KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage,

mit was bekomm ich denn den besseren Sound wenn ich meine aktiv Monitore (Rokit 5") mit meinem Mixer (DJM400) verbinde?

Chinch auf XLR oder Chinch auf TRS?

Wo liegt denn genau das Problem?
Wenn Du das gefühl hast, dass es an Bass fehlt?! -> noch nen aktiven Sub dazu stellen. Ansonsten musst halt beim Mixen immer mehr Bass reindrehen. Die Kokit 5" haben natürlich fast keine Bässe...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage,

mit was bekomm ich denn den besseren Sound wenn ich meine aktiv Monitore (Rokit 5") mit meinem Mixer (DJM400) verbinde?

Chinch auf XLR oder Chinch auf TRS?

vom Klang macht das keinen Unterschied, persönlich würde ich aber Cinch - XLR präferieren!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab mir traktor scratch duo(mit audio 6 interface) geholt und folgendes problem:

Ich hab nach der Installation die phono am Audio 6 ausgemacht,da ich cdj's benutze und hab dann einen track aufs Deck gezogen und rechts neben den play Knopf die Cd angeklickt das es orange leuchtet(weiss die bezeichnung dafür grad nich) und wenn nun am reloop rm2 mp3-player auf play klicke startet das lied nicht,aber am Interface leuchtet IN grün

Was kann ich machen das ich die Tracks steuern kann?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moin,

wie kann ich die Software im NI Service Center eintragen?

Es gibt keinen Button zum hinzufügen und
wenn ich den Serial bei einem anderen Produkt eingebe, kann ich nicht auf aktivieren klicken (was vor dem Update funktioniert hat)

EDIT: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage : Ich hab ein mir ein Behringer UCA 222 Audio Interface geholt aber bekomme die nutzung mit Traktor nicht hin .. sprich ich kann songs immer noch nicht vorhören ... meine Lautsprceher habe ich über ein RCA stecker auch am interface bei output... Dringend hilfe gesucht !
 
Hallo Moin,

kann mir bitte jemand einen guten Vinyl-online-Shop nennen, welcher schnell die Bestellung bearbeitet und einen ordentlichen Versand hat, der ebenfalls schnell ist. (dhl - aber bloß kein Hermes o.ä.!)

Stilrichtung wäre Tech-, Deep- und House.

Wäre auch selber auf die Suche gegangen, jedoch ist es gerad dringend und ich bin unterwegs und hab leider nicht die adäquaten Möglichkeiten das Web umzugraben!


1000 Dank!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich hab bisher nur beste erfahrungen mit decks.de gemacht.

ab 40 euro gratis versand mit gls. bei bezahlung bis ~15 uhr gehen die scheiben noch am gleichen tag raus und sind in der regel am nächsten, spätestens am übernächsten tag bei mir.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ansonsten deejay.de
hab mit denen bisher keine probleme gehabt. schnell und zuverlässig. und die homepage mit vorhörfunktion fand ich weitestgehend auch sehr angenehm.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

THX... dann mal ab...shoppen!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ok. blöde frage, aber wenn jetzt jemand "nutz die suchfunktion" schreibt gibts eins aufs maul :p

eignen sich (studio-) monitore als hifi-boxenersatz für ein 25qm zimmer?

mir ist klar, dass nahfeldmonitore für das aufstellen links und rechts in unmittelbarer entfernung vom zuhörer gedacht sind. allerdings steht bei ca der hälfte der boxen "studiomonitor" oder einfach nur "monitorbox" dabei, also gehe ich davon aus, dass diese modelle nicht ausschließlich fürs nahfeld konzipiert sind.
inwieweit unterscheiden sich diese jetzt von hifi-boxen, und sind sie ein brauchbarer ersatz für selbige? und mit "brauchbar" meine ich: "ihr geld wert", nicht einfach nur "ja, es kommt auch musik raus die man irgendwie hört" weil dafür kann ich auch computerboxen um 10 euro vom diskonter holen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab seit gestern nen xone 42 und nun folgendes problem:
Es ist beim xone ja so gedacht, dass mandie linefader nicht ganz nach oben zieht um den wert zu erreichen den man davor per gain für den kanal eingestellt hat, also dass man nach oben noch bisschen platz hat. Bei mir is nun das problem dass das nur bei einem meiner beiden technics funktioniert, bein anderen muss ichden linefader voll nach oben schieben dass der gewünschte wert erreicht wird :/ hab auch schon die beiden ausgetauscht und das problem liegt immer am gleichen plattenspieler. Bei meinem xone22 davor hatte ich das problem aber nicht. Jetzt weiß ich nicht obs am mixer oder am plattenspieler liegt und wie ich das ändern kann. Ich bitte um hilfe ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ok. blöde frage, aber wenn jetzt jemand "nutz die suchfunktion" schreibt gibts eins aufs maul :p

eignen sich (studio-) monitore als hifi-boxenersatz für ein 25qm zimmer?

mir ist klar, dass nahfeldmonitore für das aufstellen links und rechts in unmittelbarer entfernung vom zuhörer gedacht sind. allerdings steht bei ca der hälfte der boxen "studiomonitor" oder einfach nur "monitorbox" dabei, also gehe ich davon aus, dass diese modelle nicht ausschließlich fürs nahfeld konzipiert sind.
inwieweit unterscheiden sich diese jetzt von hifi-boxen, und sind sie ein brauchbarer ersatz für selbige? und mit "brauchbar" meine ich: "ihr geld wert", nicht einfach nur "ja, es kommt auch musik raus die man irgendwie hört" weil dafür kann ich auch computerboxen um 10 euro vom diskonter holen

Also ich habe meine Bx5a von M-Audio auch zur Beschallung meines 20 qm Zimmers genutzt ...ging gut!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab seit gestern nen xone 42 und nun folgendes problem:
Es ist beim xone ja so gedacht, dass mandie linefader nicht ganz nach oben zieht um den wert zu erreichen den man davor per gain für den kanal eingestellt hat, also dass man nach oben noch bisschen platz hat. Bei mir is nun das problem dass das nur bei einem meiner beiden technics funktioniert, bein anderen muss ichden linefader voll nach oben schieben dass der gewünschte wert erreicht wird :/ hab auch schon die beiden ausgetauscht und das problem liegt immer am gleichen plattenspieler. Bei meinem xone22 davor hatte ich das problem aber nicht. Jetzt weiß ich nicht obs am mixer oder am plattenspieler liegt und wie ich das ändern kann. Ich bitte um hilfe ;)

Jetzt versteh ich garnichtsmehr^^ jetzt hab ichs nochmal am xone22 Ausprobiert und dann wieder am 42 und jetzt ist es bei beiden plattenspielern...und was mir noch aufgefallen ist, bei dem einen ist das signal das man am master abliest immer ein wenig niedriger als das was direkt neben dem linefader steht!?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Jetzt versteh ich garnichtsmehr^^ jetzt hab ichs nochmal am xone22 Ausprobiert und dann wieder am 42 und jetzt ist es bei beiden plattenspielern...und was mir noch aufgefallen ist, bei dem einen ist das signal das man am master abliest immer ein wenig niedriger als das was direkt neben dem linefader steht!?

Auf die Anzeigen von Line und Master würd ich nicht allzuviel geben bei Pioneer ist so: 0dB auf dem Kanal...->Master und LineFader voll aufgerissen ...gibt +4dB am Master!!!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab seit gestern nen xone 42 und nun folgendes problem:
Es ist beim xone ja so gedacht, dass mandie linefader nicht ganz nach oben zieht um den wert zu erreichen den man davor per gain für den kanal eingestellt hat, also dass man nach oben noch bisschen platz hat. Bei mir is nun das problem dass das nur bei einem meiner beiden technics funktioniert, bein anderen muss ichden linefader voll nach oben schieben dass der gewünschte wert erreicht wird :/ hab auch schon die beiden ausgetauscht und das problem liegt immer am gleichen plattenspieler. Bei meinem xone22 davor hatte ich das problem aber nicht. Jetzt weiß ich nicht obs am mixer oder am plattenspieler liegt und wie ich das ändern kann. Ich bitte um hilfe ;)

Natürlich kannst du den Linefader bis ganz nach oben ziehen. Du musst davor nur den Gain-Regler so einstellen, dass es zu keinem übersteuern kommt.
Du hast schon beide am PHONO-Anschluss angeschlossen? (phono -> mit vorverstärker, line -> ohne vorverstärker)

grüße
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja klar hab ich beide an phono angeschlossen :D ja ich kann ihn schon ganz nach oben ziehen, bzw muss ich jetzt sogar um den gewollten pegel zu erreichen, aber ich dachte a&h hat es extra so konzipert dass man nicht ganz aufdreht uns nach oben noch spiel hat, was am anfang bei einem der beiden plattenspieler ja auch so war^^ und jetzt weiß ich nicht wieso es nicht mehr so ist bzw was ich umgedtellt hab
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

es kommt doch letztendlich auf das verhältnis bzw. die balance zwiscehn gain und master an. ob du jetzt gain voll aufreißt und den linefader nur halb oder andersrum ist doch jacke wie hose
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

es kommt doch letztendlich auf das verhältnis bzw. die balance zwiscehn gain und master an. ob du jetzt gain voll aufreißt und den linefader nur halb oder andersrum ist doch jacke wie hose


Naja, wenn du im Kanal den Gain so Auspegelst das die Roten LEDs nicht mehr ausgehen dann Zerrt das Signal auch wenn du den Fader nicht ganz nach oben schiebst!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich glaub ihr versteht mich falsch^^ lest euch mal hier den post #20 und #22 durch, dann wisst ihr was ich mein ;) vielen dank, woot
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich glaub ihr versteht mich falsch^^ lest euch mal hier den post #20 und #22 durch, dann wisst ihr was ich mein ;) vielen dank, woot

dann lies mal alles ab hier (vor allem 558, so seh ich das in etwa nämlich auch) und stelle fest, dass dazu jeder was anderes erzählt ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Weiß nicht ob das hier in den Thread passt aber.. Kurze Frage, Kurze Antwort: Eure Lieblings DJ's?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

dann lies mal alles ab hier (vor allem 558, so seh ich das in etwa nämlich auch) und stelle fest, dass dazu jeder was anderes erzählt ;)

danke, aber was ich dann immernoch nicht versteh is wieso es erst so war, dass man nicht bis oben hin aufdrehn muss und sich dann geändert hat und ich jetzt bis oben aufmachen muss um den gewünschten pegel zu erreichen...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

danke, aber was ich dann immernoch nicht versteh is wieso es erst so war, dass man nicht bis oben hin aufdrehn muss und sich dann geändert hat und ich jetzt bis oben aufmachen muss um den gewünschten pegel zu erreichen...

hmmm tausch mal die Nadeln!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Es ist ja jetzt bei beiden tts gleich also sollte das nichts ausmachen^^ ich versuch mein Problem nochmal zu erklären:
Ich habe 2 tts am xone42 einen am kanal 1 einen am 4. kanal, da das die beiden phono kanäle sind.
Zuerst war es so:
Kanal 1 gain eingestellt auf 0 bis +3db. Linefader auf ca 85% hoch und der master war schon bei 0 bis +3db. Wenn ich voll aufgedreht hab war er bei +6.
Kanal 2 gain eingestellt auf 0 bis +3db. Linefader muss voll aufgedreht werden um 0 bis +3db am master zu erhalten.
Dann nachdem ich auf Fehlersuche ein bisschen rumgesteckt habe ist es jetzt bei beiden Kanälen so wie davor bei Kanal 4.

Ich kann damit ja auflegen, das ist ja nicht das problem, aber ich würd trotzdem gern wissen an was es liegt und ob man es vielleicht wieder anders einstellen kann. Ich denke jetzt sollte das klar verständlich erklärt sein :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben