KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mir persönlich gefällt Minimal sehr gut, aber auch gleichzeitig Progressive House und Electro. Als DJ kann ich dann ja schlecht das beides mischen, oder?
Soll ich mich jetzt quasi für eins entscheiden oder einfach am Abend erst das, dann das?
Wäre das dann mein "eigener Stil", den man sich ja aneigenen soll als DJ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mir persönlich gefällt Minimal sehr gut, aber auch gleichzeitig Progressive House und Electro. Als DJ kann ich dann ja schlecht das beides mischen, oder?
Soll ich mich jetzt quasi für eins entscheiden oder einfach am Abend erst das, dann das?
Wäre das dann mein "eigener Stil", den man sich ja aneigenen soll als DJ?

Spiel doch einfach das was dir gefällt und gut ist. Probier halt einfach wie man die einzelnen Arten mischen kann. Muss man dann aber halt kreativ sein;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage: Wieso verspringen meine Nadeln immer beim einscratchen?




Systeme: Ortofon Concorde Pro-S

Habe den Tonarm eingestellt -> "Fliegender" Tonarm und dann auf 0 gedreht und erst bis 2,5, dann bis 3 und schließlich bis 3,5 gedreht. Jedoch springen die Nadeln immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann mehrere Gründe haben..

Vllt...

...ist dein TT ungleichmäßig aufgstellt?
...ist deine Vinyl verzogen?
...ist deine Nadel am Arsch?
...ist deine Vinyl abgenutzt?
...bist du zu grobmotorig?
...zu wenig Gegengewicht? (1-Cent-Stück-Effekt)

...etc.pp
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann mehrere Gründe haben..

Vllt...

...ist dein TT ungleichmäßig aufgstellt?
...ist deine Vinyl verzogen?
...ist deine Nadel am Arsch?
...ist deine Vinyl abgenutzt?
...bist du zu grobmotorig?
...zu wenig Gegengewicht? (1-Cent-Stück-Effekt)

...etc.pp

Das nenn ich doch Mal 'ne Fehlerquellenliste! :p


TT gleichmäßig aufgestellt (definiert das: waagerecht? Wenn ja, dann) -> Ja
Vinyl verzogen: Denke nicht
Nadel am Arsch: Wie kann ich das genau feststellen? -> Denke eher nicht
Vynil abgenutzt -> Nagelneu
Grobmotoriker -> Nein ;)
1-Cent-Stück-Effekt -> Definieren bitte! :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

TT gleichmäßig aufgestellt (definiert das: waagerecht? Wenn ja, dann) -> Ja
Vinyl verzogen: Denke nicht
Nadel am Arsch: Wie kann ich das genau feststellen? -> Denke eher nicht
Vynil abgenutzt -> Nagelneu
Grobmotoriker -> Nein ;)
1-Cent-Stück-Effekt -> Definieren bitte! :confused:


1. Ja waagerecht und ohne Wackler beim hantieren, also komplett eben.
2. Auch Vinyl sollte komplett waagerecht sein, also kein Wellen (kommt zB wenn die Vinyl mal zu warm geworden ist)
3. Kann dir das nicht genau sagen, sehen ist schwierig, ich wechsel meine immer nach Gehör.
4. Bestens :)
5. hehe
6. Manche schwören drauf das sie durch das 1-Cent Stück zusätliches Gewicht auf das System bringen. Dadurch soll die Nadel weniger springen. Das wird dann ganz grob mit Tesa drauf geklebt. Hat man aber Concordesysteme (die länglichen) geht das nicht da man kein Platz für das Cent-Stück hat. Vllt kann man das mit mehr Gegengewicht einstellen? (diese Angabe ohne Gewähr, bin kein Turntablelist :))
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

6. Manche schwören drauf das sie durch das 1-Cent Stück zusätliches Gewicht auf das System bringen. Dadurch soll die Nadel weniger springen. Das wird dann ganz grob mit Tesa drauf geklebt. Hat man aber Concordesysteme (die länglichen) geht das nicht da man kein Platz für das Cent-Stück hat. Vllt kann man das mit mehr Gegengewicht einstellen? (diese Angabe ohne Gewähr, bin kein Turntablelist :))
Anhand des Gegengewichts kann man nicht das 1-Cent-Stück "simulieren". Sinn der Sache ist, die Trägheit des Tonarms zu beeinflussen - und das geht mit dem Gegengewicht nicht.

Weitere Fehlerquellen/Möglichkeiten:
- Zu großes Plattenloch
- Anti-Skating auf "0" stellen

Außerdem:
Die CC Pro S ist nicht für ihre Standhaftigkeit bekannt. Hier empfehle ich klar die Shure M44-7. Damit wird das Springen der Vergangenheit angehören.
Auch ich übernehmen keine Gewähr. Hier nicht, und woanders auch nicht :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Plattenlöcher sind eigentlich soweit ich das als Laie beurteilen kann in Ordnung.

Systeme schaffe ich mir erst nächsten Monat an - Da werden es voraussichtlich die Elektro von Ortofon. Ich hoffe die halten dann besser.

P.S.: Anti-Skating ist bei beiden auf 0 - Heute mach ich aber nix mehr. Erst morgen wieder! :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Plattenlöcher sind eigentlich soweit ich das als Laie beurteilen kann in Ordnung.

Systeme schaffe ich mir erst nächsten Monat an - Da werden es voraussichtlich die Elektro von Ortofon. Ich hoffe die halten dann besser.

P.S.: Anti-Skating ist bei beiden auf 0 - Heute mach ich aber nix mehr. Erst morgen wieder! :d

Wie alt sind denn Deine Nadeln?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Systeme schaffe ich mir erst nächsten Monat an - Da werden es voraussichtlich die Elektro von Ortofon. Ich hoffe die halten dann besser.
Lass die Finger von den Elektro S.
Außer dem (imo wirklich geilen) Design bieten die keine(!) Vorteile gegenüber den DJ S. Die klingen besser, liegen besser in der Rille und sie sollen sogar plattenschonender ( :d ) sein. Wobei ich mich da bei den Elektros nicht beklagen kann.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sind bei den Technics 1210 Mk II standartmäßig Slipmats dabei?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, nur beim m3d und "höher".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn beim mixer kein BPM zaehler mit eingebaut ist, zaehlt ihr die BPM dann vorher, oder wie macht ihr dass?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn beim mixer kein BPM zaehler mit eingebaut ist, zaehlt ihr die BPM dann vorher, oder wie macht ihr dass?

Brauch ich nicht. Man hört ja ob der Track schneller oder langsamer läuft. Mir ist auch noch kein Counter untergekommen der das wirklich richtig anzeigt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist Beatport bei Euch auf einmal auch so schei** langsam? Kann nicht mal ordentlich nen Track anhören weil der zwischendrin läd...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die ganze FlashKa**e auf der Seite K*tzt mich auch tierisch an!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Lass die Finger von den Elektro S.
Außer dem (imo wirklich geilen) Design bieten die keine(!) Vorteile gegenüber den DJ S. Die klingen besser, liegen besser in der Rille und sie sollen sogar plattenschonender ( :d ) sein. Wobei ich mich da bei den Elektros nicht beklagen kann.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Sind die Elektro jetzt gut, oder schlecht? :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

ich habe mir heute die Aureon 5.1 Fun USB geholt.
Sie hat einen Kopfhörer Ausgang und normale Stereo Ausgänge.

Jetzt bekomme ich morgen mein Reloop Digital Jockey 2 Controller der soweit
ich weiss nur ein USB Anschluss hat und keinen Kopfhörer Ausgang.

Wie läuft das nun wenn im Traktor normal ein Track über die Stereo Ausgänge
der Soundkarte läuft, das ich dann mit dem Kopfhörer vorhören kann?

Ich habe vorhin die Soundkarte kurz mal angeschlossen und hatte
in Traktor nur die Möglichkeit 2 Ausgänge zu wählen. Muss ich ASIO dafür verwenden?

Danke, Gruß Simon
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie läuft das nun wenn im Traktor normal ein Track über die Stereo Ausgänge
der Soundkarte läuft, das ich dann mit dem Kopfhörer vorhören kann?

Ich habe vorhin die Soundkarte kurz mal angeschlossen und hatte
in Traktor nur die Möglichkeit 2 Ausgänge zu wählen. Muss ich ASIO dafür verwenden?

Danke, Gruß Simon

Ja mit dem Asio Treiber sollte es funktionieren. Ausgänge können alle einzeln (Stereo) vergeben werden.
Am besten warten bis das Teil da ist, dann hinsetzen ausprobieren wenns nicht funzt nochmal fragen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nee, Du musst die Karte statt 5.1 auf 2x Stereo konfigurieren, bzw. Front für Master und Rear für Cue.

hä hä, too late ..
 

Neue Themen


Zurück
Oben