KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

und die Gehwegplatte ist zwischen 30 - 45 mm stark @ pyro
Vollkommen korrekt und war auch gemeint - vertippt! :eek: ;)

@derNewbie:
Genau so wird es ja auch gemacht, halbe Bälle, darauf Platte, darauf Plattenspieler. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

1/2 Ball Platte geht auch.

Ich kannte es bis heute immer andersherum.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was soll das bringen!?
Immer einen stabilen Untergrund voraus gesetzt findet die Entkopplung zwischen kompressiblem Träger (halber Tennisball) und inkompressibler Stellfläche (Gehwegplatte) statt.
Die Tennisbälle nehmen die Schwingungen auf und "transferieren" diese auf die masseträge Platte die diese (teilw., aber i.d.R ausreichend) absorbiert,
im Zusammenspiel mit der eigentlichen Plattenspielerentkopplung (Füße) führt dies dann zum gewünschten Ergebnis.
 
Hey,
ich habe eine Frage zur Verkabelung!
Und zwar habe ich einen Jomox MBase 01 Synth, dieser bekommt Mididaten von Ableton gesendet. Da es aber zu krasse Latenzen gibt, wenn ich mit dem Audiosignal wieder in die DAW gehe, möchte ich die Signale auf mein DJ-Pult aufteilen. Also:
Channel 1: Jomox MBase 01
Channel 2: Summe der DAW
Mit der Summe des DJ Pults wollte ich dann in die Abhöre. Nun meine eigentliche Frage ;)

Der Ausgang des Synth ist unsymmetrisch, 6.3 mm Monoklinke.
Wie bekomme ich am Schlauesten das Audiosignal auf den Cinch Line-In?!
Also zusammengefasst: 6.3mm Monoklinke auf Cinch.
Geht das überhaupt?

Ich habe mich gerade falsch ausgedrückt, Monoklinke auf Cinch geht natürlich schlecht.
Könnte ich nicht zum Beispiel mit einem Stereoklinkenstecker auf Cinch gehen? Obwohl der Synth ein Monosignal ausgibt? Schließlich will ich den Sound am Ende ja auf beiden Speakern haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du willst von einer Monoklinke auf 2x Cinch, um in dein Mischpult zu gehen?
Klick
Eine gute Lösung wäre wohl, eine DI-Box dazwischenzusetzen, die entsprechende Funktionen hat, aber das klingt irgendwie nach Murks, was du da vorhast :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Perfekt, sowas habe ich gesucht...
Wieso klingt es nach "Murks"?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Auch alle Grippe!? 0o
Cinch-Klinke-Kabel ist immer mono, davon zwei Stück und fertig.
Bietet der synth nur einen mono-out musst halt via Y-Kabel doppeln, nicht hübsch aber funktioniert.

Latenzen und offset vernünftig eingestellt würde dir aber auch ein bequemes arbeiten via ableton erlauben, einfach mal das Handbuch lesen (eines der besten die ich kenne, da steht ja wirklich alles drin).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Cinch-Klinke-Kabel ist immer mono, davon zwei Stück und fertig.
Bietet der synth nur einen mono-out musst halt via Y-Kabel doppeln, nicht hübsch aber funktioniert.

Anschliessende Frage, würde da nicht auch ein Stereo Klinke auf Cinch gehen? Denn die Belegeung einer Mono Klinke ist ja wie die beiden Mono Kanäle einer Stereo Klinke. Also soll heissen wenn man einen Stereo Stecker in eine Mono Buchse steckt wird doch das Mono Signal auf Links und Rechts verteilt, oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute ich hab mal ne Frage...
Ich spiel mit dem Gedanken mir 2 CDJ 200 zu holen (hab noch nicht allzuviel Erfahrung in der Materie^^) und ich frage mich, wie das ist, wenn ich mit CDs Mixe und ich beide Titel, die ich zusammenmixen will auf der gleichen CD habe. Speichert der CDJ 200 den Track der gerade läuft zwischen, so dass ich die CD nehmen und in den anderen Player schieben kann um den anderen track zu laden?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok danke für die schnelle antwort... :) dann brenn ich jede CD eben 2 mal *stöhn*
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute ich hab mal ne Frage...
Ich spiel mit dem Gedanken mir 2 CDJ 200 zu holen (hab noch nicht allzuviel Erfahrung in der Materie^^) und ich frage mich, wie das ist, wenn ich mit CDs Mixe und ich beide Titel, die ich zusammenmixen will auf der gleichen CD habe. Speichert der CDJ 200 den Track der gerade läuft zwischen, so dass ich die CD nehmen und in den anderen Player schieben kann um den anderen track zu laden?

CD einfach doppelt haben bzw. von vorhandene ne kopie machen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage an euch. Bin wieder mal anwesend hier.
Habe in 2 Wochen meinen Lohn. In letzter Zeit sehe ich bei Ricardo zwar cdjs 800 mk2, jedoch alle ab 600 Sfr. (460 Euro), habe aber leider nur ca. 1300.- (1000euro) zur verfügung. Habe mir gedacht, den Mixer kaufe ich neu und nicht gebraucht, wird der xone 22 sein.

jetzt, soll ich einfach die ganze zeit warten bis ich günstigere angebote sehe (von den cdj 800), möchte jedoch eigentlich nicht warten sondern durchstarten^^

oder 2x cdj 400 für je ca. 500.- kaufen ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mach es so wie ich damals (als die Welt noch SW war)
Kauf dir erst einen Player.

Hatte auch erst einen Technics und einen Hifiplattenspieler.
Habe auf der ollen Möhre immer einen Track laufen lassen und dann mit dem Technics gemixt. Am Ende von Mix Platte runter und auf die alte Möhre.
Und wieder mit dem Technics die neue Platte gemixt.

Was meinste wie ich mich gefreut habe als ich dann zwei 1210 hatte. :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Könnte ich mit 2 y-Cinch-Kupplungen zwei Ausgänge meiner Soundkarte an einen Kanal meines Mixers hängen? :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Könnte ich mit 2 y-Cinch-Kupplungen zwei Ausgänge meiner Soundkarte an einen Kanal meines Mixers hängen? :)

ja, auch wenn mir der Sinn nicht ganz klar ist? Was willst du mit 2 unterschiedlichen Signalen auf einem Stereo Kanal?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja, auch wenn mir der Sinn nicht ganz klar ist? Was willst du mit 2 unterschiedlichen Signalen auf einem Stereo Kanal?

Das soll eine Notlösung sein wenn ich unterwegs bin und nur einen 2+1 Kanäler dabei habe. (Der Mic-Kanal kann auch mit Line-In gefüttert werden.) :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mach es so wie ich damals (als die Welt noch SW war)
Kauf dir erst einen Player.

Hatte auch erst einen Technics und einen Hifiplattenspieler.
Habe auf der ollen Möhre immer einen Track laufen lassen und dann mit dem Technics gemixt. Am Ende von Mix Platte runter und auf die alte Möhre.
Und wieder mit dem Technics die neue Platte gemixt.

Was meinste wie ich mich gefreut habe als ich dann zwei 1210 hatte. :D

jedoch kannst du so ja nur einen übergang machen ?^^

na dann, xone 22 + 1x cdj 800, nun welchen preisgünstigen anderen cdj soll ich nehmen ? er soll schon 4-5 monate hinhalten^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das soll eine Notlösung sein wenn ich unterwegs bin und nur einen 2+1 Kanäler dabei habe. (Der Mic-Kanal kann auch mit Line-In gefüttert werden.) :D
Und was soll das Y-Kabel in der Geschichte :confused:

  • Du hast Mono-Ausgänge am AI und 2x Mono-Eingänge pro Kanalzug am Mischer. -> Dann passend je 2x AI - Mischer pro Stereosignal
  • Du hast Stereo-Ausgänge am AI (da würd mir spontan einzig des (traktor) audio-2 einfallen) -> Dann jeweils Stereoklinke-auf-2x-cinch-Kabel
Ein Y-Kabel sehe ich da in keinster Weise sinnvoll integriert.


welchen preisgünstigen anderen cdj soll ich nehmen ? er soll schon 4-5 monate hinhalten^^
Gar keinen!
08/15 DVD-Player, Discman, mp3-player, [...] irgendwas um stumpf eine zweite Quelle abspielen zu können auf die du mixen kannst bis der zweite CDJ gekauft ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und was soll das Y-Kabel in der Geschichte :confused:

  • Du hast Mono-Ausgänge am AI und 2x Mono-Eingänge pro Kanalzug am Mischer. -> Dann passend je 2x AI - Mischer pro Stereosignal
  • Du hast Stereo-Ausgänge am AI (da würd mir spontan einzig des (traktor) audio-2 einfallen) -> Dann jeweils Stereoklinke-auf-2x-cinch-Kabel
Ein Y-Kabel sehe ich da in keinster Weise sinnvoll integriert.
.

Ich will mit 2 dieser Kabel einen Kanal der Soundkarte ans Mischpult klemmen. Ist ja wie gesagt nur eine Notlösung für Unterwegs.. und es geht nicht um eine Audio 2 sondern um eine Audio 8. Von der ich 2 Decks (C und D) auf einen Kanal am Mixer hängen will.. Das hat sich nun aber erledigt weil ich mit TSP2 einfach Deck C und D auf den selben Ausgang routen kann. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie jetzt!?
"Stereo" aus dem AI via Y-Kabel gebrückt auf einen mono-Eingang vom Mischer!?
Das kannst aus mehreren Gründen knicken, das gibt nichts!

Zum einen kannst nicht einfach mit einem einfachen Kabel aus einem Stereosignal ein Monosignal zaubern (sprich "im Kabel mischen"), zum anderen käme dann jeweils links und rechts ein anderes Signal am Mischer an was ja mal der Totale Mist ist! :rolleyes: :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gar keinen!
08/15 DVD-Player, Discman, mp3-player, [...] irgendwas um stumpf eine zweite Quelle abspielen zu können auf die du mixen kannst bis der zweite CDJ gekauft ist.

Soll ich dann 5 Monate lang einfach Discman Musik an, mit Cdj übergang machen, fertig. neu anfangen ???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie jetzt!?
"Stereo" aus dem AI via Y-Kabel gebrückt auf einen mono-Eingang vom Mischer!?
Das kannst aus mehreren Gründen knicken, das gibt nichts!

Zum einen kannst nicht einfach mit einem einfachen Kabel aus einem Stereosignal ein Monosignal zaubern (sprich "im Kabel mischen"), zum anderen käme dann jeweils links und rechts ein anderes Signal am Mischer an was ja mal der Totale Mist ist! :rolleyes: :p

Ich würde das so machen:

Channel A - L an Kabel 1 L
Channel A - R an Kabel 2 R
Channel B - L an Kabel 1 L
Channel B - R an Kabel 2 R

Dann den Cinch-Stecker von Kabel 1 in L am Mixer und den Cinch-Stecker von Kabel 2 in R am Mixer. Damit hätte ich die zwei Kanäle doch problemlos angeschlossen, oder irre ich da?

Das würde ich mit 2 dieser Kabel machen: http://www.conrad.de/ce/de/product/325099/

Edit:
Ich weiß auch, dass das total zusammenmcgyvert ist aber es soll ja nur eine Notlösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben