KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie hieß nochmal dieser kleine Numark-Midicontroller ähnlich dem Xone:1D oder der NI Kontrol X1, der irgendwo vorgestellt wurde, hier auch diskutiert wurde, und dann irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden is?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mir würde da auf die Schnelle nur der "Reloop Contour" einfallen, von Numark kenn ich keinen solchen Controller.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Weiß eben jemand um den Lieferumfang der KRK RP6 Rokit G2 Bescheid?

Box + Powerkabel?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3


Okay, danke.

2x Cinch auf 1x Klinke hab ich noch, muss vorerst reichen. Anderes Kabel kommt dann.

E: Ich frag lieber nochmal anders.

Welches Kabel (außer XLR) könnt ihr mir denn "empfehlen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Welches Kabel (außer XLR) könnt ihr mir denn "empfehlen"?


Fuer den Monitor? Speakon evtl, hast ne schoene Signal uebertragung. Allerdings seh ich kein Speakon Input, dann muesstest mit Adapter arbeiten, was ich persoenlich nich so schoen finde, dann bleib lieber beim XLR.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja für den Monitor.

Tut mir Leid, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Monitore vorerst an den Rechner anschließen wollte (PC (Line-Out) <-> (TRS) Monitor).

Andere Quellen folgen dann zeitnah, mit dementsprechenden Kabel.

Dieses würde wohl ausreichend sein, oder?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Fuer den Monitor? Speakon evtl, hast ne schoene Signal uebertragung. Allerdings seh ich kein Speakon Input, dann muesstest mit Adapter arbeiten, was ich persoenlich nich so schoen finde, dann bleib lieber beim XLR.
Den Sinn und Zweck von Speak-on erkenne ich in Ballistixs Fall nicht.

Welches Kabel (außer XLR) könnt ihr mir denn "empfehlen"?
Welchen Ausgang willst Du denn mit den Monitoren verbinden? Wenn Dein Mixer (oder Audio Interface) nur einen asymmetrischen Stereo-Ausgang hat, dann nimm 2 x Cinch-zu-Cinch. Wenn hingegen ein symmetrischer Output vorhanden ist, nimm ein Paar XLR-auf-XLR, Klinke-auf-XLR oder Klinke-auf-Klinke Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja für den Monitor.

Tut mir Leid, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Monitore vorerst an den Rechner anschließen wollte (PC (Line-Out) <-> (TRS) Monitor).

Andere Quellen folgen dann zeitnah, mit dementsprechenden Kabel.

Dieses würde wohl ausreichend sein, oder?

Ja, das Kabel ist dafür geeignet von den Anschlüssen her. Es würde auch jedes normale 3,5-Klinke auf Cinch-Kabel gehen!
XLR brauchst Du nicht!

Speakon evtl, hast ne schoene Signal uebertragung. Allerdings seh ich kein Speakon Input, dann muesstest mit Adapter arbeiten, was ich persoenlich nich so schoen finde, dann bleib lieber beim XLR.

Also, das ist wieder so ein Unsinn, den man andauernd hier im Forum liest neuerdings.
Was ist denn an der Signal-Übertragung bei Speakon ,,schöner" als woanders? Wo in der Signalübertragung ist überhaupt ein solches Adjektiv zu verwenden??? Das ist WischiWaschi!
Speakon ist ein Lautsprecher-Steckverbinder und hat mit der Übertragung von Hochpegelsignalen nichts zu tun.

XLR braucht man zu Hause genau so wenig wie einen Ferrari, mit dsem man schnell mal zu Rewe fährt.
Lies Dich erst mal ein wenig in solche Sachen ein und gib bitte keine falschen oder unsinnigen Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Auf Euch ist verlass. Danke.

Dann werde ich die Bestellung nun abschicken.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wie regelt ihr euren harndrang während eines gigs? frag ich mich schon länger..
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo.

Ich habe vor, demnächst anzufangen mit dem Auflegen(HandsUp) mit CDJ+Mixer.
Ich habe auch schon ein paar lieder rausgesucht, welche mir richtig gut gefallen.
Ich stehe eher auf Lieder mit fetten Melos und coolen Vocals.
Sollte man jedoch zu Anfang das beatmatchen lernen, bei einem Lied welches am Ende und am Anfang nen guten Bass hat um das Beatmatchen zu lernen?#


MFG
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wie regelt ihr euren harndrang während eines gigs? frag ich mich schon länger..
pinkelplatte oder cd mit 2 vorgemixten tracks.

Hallo.

Ich habe vor, demnächst anzufangen mit dem Auflegen(HandsUp) mit CDJ+Mixer.
Ich habe auch schon ein paar lieder rausgesucht, welche mir richtig gut gefallen.
Ich stehe eher auf Lieder mit fetten Melos und coolen Vocals.
Sollte man jedoch zu Anfang das beatmatchen lernen, bei einem Lied welches am Ende und am Anfang nen guten Bass hat um das Beatmatchen zu lernen?#


MFG

ich würde mit liedern mit einfachen basslines anfangen. dafür ist handsup natürlich auch nutzbar, aber nicht zwingend geeignet zum anfang.
imho solltest du einfache platten nehmen, für die ersten schritte sind mmn 3 platten von nöten, 2 mit gleich schnell produzierten tracks und eine mit einem track in einer anderen geschwindigkeit, mit dem du dann die tempoangleichung übst, mit den 2 gleich schnellen machst du die "ersten übergänge".
- das ist mein rat für die ersten 2 tage.

über die brisanz des "klass. beatmatchens" bei handsup musst du andere fragen, es zu können kann aber auf keinen fall schaden.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

über die brisanz des "klass. beatmatchens" bei handsup musst du andere fragen, es zu können kann aber auf keinen fall schaden.

Kurze Erklärung was du mit klass. beatmatchens meinst? Ich bin gerade überfordert:rolleyes:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

vergess das.
ich wollte implizieren, dass ich von handsup keine ahnung habe und nicht weiss wie man da die übergänge macht.
da musste den eno fragen.
oder gleich youtube

(also nicht du, sondern der, auf den ich antwortete)
(achwasweisich:D)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Spiele heute abend das erste Mal auf einem Rane TTM 57 SL.
Kann man bei diesem den Crossfader deaktivieren? Ich hab nämlich immer Angst, doch mal versehentlich dran zu kommen und dann zack - Musik weg.
oder gibts nur die Möglichkeit, den ein bisschen abzukleben, dass er eben dauerhaft in der Mitte ist?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Spiele heute abend das erste Mal auf einem Rane TTM 57 SL.
Kann man bei diesem den Crossfader deaktivieren? Ich hab nämlich immer Angst, doch mal versehentlich dran zu kommen und dann zack - Musik weg.
oder gibts nur die Möglichkeit, den ein bisschen abzukleben, dass er eben dauerhaft in der Mitte ist?

Wie kann man bei einem Rane den Crossfader deaktivieren wollen?? das ist Sünde :p
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo Community,

ich bin schon länger registriert hier, jedoch nicht aktiv. Jetzt hätte ich eine Frage, vllt. kann mir jemand helfen.

Ich hab gestern im Club gespielt, hinterm Pult war ein provisorischer "VIP" Bereich, so kam es dazu das ein Gast aus Versehen einen Kübel Wasser unglücklicher Weise über meine komplette CD Mappe schüttete. In dem Kübel waren am Anfang des Abends Eiswürfel doch gegen Feierabend dann halt Wasser. Dem Gast war es unangenehm und er will für den Schaden aufkommen.
Doch wie will man den Schaden für eine durchnässte CD Mappe (UDG CD Wallet 128) berechnen. Wo setzt man da an, ich meine es sind gefühlt 5 l Wasser drüber und rein gelaufen. 90 % der Cover sind unlesbar somit "kaputt". Es ist ja wieder Arbeit alles neu zu Drucken ggf. CD´s neu brennen etc.

Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal.

Lieber Gruß, Paul
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie kann man bei einem Rane den Crossfader deaktivieren wollen?? das ist Sünde :p

Ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage aber: Crossfader ist ja schön und gut, wenn man ihn auch braucht.
Wenn ich aber nur mit Linefadern arbeite, brauch ich den nicht, er kann sogar hinderlich sein, weil ich kein Bock hab, mal im Eifer des Gefechts ausversehen dran zu kommen und zack, Musik aus. Oder so.
Und der Rane ist nunmal der Mixer, der da steht. Also benutz ich diesen auch. Für meinen eigenen ist da nämlich kein Platz.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

auf der webseite von rane findest du bedienungsanleitungen zu allen rane-mixern. in der bedienungsanleitung müsste doch was stehen, wenn der x-fader abschaltbar ist.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage aber: Crossfader ist ja schön und gut, wenn man ihn auch braucht.
Wenn ich aber nur mit Linefadern arbeite, brauch ich den nicht, er kann sogar hinderlich sein, weil ich kein Bock hab, mal im Eifer des Gefechts ausversehen dran zu kommen und zack, Musik aus. Oder so.
Und der Rane ist nunmal der Mixer, der da steht. Also benutz ich diesen auch. Für meinen eigenen ist da nämlich kein Platz.

zur frage man kann den crossfader nicht abschalten
 

Neue Themen


Zurück
Oben