KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wer benutzt die THON CASES für Pioneer CDJ 1000 MK3?
Ich bräuchte n kleines Feedback zur Robustheit und wenns geht noch n Bild,
wie das mit Player in der unteren Schale ohne den Deckel aussieht.

Danke im Voraus! :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo mir hat sich eine Frage aufgetan.

Ich habe mich entschlossen mir Traktor Scratch 2 zuzulegen + 2 turntables + mixer.Meine Frage ist nun ob die Turntables auch bei Traktor funktionieren wenn diese per usb direkt an den PC angeschlossen werden und nicht über das dazu gelieferte Interface.Ich suche auch nach einer Seite die mir zeigt welche Turntables überhaupt bei dem Interface/Programm funktionieren.Habe schonmal die Seite gesehn aber find sie einfach nicht mehr...

Gruß
Dexter1337
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

usb is nich. das geht nur über die mitgelieferte soundkarte (A6 oder A10)
funktionieren tut das im prinzip mit jedem plattenspieler und jedem cd player.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja Problem ist da steht der 0is über usb mit dem PC anschließbar und hat nen Cinch-Ausgang - umschaltbar zwischen Phono und Line.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

es wäre ganz praktisch, wenn du einfach mal einen produktlink posten könntest. der usb-anschluss dient wahrscheinlich einfach nur dazu, platten zu digitalisieren.

traktor lässt sich (soweit ich weiß, hab's nie benutzt) nur mit dem dazugehörigen interface verwenden. du müsstest also die stinknormalen cinch-ausgänge deiner plattenspieler mit dem traktor-interface verbinden, fertig.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

http://www.elektronik-star.de/DJ-Se...ve-2-Turntables-1-Battlemixer_i245_3208_0.htm

Darum gehts ( ich weis das set ist kacke aber ich will mir erstmal nicht so überteure teile kaufen ). Da steht usb anschluss und cinch ausgang.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USB Anschlüsse MIDI Signale senden...

Die werden, so wie sie auch schon vor ein paar Jahren in den Conrad Teilen verbaut, dafür da sein dass man leichter digitalisieren kann, quasi eine Soundkarte per USB Kabel.

Ich verstehe ja nicht, wieso du unbedingt per MIDI spielen möchtest, wenn du doch eh eine Software + passendes Interface für Timecode hast? :confused:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mir gehts gar net darum mit midi zu spielen.Will eig. nur 2 turntables mit direktantrieb und nen Mixer + eben Software und interface. Das set hab ich mir nur angeschaut weils eben sehr günstig ist
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mir gehts gar net darum mit midi zu spielen.Will eig. nur 2 turntables mit direktantrieb und nen Mixer + eben Software und interface. Das set hab ich mir nur angeschaut weils eben sehr günstig ist

Wie gesagt: Wenn mit MIDI, dann nur mit Controller oder Playern, die auch MIDI Funktion haben... Turntables können das (noch) nicht.
Du sparst dabei zwar ein bissle was an der Software (brauchst ja theoretisch nur die Pro von Traktor)... dafür legst du das Geld dann sowieso mehr in gute Controller und Player hin, ausserdem müsstest du auf Vinylfeeling verzichten.

Turntables steuert man digital mit Timecode-Signalen... ganz normal mit den Chinch-Kabeln in die Soundkarte... und das wäre für dich mMn das optimalste ;)
Als Software bräuchtest du die Scratch Duo, oder Scratch Pro Version von Traktor.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Turntables steuert man digital mit Timecode-Signalen... ganz normal mit den Chinch-Kabeln in die Soundkarte... und das wäre für dich mMn das optimalste ;)

Das hat er ja auch davor, er will im grunde nur die TTs per USB anschließen und damit traktor steuern, ohne das interface zu benutzen. das geht aber nicht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mir gehts nicht mal darum es Per USB zu steuern.Ich frage mich nur ob das mit den Turntables allgemein funktioniert weil im prinzip müsste es ja funtzen da die ja auch cinch ausgang haben
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Eigentlich sollte es einen Thread namens "Blöde Frage - Gute Antwort" geben :D

Ich habe Ableton Live und bisher hing nur die Apc dran beim Live spielen. Jetzt hab ich mir einen Controller (Livid Code) gekauft. Jetzt möchte ich bei einem der Controller den Midi Kanal ändern, damit ich den Code Controller mappen kann so wie ich möchte ohne die Apc zu verwirren ;)

Bei dem Code Controller kann man die Channel pro Poti glaub ich ändern, aber er nimmts nie an.
Aber sicher gibt es doch eine simple Möglichkeit den Midi Kanal der Apc von 1 auf 2 umzuändern?!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mīchī;6437974 schrieb:
Eigentlich sollte es einen Thread namens "Blöde Frage - Gute Antwort" geben :D

Passt zwar nicht so hier hin aber dazu kann ich nur sagen das es keine blöden Fragen gibt und wenn du der Meinung bist es seien blöde Fragen von leuten die sich selbst als "Newbie" sehen dann geh doch einfach in einen anderen Teil des Forums und geb dort unnötige kommentare ab.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Passt zwar nicht so hier hin aber dazu kann ich nur sagen das es keine blöden Fragen gibt und wenn du der Meinung bist es seien blöde Fragen von leuten die sich selbst als "Newbie" sehen dann geh doch einfach in einen anderen Teil des Forums und geb dort unnötige kommentare ab.
Danke
Alter, entspann dich
...das optimalste...
optimal kann man genauso wenig steigern wie perfekt
Mir gehts gar net darum mit midi zu spielen.Will eig. nur 2 turntables mit direktantrieb und nen Mixer + eben Software und interface. Das set hab ich mir nur angeschaut weils eben sehr günstig ist
Wenn du dir dieses Set kaufst wirst du dein neues Hobby sehr schnell wieder aufgeben.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

DJM 900 Nexus mit Traktor Scratch Pro.

Der Mixer ist ja zertifiziert für Traktor ich kann dann das Update für certified Mixer kaufen? Habe noch keine Traktor Grundversion oder so.

Und doofe Frage man kann ja Traktor auch mit dem DJM steuern, habe bisher aber immer nur gesehen das die Perfomer die Tracks manuell geladen haben, also immer mit der maus ins Deck gezogen. Kann man diese Aufgabe auch auf den Mixer mappen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Passt zwar nicht so hier hin aber dazu kann ich nur sagen das es keine blöden Fragen gibt und wenn du der Meinung bist es seien blöde Fragen von leuten die sich selbst als "Newbie" sehen dann geh doch einfach in einen anderen Teil des Forums und geb dort unnötige kommentare ab.
Danke

chill Mal, wenn ich den Satz auf Deinen Post bezogen hätte, dann hätte ich ihn zitiert.

Der Satz war auf meine eigene Frage bezogen....
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann man diese Aufgabe auch auf den Mixer mappen?

Solange der Mixer Midi-Noten senden kann und du noch Elemente auf deinem Mixer "frei" hast, ist es kein Problem. Geht dann alles per Midi-Learn.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Leute will jetzt neben Handsup auch noch ein wenig Dubstep auflegen, sagtmal wo bekomm ich das am besten her? Also welcher MP3 Online Store?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallöchen,

ich würde gern ein neue Webcam kaufen, damit man mir über Livestream beim Auflegen auch auf die Finger gucken kann.
Meine aktuelle Cam ist viel zu pixelig.
Die Kaufberatungen bei Amazon etc. helfen mir nicht weiter.
Die Mehrheit hat da zu geringe Ansprüche an die Cams.

Hat wer von euch ne gute Webcam die er empfehlen kann?
Oder sonstige Tipps wo ich ne gute Beratung bekomme?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Lieber gebrauchte cdj 200 oder reloop rpm 2 kaufen???

oder gibts auch die pioneer 400er gebraucht in dem gleichen preisbereich, da ich auf ebay nur zu teuere finde?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

für den Anfang tut es ein 200er sicherlich.
So zum Einstieg.

Die RPM2 habe ich keine Erfahrungswerte.
Neu stehen sie gut da, aber kp wie er sich nach nem halben Jahr macht.

Wenn du weißt, das du beim DJing bleibst, dann spar noch etwas und kauf dir nen CD Player mit USB Steckplatz.

Hilfreich sind Messen und Shops, wo du an den Ausstellungsstücken rumprobieren kannst.
Denke es ist auch immer bissel Geschmackssache für welches Gerät man sich am Ende entscheidet.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gibt's einen entsprechenden Thread für, in dem Unmengen an Onlinestores aufgelistet sind. Kurzer Tipp: Beatport.com

Vor allem im Bereich Liquid DNB (ich denke mal, bei Dubstep ist es genau so), macht es oft auch Sinn, mal die Seiten der Labels zu besuchen. Die haben meistens Shops, in denen sie auch verkaufen und dort lässt sich gerne mal die Hälfte an Geld sparen. WAVs gibt's zudem oft zum selben Preis wie MP3s.
 

Neue Themen


Zurück
Oben