KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hallo gemeinde

würde gerne meinen traktor s4 verkaufen!
wie funzt denn das? kann ich den einfach so in die bucht stellen?
ich mein wegen software...bin ja auf meinem namen bei NI registriert

nice greetz:D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hallo gemeinde

würde gerne meinen traktor s4 verkaufen!
wie funzt denn das? kann ich den einfach so in die bucht stellen?
ich mein wegen software...bin ja auf meinem namen bei NI registriert

nice greetz:D

Du musst ein Ticket an NI schreiben und die Serial von deinen Konto löschen lassen. Dann kannst du wenn du dir 15 Post (denk nicht dran zu spammen!) in den Forum verschafft hast auch gerne in unseren Marktplatz stellen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

vielen dank

aber...

ticket=E-mail ?

nice greetz:D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

thanxx@all

nice greetz:D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

habe von einem bekannten seine alten zwei vestax pdx 200 zum testen bekommen. jedoch ohne erdungskabel.
auf ebay werden die von technics angeboten...kann ich einfach die nehmen? oder sollte ich eine "erdungs-chinch-combi" kaufen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

habe von einem bekannten seine alten zwei vestax pdx 200 zum testen bekommen. jedoch ohne erdungskabel.
auf ebay werden die von technics angeboten...kann ich einfach die nehmen?
du kannst auf jeden fall welche von technics nehmen (dürfen nicht über 5 euro kosten!) oder auch andere im handel von plattenspielerzubehör verfügbare. cinchkabel mit zusätzlichem masseleiter gehen auch. aber nicht auf audiophilen voodoo reinfallen und zu viel dafür bezahlen!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hoffe mal ich bin hier mit der Frage richtig.

Frage:

Wann ergibt ein Controller für ein Programm sinn, und welche Controller eignen sich für welches Program? Genauer gesagt würde mich interessieren wie es z.B mit FL Studio 10 steht braucht man da nen Controller (ratsam?).
Sind die Softwares in Kategorien einzuteilen? also FL Studio, Logic Studio, Reason 5, Trackstor etc. Ich seh die unterschiede nicht so ganz.

Bin da ganz neu in der Materie und habe mal in Youtube bisschen rumgeschaut und mal Demos geladen und bissl rumgespielt und würde nur gerne mal so eine übersicht bekommen oder besser gesagt ein grundverständniss.

Grüße
Mike
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

grundsätzlich kannst du mit jedem midi controller jede midifähige software steuern.
es macht oft allerdings sinn einen controller zu verwenden der an die oberfläche der software angepasst ist. dann gibt es oft auch schon fertige mappings seitens des herstellers und du mußt nicht selber mappen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ah ok vielen dank.
hab mal geschaut es gibt Mixer und Turntables etc. etc. für so ne Digitale Software wäre ein Mixer (dann passend zur software) das goldene vom Ei denke ich :p

gut werd mal da weiter gucken youtube etc. zufällig jemand grad links mit Tut´s und infos parat? sonst google ich

danke für die schnelle und super antwort tolles Forum :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mit einem mixer kannst du keine software steuern (ich meine jetzt einen dj mixer), es sei denn er ist midifähig. was du brauchst ist ein midi controller für den recording / studiobereich, google mal danach.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ach so ok also so was dann Midi-Controller
gut damit lässt sich dann das Programm mehr oder weniger Steuern, wenn der Controller nicht Direkt für die Software geeignet ist, kann man die trozdem verwenden z.B manuell belegen?

und für was wäre dann ein mixer /dj mixer? gibts da so ne anleitungsübersicht was wür welchen gebrauch ist?

nochmal danke dir für die tolle hilfe
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hey Mike

also ein Mixer ist zum analogen steuern von Soundsignalen (braucht man also Hauptsächlich wenn man ohne Computer auflegt...es geht natürlich auch mit aber ich denke wir fangen hier erstmal klein an)
typisches Setup ist also:
2 x Turtables + Mixer + Platten = Analog

Softwares wie traktor Pro etc sind digital (klar) und simulieren sozusagen die Platten und den Mixer, da es aber nur simuliert ist brauchst du also was um die ganze knöpfe und regler im Programm zu steuern = Midicontroller

du hast recht wenn der Midicontroller nicht direkt für die Software ist kannst du Ihn auch selber zuweisen (mappen) sowas ist zum beispiel in Programmen wie Ableton live recht einfach gelöst, bei traktor hingegen wird es dann schon kniffliger aber ist mit ein paar stunden vor dem Rechner auch verstädlich, am besten wäre du schreibst mal genauer welches programm du mit dem (welchem auch immer ) Midicontroller steuern magst dann kann man dir denk ich danz gute empfehlungen geben, von einer übersichtsliste wüsste ich nichts.

Gruß
Syn:k
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

das wäre ein controller, der für zB traktor sinn macht.

also eine software fürs AUFLEGEN

die anderen programme (FL Studio, reason...) sind aber zum produzieren gedacht und da wär ein anderer controller sinnvoller.


was genau willst du machen? auflegen oder produzieren?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze doofe Frage:
Habe Traktor Pro, also ohne Scratch.
Wenn ich mir jetzt einen DJ-Controller hole wie Numark Total Control z.B.,
kann ich dann auch mit den vorhandenen Jogwheelsauch scratchen?
Es geht mir nicht um Scratch-Orgien (soul/Funk Musik), sondern darum mal eben mit einem Track reinzufahren oder den anderen zu bremsen.
Bei einem angeschlossenen Midi-Keyboard habe ich das nicht eingestellt bekommen. Habe es dort mit der Pitch-Funktion probiert.

Die Frage ist so basic, dass ich diesen Thread gerade als lebensrettend empfinde, da mich eine Suche wohl erst nach Tagen ans Ziel bringen würde.
Danke!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nun Seh ich klarer ;) ja also im Moment galt mein Interesse ganz klar dem Produzieren! Das auflegen würd ich mir bestimmt auch mal anschauen aber jetzt erstmal ganz klar produzieren ;)
Hab gestern bissl mit fl Studio 10 gespielt und bin grad dabei mit Lehr Videos dafür bei Youtube anzuschauen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze doofe Frage:
Habe Traktor Pro, also ohne Scratch.
Wenn ich mir jetzt einen DJ-Controller hole wie Numark Total Control z.B.,
kann ich dann auch mit den vorhandenen Jogwheelsauch scratchen?
Es geht mir nicht um Scratch-Orgien (soul/Funk Musik), sondern darum mal eben mit einem Track reinzufahren oder den anderen zu bremsen.
Bei einem angeschlossenen Midi-Keyboard habe ich das nicht eingestellt bekommen. Habe es dort mit der Pitch-Funktion probiert.

Die Frage ist so basic, dass ich diesen Thread gerade als lebensrettend empfinde, da mich eine Suche wohl erst nach Tagen ans Ziel bringen würde.
Danke!


ja........
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

cool, danke!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hey Mike

also ein Mixer ist zum analogen steuern von Soundsignalen (braucht man also Hauptsächlich wenn man ohne Computer auflegt...es geht natürlich auch mit aber ich denke wir fangen hier erstmal klein an)
typisches Setup ist also:
2 x Turtables + Mixer + Platten = Analog

Softwares wie traktor Pro etc sind digital (klar) und simulieren sozusagen die Platten und den Mixer, da es aber nur simuliert ist brauchst du also was um die ganze knöpfe und regler im Programm zu steuern = Midicontroller

du hast recht wenn der Midicontroller nicht direkt für die Software ist kannst du Ihn auch selber zuweisen (mappen) sowas ist zum beispiel in Programmen wie Ableton live recht einfach gelöst, bei traktor hingegen wird es dann schon kniffliger aber ist mit ein paar stunden vor dem Rechner auch verstädlich, am besten wäre du schreibst mal genauer welches programm du mit dem (welchem auch immer ) Midicontroller steuern magst dann kann man dir denk ich danz gute empfehlungen geben, von einer übersichtsliste wüsste ich nichts.

Gruß
Syn:k


gut gut jetzt versteh ich das langsam, hab da nie so ganz nen unterschied in youtube und internet rausgehört aber jetzt leuchtet es mir ein.

also wie schon gesagt wäre eher für "Poduzieren" hab wie gesagt mit FL Studio 10 angefangen und denke werde erstmal bei dem Programm bleiben.
Wie schaut es denn jetzt hier mit nem Midi-Controller aus? was gibts da zu empfehlen und was kann man so damit machen (das ich so n gefühl dafür bekomme was mir der controller bringt) und (bitte erschießt mich nicht gleich) ich habe gesehen das es manche controller mit diesen "platten" gibt hab schon gelesen das die nicht nur zum scratchen sondern auch für andere sachen benutz werden können, ist das jetzt wieder nur auflegen oder gilt das auch für produzieren??
Bitte preis/leistung beibehalten für anfänger der sich nichtmal sich ist ob das was für ihn ist :p
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@mike

spiel doch erstmal ein bissl mit fl rum , dabei wirst du sehr schnell merken welche controllerfunktionen für dich sinnvoll sidn und welche eher nicht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

jaa :p
ich informiere mich nur immer gern, vorallem weil es da soviele verschiedene dinge gibt
Werde mir jetzt auch nicht morgen Equip. kaufen gehen sondern ne zeit lang so rumspielen bis ich sicher bin das mir das liegt und was es mir bringt wenn ich Controller etc. kaufe aber weiß jetzt eh schon einiges mehr als heut früh :p

nur um mein gewissen zu beruhigen :D was wäre denn ein einsteiger/mittelklassiger midi-controller für FL Studio ? egal für welche funktionen einfach mal ein beispiel das aber ernstgemeint auch gut wäre

danke an alle die mich ertragen mussten :)

habt super geholfen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

nur um mein gewissen zu beruhigen :D was wäre denn ein einsteiger/mittelklassiger midi-controller für FL Studio ? egal für welche funktionen einfach mal ein beispiel das aber ernstgemeint auch gut wäre

danke an alle die mich ertragen mussten :)

habt super geholfen

schau dir mal die akai apc serie an
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@[eibi:kei]

hey danke dir hab gleich mal geschaut, da wäre des einzige des Akai APC 20 das so in irgendeiner form geeignet wäre.
Aber weil es bei allen Akai APC heißt für Ableton Live, das ist ja dann egal oder?

ach genau und meine letzte frage, wenn ich wirklich mich da weiter rein arbeite mir das alles gefällt etc. etc. und mir iwan Equip dazu kaufen würde, inwieweit kann man denn die Controller etc. von "Produktion" auch fürs "Auflegen" verwenden/gebrauchen und andersherum?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@ mike

auch der Evolution UC-33 Midi-Controller ist sicher gut für FL studio

ansonsten ist bei Producing Hardware immer gut wenn man ein midikeyboard hat (am betsen mit 8 oder gerne mehr Poties - Drehregler - und Fadern sowie optional noch ein paar buttons) - preismäßig gehts hier von 120 EUR bis in die unendlichkeit und noch viel viel weiter :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@[eibi:kei]

hey danke dir hab gleich mal geschaut, da wäre des einzige des Akai APC 20 das so in irgendeiner form geeignet wäre.
Aber weil es bei allen Akai APC heißt für Ableton Live, das ist ja dann egal oder?

ach genau und meine letzte frage, wenn ich wirklich mich da weiter rein arbeite mir das alles gefällt etc. etc. und mir iwan Equip dazu kaufen würde, inwieweit kann man denn die Controller etc. von "Produktion" auch fürs "Auflegen" verwenden/gebrauchen und andersherum?

APC controller wurden komplett auf Ableton Live eingerichtet gebaut allerdings kannst du Ihn auch für jedes andere Programm.

ich hab dir oben mal neoch ne gute alternative zum APC hingehaun ;)

solltest du irgendwann bock haben auch noch aufzulegen kannst du dir am ende wenn du bock hast auch nen "numpad" so mappen das es dein steuergerät ist, heißt ganz einfach ja du kannst auch mit ner APC oder jedem anderen controller auflegen, die Frage hier ist dann einfach nur die übersichtlichkeit aber deinen ideen sind hier keine grenzen gesetzt sofern du ein gewisses grundwissen zum midimappen hast.

gruß
Syn:k
 

Neue Themen


Zurück
Oben