
den fehler schenk ich dir :p

• #7.160

Ŝtef;6315590 schrieb:
Guck mal hier und befolge die Tipps dort!
Stereo ist ausgewählt, es liegt nicht an audacity, wenn ich an der soundkarte vorhöre, krieg ich auch nur an einer Muschel klang. Wenn ich auf Mono schalte kreig hör ich zwar auf beiden Muscheln aber im Programm kommt auch nur Mono an...
Wenn der unmarkierte Klinkenstecker in der linken buchse steckt, hör ich auf der unmarkierten Muschel vom HD-25 was. Wenn der markierte in der linken buchse steckt hör ich auf der markierten Muschel was. Kann es sein dass der rechte input kaputt ist? Wär doof die is nämlich gebraucht erstanden also kein rückgaberecht :(

• #7.161

Ok benötige hilfe bei einer frage.
Ich habe günstig 2 Numark Axis 9 angeboten bekommen ,die für mich ausreichend sein würden da ich einen Midi Kontorller und 2x 1210Mk2 incl.DJM600 zu hause habe und eigentlich überwiegend mit Platten auflege.Trozdem suchte ich 2 günstige cd player die mp3 fähig sind und genau da iss mein Prob.
Ich finde nirgent wo im Netz info darüber ob die Numark Axis 9 mp3 können,selbst auf der Numark webseite iss keine info darüber. Wenn ich hier im Forum in die such-funktion Numark axis 9 eingebe,kommen 498 ergebnisse,so viel zeit habe ich leider net mich durch diese alle durch zu lesen.
Also wer kennt,hat,oder hatte den Numark Axis 9 player und kann mir sagen ob er Mp3 files spielen kann.

Gruß Cpt-Coma

• #7.162

Kurze Fassung:Also,ich will meine songs visualisieren(sichtbar machen),indem ich über cd´s auflege und mein Notebook/PersonalComputer beziehungsweise das Programm Trakor Pro es anzeigt,sodass man zum Beispiel sehen kann, wann/wo ein Break/Bruch ist.
Usb-Kabel vom Pioneer CDJ-350 in meinen Rechner(Also per MIDI an meinen Computer verbunden.Dann schreibt aber mein Pioneer CDJ-350 "Controll-Mode" und ich kann keine CD´s(CompactDisks) benutzen(heißt:Lieder müssen vom PersonalComputer genommen werden).
Muss ich mir nun noch ein audio interface kaufen, wie z.B. den Native Audio 4 oder kann ich mir auch das midi-auf-usb-kabel kaufen, es in meinen pioneer djm 700 stecken und von dort in meinen Computer?Klingt besser, habe ich noch nicht getestet.Oder werdern allgmein keine Lieder über MIDI-ausgegeben,heißt nur Steuersignale, aber wie kann ich dann meine eingeschobene CompactDisk "sichtbar" machen,außer auf dem Pioneer CDJ-2000 mit RIESEN Display,welchen ich nicht habe^^

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.163

hey ^^ kannst... du ^^ :D den text......................^^ nochmal in ^^ normaler ausführung.... pioneer... schreiben, ich ^^ kann nämlich nicht ^^ .......erkennen was dein ^^ problem ist ........... und es fällt auch sehr ^^ schwer... den^^ text zu ....... lesen^^.

• #7.164

Hm.. also wenn ich das richtig verstanden habe will er mit dem CDJ 350 aufgelegte Tracks in irgendeiner Form auf seinem Laptop visualisiert wissen. Das geht nicht, wenn du die Tracks von CD spielst, sondern du musst sie schon auf dem Laptop haben, und dann mit entsprechender Software arbeiten. Die kannst du dann entweder per MIDI steuern oder über Timecode CDs.
Entsprechende Software wäre dann Traktor oder Virtual DJ

• #7.165

Ok benötige hilfe bei einer frage.
Ich habe günstig 2 Numark Axis 9 angeboten bekommen ,die für mich ausreichend sein würden da ich einen Midi Kontorller und 2x 1210Mk2 incl.DJM600 zu hause habe und eigentlich überwiegend mit Platten auflege.Trozdem suchte ich 2 günstige cd player die mp3 fähig sind und genau da iss mein Prob.
Ich finde nirgent wo im Netz info darüber ob die Numark Axis 9 mp3 können,selbst auf der Numark webseite iss keine info darüber. Wenn ich hier im Forum in die such-funktion Numark axis 9 eingebe,kommen 498 ergebnisse,so viel zeit habe ich leider net mich durch diese alle durch zu lesen.
Also wer kennt,hat,oder hatte den Numark Axis 9 player und kann mir sagen ob er Mp3 files spielen kann.

Gruß Cpt-Coma

Nein, die Axis 9 spielen keine mp3s ab. Nur Audio Cd.

• #7.166

Hm.. also wenn ich das richtig verstanden habe will er mit dem CDJ 350 aufgelegte Tracks in irgendeiner Form auf seinem Laptop visualisiert wissen. Das geht nicht, wenn du die Tracks von CD spielst, sondern du musst sie schon auf dem Laptop haben, und dann mit entsprechender Software arbeiten. Die kannst du dann entweder per MIDI steuern oder über Timecode CDs.
Entsprechende Software wäre dann Traktor oder Virtual DJ

Gut alles klar.Dann habe ich es gecheckt. Danke!

• #7.167

habe schon seit einiger Zeit den Denon DNS3700 Player und bin damit auch echt zufrieden.

Wollte nun auch mal die Controllerfunktion testen.
Allerdings habe ich folgendes Problem:

Habe den ASIO Treiber vom Denon Player installiert.
Habe auch beide Player unterschiedlich benannt.
Der eine Player heißt DN S 3700 1, der andere DN S 3700 2.
Beide Player habe ich an den Laptop angeschlossen und beide wurden auch erkannt, wie der DENON DJ ASIO Driver anhand der Playernamen ja auch beweißt. Anschließend habe ich Virtual DJ 6 gestartet.
Dann bin ich in Config gegangen und habe alles auf Controller eingestellt.
Dann tauchte folgende Meldung auf:
Fehler im ASIO-Soundtreiber. Nicht genug Kanäle.

Auf beiden Playern steht oben eine "0" und unten PC MODE: PC LINKED.
Auch wenn ich Lieder in VD abspielen möchte zeigen beide Player keine Reaktion.

Kann mir jemand helfen?

• #7.168

Frage bezüglich Traktor;

ich habe Traktor Scratch Duo und habe mal gesehen, dass es auch eine Art "Beatport Plugin" gibt - ist ja praktisch, wenn man den Browser nicht mehr zum Musikeinkauf braucht ;)

Gibts das nur für die Pro Edition?
Oder gibts sowas garnicht und ich hab mich einfach nur "verguckt"?

• #7.170

hey leute,

hab schon im google gesucht, leider nix passendes gefunden. irgendwo im traktor scratch pro stammtisch stand glaube geschreiben, wie ich ein backup von meiner collection machen kann. ich möchte dabei keinen fehler machen.. kann mir jemand sagen, ob es reicht, wenn ich diesen ordner sichere:

...\Eigene Dateien\Native Instruments\Traktor\backup

oder soll ich den kompletten traktor-ordner sichern? ich möchte lediglich andere mp3s einspielen und andere rausnehmen (genre), damit mein arbeitsspeicher bei auftritten nicht so leidet ^^

vielen dank für eure hilfe.
lg nookie erik

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.171

eine frage an die alten hasen im geschäft...
und zwar zu folgendem video von daft punk in 1997:
http://www.youtube.com/watch?v=Uaq285eGnLA

womit legen die auf? bzw die legen ja nicht auf, die performen ja mehr, aber womit?
es gab ja noch keine software wie ableton und co...

• #7.172

Heute ist mein MixMeister Control angekommen. Klappt auch bisher sehr gut. Bin zufrieden. Nur mit den Effekte komm ich nicht so kla wie kann man die auf dem Controler platzieren?
Wäre sehr dankbar um schnelle hilfe :)

• #7.175

genau :D
Ne jetzt mal ernsthaft könnt ihr mirn tipp geben?

Zurück
Oben