KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

So weit wie beschrieben wurde hab ich den Porti auf PFL und einen PFL Knopf leuchtend, aber die Lautstärke verringert sich nur eines Kanal, sie wird nicht ausgeblendet. Sry wenn ich etwas bekloppt rüber komme, aber ich steh aufm Schlauch^^

äh... w00t?

vielleicht lags an der späten stunde aber der satz macht keinen sinn :p

das vorhören bei den nuos ist recht einfach und funktioniert eigentlich wie bei allen anderen mixern auch:
-fader vom kanal den du vorhören willst ganz runter.
-dann den pfl-knopf von diesem kanal drücken. wenn er aktiv ist leuchtet er (grün. wenns blau leuchtet wars der fx send knopf).
-dann siehst du (wenn sonst kein anderer pfl-knopf aktiv ist) den pegel von genau diesem kanal bei im linken levelmeter, das mit "PFL" beschriftet ist, und kannst einpegeln.
-die beiden potis links vom kopfhöreranschluss sind für kopfhörerlautstärke (der untere) und soundquelle für das kopfhörersignal (der obere). poti ganz nach links gedreht (voll auf pfl) lässt nur das signal von den kanälen durch, bei denen pfl gerade aktiv ist. poti ganz rechts schickt nur das mastersignal durch den kopfhörer (wenn kein kanalfader offen ist also: nichts)

ich check nicht ganz was bei dir verringert wird und was nicht ausgeblendet wird, aber eigentlich sollten die ganzen leuchtenden knöpfe eh selbsterklärend sein.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Verlangt ihr für einen Gig soviel, dass am Ende (Mit abgezogener Steuer) für euch eine Gerade Zahl übrigbleibt oder eine Runde Zahl die auf der Rechnung schon steht?

Also würdet ihr 238€ verlangen, weil dann am Ende für einen selber 200€ übrigbleiben oder würdet ihr 200€ rund verlangen und dass dann am Ende eine sehr krumme Zahl rauskommt ist euch egal?

lg
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich verlange soviel, wie ich gerne für den Gig hätte. Sogar wenn vor und nach Abzug der Steuer nen "krummer" Betrag bei raus kommt.

Was ist das denn bitte fürne Frage:confused:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie könnte man die Maschine Mikro von Native Instruments beim Live DJ Auftritt verwenden?? Also jetzt angenommen ich spiele nen Techno Gig, was könnt ich auf der Maschine raushauen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

stellt man pa so auf das link/recht aus sicht der crowd oder aus sicht des dj's stimmen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

stellt man pa so auf das link/recht aus sicht der crowd oder aus sicht des dj's stimmen?

Naja immerhin zahlen die Gäste für guten Sound. :D

Also auf die Gäste.

Damit du selber gut hörst gibts das Monitoring...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

PA wird auf das Publikum eigestellt. Dj bekommt Monitore.
Sonst fummelt der Dj unter Umständen so lange am Pult bis er für sich annehmbaren "Klang" hat, und dem Publikum fliegen die Ohren weg.

Reas war schneller :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ja ist ja auch eigentlich klar :) wollte nur nachhaken
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mit welchem Programm kann man unter OSX , mp3 dateien bearbeiten die 1gb und größer sind? zb lautstärke anpassen etc?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mit welchem Programm kann man unter OSX , mp3 dateien bearbeiten die 1gb und größer sind? zb lautstärke anpassen etc?
zwei gegenfragen nur zur klarstellung:

1.) ist dir bekannt, dass audioeditoren keine MP3-dateien bearbeiten können? audioeditoren dekodieren das mp3 bevor sie das audio manipulieren.

2.) woher kommen denn deine riesigen MP3s? der ganz, ganz überwiegende teil der MP3s wird ja aus WAV Dateien erzeugt (obwohl man natürlich auch andere formate wie AIFF als ausgangsmaterial nehmen kann). WAV Dateien sind aber formatbedingt immer kleiner als 4GB. und da ein MP3 idR höchstens ein Viertel der Größe eines WAVs hat, sieht man MP3s größer 1GB eigentlich nicht in freier Wildbahn.

Die KURZE antwort wäre natürlich: "es gibt kein programm für OS X, welche die Audiodaten in MP3-Dateien direkt bearbeitet, egal wie gross die MP3s sind".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich habe das auch schon festellen müssen , das die Programme erst decodieren und dann natürlich fehlermeldungen ausgeben.

es geht hier um meine Dj Sets die ich mitschneide. im schnitt alle ca 7std lang.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mit welchem Programm kann man unter OSX , mp3 dateien bearbeiten die 1gb und größer sind? zb lautstärke anpassen etc?

Ich schneide auch unsere Sets mit.
Sind immer so 9,5 Stunden.
Zum bearbeiten nehme ich Audacity. Ich würds auch gerne in Ableton machen aber das wird mit den großen Dateiennicht fertig.
Audacity macht aber erst ne WAV aus deiner mp3. Die mußt Du dann halt wieder wandeln.
Großartig schlimm ist das aber nicht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Logic :) zehnzeichen
auch logic bearbeitet keine MP3s, obwohl es diese selbstverständlich importieren kann.

---

ich würde das DJ Set einfach unkomprimiert aufnehmen. falls deine software dabei das set in mehrere Dateien aufteilt, ist das kein problem. du kannst die dateien ja dann in einem audioeditor zusammenführen und dann in einem format exportieren, dass nicht die größenrestriktionen von WAV aufweist.

---

audacity 1.2.x zum beispiel kann bei einer sample rate von 44.1kHz mit bis zu 13,5h langem Audio arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Frage: Kann man mit dem Reloop RMX-40 USB Mischpult auch Traktor Scratch Pro 2 Timecode nutzen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Das kannst du mit praktisch gesehen jedem Mischpult. Aber die Traktor Audio DJ Soundkarte brauchst du trotzdem.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

joa, das mit der Soundkarte ist klar.
Würde das auch mit dem Behringer DJX750 Mischpult gehen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

jop. warum auch nicht ^^
aber tipp - traktor scratch duo 2 und dafür nen besseren mischer ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Würde das auch mit dem Behringer DJX750 Mischpult gehen?

Tu der Welt einen Gefallen und lass BLOß DEINE FINGER VON DEM TEIL. Hab damals selber den Fehler gemacht. Wie viel Quellen willst du denn an das Mischpult anschließen? Für den Preis vom DJX750 bekommt man auch schon gute 2-Kanäler... und dann wiegesagt reicht bei 2 Eingangsquellen auch Traktor Scratch DUO 2.
Schau's dir mal an. Aber Finger weg von Behringer!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

War blöd formuliert, ich meinte, dass meine Boxen nur 3,5mm Klinken haben. Werd mir dann mal Adapter zulegen, vielen Dank.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moin! Lege zurzeit noch mit den Reloop RP2000MK3 auf. Dazu n Reloop RMX3Kill Mischer. Wird mir langsam zu langweilig und ich wollte auf MP3 umsteigen. Kollege hat mir die Sl1210 empfohlen. Nur ich hab auch an die CDJ 200 gedacht. Dazu Rane oder Traktor muss ich nochmal gucken. Kann mir jemand hierzu eine Meinung geben. Komm ich mit dem Mischer noch hin oder sollte da auch Bedarf an etwas neuem sein. Verdien leider noch nicht soviel Geld um mir alles auf einen Schlag zu kaufen. Will hier jetzt auch keine Diskussion Vinyl vs. CD anfangen :D Einfach nur ein paar Meinungen. Mit Vinyl kam ich bis jetzt immer gut hin. Nur dann stellt sich die Frage ob ich noch weiter in Vinyl investier oder gleich Mp3. Auch was sich mehr lohne "würde". Freue mich sehr über Antworten

Lg.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ne also ich wollte den Behringer DJX750 erst kaufen... aber da mir dann abgeraten wurde, hab ich jetzt vor mir den Reloop RMX-40 USB zu kaufen...

Was haltet ihr von dem Mischpult für Anfänger?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ist auch nicht viel besser. Warum braucht man als Anfänger ein 4 kanal Mischpult?
 

Neue Themen


Zurück
Oben