KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So, ich habe auch mal ne Frage.
Ich habe mir eben den 15 Tage Testversion von Ableton Live 8 gedownloadet. Jetzt will ich dieses Tutorial ''Beats erzeugen'' machen. Dafür muss ich in den Ordner Instruments/Impulse und da dann eine Datei nehmen. Allerdings ist der Ordner komplett leer. Da gibbet nur ''Aktuelles Projekt''. Woran liegt das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So, ich habe auch mal ne Frage.
Ich habe mir eben den 15 Tage Testversion von Ableton Live 8 gedownloadet. Jetzt will ich dieses Tutorial ''Beats erzeugen'' machen. Dafür muss ich in den Ordner Instruments/Impulse und da dann eine Datei nehmen. Allerdings ist der Ordner komplett leer. Da gibbet nur ''Aktuelles Projekt''. Woran liegt das?

Ich nutze zwar kein Ableton, aber ich gehe stark davon aus das in der Testversion keine Samples/Loops vorhanden sind.
Musste dir entweder selbst eines erstellen oder eines irgendwo runterladen.

Ich bin mir wie gesagt nicht zu 100% sicher, aber das ist für mich die naheliegenste Antwort.

Gruss Sascha
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo wollt mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Also ich such ein Vinyl battle tool
Q-Bert-Superseal Breaks. Kann mir einer einen Link geben von einen shop eures vertrauens oder halt nur den shop nennen. Das Ding ist überall ausverkauft oder nicht mehr auf Lager ihr kennt bestimmt bessere shops und mehr als ich danke schonmal jungss...peace

Mfg Kowe

http://www.juno.co.uk/products/64278-01.htm ?!
Laut der Anzeige, nicht ausverkauft und Juno liefert auch nach Deutschland.

http://www.deejay.de/q-bert__906043
Hab keine Anzeige gefunden die den Lagerstatus anzeigt, aber scheint so als wäre sie auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,
wollt mir den Vestax PDX 3000 mit dem geraden Ton Arm holen.
Jetzt wollt ich mal nach fragen ob jemand weiss ob ich den Tonarm auch auf den S-Förmigen wechseln kann (so wie beim PDX 3000 MIx)?
Wenn ja weiss jemand wo ich den im NEtz finde?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

habe mir ein Reloop Digital Jockey 2 Crontrol geholt.
Meine Frage nun, brauche ich zwingend eine Soundkarte direkt für DJ's? Maya z. B.?

Oder könnte ich (wirklich nur für den Anfang) meine Normale 5.1 Soundkarte nehmen um damit meine PC Boxen an zu steuern?
Das RDJ2 wird ja normal mit USB -> PC Verbunden.
Eigentlich sollte das doch gehen oder?

Danke, Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So, ich hab zwar alles nötige zusammen und fang morgen an aufzubauen ... aber ich mach mir - wie ich nunmal bin - direkt sorgen.....

-> solche Effekte wie er hier macht:

Geht's annähernd geil mit 'nem ordentlichen Mischpult mit effekten?

Oder muss es obiges (ähnliches) sein!? :)

P.S.: Lege Only-Vinyl auf! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zwar nicht direkt ne Antwort auf deine Frage aber das ist ja schon heftig wie Kalkbrenner das macht.
Wie der den Bass bei 35.sek reinhaut wow!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So, ich hab zwar alles nötige zusammen und fang morgen an aufzubauen ... aber ich mach mir - wie ich nunmal bin - direkt sorgen.....

-> solche Effekte wie er hier macht:

Geht's annähernd geil mit 'nem ordentlichen Mischpult mit effekten?

Oder muss es obiges (ähnliches) sein!? :)

P.S.: Lege Only-Vinyl auf! ;)

soweit ich weiß sind das keine effekte er legt beim dem video mit traktor auf sprich er hat 4 decks mit den er gerade auflegt kommt doch sein producing zustande denk ich mal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So, ich hab zwar alles nötige zusammen und fang morgen an aufzubauen ... aber ich mach mir - wie ich nunmal bin - direkt sorgen.....

-> solche Effekte wie er hier macht:

Geht's annähernd geil mit 'nem ordentlichen Mischpult mit effekten?

Oder muss es obiges (ähnliches) sein!? :)

P.S.: Lege Only-Vinyl auf! ;)

Kommt drauf an wie gut du bist und welche Lieder du spielst ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

soweit ich weiß sind das keine effekte er legt beim dem video mit traktor auf sprich er hat 4 decks mit den er gerade auflegt kommt doch sein producing zustande denk ich mal

nix traktor, nix 4 decks, nix auflegen.
ganz normaler liveact mit ableton live. so wie immer. track heisst keule und hört sich auf platte fast identisch an.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frag mich auch wo das überdurchschnittlich geil sein soll einen beliebigen channel mittels controller "aufzudrehen", das macht ungefähr, öhm, jeder :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hehe aber um die Frage zu beantworten, JA es geht mit einem (gescheiten) Mischpult :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:

Ich hab 1000er DSL von Telekom. Die haben logischerweise auch hier die Leitung gelegt. Die Straße wurde erst neu gemacht, also ist nicht zu erwarten das ich ein upgrade kriegen kann.

o2, vodafone usw berechnen mir im Web das ich 6000er DSL kriegen kann über die Leitung. Telekom rechnet mir 1000er aus. Mein Bruder arbeitet bei Telekom und meinte das die anderen Firmen quasi die Telekom Leitung mieten und dir dann Ihren Service anbieten --> ergo: ich kann kein 6000er kriegen, das wär nur ein Lockangebot, irgendwie 6000kb und keine 6000er Leitung oder so was in der Art.

jetzt zur Frage:
gibts die Möglichkeit irgendwie, vllt per Sky DSL, USB Stick or what ever mehr als 1000er DSL zu kriegen? Das wär super fürs Internetradio. Momentan kann ich nur mit maximal 96 / 112 kbps senden, das ist eindeutig zu wenig.
(Der Stick soll ja nur einen upload von 56kbps haben, gibts da was besseres?)

Leider haben wir kein Kabelanschluss und alles geht über die Satelitenschüssel, sonst hätte ich mir schon 16.000er DSL über Kabel Deutschland geholt. Das geht nur in der Nachbarstraße :(
(wir haben ein großes Grundstück, sprich Wlan zum Nachbar funzt net)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:

Ich hab 1000er DSL von Telekom. Die haben logischerweise auch hier die Leitung gelegt. Die Straße wurde erst neu gemacht, also ist nicht zu erwarten das ich ein upgrade kriegen kann.

o2, vodafone usw berechnen mir im Web das ich 6000er DSL kriegen kann über die Leitung. Telekom rechnet mir 1000er aus. Mein Bruder arbeitet bei Telekom und meinte das die anderen Firmen quasi die Telekom Leitung mieten und dir dann Ihren Service anbieten --> ergo: ich kann kein 6000er kriegen, das wär nur ein Lockangebot, irgendwie 6000kb und keine 6000er Leitung oder so was in der Art.

Bei mir bleibt da zu sagen: Ich hatte:


DSL 1000 + FastPath - Telekom
dann:
DSL2000 (ohne Fastpath) - Telekom

dann:

DSL6000 (was auf ~ 350 - 450 KB/s läuft) + Fastpath - NetCologne.

Das alles mit der selben Leitung.

Ruf einfach Mal die Firmen an die dir das anbieten, lass Dich mit der Technikhotline verbinden und sag denen die sollen nen Leistungstest o.ä durchführen um zu schauen, wieviel k/bs tätsächlich möglich sind.

Viel Glück! ;-)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:
jetzt zur Frage:
gibts die Möglichkeit irgendwie, vllt per Sky DSL, USB Stick or what ever mehr als 1000er DSL zu kriegen? Das wär super fürs Internetradio. Momentan kann ich nur mit maximal 96 / 112 kbps senden, das ist eindeutig zu wenig.
(Der Stick soll ja nur einen upload von 56kbps haben, gibts da was besseres?)

Die selbe Frage hatte ich mir auch mal gestellt, da ich ähnliche Probs hatte. Leider gibt es noch keine kräftige Stickvariante. Ich hab das Glück, dass wir hier Kabel haben und hab nun eine 32'er Leitung:p:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Entweder ist die Leitung DSL fähig, oder nicht ... die Bandbreite hängt damit zusammen, wieviel Leute da noch mit dranhängen, das ist Sternförmig aufgebaut und die in der 'Mitte' haben die beste Bandbreite .. 6000 sollte mit jeder Leitung technisch möglich sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nicht nur die anzahl der leute spielt eine rolle, sondern im wesentlichen die entfernung zur vermittlunsgstelle. je weiter entfernt, desto höher die signaldämpfung und desto niedriger die erreichbare geschwindigkeit.

im gegensatz zu mitbewerbern, schaltet die telekom auch wenn theoretisch eine höhere geschwindigkeit möglich wäre eher die niedrigere, weil es dann weniger probleme gibt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

habe bei meinem RDJ2 Traktor LE dabei.
Was sind die groben Unterschiede zu Traktor Scratch Pro?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hier zu sehen. Zumindest zwischen LE und Pro. Scratch Pro ermöglicht noch zusätzlich die Kontrolle durch Timecode (Vinyl oder CD)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

weiß jmd woher ich I Got A Feeling Fedde Le Grand Remix bekomme? Hab schon Ewigkeiten bei ITunes, Beatport und bei google gesucht, aber nichts gefunden :)
 
Scratch Nadeln

Hi,
wollt fragen welche die besten Nadel bzw. System zum Scratchen ist?
Zu Zeit verwende ich noch das Ortofon System mit der Pro S. Jetzt ist leider der Zeitpunkt gekomme wo die Nadel langsam schwächer wird und ich eine neue brauchen. Was könnt ihr mir zum Scratchen empfehlen?

Thx
Javer
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn ich was mit traktor aufnehme, werden das immer so furchtbar riesige dateien. wie kann ich die denn so konvertieren, das sie eine vernünftige größe kriegen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn ich was mit traktor aufnehme, werden das immer so furchtbar riesige dateien. wie kann ich die denn so konvertieren, das sie eine vernünftige größe kriegen?

Mit einem Programm, welches die Wave-Dateien in MP3 umwandelt. Ich nutze dafür RazorLame und Lame 3.98. Geht aber auch mit anderen Programmen.

Ansonsten schau doch mal, ob du in Traktor nicht direkt für die Aufnahme etwas umstellen kannst (anstatt Wave in MP3 aufnehmen). Sollte eigentlich gehen.

EDiT:

@JaverOne
Shure M 44-7 wird hier oft im Zusammenhang mit Scratchen genannt. Nur dazu muss man dann schon recht gut wissen, wie man das System einzustellen hat (irgendwas war da mit 23°-Winkel etc...)
 

Neue Themen


Zurück
Oben