KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kf:

Wo ist beim VCI 100 eigentlich der Cue Mix Regler?

Sind das die zwei schwarzen Knöpfe zwischen den EQ's?

Irgendwie komm' ich mit dem Layout noch nicht so ganz ins Reine..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

auf einer seite eher nicht, auf beiden seiten kann das durchaus unterschiedlich sein !

irgendwo in meinem kuriositätenarchiv hab ich das neben parallelpressungen und platten die von innen nach aussen laufen auch rumliegen:p
3 tracks auf einer seite und der mittlere läuft auf 45
nicht sinnvoll aber lustig:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sorry, aber irgendwie steh' ich aufm Schlauch.

Ist die "Cue Juggle Mode" Taste gemeint? :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vestax hat an der VCI100 keinen CUE-Mix Regler vorgesehn. Genauso siehts mit nem Regler für die Headphone Lautstärke aus. Nimm dir einfach einen beliebigen Poti und mappe dir Cue-Mix einfach dorthin....


Edit: Sorry totaler Quatsch. Hab die VCI irgendwie gerade anders vor Augen gehabt. Die gesuchten Potis finden sich oben rechts in der Ecke, wobei Monitor-Select - Cue Mix gleichkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Firma dankt. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was für einen Nutzen bringt es mit sich wenn ich in Ableton jede einzelne Spur auf einen einzelnen Kanal route und die spuren extern in einem Analogen Mixer mische anstatt es Intern in Ableton zu machen? Welche Vorteile ergeben sich aus dieser Arbeitsweise?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nagut ist es möglich platten wo eine auf 45 und die andere auf 33 läuft zu mixen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja ist es :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gut kann mir jemand zeigen wo ich grundlegende sachen finde die man wissen muss fürs beatmatchen ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nagut ist es möglich platten wo eine auf 45 und die andere auf 33 läuft zu mixen?

Ist es möglich das Radio eines Auto, dass 33km/h fährt mit einem Radio eines anderen Autos, dass 45km/h fährt, synchron laufen zu lassen, wenn beide sich pitchen lassen?

Alles eine Frage des logischen Denkens. Ist die Platte wirklich schon so veraltet, dass das keiner mehr versteht?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nunja die 45 läuft doch viel schneller und wenn ich die runterpitche hört sie sich zu ,,verzogen an´´
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

du musst nicht auf die bewegung der platte achten ob es gleich ist sondern auf den sound oO .... außerdem brauchst du sachen die zusammenpassen und nicht iwie das eine 124 bpms und das andere 130 bmp.

hier jetzt alles zu fragen ist total überflüssig, da es in 100 subforen hier steht und auf youtube videos dazu gibt und noch zig andere foren damit voll stehn.

einfach mal eigeninitiative ergreifen und einlesen und viel probieren
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nunja die 45 läuft doch viel schneller und wenn ich die runterpitche hört sie sich zu ,,verzogen an´´

Mit welcher Geschwindigkeit das Lied draufgepresst wurde (eigentlich falsch, aber keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll) hat doch keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Liedes selbst. Ach, sowas sollen dir die Technikexperten hier beibringen. Für mich ist das ne Logikfrage und notfalls auch eine des Ausprobierens. Wie gesagt: Einmal Heino auf das Gramophon und man verstehts.

außerdem brauchst du sachen die zusammenpassen und nicht iwie das eine 124 bpms und das andere 130 bmp

Wieso das? Quatsch! Das sind alles noch machbare Dimensionen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wieso das? Quatsch! Das sind alles noch machbare Dimensionen!


Im Endeffekt schon, aber so wie er das schreibt hört sich an als hätte er da Kram mit Vocals... die sind bei TTs ziemlich verzerrt, wenn man die so argh runterpitcht. Aber generell is das machbar, ja ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

******e du hast mich erwischt :D ... Ja spiele nur Timecode, aber auch ziemlich selten. Bin bei den CDJs hängengeblieben :) Dass es da aber wirklich nen Unterschied macht hätte ich nich gedacht ... wieder mal was gelernt :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine andere frage, kann ich irgendwie mit meinen TT´s kontakt zum pc herstellen z.b zum online streamen obwohl ich nicht mit timecodes auflege ? kein programm habe? :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine andere frage, kann ich irgendwie mit meinen TT´s kontakt zum pc herstellen z.b zum online streamen obwohl ich nicht mit timecodes auflege ? kein programm habe? :confused:

Einfach vom Mixer-Out in die Soundkarte am PC (Line-In) und mit beliebigem Programm aufnehmen / streamen / whatever. Einfach mal suchen was es da gibt.
Soundkarte tut's eigentlich auch jede beliebige, Qualitätsunterschiede gibts aber sicher.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Streamen kannst in 6 - 24 Monaten, nämlich ab dann ab wann du drehen kannst!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gibt es außer der Traktor Bible noch ne andere Quelle wo gut und verhältnismäßig einfach erklärt wird wie man die *.tsi Mapping selbst erstellen / ändern kann? Link würde genügen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es möglich das Radio eines Auto, dass 33km/h fährt mit einem Radio eines anderen Autos, dass 45km/h fährt, synchron laufen zu lassen, wenn beide sich pitchen lassen?

Alles eine Frage des logischen Denkens. Ist die Platte wirklich schon so veraltet, dass das keiner mehr versteht?!

Nein. Die Jugend ist inzwischen so verblödet, dass sie es nicht mehr versteht. Unser Freund Sixert hier ist das das beste Beispiel. :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage (völlig ernstgemeint ! )

Ist sixert ein Fake ??? das produkt eines genervten gebannten users ???
wenn nicht dann pflanz dich bitte bitte bitte nicht fort !!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage (völlig ernstgemeint ! )

Ist sixert ein Fake ??? das produkt eines genervten gebannten users ???
wenn nicht dann pflanz dich bitte bitte bitte nicht fort !!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst anfangen, an das Dumme im Menschen zu glauben!
 

Neue Themen


Zurück
Oben