KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, ich leg mit Vinyl auf und würde gerne jetzt noch ab und an nen Track vom Macbook reinspielen. Welches Programm nehm ich dafür? Weil ich bräuchte eigentlich gerade paar Basic Features wie Pitch etc und hoff das ich da nicht gleich VDJ oder sowas für 150 Euro kaufen muss :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, ich leg mit Vinyl auf und würde gerne jetzt noch ab und an nen Track vom Macbook reinspielen. Welches Programm nehm ich dafür? Weil ich bräuchte eigentlich gerade paar Basic Features wie Pitch etc und hoff das ich da nicht gleich VDJ oder sowas für 150 Euro kaufen muss :)

Öhm..

1. Seid wann kostet VDJ 150€?
2. Möchtest du einfach nur dein Macbook an Mixer anschließen und ein Lied/Sample einspielen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, ich leg mit Vinyl auf und würde gerne jetzt noch ab und an nen Track vom Macbook reinspielen. Welches Programm nehm ich dafür? Weil ich bräuchte eigentlich gerade paar Basic Features wie Pitch etc und hoff das ich da nicht gleich VDJ oder sowas für 150 Euro kaufen muss :)

bin mir nicht sicher , aber vll geht das mit dem serato player, gibts kostenlos zum download. Kannst ja mal nahckucken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann leider noch kein neues extra thema aufmachen, deswegen versuche ich mal hier mein glück.

möchte mir 2 cd player kaufen:

zur auswahl stehen cdj400, denon s1200, reloop rmp3.

möchte mit diesen midifähigen playern traktor nutzen, über die onboard soundkarte meines laptops.

jetzt habe ich oft gelesen dass man wenn der player keinen d/a wandler hat ( umgangssprachlich integrierte soundkarte ), dass ich dann noch eine externe soundkarte für den laptop kaufen muss, was ich gerne umgehen möchte indem ich mir eben 2 der 3 oben angegeben player kaufe.

nur welcher lässt sich ohne externe soundkarte mit traktor nutzen?

danke.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo zusammen, ich bin derzeit am überlegen mir 2 cd player zuzulegen (keine angst keine kaufberatung^^) mich würd nur interessieren, wenn ich die usb funktion hernehmen würde, kann da nur der cdj 2000 die syncen oder geht das bei anderen playern auch? Oder brauch ich wirklich 2 usb sticks dann^^ (weil jedesmal cds brennen is ma zu blöd *fg*)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ist es wirklich nötig erst 15x spammen zu müssen bevor man eine gezielte frage stellen / thread eröffnen kann...? ....finde das ganze irgendwie "suboptimal"...

habe eine frage zur synchronisation zwischen ableton 8 und einer hardware drummachine...

(habe die dm über audio in - auf beispielsweise 131bpm ...in ableton auch..jetzt starten beide, sind synchron...laufen aber nach einiger zeit auseinander... obwohl beide die gleiche bpm zahl haben... ist da ein interface nötig ? etc, etc...)
bin neu in der materie und finde hier keinen passenden thread... soll ich das jetzt irgendwo reinquetschen damit meine postinganzahl steigt...? ... O,o

...herzlichen funk, der hippie
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ist es wirklich nötig erst 15x spammen zu müssen bevor man eine gezielte frage stellen / thread eröffnen kann...? ....finde das ganze irgendwie "suboptimal"...

wer spammt kriegt ärger. der spam wird gelöscht und im extremfall fliegt der kollege raus.
für kurze fragen bezüglich der einzelnen produkte haben wir stammtische oder die kfkas. um fragen in vorhandenen threads zu stellen brauchts keine 15 posts, sondern lediglich ein klein wenig eigeninitiative.
für dich heisst das: den thread hätte man finden können-->>


Ableton Live 8 Stammtisch
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Öhm..

1. Seid wann kostet VDJ 150€?
2. Möchtest du einfach nur dein Macbook an Mixer anschließen und ein Lied/Sample einspielen?

1.Hehe jo ok es kostet sogar 299 (Dollar). Die kleineren sin keine Mac Varianten wenn ich das richtig gelesen habe.

2. Genau so simpel wie du es sagst :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie gesagt, ich finde keinen konkreten thread; würde gerne einen eröffnen, _kann_ es aber dank eingeschränkter userrechte nicht:
soll ich nun in einen anderen thread (der ja nicht wirklich zur frage passt) die frage reinposten? das artet dann ja aus: der eigentliche thread zerfällt, bzw, die info geht unter, nazis beginnen auf dinosauriern durch die gegend zu reiten...(/ironie)
vl versteht man die quintessenz meiner aussage... es ist (meiner bescheidenen meinung nach) etwas user-hinderlich sich erst durch die 15 anfangspostings quälen zu müssen (wenn man schlichtweg nichts zu "sagen"/posten hat) um wirklich etwas konkretes fragen zu können - ohne dabei die threads anderer leute zu "nötigen"...
- und in meinem falle geht es eben nicht nur um eine kurze frage, das würde eventuell mehrere postings benötigen.... somit....
...aber gut, danke für den tipp - werd ich es beim abletonstammtisch versuchen; besten dank.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KFKA: Wenn ich hier mein eigenes Dj-Set präsentieren will, brauche ich dazu unbedingt eine eigene Homepage?

Habe mich mal bei den Hinweisen umgeschaut, was zu beachten gilt, aber entweder, ich habe nicht richtig geschaut oder so wie es sich laß, braucht man anscheinend eine eigene Homepage dazu.

Gibt es keine andere Möglichkeit, z.B. ein Miniset (ca 10-15 min, Wavedatei) hier euch zu präsentieren?

Habe ja selber keine Homepage und überlege gerade euch ein Miniset zu präsentieren, wenn es den überhaupt als "echtes" Dj-Set gilt, auch wenn es nur 3-4 Lieder sind.

Gruß an alle

AAC
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Antwort steht im Eröffnungspost:

keine Kaufberatung im KFKA Thread.

mach dir nicht ins hemd und lies die restlichen drei zeilen auch noch. OI_TEAR. ist das hier "kurze frage - kurze antwort" oder doch "irgendwas und unnötiger irrelevanter schaß hintennach"?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es keine andere Möglichkeit, z.B. ein Miniset (ca 10-15 min, Wavedatei) hier euch zu präsentieren?
im dj set subforum kannst es - gemäss den dortigen regeln - präsentieren. wo du es hochlädst, ist deine sache.
kann eine sharehoster wie rapidshare sein oder wesentlich komfortabler auf seiten wie z.b. www.soundcloud.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für die Antwort, obwohl ich das noch nie so gemacht habe, werde ich das mal testen.

Habe jetzt die Regeln nochmal durchgeschaut, also
juristisch gesehen, kann ich also nur alles über PNs und Privatemails das eigene Set an andere senden oder?

Will keinen teuren Ärger haben wegen Urheberrechte und sowas ähnliches.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich häte folgende Frage:
Kennt jemand ein Freeware Programm womit ich ein MP3 Format von 128kbps in höchstens 96kbps kriege?
Danke schonmal im Vorraus
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich häte folgende Frage:
Kennt jemand ein Freeware Programm womit ich ein MP3 Format von 128kbps in höchstens 96kbps kriege?
Danke schonmal im Vorraus


Noch nie was von Audacity gehört ?

Mp3 Importieren und als Mp3 wieder exportieren mit der Bitrate die du haben wills...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

haben das problem wir benutzen traktor pro und einen vci 100 trakto version 1.2.5 und ein mac book wir haben schon 100 verschiedene mappings probiert auch das von der Offizielen vestax seite uns wird oben angezeigt das de midi controller daten sendet aber keine taste funktioniert.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi. Ich fass mich kurz.
Ich suche nen Reloop Digital Jockey 2 Controller. Habe nun 2 Angebote:
Interface Edition vs. Controller Edition+Reloop 10tion Soundkarte.
Welcher Sound ist besser? Integrierte Soundkarten sollen ja eigentl fast immer mies sein.
Doch von der 10tion habe ich auch noch nich so viel gehört.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

da beide von reloop sind, wirds wohl kaum einen unterschied geben.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze Frage.
Wenn ich 2 TT habe und über timecode-Vinyls auflegen will, brauche ich dann auch 2 Contoller(für jeden TT einen) um zB Traktor zu steuern?
danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kurze Frage.
Wenn ich 2 TT habe und über timecode-Vinyls auflegen will, brauche ich dann auch 2 Contoller(für jeden TT einen) um zB Traktor zu steuern?
danke

Ernst jetzt? Wenn ja: Timecodeläuft nicht von alleine, in dem Fall steuerst du mit 2 Turntables und 2 Timecode Vynils ein Programm wie TSP auf einem Lappi. :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ernst jetzt? Wenn ja: Timecodeläuft nicht von alleine, in dem Fall steuerst du mit 2 Turntables und 2 Timecode Vynils ein Programm wie TSP auf einem Lappi. :D

ja aber wenn ich die Effekte des Programmes steuern will brauche ich dann zwischen jeden turntable noch einen midi kontroller oder reicht da einer mit dem ich die effekte für beide TT steuern kann?
Also zB wenn ich für TSP den Traktor Kontrol X1 Midi Controller kaufe, reicht dieser dann um beide TT´s zu steurn und bräuchte ich 2 Kontroller?
weisst du/ihr wie ich meine ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

es reicht ein einzelnes midi-fähiges gerät, weil du das midi-mapping (also die tastenbelegung des geräts in kombination mit der software) selbst vornehmen und an deine bedürfnissen anpassen kannst.

außerdem steuerst du mit dem midi-controller nur alle extras wie effekte/trackauswahl/cuepoints/etc, wenn du mit timecode auflegst. die musik selbst (bzw die virtuellen tts in der software) steuerst du über die turntables genauso wie dus mit normalem vinyl machen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben