KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Instrumentenkabel sind unsymmetrisch, kannst Du aber nehmen.

Ah okay, dann ist der Unterschied also doch "größer" als ich dachte. Danke dir Patrick!

Bei der winzigen Strecke (meine Studiomonitore stehen neben meinen PC-Monitoren, und das Audiointerface genau in der Mitte) wird das aber keinen wirklichen soundtechnischen Unterschied machen, oder?
 
Hey Leute,

ich suche ein Programm womit man ogg dateien in mp3 umwandeln kann.
Die Google suche hat leider keine brauchbaren Treffer ergeben. Lediglich 2 bescheiden Freewareprogramma die bei der Installation eine Menge Spyware mitgebracht haben.
 
Hey Leute,

ich suche ein Programm womit man ogg dateien in mp3 umwandeln kann.
Die Google suche hat leider keine brauchbaren Treffer ergeben. Lediglich 2 bescheiden Freewareprogramma die bei der Installation eine Menge Spyware mitgebracht haben.

Habe mal eben geschaut, also Audacity kann sie schon mal lesen (steht da zumindest bei Importieren).

Dann müsste wandeln ja auch gehen, habe bloß keine .ogg dateien, um das mal zu testen...

Edith sagt, es funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es "automatische" Beatcounter, die man irgendwie ans Pult zwischen Headphones bspw. schaltet und dann die BPM anzeigen also ohne manuelles Tappen?
 
Manche Mixer haben das schon eingebaut. Ich habe aber noch kein so ein spezielles Gerät gesehen. Für Android gibt es glaube ich ne app
 
Hi. Kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort.
Arbeite am Mac mit Traktor Pro 2 und einem Xone K2. Beim Add Out sollte es als Auswahl Output geben...das wird bei mir jedoch nicht angezeigt. Habe überall den Xone ausgewählt und bei normalen YT videos wird darauf auch nie verwiesen.
Gibt es irgend etwas einfaches, dass ich einfach vergessen haben könnte auszuwählen?
Grüße
 
Die richtigen ASIO Treiber installiert?
Zudem musst du darauf achten ob du Traktor im 32 Bit oder 64 Bit Modus startest, Infos dazu findest du im Netz.
 
Hallo,

benutze einen reloop jockey 3 und versuche mich seit einiger Zeit am Scratching. Habe nun auch mal die App DjAy auspobiert. Bei den gleichen Liedern klingt die App besser. Wie kann das sein? Finde, dass das Scratching beim Controller dumpf klingt. (Glaube es lingt daran, dass man in der App mit einer kleinen Bewegung einen viel größeren Teil des Liedes "zurücklegt").
Danke euch!
 
Wenn das Scratching am Controller "Dumpf" klingt liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an der verwendeten Software, diese stellt den Algorithmus wie der Scratch-Sound errechnet wird. Normalerweise kann man aber auch die Empfindlichkeit der Jogs einstellen, somit lässt sich mit weniger Umdrehung mehr scratchen, schau dazu mal in die Einstellungen der Software.
 
Danke. Nutze Traktor Scratch Pro und habe so etwas nicht gefunden. Habe aber schon Tutorials angesehen und nix näheres gefunden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder zu welchen Thread meine Frage passt.

Aber weiß jemand, von welcher Marke die goldene Uhr ist, die Simon haehnle von Amdhim trägt?

Würd mich über ne Antwort sehr freuen.
Und sorry, wenn ich hier falsch bin mit meinem Anliegen.

Liebe Grüße
Chay
 
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach ordentlichen "Flightcases" für meine Plattenspieler (1210er). Hat jemand gute und schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Modell gemacht? Oder hat jemand eine gute transportable Alternative?

LG
 
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder zu welchen Thread meine Frage passt.

Aber weiß jemand, von welcher Marke die goldene Uhr ist, die Simon haehnle von Amdhim trägt?

Würd mich über ne Antwort sehr freuen.
Und sorry, wenn ich hier falsch bin mit meinem Anliegen.

Liebe Grüße
Chay

Ohne Bild - keine Chance.

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach ordentlichen "Flightcases" für meine Plattenspieler (1210er). Hat jemand gute und schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Modell gemacht? Oder hat jemand eine gute transportable Alternative?

LG
Habe TT Cases von Zomo, sehr Robust aus Multiplex mit Kanten, Griffen und Flügelbeschlägen. Es gibt auch von Zomo kleine Koffer. Auch die Cases von Thomann kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen, habe darin meine CDJs.
 
Wenn ich 2 Technics MK1210, Traktor Audio 6 und Traktor Pro als Software habe, brauch ich dann noch sowas wie die Kontrol X1 um das Maximum aus dem Programm zu holen? (Cue/Play Taste, Effektsteuerung)

Ansonsten wären meine Technics Player ja im prinzip nix anderes als "bessere Jogwheels"...?

Worin liegen denn so im groben die größten Vorteile eines DVS?
Und, tue ich mir später nicht allzuschwer wenn ich auf CDJ umsteigen würde? Ich mache eigentlich alles auf Gehör, hab keine Phasemeter oder BPM Anzeige laufen.
 
Ein weiterer Controller macht immer Sinn um Cue Points zu nutzen oder Loops zu setzen.
Warum solltest du mit CDJ nicht klar kommen? Das Prinzip ist das gleiche nur das du den halt keinen Bewegungswiderstand mehr hast.
Du kannst dir ja auch MIDI Fähige Player holen dann brauchst du keinen Timecode mehr.
 
Ich hab schon zwei Reloop RMP3, finde die aber absolut nicht so toll und überlege mir eben diese zu verkaufen und stattdessen ne X1 zu holen.

Finde das Beatmatchen mit den Cd-Playern sogar einfacher als mit Vinyl. Von meinen Technics will ich mich nicht trennen, lege oft immer noch gerne mit Schallplatten auf ohne Software, auch wenn dabei meistens nur Intro über Outro oder Cut rauskommt.
 
Mit Cd Playern ist es auch einfacher weil da keine Kräfte entgegenwirken.
Ein X1 in Verbindung mit einem Vinyl DVS ist schon gut, es gehen auch Dicer oder vlt. der Kontrol D2.
 
Weil es recht dringend ist, frage ich mal schnell hier, in der Hoffnung vielleicht eine Antwort zu erhalten :)

Leider ist unser PA-Verleiher kurzfristig heute morgen abgesprungen. Seit sechs Jahren leihen wir regelmäßig ein Fohhn Audio Experience IV Komplett-PA (mit 4 Tops) und sind eigentlich komplett zufrieden. Dabei beschallen wir ein Open-Air mit 250-300 Gästen (ca. 80qm). Nun müssen wir uns allerdings was anderes überlegen. Ich habe ein Angebot über ein JBL PRX 612M + 618S vorliegen. Hat jemand erfahrung mit beiden Lautsprechersystemen und kann was dazu auf die schnelle sagen? Ansonsten gibt es noch einen Händler in unserer Nähe, der Kling & Freitag Systeme anbietet.

Ich war bisher nie so richtig angetan von JBL, allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet, welches System das genau von JBL war, zudem ich gerade beschallt wurde.
 
Liebe Menschen des DJ-Forums,

da ich es ehrlich gesagt nicht für sinnvoll erachte, für meine Frage extra einen Thread aufzumachen, schreibe ich mal hier:

Ich würde gerne wissen, wo ich diese kleinen, (bunten), "punktartigen" Sticker herkriege, die einige DJs auf ihre 12"-Platten aufkleben, um bestimmte Tracks zu markieren.

Ihr würdet mir mit einer Antwort wirklich extrem weiterhelfen!

Tausend Dank!
 
Ortofon DJ S Nadel auf ner Ortofon Pro Cartridge - geht das?
 
ähm,
wie deregistreiert ma Serato Dj Intro? Is installiert und registriert mit der Hardwarenummer. Hab mich im Profile bisschen umgesehn aber nichts dementsprechendes was mir weiterhelfen würde gefunden, bis auf Den support und der is erst Montag wieder erreichbar.
Da ich des gerne heute noch deregistriert hätte, frag ich doch ma hier.
MfG
Vll. kennt sich einer aus und kann ma sagen ob des nur Telefonisch oder schriftlich geht. Oder obs doch irgendwo im Profile´n Link gibt wo die Deregistrierung raus kommt. Danke.
 

Neue Themen


Zurück
Oben