KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kurze rein hypothetische frage an die experten: wenn der mischer, an den Nicoseinen s4 anschließt, keinen symmetrischen eingang hätte, wie würde ich dann vorgehen? ich würde ja gerne immer noch den symmetrischen ausgang des S4 nehmen, um die 20m zu überbrücken. aber brauche ich dann irgendeine art umgekehrte DI box beim mixer oder sowas :confused::confused:
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Jepp, gibt Handtücher und als Alternative auch folgende Seite: http://www.coversforall.de/

kann ich nur weiterempfehlen! hab für mein mixer schon eine machen lassen, für cdj´s ist gerade in aufrag! Ist wirklich ne günstigere Alternative
>> (+) kannst echt alles angeben + schriftzug drauf machen, alles nach der bestellung angeben vorallem sitzt am anderen ende kein computer, sondern ein freundlicher verkäufer, dem man alles so sagen kann wie man es will.
>> (-) dauert eben paar tage, macht aber eigentlich nichts aus, nach langer zeit kommt aber doch ein bisschen staub durch den stoff, den sollte man ab und zu mal absaugen - bei häufiger verwendung bekommt das gerät aber nichts ab.

(* nein das ist nicht mein shop, bin nur ein zufriedener kunde, will keine werbung machen:D)

Wunderbar es klappt! Auch die Ansteuerung!

Vielen Dank! :)

kein Problem :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Von Cinch auf XLR brauchste ne DI Box andersrum nicht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

erstmal letzte frage :p

mann sieht ja hier bei euch mehr als nur einen Controller etc. auf dem tisch stehen, wie schaut es denn aus kann man Controller verbinden, sollte man drauf achten was Kompatibel ist oder wird das alles im Programm gesteuert?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

erstmal letzte frage :p

mann sieht ja hier bei euch mehr als nur einen Controller etc. auf dem tisch stehen, wie schaut es denn aus kann man Controller verbinden, sollte man drauf achten was Kompatibel ist oder wird das alles im Programm gesteuert?

hey mike du kannst froh und fröhlich kombinieren, wie du lust hast und damit klar kommst, natürlich sind manche controller extra auf bestimmte programme ausgelegt aber untereinander hacken sich controller net.

nur ein Rechner mit entsprechend leistung und ggf. ein USB hub mit extra stromversorgung sind dann noch von nöten...

gruß
Syn:k
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

vielen dank dir Syn:k :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Richtig. Es sind jedoch symetrische Ausgänge, und dafür brauchst du "Stereo"klinkenstecker am Kabel.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Okay, sorry kenn mich mit Kabeln nicht aus. Reicht dann ein Stereo oder brauch ich 2 Stereo Klinkenkabel?

PS: Das ganze müsste ja auch mit Clinch gehen? Clinch auf XLR ist nämlich deutlich leichter zu finden als stereoklinke auf XLR...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

du suchst falsch... entweder auf den ganz falschen Seiten, oder mit den falschen Stichwörtern .. ;-)

Cinch zu XLR = Kagga !

Klinke zu XLR = Standart

Cinch = unsymetrisch
Klinke und XLR = symetrisch (ja, klinke nich immer... blabla)

also nochmal, setzen, lesen. und dann nochmal drüber nachdenken. Uuund dann erst melden.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

gibts irgendwo noch nen Demo Download zu Traktor Scratch Pro 1 für OSX ? kann nur zu version 2 was finden...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

gibts irgendwo noch nen Demo Download zu Traktor Scratch Pro 1 für OSX ? kann nur zu version 2 was finden...

aus offiziellen quellen nicht mehr
warum sollten die eine demo für ein programm anbieten das sie nicht mehr verkaufen

ich würde aber mal bei NI freundlich nachfragen,vielleicht haben sie es noch irgendwo auf dem server liegen und schicken dir nen link:)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

KFragen

1.Sind die Phono Kanäle am DJM250 auf line umschaltbar?

2.Ich les beim DDM4000 immer "muss an einen Verstärker angeschlossen werden". Ist das nicht immer so bzw is das beim DDM ne Besonderheit oder wie muss ich das verstehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie schliesse ich zwei Monitorboxen an mein Set.
wenn ich zb. Einen Stereo Chinch ausgang habe aber zwei Boxen mit Klinke bedienen will...

Gibt es ein Chinch Stereo auf Zwei Grosse Klinken Kabel..oder wie läuft das??

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wie schliesse ich zwei Monitorboxen an mein Set.
wenn ich zb. Einen Stereo Chinch ausgang habe aber zwei Boxen mit Klinke bedienen will...

Gibt es ein Chinch Stereo auf Zwei Grosse Klinken Kabel..oder wie läuft das??

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.


ja gibt es bauchst du zwei stereo Klinken oder eine rechts und eine Links?

Gruß
Syn:k
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gibt es ein Chinch Stereo auf Zwei Grosse Klinken Kabel..oder wie läuft das??


2x Sowas und ein normales Cinch-Kabel dürfte dein Problem lösen. (Gibts auch als ein Teil, musst halt mal suchen.)

ja gibt es bauchst du zwei stereo Klinken oder eine rechts und eine Links?

welchen Sinn hätte 2x Stereo Klinke? Wenns 2 Stecker sind is es doch naheliegend, dass die jeweils Mono sind, oder nicht?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

2x Sowas und ein normales Cinch-Kabel dürfte dein Problem lösen. (Gibts auch als ein Teil, musst halt mal suchen.)



welchen Sinn hätte 2x Stereo Klinke? Wenns 2 Stecker sind is es doch naheliegend, dass die jeweils Mono sind, oder nicht?

Steh gerade aufm Schlauch...Sorry..
2 mal Mono ist doch dann Stereo oder??

@synK: eine rechts eine Links
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

welchen Sinn hätte 2x Stereo Klinke? Wenns 2 Stecker sind is es doch naheliegend, dass die jeweils Mono sind, oder nicht?

Balanced TRS? So sind zumindest die meisten Eingänge bei Monitorboxen geführt. Dann bräuchte er halt ne DI-Box, wenn er aus Unbalanced Cinch -> Balanced TRS machen willst.

Torsade de pointes möchtest du uns nicht einfach das Fabrikat der Monitorboxen und des Mischers verraten? Dann wissen wir auch genau was du brauchst.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei Klinke gibt es zwei Ausführungen: TS und TRS. TS ist die zweipolige und TRS die dreipolige Variante. Während TS immer "Mono" bedeutet", kann TRS aber sowohl ein "Stereo"- als auch ein symmetrisches Signal übertragen. In letzterem Fall muss dann aber die komplette Signalkette symmetrisch ausgelegt sein. D.h., befindet sich auf der anderen Seite des Kabels ein bzw. zwei Cinch-Stecker, so ist dies nur eine Stereo-Verbindung, keine symmetrische.

Und nun, Thema abgehakt - weil KFKA! ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Balanced TRS? So sind zumindest die meisten Eingänge bei Monitorboxen geführt. Dann bräuchte er halt ne DI-Box, wenn er aus Unbalanced Cinch -> Balanced TRS machen willst.

Torsade de pointes möchtest du uns nicht einfach das Fabrikat der Monitorboxen und des Mischers verraten? Dann wissen wir auch genau was du brauchst.

KRK Rokit 5 o. 6 werden noch am WE gekauft.

Mixer Pioneer 400 ( glaub ich ,sitze gerade bei der Arbeit)
zum Produzieren Audio 8
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei Klinke gibt es zwei Ausführungen: TS und TRS. TS ist die zweipolige und TRS die dreipolige Variante. Während TS immer "Mono" bedeutet", kann TRS aber sowohl ein "Stereo"- als auch ein symmetrisches Signal übertragen. In letzterem Fall muss dann aber die komplette Signalkette symmetrisch ausgelegt sein. D.h., befindet sich auf der anderen Seite des Kabels ein bzw. zwei Cinch-Stecker, so ist dies nur eine Stereo-Verbindung, keine symmetrische.

Und nun, Thema abgehakt - weil KFKA! ;)
Sorry aber wat???
Oder einfach in nen anderen Thread verschieben oder soll ich wegen der Frage jetzt einen neuen aufmachen oder was??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

KRK Rokit 5 o. 6 werden noch am WE gekauft.

Mixer Pioneer 400 ( glaub ich ,sitze gerade bei der Arbeit)
zum Produzieren Audio 8

http://www.thomann.de/de/the_sssnakesrr2050.htm

Ist das Kabel deiner Wahl. In die Rokits kommt man auch unsymmetrisch rein. Länge und so musst du natürlich an deine Bedürfnisse anpassen, aber von diesem Typ Kabel brauchst du eins, wenn du es einfach halten möchtest.

Master Out DJM 400 (Cinch) bzw. Audio 8 DJ --> RCA In von der linken Box mit Schwarz und von der rechten Box mit Rot.

Das zählt als KA, oder Cheffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

http://www.thomann.de/de/the_sssnakesrr2050.htm

Ist das Kabel deiner Wahl. In die Rokits kommt man auch unsymmetrisch rein. Länge und so musst du natürlich an deine Bedürfnisse anpassen, aber von diesem Typ Kabel brauchst du eins, wenn du es einfach halten möchtest.

Master Out DJM 400 (Cinch) bzw. Audio 8 DJ --> RCA In von der linken Box mit Schwarz und von der rechten Box mit Rot.

Das zählt als KA, oder Cheffe?
Die Rokits haben aber Klinke???
 

Neue Themen


Zurück
Oben