KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Audio 4 DJ
Habe ich das richtig verstanden
Ich schließe meine beiden TT´s an das Interface an (über jeweils Stereo In)
und verbinde das Interface mit dem Mixer(über jeweils Stereo Out)
Und den Controler zB Traktor x1 wird über Usb an den Rechner angeschlossen?
Meine Musikanlage schließe ich wie gehabt über meinen Mixer an!

Habe ich das richtig verstanden/macht das Sinn?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hast deine Plattenspieler am interface und den controller am Rechner angeschlossen, richtig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hast deine Plattenspieler am interface und den controller am Rechner angeschlossen, richtig.

Alles klar danke.
Aber 4 Decks kann man an das Interface nicht anschließen oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein das geht nur mit dem grossen Bruder Audio 8
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein das geht nur mit dem grossen Bruder Audio 8

Achso ok nein, der ist mir zu teuer :)
aber wenn ich das Traktor Scratch Duo mit dem Audio 4 DJ kaufe und irgendwann hinterher dann den Traktor Controller x1
dann habe ich bestimmt einen besseren kauf gemacht als das Reloop Spin 2+
oder?
weil ich mich gerade zwischen diesen beiden entscheiden will/muss!
Gebrauchsort wird nur für zu Hause sein!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zusammen mit Laptop-Stand gibt's das meines Wissens nicht. Allerdings gibt's ne reiche Laptop-Ständer-Auswahl, sodass du leicht was finden solltest, was du einfach in Kombination mit diesem Case nutzen kannst.

Spricht noch was gegen das von dir verlinkte Case, außer dem nicht vorhandenen Laptop-Stand?

An und für sich favorisier ich das oben genannte Case...Also währe die beste Möglichkeit sich einfahc noch eine Art Podest von Ikea oder so nehmen und da nen Laptopständer raufstellen?!
Greetz:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe an Equipment: 2x Omitronic Turnis,Behringer djx700 ,und halt Laptop mit Final scratch 2 interface...Würde das mit dem case und dem "Podest" funktionieren?!
:d:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab jetzt den Behringer DJX 700 vor mir! hab in master out (mit rot-weiß kabel) an meinen line-in eingang (meiner sound-on bord realtek hd) angeschlossen. wie muss ich das nun genau einrichten mit virtual dj? hab hier mehrere faq's schon durchgelesen, steh aber irgendwie auf er leitung. wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab jetzt den Behringer DJX 700 vor mir! hab in master out (mit rot-weiß kabel) an meinen line-in eingang (meiner sound-on bord realtek hd) angeschlossen. wie muss ich das nun genau einrichten mit virtual dj? hab hier mehrere faq's schon durchgelesen, steh aber irgendwie auf er leitung. wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!

kommt drauf an was du machen willst?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hast du nen USB-Mixer?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Reicht ein Macbook mit einem 2.26Ghz Core 2 Duo Prozessor und 4Gb Arbeitsspeicher fürs Producing aus ? Oder sollte man lieber zu einem Macbook Pro mit 2,55 Ghz Prozessor greifen?
Danke

sorry, warum sollten ca 10% CPU-unterschied irgendetwas ausmachen?
schonmal überlegt, wie vor fast 10 jahren mit den ersten versionen von ableton live musiziert wurde?
schonmal die hardwareanforderungen von den softwares gelesen?

was sind zur zeit beide noch wert?
gehen wir davon aus = beide gut erhalten

3500er = 320-370€ ?
5000er = 320- 380€ ?

das sollten vernünftige preise sein. ich hatte 2006 noch 500-600 euro für die quasi neuen einst-900-euro-teile bekommen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe den Behringer DJX 700 vor mir, ein 3,5mm klinke zu chinch kabel, ein pc mit sound on bord (realtek hd auf win7) und die software virtual dj

könnt ihr mich erstmal kurz aufklären, was ich alles mit diesem setup anfangen könnte und wie ich es zum laufen kriege?

zusatzfrage: ist so irgendwie ohne weitere hardware das vorhören möglich? hab mal irgendwie gehört, dass man auch im virtual dj sieht, wenn man am mischpult z.b. den fader verschiebt. sorry für meine newbie fragen, aber hoffe irgendwer kann mir helfen!
würde mich freuen wenn sich einer vllt au per icq (246254481) bei mir meldet :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe den Behringer DJX 700 vor mir, ein 3,5mm klinke zu chinch kabel, ein pc mit sound on bord (realtek hd auf win7) und die software virtual dj

könnt ihr mich erstmal kurz aufklären, was ich alles mit diesem setup anfangen könnte und wie ich es zum laufen kriege?

zusatzfrage: ist so irgendwie ohne weitere hardware das vorhören möglich? hab mal irgendwie gehört, dass man auch im virtual dj sieht, wenn man am mischpult z.b. den fader verschiebt. sorry für meine newbie fragen, aber hoffe irgendwer kann mir helfen!
würde mich freuen wenn sich einer vllt au per icq (246254481) bei mir meldet :)

PC an, VDC starten und das Kabel mit der Klinke in den PC kopghörer ausgang - die chinch seite an einen LINE eingang des Mixers! Line fader am mit HOCH und gib gummi (Monitor Boxen am Booth ausgang nicht vergessen oder ne Anlage an den MASTER Out)

ZUSATZ: Nein ist nicht möglich oder ist das ne 5.1. Karte? dann geht das irgendwie - ist aber kompliziert... ansonsten geht das leider nicht
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe den Behringer DJX 700 vor mir, ein 3,5mm klinke zu chinch kabel, ein pc mit sound on bord (realtek hd auf win7) und die software virtual dj

könnt ihr mich erstmal kurz aufklären, was ich alles mit diesem setup anfangen könnte und wie ich es zum laufen kriege?

zusatzfrage: ist so irgendwie ohne weitere hardware das vorhören möglich? hab mal irgendwie gehört, dass man auch im virtual dj sieht, wenn man am mischpult z.b. den fader verschiebt. sorry für meine newbie fragen, aber hoffe irgendwer kann mir helfen!
würde mich freuen wenn sich einer vllt au per icq (246254481) bei mir meldet :)

Wenn du noch weitere Fragen hast schau mal ins offizielle VDJ-forum, musst dafür aber glaub ich englisch können, oder du wendest dich an den Virtual Dj stammtisch!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Guten Nachmittag liebe Community ich habe ein problem und zwar habe ich den Reloop digital jockey Controller edition mit Traktor gekauft und ich will das ich den sound über die boxen höre aber wenn ich da was einstelle hört man zwar ein bisschen die Melodie des liedes aber sonst nur komisches rauschen.
Habe das problem schon gegooglet aber war keine Antwort.
Bitte Helft mir.
SChönen Nachmittag noch.

MFG DJ Final!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und du bist sicher, dass das am Mixer liegt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Servus

An meinem A&H Xone 22 hab ich ja nen send&return anschluss!
Den habe ich bislang noch nie genutz und hab mich darum auch nie groß damit beschäfftigt.

Ich kann von nem Kumpel nen Roland sp 404 ganz günstig bekommen und wollte wissen ob ich den über diesen Send und return anschließen kann ?
Mir gehts beim sp 404 nicht um die Effekte sondern eher darum die samples abzufeuern!
Danke im vorraus!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und du bist sicher, dass das am Mixer liegt?

Nein das kann ja nicht am Mixer liegen, das kann ja nur an einer software liegen oder halt Traktor...:d


Und Danke Merze....

Ich werde mich da mal umschauen

Mit freundlich Grüßen Phil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen DJing und daher einige Fragen

1. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Mixer und einem Controller? Grundsätzlich handelt es sich ja um die gleiche Sache, Controller einfach beim Laptop-Djing.

Ich besitzte bereits ein MacBook Pro und habe vor als Laptop-DJ "anzufangen". Ich dachte mir, mit der Software Traktor LE und dem Controller Numark Total DJ oder Omni Control wäre ein guter Einstieg. Ist das völlig falsch gedacht? Und was benötige ich sonst noch um überhaupt am Laptop mich etwas als DJ zu versuchen?

2. Wozu ist überhaupt das Numark Dj IQ-Teil gut? Bin leider kein Elektonik-Kenner.

3. Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ein ziemlich gutes Budget zur Verfügung

4. Woher bezieht Ihr hauptsächlich eure Musik? Download, Itunes, Kauf? (Gerade Electro-Sachen sind ja in CD-Form schwer zu finden)

Vielen vielen Dank für eure weisen Antworten
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

was MP3s betrifft, guck doch mal auf Beatport.com da gibts viel Mucke zu eigentlich guten Preisen. Wenn du da was nicht findest, schauste mal bei Amazon oder Musicload nach ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage: Kann mir einer eine preiswerte externe Soundkarte (mit 2 stereo out für 2 kanäle an meinem mixer) empfehlen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen DJing und daher einige Fragen

1. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Mixer und einem Controller? Grundsätzlich handelt es sich ja um die gleiche Sache, Controller einfach beim Laptop-Djing.

Ich besitzte bereits ein MacBook Pro und habe vor als Laptop-DJ "anzufangen". Ich dachte mir, mit der Software Traktor LE und dem Controller Numark Total DJ oder Omni Control wäre ein guter Einstieg. Ist das völlig falsch gedacht? Und was benötige ich sonst noch um überhaupt am Laptop mich etwas als DJ zu versuchen?

2. Wozu ist überhaupt das Numark Dj IQ-Teil gut? Bin leider kein Elektonik-Kenner.

3. Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ein ziemlich gutes Budget zur Verfügung

4. Woher bezieht Ihr hauptsächlich eure Musik? Download, Itunes, Kauf? (Gerade Electro-Sachen sind ja in CD-Form schwer zu finden)

Vielen vielen Dank für eure weisen Antworten

Wegen Equipment, such dir den "Anfänger Equipment" Thread und frag da nach. Hier keine Kaufberatung;)

und Musik gibts auch nen Thread mit Downlaodshops. Bekannte sachen gibts z.b. bei Amazon, iTunes und vielen anderen
und eher unbekannte sachen gibts z.b. bei beatport, djdownload.
Aber da gibt es zu viele shops um sie alle zu nennen. such einfach mal nach dem Thread mit den downloadshops.
 

Neue Themen


Zurück
Oben