KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

[...]

btw: Deswegen finde ich es besser, wenn man mit Vinyl anfängt :) Und dadurch kommt auch das Vinylfeeling.

Entkoppel deine Liebe zur Musik von dem Material auf dem sie gespeichert ist, und du wirst frei sein....mein Sohn.;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@ Billion Souls

Du hast zwar ne dunle Kapuze auf, doch ich zweifel an, dass Schlitzer :

1.) Luke heisst
und
2.) Sein Sohn ist :D
 
Was versteht man unter dem Begriff "Fireface"? Ist das eine Art Audiointerface?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ein verbranntes Gesicht :p

Ich vermute du meinst FireWire, das ist ein Datenübertragungsstandard, ähnlich wie USB. Er ist nur deutlich schneller.

:)*

* hier ist ein geheimer Link versteckt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

fireface ist de name eine soundkartenserie (400, 800, UC...) von rme
wie schon gesagt wurde, nimmt man damit bezug auf "firewire"
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade bei Itunes ein Lied runtergeladen, das Lied ist ja in einem .m4a Format, muss ich das selber mit einem Konverter in .mp3 konvertieren oder gibts da bei iTunes eine Funktion für ??

Lg

das kann itunes selber

importoptionen definieren und dann rechtsklick auf den track
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

haltet mich für doof, aber was bedeutet eigentlich ^^ ???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ohh, wie peinlich:eek: trotzdem danke ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es unterschiedliche versionen der MASCHINE ?

Bei der von thomann sind die tasten Orange, in nem video waren sie aber rot:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, soweit ich weiß, gibt es nur eine Version der Maschine! Die scheinbar roten Tasten, könnten vielleicht mit einem komischem Lichteinfall zusammenhängen;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber am Tisch sieht man ja ziemlich deutlich, dass das komplette Video einen Rotstich hat... Ich denke mal das der Tisch in der Realität weiß ist...., hier im Video ist die Tischplatte ja schon orange...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sehe ich auch so, ist einfach überzeichnet - auch das blau ist viel kräftiger als in Echt.
Da des aber einfach LED sind so ist eine Maschine in Wunschfarben auch kein Problem, müsste man halt entsprechend investieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
habe eine blöde Frage :
ich habe einen Stanton T120C mit S Tonarm und brauche einen 2ten Player. Ich finde leider nur noch Stanton T120 mit geraden Tonarm. Macht ein Set mit 1 Player mit S-Tonarm und 1 mit gerade Tonarm überhaupt Sinn ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wieso sollte es keinen sinn machen? schau mal auf ebay nach gibt bestimmt noch S-tonarme.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nur im Doppelpack. Einzeln habe ich bis jetzt nur T120 mit geraden Tonarm gesehen. Daher die Frage.
2 Mal gerader Tonarm kenne ich, 2 Mal S-Tonarm auch, aber habe keine Erfahrung mit 1 Mal S-Tonarm und 1 Mal gerade.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ganz blöde Frage:

Welche Art von Steinplatte stelle ich unter die TT gegen Erschütterungen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Möglichst schwere Gehwegplatte, auf die der Turntable draufpasst. Obs jetzt Mamor, Beton oder Speckstein ist, ist den Viberationen reichlich egal;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Möglichst schwere Gehwegplatte, auf die der Turntable draufpasst. Obs jetzt Mamor, Beton oder Speckstein ist, ist den Viberationen reichlich egal;)

Aha, und sowas gibt's im Baumarkt oder muß ich einen Gehweg dafür aufreißen?

Edit: Und vor allem, wie dick muß die Platte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Baumarkt -> Gartenabteilung -> Gehwegplatte/Waschbetonplatte, die werden wahrscheinlich eh nur eine Stärke haben (3 - 4,5mm)
Tennisbälle nicht vergessen, Platte für sich allein bringt gar nichts! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Baumarkt -> Gartenabteilung -> Gehwegplatte/Waschbetonplatte, die werden wahrscheinlich eh nur eine Stärke haben (3 - 4,5mm)
Tennisbälle nicht vergessen, Platte für sich allein bringt gar nichts! ;)

Äh, danke, aber ich will doch kein Tennis spielen? Spaß beiseite, rutschen die TT nicht ab von den Bällen? Habe da immer Angst davor.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Äh, danke, aber ich will doch kein Tennis spielen? Spaß beiseite, rutschen die TT nicht ab von den Bällen? Habe da immer Angst davor.

Die Bälle vorher halbieren ;) Offene Seite nach unten TT - Füsse auf die geschlossene, das Geicht des TT tut dann ihr übriges.

und die Gehwegplatte ist zwischen 30 - 45 mm stark @ pyro
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ohne jetzt irgendwelche praktische Erfahrung zu haben; wäre es nicht zum einen sinnvoller die Platte zu entkoppeln und den TT oben drauf zu stellen und zum anderen auch sicherer?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ohne jetzt irgendwelche praktische Erfahrung zu haben; wäre es nicht zum einen sinnvoller die Platte zu entkoppeln und den TT oben drauf zu stellen und zum anderen auch sicherer?

Genau das hat Pyro woanders mal geraten (ich habe ein bischen rumgesucht). D.h. zuerst die Bälle, dann Platte, dann TT. In meinem konkreten Fall stünden die Bälle dann aber zur Hälfe in der Luft, weil die Unterlage nicht breit (tief) genug ist. Ist der Entkoppelungseffekt noch gegeben, wenn ich unter die Bälle noch eine zweite Platte lege (also Platte-Bälle-Platte-TT)?
 

Neue Themen


Zurück
Oben