KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Es gibt ja von reeloop so ein tape wo man einen aux Eingang hat damit man den Sound über ein usb Stick aufnehmen kann. Wie heißt das Gerät?
 
Recorder halt. Die meisten mobilen haben heute ein Mikrofon drin. Nur Stereo-Line-Recording ist so ein kleines und unspektakuläres Anwendungsfeld, dass ich (ungesehen) vermute, dass der Markt weniger groß ist. Ist ja nur ein besserer MP3-Player. Ich hatte tatsächlich mal nen MP3-Player, der Line aufnehmen konnte.

Einfache und sehr funktionale Recorder gibt's von Zoom. Und mit dem Mikro drin könntest du live auch parallel noch die Stimmung einfangen. Wenn du's nicht brauchst, dann nutzt du es halt nicht.
 
Guten Abend in die Runde,
Bin gerade am stöbern auf eBay Kleinanzeigen nach der guten alten Korg electribe, Die blaue mit den beiden Röhren in dem kleinen Fenster oben mittig.
DummerweiseWeiß ich nicht mehr welche Bezeichnung dieser hatte und nach Sicht kann ich leider nicht suchen und was denkt ihr sollte man auf den Tisch legen dafür?

Schon mal danke, V geh, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Servus Leute, nach 2 Stunden ergebnisloser suche wend ich mich hier an diesen Thread.

Ich suche eine „Anleitung“ oder Erklärung wie man die Übergabe von/an einen anderen DJ richtig macht (auf Controller oder Cdjs)

Vielen Dank für die Antworten
 
Servus Leute, nach 2 Stunden ergebnisloser suche wend ich mich hier an diesen Thread.

Ich suche eine „Anleitung“ oder Erklärung wie man die Übergabe von/an einen anderen DJ richtig macht (auf Controller oder Cdjs)

Vielen Dank für die Antworten

Servus,
Rück noch mal ein paar Infos raus
Geht es um einen befreundeten oder fremden?

Und von was musst du übergeben? Und ich meine nicht von welcher Sorte Alkohol du in die Ecke ge****t, lach
Spielst du mit einem Controle und übergibst an CD J?


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Es geht um einen fremden dj.
Ich vermute dass ich mt CDJ‘s (denke 900-2000er) spielen werde.
Kann natürlich auch sein dass es ein Controller wird das weiß ich leider noch nicht, da es ein Contest ist und noch keine Einzelheiten feststehen.

Ich geh mal davon aus dass vor und nach mir ein anderer DJ spielen wird.
Vorbereitet hab ich 2Usb Sticks.

Jetzt frage ich mich wie funktioniert es wenn alle mit CDJs spielen?
Und wie wenn wer auf einem Controller spielt aber der nächste zB wieder auf CDJs.
Ich hoffe jetzt ist es genau genug.

Thx :)
 
Moin Alex ...

kannste denn nicht mal fragen welches Equipment vor Ort sein wird ? Sonst startet ein heiteres Equipment raten,und am Ende isses doch alles ganz anders. Klär doch ma ab was da steht. Dann sachste bescheid. Und dann bekommste eine einfache Erklärung,anstatt ganz vielen von denen es ja dann eh nur eine is.
 
+1 hör auf den Paul

Am Ende gibt es kurze Ansagen zwischen den dj und alle Ratschläge waren für die Katz


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Jo vielen Dank trotzdem schonmal.
Ich werd mal nachfragen sobald ich weiß dass ich spiele :)
Soweit ich weiß stehen dort CDJ 2000 aber gibt ja immer welche die mit Controller auflegen wollen.

Ich meld mich wenn ich was weiß.
Danke und Grüße
 
Also wenn du mit den CD J auffliegst, ist es natürlich am einfachsten.

Die Jungs mit ihren Knöpfchenkisten werden meistens am vorhandenen Mixer an einen freien Kanal während sie auflegen beziehungsweise ihre drücken,
D.h. wenn ihre Zeit vorbei ist, kannst du nahtlos mit den CD J loslegen, der andere seine Kiste ausstöpseln und seiner wege ziehen.

Aber wie gesagt, frag erst mal nach den Gegebenheiten, den Möglichkeiten gibt es Verdammt viele


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Ich frag einfach mal hier, ich find sonst nix.

pro-stand.png

Weiß jemand wie man so ein Winkelblech nennt, mit dem man wie in diesem Beispielbild, einen Winkel einstellen und arretieren kann? Also nur das halbrunde Teil mit halbrunder Aussparung, nicht das gesamte Rack.


Edit:
Wow, über 20 Ecken habe ich herausgefunden, dass zumindest einige wenige Firmen das unter der Bezeichnung "Schwenkwinkel" führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bezüglich meiner Fragen vor ca. einer Woche.

Es wird auf CDJ2000ern & djm 8-900 gespielt.

Ich habe mir jetzt 2 USB sticks Tracks mit rekorbox „vorbereitet“. Sprich analysiert, cue‘s gesetzt und alle Tracks auf 2 usb sticks geladen.
Also die beiden sticks haben exakt die gleichen Tracks drauf. (Lege normalerweise mit Controller und Serato auf, deshalb die Unsicherheit bei rekordbox mit usb auf cdjs)

Meine genauen fragen sind:

Wie funktioniert die Übergabe an den Kollegen der davor spielt, und danach?
Wie stecke ich die Usb‘s richtig an und verbinde sie mit den cjds?
Soll ich in jeden cdj jeweils einen usb Stick reingeben? Auf den sticks ist exakt das selbe drauf.
Checkt der eine usb Stick welche Tracks von anderen gespielt werden?

Bitte um Hilfe und Tipps was das angeht.

Danke!!
 
Jeder steckt seinen Stick in einen Player, da die beiden gelinked sind, können beide Player auf beide Sticks zugreifen.

Klingt einfach, ist es auch.
 
@ BØRJE: vielen Dank, die Verbindung löse ich mit „usb Stopp“?
Also sprich usb stop drücken, usb Stick rausnehmen und neuen reingeben?

Sobald die Player gelinked sind brauch ich ja nur mehr einen Usb richtig? Bei einem cdj wähle dann „usb“ und bei dem anderen link?
Kommunizieren sie miteinander um zu wissen welche Tracks schon liefen?
Es handelt sich zwar nur um ein 1-2 set aber ist das erste mal dass ich auf cdjs mit meinem Zeug spiele.

@ Patrick: wie meinst du linzensiert?
 
Jede Kopie deiner MP3 Dateien musst du lt. VrÖ neu lizensieren, sonst darfst du sie nicht öffentlich nutzen.
 
Aso ne das haben wir in Österreich nicht. Gott sei dank ist es hier mit der (deutsch) GEMA (Österreich) AKM nicht so streng.
 
Da hat er sich einen Platz ausgesucht, extra getarnt, auf die Lauer gelegt, Tage lang nicht bewegt, ausgehungert ausgeharrt ZACK zugeschlagen und dann alles umsonst


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Moin Männers ....

In diesem Thread Günstige DJ-Abhöre für Zuhause

Empfiehlt ein Kollege der Monitore für zuhause sucht,eigentlich PA Lautsprecher für draussen.

Da hab ich mir so gedacht ... Ja warum denn eigentlich nicht ??? Ich selbst betreibe auch schon lange bei mir zuhause ein PA-System 12" Sub/ 6" Top's, und lege auch jede Woche mehrere Stunden damit auf. Und es macht immer wieder Spass damit.

Meine Frage jetzt an die Leute die sich damit gut auskennen. WARUM taugt eine PA Anlage für zuhause nicht ???
 
Naja kurz gesagt der Schall verteilt sich anders, die Frequenzbereiche sind anders, der Sound wird je nach Anwendungsgebiet verfälscht, der dicke Korpus ist meistens nicht der beste Resonazkörper und die sind auf Lautstärke ausgelegt. Studiomonitore haben einen echteren Sound.
 

Neue Themen


Zurück
Oben