KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Möglich ist das.
Aber imho unsinnig. Die cdplayer sind doch schon digital. Die waveform wird sich, sobald du beatmatchen etc kannst, erübrigen.
Wenn du mit Traktor fahren willst, stell dir statt den cd Player nen x1 oder xone 1d hin.
2 Systeme die sich so ähnlich sind zu verbinden und jedes dann nur halb auszunutzen ist Imho verbranntes geld.

wenn ich dich jetzt richtig verstehe brauche ich für diesen Zweck keinen MIDI fähigen Mixer.
Ich brauch die Wave nicht zum Beatmatchen. Bei Hardtechno und Co isses oft so chaotisch, dass es schwer ist sich jeden Track 100% einzuprägen. Ich bräuchte im Prinzip nur so ne Audispur die auch beim DJM 2000 angezeigt wird Jedenfalls würde das die Sache stark erleichtern.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hat jemand von euch rptMidi von Tobias Erichsen als zip oder exe auf seinem Rechner?
Gibts leider zZt. nicht auf seiner Website zum download...
Wenn ja bitte kurz PN und dann ggf via Mail oder so?

cheers
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wenn ich dich jetzt richtig verstehe brauche ich für diesen Zweck keinen MIDI fähigen Mixer.
Ich brauch die Wave nicht zum Beatmatchen. Bei Hardtechno und Co isses oft so chaotisch, dass es schwer ist sich jeden Track 100% einzuprägen. Ich bräuchte im Prinzip nur so ne Audispur die auch beim DJM 2000 angezeigt wird Jedenfalls würde das die Sache stark erleichtern.
Was i h dir sagen will:
Wenn du dir jetzt Traktor scratch kaufst und mit timecode CDs betreibst, dann benutzt du die cdplayer ja als "Controller" um die Software über das tc Signal zu steuern.
Da du ja die waveform haben magst, kommst du um nen cdj der das anbietet (keine Ahnung welche Modelle das tun) oder ne Software nicht drumrum.
Wenn du den sw weg wählst (was du ja offensichtlich vor hast), kannst du auch die cdplayer durch einen midicontroller ersetzten und so massig Geld sparen.
Mit dem Mixer selbst hat DAS nichts zu tun. Der xone 22 ist so auf jeden fall richtig.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hat jemand von euch rptMidi von Tobias Erichsen als zip oder exe auf seinem Rechner?
Gibts leider zZt. nicht auf seiner Website zum download...
Wenn ja bitte kurz PN und dann ggf via Mail oder so?

cheers

Wofür brauchst du das? Wenn du das für TouchOSC brauchst gibt es jetzt auch nen Programm von denen selber.

Aber ich glaube ich müsste das sonst noch irgendwo haben.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Was i h dir sagen will:
Wenn du dir jetzt Traktor scratch kaufst und mit timecode CDs betreibst, dann benutzt du die cdplayer ja als "Controller" um die Software über das tc Signal zu steuern.
Da du ja die waveform haben magst, kommst du um nen cdj der das anbietet (keine Ahnung welche Modelle das tun) oder ne Software nicht drumrum.
Wenn du den sw weg wählst (was du ja offensichtlich vor hast), kannst du auch die cdplayer durch einen midicontroller ersetzten und so massig Geld sparen.
Mit dem Mixer selbst hat DAS nichts zu tun. Der xone 22 ist so auf jeden fall richtig.

Also Traktor Pro hab ich sowieso da ich vorher n Mixtrack betrieben hab.
Für nen CDJ mit der Ausstattung reicht mein Budget bei weitem nicht.
Ich will eigentlich nich den "Controller Weg" gehen sondern mit CDs arbeiten. Habs nur eben schon öfter gesehn das Jemand beim CDJ 800mk2 (wars glaub ich) die Audiospuren unter Traktor als Hilfe mitlaufen hatte und CDs benutzt hat. deshalb kam die Frage auf wie das geht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also Traktor Pro hab ich sowieso da ich vorher n Mixtrack betrieben hab.
Für nen CDJ mit der Ausstattung reicht mein Budget bei weitem nicht.
Ich will eigentlich nich den "Controller Weg" gehen sondern mit CDs arbeiten. Habs nur eben schon öfter gesehn das Jemand beim CDJ 800mk2 (wars glaub ich) die Audiospuren unter Traktor als Hilfe mitlaufen hatte und CDs benutzt hat. deshalb kam die Frage auf wie das geht.

bei den größeren cdj kannst du die traktor waveform auf dem cdj display anzeigen lassen...

andersrum geht es nicht, in keinem fall.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

bei den größeren cdj kannst du die traktor waveform auf dem cdj display anzeigen lassen...

andersrum geht es nicht, in keinem fall.

Als kurzes Resümee um sicherzustellen, dass ich verstanden habe, was er möchte:
Er möchte mittels Traktor eine Waveanzeige bekommen von der (Audio-) cd die er gerade abspielt? Also Traktor zur Visualisierung nutzen?




DAS geht nicht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Als kurzes Resümee um sicherzustellen, dass ich verstanden habe, was er möchte:
Er möchte mittels Traktor eine Waveanzeige bekommen von der (Audio-) cd die er gerade abspielt? Also Traktor zur Visualisierung nutzen?




DAS geht nicht.

jap, so hab ich das verstanden :)

also die günstigste (neue) möglichkeit das zu bekommen was du möchtest wäre wohl ein cdj850.
die numark haben ja allekeine waveform (denon schon, aber da kenn ich mich mit den großen modellen nicht aus)

zumindest wenn du wirklich mit cds arbeiten möchtest.

was du vorhast ist prinzipiell aber recht sinnfrei.

vorteil an den cds wäre ja, dass du nicht jedesmal dein notebook mitschleppen musst/in die anlage integrieren musst.

wenn du das also mitnimmst, würde ich gleich auf traktor (scratch) setzen und auf die cd's ******en.

was dann wiederum günstigere lösungen hätte als 2 ndx800 (wie marjkus schonsagte, ein controller tuts dann auch)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Dann muss es erstmal ohne gehen :rolleyes:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab da nochmal eine Frage,...


Wenn ich mir einen Traktor Scratch certified Mixer kaufe, dann muss ich ja an sich nur das Audio Interface nichtmehr durch die Gegend schleppen.

Kann ich dann aber trotzdem meine beiden Plattenspieler via Timecode Traktor steuern lassen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

genau so ist es... und du "sparst" beim kauf der software.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

eventuell bezahlt er aber auch doppelt, es sei denn er will zu auswärts gigs immer seinen mixer mitschleppen.

kenn zumindest keinen club hier bei mir in der stadt, der nen scratch zertifizierten mixer hätte.

also braucht er letztlich doch wieder ein interface, weils einfacher zu transportieren ist.
 
Wie kann ich für das Deck B bei Traktor Pro 2 ebenfalls 3 Effektauswahlen aktivieren. Zurzeit habe ich nur eine einzige, die ich nichtmal ansteuern kann. Benutze einen Digital Jockey 2 IE (ohne das neue Mapping und das beigelegte Overlay).
 

Anhänge

  • Traktor Problem.png
    Traktor Problem.png
    119 KB · Aufrufe: 60
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze frage: Wie sehr beeinträchtig ein kp quad (oder Mini) die soundquali?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze frage: Wie sehr beeinträchtig ein kp quad (oder Mini) die soundquali?

Hab ein Kp Quad. Bin mit dem Sound zufrieden, Effekte als Beeinflussung versteht sich von selbst wenn mans nicht übertreibt passt das prima. Was du beachten solltest ist besonders bei Mini sowie bei den andern auch das du nen Pegelabfall hast den du ausgleichen musst .
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich hab da nochmal eine Frage,...


Wenn ich mir einen Traktor Scratch certified Mixer kaufe, dann muss ich ja an sich nur das Audio Interface nichtmehr durch die Gegend schleppen.

Kann ich dann aber trotzdem meine beiden Plattenspieler via Timecode Traktor steuern lassen?

Würde ich nicht machen, das Upgrade kostet knapp 300 Euro.

Wenn du allerdings jetzt Traktor Scrach 2 Duo kaufst, ist da eine Audio 6 dabei - und die Soundkarte kannst du - soweit ich das auf der NI Seite verstanden habe - zum Aufnehmen benutzen, auch wenn du deine Plattenspieler mit Timecode steuerst!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie kann ich für das Deck B bei Traktor Pro 2 ebenfalls 3 Effektauswahlen aktivieren. Zurzeit habe ich nur eine einzige, die ich nichtmal ansteuern kann. Benutze einen Digital Jockey 2 IE (ohne das neue Mapping und das beigelegte Overlay).

ist doch aktiv!
hast nur bei einstellungen unter "effekte" single anstatt group gewählt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kurze Frage:

ich weiß das kann man normalerweise pauschal nicht sagen (denk ich mal), aber wenn ich mich in diese Welt reinarbeiten möchte, zu was würdet ihr raten Auflegen oder Producing?
Also habe jetzt bisl bei FL Studio 10 rumprobiert und wollte jetzt mal bei Ableton reinschauen. Da ich aber noch so gar keine ahnung habe in welche richtung ich gehen möchte noch was mir davon spaß macht, frage ich mal hier wie es bei euch war und was ihr empfehlt für denn anfang :p

gruß
Mike
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

gibts ne günstigere Alternative @Decksaver?
Oder möchte jemand seine verkaufen? (cdj 1000 + djm 800)

Grüße
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mal eine Frage zur Verkabelung:

Ich lege Samstag auf einem GB auf und muss 20-30 Meter vom Mischpult zu meinem Traktor S4 überbrücken.
Um den Qualitätsverlust möglichst gering zu halten habe ich mir nun überlegt:
Aus dem Traktor 2x 6,3 Monoklinke zu XLR Male und dann 20 Meter Verlängerungskabel XLR ins Mischpult.
Wäre das Ratsam oder könnte mir jemand nen besseren Vorschlag machen :)?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nico;6480154 schrieb:
Mal eine Frage zur Verkabelung:

Ich lege Samstag auf einem GB auf und muss 20-30 Meter vom Mischpult zu meinem Traktor S4 überbrücken.
Um den Qualitätsverlust möglichst gering zu halten habe ich mir nun überlegt:
Aus dem Traktor 2x 6,3 Monoklinke zu XLR Male und dann 20 Meter Verlängerungskabel XLR ins Mischpult.
Wäre das Ratsam oder könnte mir jemand nen besseren Vorschlag machen :)?

wenn der s4 nen balanced ausgang hat, selbigen benutzen.
wenn der balanced der mit den 6,3 klinken ist, und die pa xlr eingang hat, dann so machen wie beschrieben.

nen besseren vorschlag gibts nicht ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nico;6480154 schrieb:
Aus dem Traktor 2x 6,3 Monoklinke zu XLR Male und dann 20 Meter Verlängerungskabel XLR ins Mischpult.
Wäre das Ratsam oder könnte mir jemand nen besseren Vorschlag machen :)?

Mach 2x 6,35mm Stereoklinke zu XLR draus und dann passt es :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben