KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

nein, du benötigst mindestens nen Rechner mit passender software oder einen Recorder!






























;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo, ich suche ein paar Boxen für zu Hause, sie sollten eine halbwegs gute Qualität haben, müssen aber weder viele Menschen, noch einen großen Raum beschallen.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Boxen habe, bin ich nachdem ich mich etwas informiert habe auf diese Regallautsprecher von Magnat:
http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...FC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1324733594&sr=8-10

und die Aktivmonitore KRK Rokit 5 gestoßen.

Kann mir jemand sagen, was für daheim klüger ist, oder ein anderes Modell in der Preisklasse nennen, was für daheim sinnvoll wäre.

Vielen Dank und frohe Weihnachten :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo Community,

ich bin schon länger registriert hier, jedoch nicht aktiv. Jetzt hätte ich eine Frage, vllt. kann mir jemand helfen.

Ich hab gestern im Club gespielt, hinterm Pult war ein provisorischer "VIP" Bereich, so kam es dazu das ein Gast aus Versehen einen Kübel Wasser unglücklicher Weise über meine komplette CD Mappe schüttete. In dem Kübel waren am Anfang des Abends Eiswürfel doch gegen Feierabend dann halt Wasser. Dem Gast war es unangenehm und er will für den Schaden aufkommen.
Doch wie will man den Schaden für eine durchnässte CD Mappe (UDG CD Wallet 128) berechnen. Wo setzt man da an, ich meine es sind gefühlt 5 l Wasser drüber und rein gelaufen. 90 % der Cover sind unlesbar somit "kaputt". Es ist ja wieder Arbeit alles neu zu Drucken ggf. CD´s neu brennen etc.

Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal.

Lieber Gruß, Paul

Moin,
also ich würde die reinen Materialkosten + Arbeitszeit in Rechnung stellen.
D.h. die Mappe an sich + Papier + Rohlinge + Arbeitszeit.
10-30 Euro die Stunde gehen dabei aus meiner Sicht in Ordnung.
Soll er halt aufpassen beim nächsten mal... :d
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

erstens sind es keine Boxen, sondern lautsprecher..boxen macht klitschko!

und die rokit sind um einiges empfehlenswerter als die magnat.

über die rp5 wirst du aber im forum aber einige threads zu finden..
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich würde ebenfalls die rokits den magnat vorziehen. ich hatte in ner studentenbude mal nen paar von den rokits rumstehen und find die für den kleinen preis schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

bräuchte mal euer fachwissen zu effekten..

bei diesem video -> http://www.youtube.com/watch?v=38qrK1Q9OEQ

bringt an21 nen effekt bei 0:23 - würde gern wissen wie der heißt und ob ich den mit traktor 2 pro auch benutzen kann..

gruß
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Low Pass Filter würd ich das jetzt mal nennen. :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Klingt nach nem ganz normalen Filter...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

echt? aber der lässt den beat ja irgendwie so "schwingen"..

mal am beispiel von traktor, die intensität auf 100% und dann einfach vom linken bereich zum rechten reißen? bei mir hört sich das anders an :S
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

echt? aber der lässt den beat ja irgendwie so "schwingen"..

mal am beispiel von traktor, die intensität auf 100% und dann einfach vom linken bereich zum rechten reißen? bei mir hört sich das anders an :S
verwendest du den xone filter in traktor? wechsel mal auf den ladder-filter, der hat deutlich mehr resonanz...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

"Schwingen"?
Dann isses vielleicht n LFO-Filter?!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ok danke, noch ne wichtige frage:

hab grad den setup wizard nochmal gemacht weil meine soundkarte nich gefunden wurde..

jetzt ist aber meine playlist und alle einstellungen weg die ich gemacht hab, kann ich das nochmal zurücksetzen also auf den alten stand? meine playlist brauch ich unbedingt!1
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage, will von meinem gesamten Mixtape (1 Track) den Bass etwas verringern. Wie kann ich das machen?!? Am besten mit Audacity...
Finde dort allerdings nur Bass verstärken....
Danke schonma im voraus und frohe Weihnachten ;-)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@Tobstar
Kannst im Equalizer Bassbereich runterdrehn ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Sorry bin da grad zu blöd für, wo finde ich denn da speziell den Bass?!? Ich sehe nur die generellen dB im Equalizer...
Kannste evtl. nen Screenshot machen?!? THX
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Klick einfach auf Grafischer Equalizer und nimm links die Fader ein wenig runter ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

azari and iii hungry for the power
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Guten Morgen allerseits,

mal eine Frage und zwar gibt es Lieder der elektronischen Musik, welche eine durchgehende Baseline haben, kein Gesang, keine Melo.
Einfach nur eine Baseline.
Ich möchte das Lied nutzen um am Anfang das Beatmatchen zu lernen, damit ich mich erstmal die ersten paar Tage nur auf die Base konzentrieren kann.

Wenn einer so ein Lied kennt, bitte posten ;-)

Danke für eure Unterstützung und ich wünsche euch noch frohe Festtage
 
Loops bzw. Sampler nehmen. Oder einfach die Platte zurück setzen. Jedoch bleibt ein 4/4 Takt ein 4/4 Takt und deshalb versuche es einfach mit normalen klar strukturiert tracks -der Lerneffekt wird sicherlich höher sein.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Diese beiden Fader?

Also als DJ sollte man Grundwissen schon mitbringen. Hast du vorher noch nie einen EQ gesehen? Dann weißt du ja auch gar nicht, was passiert wenn du an deinem Mixer rumdrehst.

Unter dem Spectrum sind einzelne Fader für die Frequenzbänder. Nimm da welche raus, das beeinflusst die Tiefen, Mitten oder Höhen, je nachdem in welchem Bereich du die Fader runterziehst.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei Facebook sehe ich immermehr leicht bekleidete Frauen mit der Bezeichnung "T-DJ".
Ich habe zwar schon gesucht aber nicx gefunden.

Was ist ein T-DJ genau und was bedeutet diese bezeichnung?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also als DJ sollte man Grundwissen schon mitbringen. Hast du vorher noch nie einen EQ gesehen? Dann weißt du ja auch gar nicht, was passiert wenn du an deinem Mixer rumdrehst.

Unter dem Spectrum sind einzelne Fader für die Frequenzbänder. Nimm da welche raus, das beeinflusst die Tiefen, Mitten oder Höhen, je nachdem in welchem Bereich du die Fader runterziehst.

Ey, KFKA, keine Klug******erein, ich arbeite mit nem DJM 600, der Mixer der (neben dem DJM 800) am meisten in Club eingesetzt wird und dafür brauche ich keinen grafischen EQ, da gibts Höhen, Mitten und Tiefen und das wars! Kann mir jetzt BITTE einer einfach KURZ beantworten welchen der 1000 Fader auf dem Bild ich runter drehen muss um den Bass herunter zu schrauben, denn ich checke mit diesem Grafischen EQ NIX.
DANKE.
 

Neue Themen


Zurück
Oben