KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab den Plattenspieler gerade bei ebay gekauft, und als er ankam war der Tonarm schon kaputt. Das DIng war sehr seltsam verpackt. nur an einigen Stellen mit losen Störopor brocken geschützt. Ist sehr ärgerlic da jetzt noch nen neuen Arm zu kaufen. Aber muss ich wohl druch :(.

Schonmal dran gedacht, dass du Rechte hast??
Das Ding einpacken, zu DHL gehen und sagen, dass das Teil kaputt angekommen ist.
Du bist gegen sowas versichert.

Aber das ist zu lang für diesen Thread...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Schonmal dran gedacht, dass du Rechte hast??
Das Ding einpacken, zu DHL gehen und sagen, dass das Teil kaputt angekommen ist.
Du bist gegen sowas versichert.

Nein, er hat es ja angenommen, einen Transportschaden kann er also nicht mehr geltend machen und selbst wenn, dann sagt DHL, dass die Verpackung ungeeignet war. Keine Chance. Hatte mal das selbe Problem.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn er das Ding aber zurückschickt und der ursprüngliche Verkäufer behauptet dann, das Ding hätte einen Transportschaden? (Er darf das Paket halt nicht annehmen - und so nen paar Dellen kriegt man ja an ner Verpackung leicht hin)

?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiß jemand wie lang Thomann ungefähr braucht, nachdem eine Rücksendung bei denen angekommen ist, um das Geld zurück auf das Konto buchen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hättest du bei S... bestellt, hätt ich dir das genau sagen können ;) ich hätt mit dir sogar das Rücksendeformular da ausgefüllt :p:d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wieso wird mein link hier gelöscht ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ŝtef;6340771 schrieb:
Hättest du bei S... bestellt, hätt ich dir das genau sagen können ;) ich hätt mit dir sogar das Rücksendeformular da ausgefüllt :p:d

Danke für die Auskunft, das krieg ich grad noch alleine hin :D


Also weiß jemand, wie lang das ungefähr dauert? :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, er hat es ja angenommen, einen Transportschaden kann er also nicht mehr geltend machen und selbst wenn, dann sagt DHL, dass die Verpackung ungeeignet war. Keine Chance. Hatte mal das selbe Problem.

Kann ich bei ungeeigneter Verpackung (welches deutlich der Fall war) den Verkäufer irgendwie in Haftung nehmen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Deejaygemeinde,

da es in den Clubs eher selten Midi-Player anzutreffen gibt, habe ich mir Traktor Scratch Duo gekauft (obwohl ich zwar 2x CDJ-400 besitze - köpft mich bitte nicht). Ich kann zwar jetzt Tracks über Timecode CDs laufen lassen und es funktioniert auch fast alles. Aber irgendwie finde ich, dass das Cuen beim CDJ-400 nicht klappt und auch wenn ich mit dem Jogwheel n'Backspin mache, dann stockts gewaltig. Latenz ist auf 4ms (Macbook Pro 4GB Ram und i7 Prozessor drin, daran liegt sicherlich nicht!)
Als ich Traktor über Midi stuerte klappte alles wunderbar, super zu bedienen, und das bei den vorgegebenen Mappings. Aber nun frage ich mich, wie das ausschaut. Ich kann den CD-Player ja eigentlich wie ein normales CDJ benutzen? An was liegt denn das, dass die Cues verrückt spielen? (Cue Punkt wird immer ca. einen halben Schlag weiter hinten gesetzt z.B.)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und freundliche Grüsse
Skullduggerry
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann ich bei ungeeigneter Verpackung (welches deutlich der Fall war) den Verkäufer irgendwie in Haftung nehmen?

Wüsste nicht wie.
Der Verkäufer wird sich rausreden mit ...nach bestem Wissen verpackt.
Auch mit rechtlichen Schritten wirst du nicht weit kommen, da der Streitwert wohl zu gering sein wird.
Aber für Rechtsberatung bin ich nicht kompetent, da musst du einen Anwalt fragen.

Bei mir hatte der Verkäufer den TT einfach in einen Karton gestellt und abgeschickt. Der Plattenteller hat den Arm abgeschlagen u.ä..
Als der Karton ankam klang es wie ein Überraschungsei. Leider ein teures.
Hat incl. warten auf Ersatzteile ca. ein halbes Jahr gedauert ihn zu reparieren.

@Skullduggerry: Auf keinen Fall Master-Tempo einschalten und keine Effekte benutzen.

Ich habe ähnliches beobachtet, meist geht jedoch bei mir nur die Anzeige auf dem Laptop falsch, der Sound stimmt.
Ich habe aber bisher nur die 1000er mit TC-CD benutzt. Werde das mal mit den 400ern ausprobieren, die hatte ich auch bisher nur per MIDI eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Skullduggerry: Auf keinen Fall Master-Tempo einschalten und keine Effekte benutzen.

Ich habe ähnliches beobachtet, meist geht jedoch bei mir nur die Anzeige auf dem Laptop falsch, der Sound stimmt.
Ich habe aber bisher nur die 1000er mit TC-CD benutzt. Werde das mal mit den 400ern ausprobieren, die hatte ich auch bisher nur per MIDI eingesetzt.

Okay vielen Dank. Das mit dem Mastertempo habe ich auch schon beobachtet. Finde ich ziemlich komisch, wieso das nicht klappt. Naja, ist ja auch egal. Ich weiss zwar, dass bei den CDJ beim loopen die Looplänge immer gleich bleibt, wenn ich aufs minus gehe, aber kann ich da nicht irgendwie den Loop halbieren und dann nochmals halbieren? Jetzt spielts einfach die ganze Looplänge in z.B. 1/2 Schritten ab...
Vielen Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Okay vielen Dank. Das mit dem Mastertempo habe ich auch schon beobachtet. Finde ich ziemlich komisch, wieso das nicht klappt. Naja, ist ja auch egal. Ich weiss zwar, dass bei den CDJ beim loopen die Looplänge immer gleich bleibt, wenn ich aufs minus gehe, aber kann ich da nicht irgendwie den Loop halbieren und dann nochmals halbieren? Jetzt spielts einfach die ganze Looplänge in z.B. 1/2 Schritten ab...
Vielen Dank

Ist doch klar warum das Mastertempo nicht funktioniert:
Mit den Timecode CDs oder Vinyls kannst du nur die Transportsteuerung beeinflussen. Das wiederum klappt nur mit einem sauberen Timecodesignal.
Beim Mastertempo wird das Audiosignal bearbeitet und das Timecode-Signal somit verfälscht-> Traktor kann es nicht mehr richtig entziffern und gibt Müll aus. Wenn du Mastertempo nutzen willst musst du Keylock in Traktor aktivieren.
Das mit der Looplänge klappt ebenfalls nicht, da das TC-Signal keine Bassschläge enthält, nach denen sich die Loopengine richten könnte.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das mit der Looplänge klappt ebenfalls nicht, da das TC-Signal keine Bassschläge enthält, nach denen sich die Loopengine richten könnte.

Na toll, ich habe sehr oft mit Loops gearbeitet... Kann ich da nicht auch was in Traktor aktivieren wie beim Master Tempo? Gibt es einen anderen Weg als die Tastatur mappen, damit ich die Loops in Traktor nutzen kann?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Na toll, ich habe sehr oft mit Loops gearbeitet... Kann ich da nicht auch was in Traktor aktivieren wie beim Master Tempo? Gibt es einen anderen Weg als die Tastatur mappen, damit ich die Loops in Traktor nutzen kann?

Eine zusätzliche MIDI-Steuerung anschaffen! Z.B.: Traktor Kontrol X1.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

weiß jemand wieviel anti-skating und gewicht bei einem ortofon OMB 5 eingestellt werden muss?

Hab die Nadel mit dem Plattenspieler bekommen und kp wie ichs einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

weiß jemand wieviel anti-skating und gewicht bei einem ortofon CMB 5 eingestellt werden muss?


Mal angenommen du meinst das Ortofon OMB 5 mit sphärischem Nadelschliff:
1,5-2g dementsprechend Anti-Skating 1,5-2.
 

Neue Themen


Zurück
Oben