KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Sinnvoll ist immer das , was du für am besten hälst..ich bin ja der Meinung , das wenn man etwas macht dann richtig..aber da das heute wohl nicht mehr so ist , Taste dich ran mit whatever du für sinnvoll hälst..was auch immer rantasten bedeuted??
 
Belese dich erstmal ordentlich im Forum bzw im Netz, gibt auch gute Fragenkataloge hier und mach dir Gedanken dazu. Dann kann man dir sicherlich besser weiterhelfen :cool:
 
Hi Leute,

habe mir 2x Nowsonic Top Stand Concert gekauft um meine Fostex darauf zu platzieren.
Die Ablagefläche scheint ja im Gegensatz zu den Fostex´s recht klein zu sein. Naja wird schon irgendwie.

Meine Frage betrifft folgendes:
Im Paket waren jeweils 3 folgender Schrauben dabei, wofür dienen die?

h9jasldb.jpg
 
Heyho,

Ich bin mir nicht sicher welche Version von Ableton für mich die Richtige ist..

Ich möchte eigentlich nur "eigene" DJ-Edits und als Hauptaufgabe Mixtapes erstellen:)
Reicht da die günstige Intro Edition oder doch lieber ein bisschen sparen und die Standard Version nehmen?
Wenn der geringe Umfang reicht dann muss ich ja nicht unnötig Geld ausgeben für Funktionen ausgeben die ich nicht brauche.

Ah ich nutze kein Serato, also ist "the Bridge" für mich nicht interessant.

Hoffe da kann mir jmd bisschen Klarheit schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Ableton selber für Mixe, habe aber inzwischen auf Grund eines günstigen Upgrades die Suite 9.

Schaut man in den Funktionsvergleich, so reicht für Deinen Zweck die Intro.

Am besten mal die Demo laden und ausprobieren.
 
Ich nutze Ableton selber für Mixe, habe aber inzwischen auf Grund eines günstigen Upgrades die Suite 9.

Schaut man in den Funktionsvergleich, so reicht für Deinen Zweck die Intro.

Am besten mal die Demo laden und ausprobieren.

Habe ich gemacht & vielen Dank für die Antwort:)
 
Moin,

Ich habe vor evtl. eine Drum Machine in mein Setup zu integrieren, habe aber aktuell nur eine Traktor Audio 6, ist es trotzdem relativ einfach möglich bspw eine TR-8 oder eines der Korg Volca Geräte zu synchronisieren? Reicht auch vollkommen wenn das Audio Signal einfach in den Mixer kommt auf einem eigenem Kanal, muss nicht in Traktor als Deck integriert sondern lediglich synchronisiert werden.
Die Audio 6 hat ja kein Midi Output, reicht da ein einfaches USB-Midi Kabel?
 
Hi,

Da meine CDJ noch auf dem Postweg zu mir sind, ich meinen DJM 850 schon habe wollte ich mal fragen warum die Rechte Effekt sektion nicht funktioniert wenn ich meinen Controller ( Traktor Kontrol S2) am Mixer anschließe. Hab sie am Kanal 4 im Line kanal, Kippschalter steht auch auf Line (Sound wird ja auch über den Mixer wiedergegeben). der FX Schalter steht in der Effekt Sektion natürlich auch auf Channel 4.
 
Handbuch hab ich gelesen, Effekt auch gewählt und Parameter auf den Kanal 4 wo auch der Controller abgeschlossen ist gewählt .. Weder auf Master noch auf Kanal 4 wird der Effekt wiedergegeben wenn ich den orangenen Knopf drücke .. Egal ob Pegel aus oder auf volle Kanone gedreht :(
 
Lohnt es sich als "geradeso-noch-Einsteiger" vom Behringer DJX750 auf z.B. das Reloop RMX60 Digital umzusteigen? Oder sollte ich noch 2-3 Gigs spielen, und dann direkt z.B. auf Pioneer wechseln?

Momentanes Setup: Notebook + Hercules MP3 e2 Controller + B DJX750
Geplant im nächsten Jahr: 2 CD-Player

Habe das Behringer schon seit 2009 stehen und merke dass das Ding Qualitativ echt fürn A***** ist. Gerade die fehlenden Widerstände an den Fadern gefallen mir überhaupt nicht. Außerdem ist ein Chinch-Output auch nicht gerade prickelnd.

Hatte mir aus Gründen der "Sicherheit" einen 4-Kanal Mixer ausgesucht, um bei einem Ausfall des Notebooks schnell über andere Quellen ein Backup zu haben.

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir raten wenn dann gleich was ordentliches zu holen, aber les dich fleißig in das Thema ein, nen ordentlicher 4 Kanalmixer, der auch klanglich was her macht bewegt sich im Bereich 1500 - 2500 Euronen.

Die 3 großen Player sind da wohl
Pioneer
Allen & Heath
Rane

wobei letzteres hier in unseren Gefilden eher selten ist, aber unter den HipHoppern wohl ein Musthave.

Es gibt auch einige 4 Kanal Mixer von Reloop, die sind jetzt nicht schlecht, aber längst nicht so hochwertig wie die Produkte von den Kollegen da oben.
 
Hallo Leute,
mir ist heute das erste mal eine Nadel kaputt gegangen.
Ich hatte bisher die Discmaster 2 von Stanton auf meinen Spielern. Da ich allerdings dafür keine Ersatznadel mehr bekomme, würde ich gerne fragen:

Kann ich auf das Stanton Discmaster 2 System (Concorde ähnlich) auch einfach andere Nadeln (z.B. Ortofon oder neuere Stanton) drauf setzen oder gibt's da Schwierigkeiten?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank!
 
vielen dank! jetzt sind es also doch neue systeme geworden ;)
 
Ist es möglich mit Traktor DJ im Through-Modus mit echtem Vinyl aufzulegen aber mit einer Traktor Steuerung
http://www.amazon.de/Native-Instrum...id=1447166314&sr=8-3&keywords=traktor+kontrol

die Hauseigenen Effekte/Filter von Traktor mit dem Vinyl zu verwenden?
Habe ein Behringer DJX750 mit 2 Technics Playern.

Ich frage das weil mein Mischpult keine Effekte hat und ich gerne mal welche ausprobiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Deiner Setup-Beschreibung geht leider nicht hervor, wie das Vinyl-Signal (in diesem Fall "echte Musik") in Dein iOS-Gerät hinein und das bearbeitete Musiksignal wieder dort raus kommt.
Traktor DJ gibt es ja nur für iPad und iPhone.
Ich habe beide Apps, aber ein "Through"-Modus ist mir da noch nicht aufgefallen.
Diesen kenne ich nur von meinem Traktor Scratch Pro 2.
Mit dieser Softwarevariante sollte das was Du vor hast möglich sein.
Ob das z.B. auch mit Traktor Pro 2 geht kann ich leider nicht überprüfen.
Wenn es geht, dann übrigens auch mit jedem beliebigen MIDI-Controller oder billiger zum testen mit der Maus.

Habs ausprobiert mit 2xTT an DJM 850 mit TSP2 und X1.
Wie zu erwarten konnte auf alle Decks auch im "Live Input" Modus jegliches Effektsignal (beide Engines jeweils einzeln und gleichzeitig) auf die Audiosignale gelegt werden. Steuerung der Effekte mit X1 klappt reibungslos wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für die Antwort. Sagen wir es mal so, ich bin nach der Suche wie ich möglichst günstig halbwegs brauchbare Effekte in meine Sets bekomme.

Mein Setup: 2xTechnics MK1210, Mischpult Berhinger DJX700, Traktor DJ Pro 2 mit Audio 6 Interface. Bisher hab ich IMMER im Direct Thru Modus gearbeitet, also mit Vinyl rohdaten.

Gestern hab ich rausgefunden dass ich auch im "Live-Input" Modus arbeiten kann und es so theoretisch möglich wäre Effekte von Traktor auf meine richtigen Vinyl zu legen. Somit bräuchte ich nur noch eine Traktor Kontrol, so wie oben wo ich den Link gepostet habe weil es damit besser zum steuern geht als mit Maus/Tastatur.

Macht sowas Sinn und ist das halbwegs praktisch oder gibt es ne viel bessere Möglichkeit von der ich nix weiss?
 
Traktor DJ Pro 2 mit Audio 6 Interface.
Macht sowas Sinn und ist das halbwegs praktisch oder gibt es ne viel bessere Möglichkeit von der ich nix weiss?

Aha, damit wird ein Schuh draus. Bei der Audio 6 (DJ) sollte aber eine Traktor Scratch Lizenz dabei gewesen sein, weil ja auch TC-Vinyls und TC-CDs in dem Paket mit drin sind. (War bei der alten Version genau so, wie bei der neueren "Traktor Scratch A6".) Daher vermute ich mal, Du hast Traktor Scratch Pro 2 und nicht nur Traktor Pro 2.

Prinzipiell funktioniert jeder MIDI-Controller, also auch ein günstigerer als das X1 von NI.
Um mal einige zu nennen: Omnitronic FAD-9; Behringer CMD DC-1 oder BCR 2000; Akai LPD 8; Novation Launch Control (XL)
Man muss diese halt erst "anlernen".

Natürlich ist der X1 oder auch der X1 MKII ebenfalls wie Traktor von NI und daher "besonders gut" geeignet. Es ist halt der einfachste Weg, weil Plug & Play und die Beschriftungen sind bereits passend.

Wenn Du sowieso nur mit Platten auflegst sollte Dir ein gebrauchtes X1 (alte Version ohne "Stripe") genügen.
 
Hat schon mal jemand in den Niederlanden was ersteigert bzw. gekauft ? Sprich Dj Equipment
 
Ich habe eine wirklich blöde Frage, die mir selber schon ein wenig peinlich ist, aber wie sagt man so schön: Wer nicht fragt bleibt dumm.

Ich habe mir mal ein neues Audiointerface gegönnt, dass Focusrite Scarlett 2i2, und dieses will ich mit meinen Studiomonitoren verbinden. Dafür brauche ich zwei 6,3mm Klinke auf 6,3mm Klinke Kabel - soweit so logisch. Mir ist auch klar, dass ich nur ein Mono-Klinke Kabel pro Monitor brauche.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Da gehen doch auch "Instrumentenkabel" für z.B. Gitarren, oder? Weil diese günstiger sind als "reine Audiokabel", zumindest beim großen T.

Die Kabel müssen übrigens nicht lang sein, 1m bis 1,5m reichen mehr als aus.

Sorry für die (höchst wahrscheinlich) total bescheuerte Frage. Aber da ich selber auch schon was länger dabei bin, kommt mir die Frage vollkommen bescheuert vor... :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben