KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich mag diesen menschen nicht :p so, kurze frage: feiert hier noch jemand tua's neues "album" "stille" so sehr?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du hattest mich ja schonmal bemüht....

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Ich weiß nicht mehr genau mit welcher Software du arbeitest aber das ist das billigste interface welches ich kenne, das 2 Eingänge und 2 Ausgänge hat.

90€
EDIT: UI das wolltest du ja schon auf Seite 499 wissen ... janz schön spät von mir, wa? :-D

Nein, bist nicht zu spät! Er raffts einfach nur nicht :rolleyes:

@DJ-Noob: Bitte geh doch in den "DJ-Software" Bereich da findest du für fast jede am Markt erhältliche Software und Interfaces ne Menge Infos! Und da du ja nicht viel Ahnung zu haben scheinst (was ja nicht schlimm ist) würde ich dir zu einem kompletten DVS-Set mit Interface und Software raten und da ist Torq mittlerweile gebraucht für 150 Euro zu haben. Und bitte sag mir nicht, dass das zu teuer wäre denn es ist für ein brauchbares DVS echt ein mega Kurs!!!

Wenn du dir mit deinem Virtual DJ hier was zusammen stoppeln willst wird das bei deinem Kenntnisstand (verbunden mit deiner offensichtlichen Resistenz dich genau informieren zu wollen) zu 90% eh in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du hattest mich ja schonmal bemüht....

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Ich weiß nicht mehr genau mit welcher Software du arbeitest aber das ist das billigste interface welches ich kenne, das 2 Eingänge und 2 Ausgänge hat.

90€
EDIT: UI das wolltest du ja schon auf Seite 499 wissen ... janz schön spät von mir, wa? :-D

Hehe danke sowas meinte ich ;) soviel stress für ne Frage xD naja jetzt hab ich es.

Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hehe danke sowas meinte ich ;) soviel stress für ne Frage xD naja jetzt hab ich es.

Danke

Ich freu mich jetzt schon drauf wie die ganze Geschichte weiter laufen wird :rolleyes:

In meinem Kopf sind grad gefühlte stupide 100 Fragen die hier von dir in den nächsten Tagen nachdem du die Maya gekauft hast gepostet werden weil du dein System ums Verrecken nicht zum laufen bekommen wirst...we will see
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich freu mich jetzt schon drauf wie die ganze Geschichte weiter laufen wird :rolleyes:

In meinem Kopf sind grad gefühlte stupide 100 Fragen die hier von dir in den nächsten Tagen nachdem du die Maya gekauft hast gepostet werden weil du dein System ums Verrecken nicht zum laufen bekommen wirst...we will see

ruhe bewahren, schock bekämpfen !

einfach mal machen lassen, irgendwann merken se es alle selbst.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber dafür schon knapp 400€ nur fürs DVS in die Tonne getreten, dafür hätte man locker ein Komplettpaket erwerben können.
Aber der Tenor'10 greift wohl auch hier: "Manche brauchens hart um zu verstehen!" :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kleine Frage, besteht die Möglichkeit in TSP einen Track auf z. B. dem Deck B vorzuhören, währenddessen auf Deck A ein Track läuft, ohne, dass der vorgehörte Track anschließend in der Tracklist als "gespielt" markiert wird?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi,
Was bringt eine Midifunktion? Bedeutet das, dass wenn ich am cdj was ändere es auch in der Software geändert wird? Hab schonmal gegooglet aber finde nicht viel dazu.

Gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kleine Frage, besteht die Möglichkeit in TSP einen Track auf z. B. dem Deck B vorzuhören, währenddessen auf Deck A ein Track läuft, ohne, dass der vorgehörte Track anschließend in der Tracklist als "gespielt" markiert wird?

nöö, sowieso sinnfrei Oô

du solltest deine tracks kennen bevor du sie auflegst.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nöö, sowieso sinnfrei Oô

du solltest deine tracks kennen bevor du sie auflegst.
Genau das gestaltet sich teilweise etwas schwierig, da meine Trackcollection partiell wöchentlich wächst...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kleine Frage, besteht die Möglichkeit in TSP einen Track auf z. B. dem Deck B vorzuhören, währenddessen auf Deck A ein Track läuft, ohne, dass der vorgehörte Track anschließend in der Tracklist als "gespielt" markiert wird?

Nein, was ins Deck geladen und gestartet wird wird gezählt.

P.S.: Du musst dich nicht rechtfertigen, nur weil du dich bei deiner Trackauswahl nochmal umentscheiden willst, nachdem du einen Track geladen hast und dir dann doch noch ein besser passender einfällt. Mach ich auch ständig. Lass solche Kommentare einfach links liegen.

Hi,
Was bringt eine Midifunktion? Bedeutet das, dass wenn ich am cdj was ändere es auch in der Software geändert wird? Hab schonmal gegooglet aber finde nicht viel dazu.

Dann hast du nicht richtig gegoogelt, das Internet ist voll von Informationen zum Steuerprotokoll MIDI.
Aber im Prinzip stimmt deine Aussage über das Zusammenspiel von CDJ und Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage. Was genau ist bei den cdjs die Pitchauflösung? Ich weiß einfach nicht was genau es mir bringt wenn diese jetzt statt 0,1 % 0,05% ist....
kann mir das mal jemand erläutern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, was ins Deck geladen und gestartet wird wird gezählt.
Gäbe es denn noch andere Möglichkeiten? Die preview Funktionen habe ich gestern im externen Modus kurz angetestet, hat aber leider nicht so recht funktioniert. Kann mir grad auch nicht wirklich vorstellen, wie das extern funktionieren soll... Intern arbeitet diese Funktion dagegen logischerweise ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Preview-player auf Ausgang routen, passend verkabeln, auf separatem Kanal am Mischer vorhören.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage. Was genau ist bei den cdjs die Pitchauflösung? Ich weiß einfach nicht was genau es mir bringt wenn diese jetzt statt 0,1 % 0,05% ist....
kann mir das mal jemand erläutern?

Merke: Je kleiner der %-Wert desto besser weil dadurch die Geschwindigkeit des Tracks feiner verändert wird.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kleine Frage, besteht die Möglichkeit in TSP einen Track auf z. B. dem Deck B vorzuhören, währenddessen auf Deck A ein Track läuft, ohne, dass der vorgehörte Track anschließend in der Tracklist als "gespielt" markiert wird?

Exakt die selbe Problematik habe ich in TSD auch .. bis auf über 'Edit' das Häkchen wieder wegzunehmen (was ich gerne auch mal vergesse :(), hab ich auch nix gefunden .. es müsste eine 30 Sekunden Toleranz oder so was geben ..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, was ins Deck geladen und gestartet wird wird gezählt.

das is so nicht ganz richtig.

stell doch einfach die zeit höher, die ein track gespielt werden muss, um den als gespielt zu zählen. bei mir landet nix in der history, was weniger als 30 sekunden gelaufen ist. ;)

edit: ich guck gleich zuhause mal nach, wo die einstellung zu finden ist. bin mir grad ziemlich sicher, dass das so läuft.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Braucht man um Timecodes zu verwenden eine Midifunktion oder ist Timecodes separat?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bin ich zu doof es zu verstehen oder warum bekomme ich es nicht hin mit Traktor 3 intern aufzunehmen ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich freu mich jetzt schon drauf wie die ganze Geschichte weiter laufen wird :rolleyes:

In meinem Kopf sind grad gefühlte stupide 100 Fragen die hier von dir in den nächsten Tagen nachdem du die Maya gekauft hast gepostet werden weil du dein System ums Verrecken nicht zum laufen bekommen wirst...we will see

Ich glaube er hat einfach nur ein Formulierungsproblem, gepaart mit ein wenig Schreibfaulheit, plus eine kleine Briese Ignoranz. Aber mal im ernst, wo ist euer Problem? Ich habe seine Fragen mal verfolgt und er benutzt scheinbar Virtual DJ (ich hoffe die Pro version sonst kann die nämlich keine Timecodes :p) und möchte jetzt dazu ein Interface kaufen um die Timecodekontrolle zu benutzen. Dafür ein preiswertes Interface zu kaufen halte ich nicht für die schlechteste Idee. Try and error ist das am häufigsten funktionierende Prinzip, um etwas zu lernen! Wird bei solchen "Lernprozeßen" genügend Geld verbraten ist der erreichte Erfolg meist höher! :d

Welche Version funktioniert?:
Virtual Dj Pro, Numark Cue und Numark Virtual Vinyl

Welche Timecodeplatten funktionieren?:
Virtual Dj Timecode Platten /Numark Virtual Vinyl Eratzplatten/ Serato Timecode Vinyl/PCDJ Timecode Platten

Was für eine Soundkarte wird benötigt?:
Eine Asio fähige Soundkarte mit 2 Stereo Ein- und Ausgänge. Zum Beispiel die M-Audio Torq Connective und die Native Instruments Audio 8 Dj.

Welche Nadeln bzw Systeme sind am besten?:
Das ist Geschmacksache. Gute Ergebnisse werden mit der Ortofon Dj Q. Bert/ Ortofon Digitrack/ Ortofon Elektro oder auch mit SHURE M44G DJ SYSTEM erziehlt.

Hier die Beschreibung für den Anschluss eines herkömmlichen Mixers (wie im Beispielbild an Hand des Behringers).
ZITAT:http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode einrichten.html

Pyro schrieb:
Aber dafür schon knapp 400€ nur fürs DVS in die Tonne getreten, dafür hätte man locker ein Komplettpaket erwerben können.
Aber der Tenor'10 greift wohl auch hier: "Manche brauchens hart um zu verstehen!"
Ja manche brauchens hart!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Exakt die selbe Problematik habe ich in TSD auch .. bis auf über 'Edit' das Häkchen wieder wegzunehmen (was ich gerne auch mal vergesse :(), hab ich auch nix gefunden .. es müsste eine 30 Sekunden Toleranz oder so was geben ..
Bei mir kommt momentan noch erschwerend dazu, dass ich, seit dem ich TSP neuinstalliert habe, wenn ich meine in den eigenen Ordnern befindlichen Tracks mit einem Linksklick anklicke, nur noch "Analyze" und "import in collection" (so oder so ähnlich...) zur Auswahl habe. Früher konnte ich mit einem Linksklick den Track vorhören, auswählen in welches Deck ich ihn Laden möchte usw. Das kuriose dabei ist allerdings, dass wenn ich Tracks innerhalb meiner Trackcollection mit einem Linksklick anklicke, ich alle vorhandenen Auswahlmöglichkeiten habe.

das is so nicht ganz richtig.

stell doch einfach die zeit höher, die ein track gespielt werden muss, um den als gespielt zu zählen. bei mir landet nix in der history, was weniger als 30 sekunden gelaufen ist. ;)

edit: ich guck gleich zuhause mal nach, wo die einstellung zu finden ist. bin mir grad ziemlich sicher, dass das so läuft.
Würde mich echt brennend interessieren, wie du das dementsprechend konfiguriert hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben