KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3




kann mir mal einer sagen, was dieser Punkt auf der Timecode Platte bringen soll?
sehe ich zurzeit immer öfter.
 
wie der anarchist sagt: schätzomative selbst aufgeklebte sticker um einen punkt zu markieren.

sowas wird v.a. beim turntablism gerne eingesetzt damit man einen visuellen anhaltspunkt für die position der scratchsamples (oder in dem fall eben: den timecode-start) hat und präziser arbeiten kann.
 
Du gleichst erstmal die geschwindigkeit vom track an, ohne ihn reinzumixen. (dazu kannst du ja mehr als nur das intro nutzen)
Wenn du dann den übergang machen willst, musst du nur noch den track starten und noch ein bisschen am pitch bend rumspielen (nicht am pitch fader!).

Dqnke. Ist es auch möglich einen übergang zu machen, wenn das intro des neuen tracks nur aus vocals oder synthesizern besteht? Kann mir vorstellen dass da das beatmatchen ziemlich schwierig sein dürfte
 
Dqnke. Ist es auch möglich einen übergang zu machen, wenn das intro des neuen tracks nur aus vocals oder synthesizern besteht? Kann mir vorstellen dass da das beatmatchen ziemlich schwierig sein dürfte

Denk daran: es gibt keine regeln wie man einen übergang macht! es gibt unendlich viele möglichkeiten von einem track zum nächsten zu gehen. probier einfach aus was dir gefällt und machs dann live auch so. :cool:
 
wie der anarchist sagt: schätzomative selbst aufgeklebte sticker um einen punkt zu markieren.

sowas wird v.a. beim turntablism gerne eingesetzt damit man einen visuellen anhaltspunkt für die position der scratchsamples (oder in dem fall eben: den timecode-start) hat und präziser arbeiten kann.

danke euch zwei!
die aufkleber bei scratchplatten oder "alten" platten kannte ich, aber des mit timecode markieren war mir neu:D
 
Ich suche jetzt schon seit 4 Stunden überall im Internet nach Lösungen...
Ich wollte gestern Abend Traktor LE installieren, um meinen digital jockey (interface edition) auf meinem neuen Macbook (Betriebssystem: Lion) zum Laufen zu bringen.
Jedes Mal, wenn ich Traktor starte kommt die Fehlermeldung: No default settings found. Please re-install
Ich hab das Programm jetzt schon an die 10 mal erneuert und auch den Treiber, der auf der Installations CD für meinen digital jockey gab mehrfach neu installiert aber es hat alles nichts gebracht... langsam verzweifle ich, weil ich ihn dringend nächste Woche funktionierend brauche... BITTE HELFT MIR :p
 
Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Delay und einem T3 Delay (Traktor Pro 2)?
 
T3 ist etwas dumpfer und beim T3 Delay hast du den Free Run Modus das bedeutet du kannst die Verzögerungszeit frei wählen.

Das "normale" Delay hat einen Spread (SPR) Modus.
Dabei werden der Rechte und der Linke Kanal unterschiedlich verzögert.
 
Abend! :d
Benutze einen Reloop Mixage Interface mit NI Traktor LE.
Anfangs lief alles normal, bis mein Laptop einmal abgestürzt ist.
Nun reagiert die Software nicht mehr auf den Mixage.
Hab den neusten Asio-Treiber installiert und den Setup Wizzard wie in der Beschreibung des Geräts empfohlen ausgeführt.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus
:rolleyes:
 
hab mal ne frage an alle die sich mit dem beatmatchen auskennen..

wie soll ich den track hier bitte vernünftig beatmatchen? ich komm einfach nich auf diese bassline klar, sogar beim syncen ists unsynchron.. mir fällt langsam nix ein und ich würde den titel sehr gern demnächst spielen..

http://www.youtube.com/watch?v=lTWf5BB9X3M
 
was is an dem Track schwerer als bei anderen? Tipp: wenn dir die Bassline am Anfang fehlt, dann nehm zum einpitchen halt ne Stelle weiter hinten, wos vll für dich leichter geht. und dann halt aber ab Anfang spielen. Pitch sollte ja gleich bleiben.
Aber eigentlich müsste der Track doch genauso funktionieren wie jeder andere auch. Und schlimmstenfalls: Man kann auch ab und zu ohne Beatmatchen schöne Übergänge zaubern... Aber eigentlich is des hier nur ne Übungssache.
 
ne sorry ich probiers jetz schon die ganze zeit.. laut beatcounter hat der track 128bpm und ich weiß echt nich worans liegt aber das passt zu keinem lied.. hört sich immer asynchron an auch wenn die den hauptbasschlag genau über den andren lege

/

edit: hat sich erledigt, sorry für meine dummheit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Problem im Traktor Stammtisch leider überhört wurde, hier der nächste Versuch:
Ich hab ein Problem.
Und zwar, wenn ich manchmal mein Traktor (Scratch Pro 2) am laufen habe und dann einen neuen Track lade, reagiert das Deck nicht mehr auf das Signal. Dann muss ich Traktor neu starten und es funktioniert wieder. Manchmal geht es auch wieder, nachdem ich ein bisschen auf die Platte geklopft habe.
Wisst ihr woran das liegen könnte oder noch besser, wie ich das umgehe/repariere?
 
Da mein Problem im Traktor Stammtisch leider überhört wurde, hier der nächste Versuch:
Ich hab ein Problem.
Und zwar, wenn ich manchmal mein Traktor (Scratch Pro 2) am laufen habe und dann einen neuen Track lade, reagiert das Deck nicht mehr auf das Signal. Dann muss ich Traktor neu starten und es funktioniert wieder. Manchmal geht es auch wieder, nachdem ich ein bisschen auf die Platte geklopft habe.
Wisst ihr woran das liegen könnte oder noch besser, wie ich das umgehe/repariere?

naja überhört? hast du die Frage nicht erst vorhin gestellt?

... anyway: Was sagt das TC Signal, wenn es nicht reagiert? Wird es noch korrekt angezeigt im Trekker?
 
Das TC Signal ist wie immer, als wäre alles normal. Deshalb vermute ich auch das Problem im Traktor, nicht am Equip.
Im Traktorforum hat gestern jemand das gleiche Problem geschildert und folgendermaßen beschrieben: "Letztens ist bei einem gig folgendes Problem aufgetreten: Die Tracks starteten einfach nicht. Also ich habe einen Track reingezogen und nach dem play Button ist oben der in/out Balken einfach nur die ganze Zeit hin und hergesprungen. Aber auch nach langem warten oder trackwechsel ist nichts passiert. Ich mußte ne Platte reinspielen und Traktor neu starten. Dannn ging es wieder."
 
Ne frage ...
Kennt sich jemand mit MP3-Playern aus den grade als ich ein paar songs löschen/verschiben wolte um platz für andere zu machen wolt ich grade ein ordner mit uralten songs löschen
Aber da es kam die Meldung
"Der ordner Bla Bla kann nicht entfernt werden:Das verzeichnics ist nicht leer"
Obwohl ich alle songs schon im ornder gelöscht habe und die große überraschung ...
Als ich kurz zurück gegangen bin und wieder in den ordner zurückgegangen bin ....
Schwups alle dateien waren wieder da -.-
Habs schon mehrmals versucht aber es war immer das gleiche -.-
Kann mir jemand helfen ? ._.
 
Ne frage ...
Kennt sich jemand mit MP3-Playern aus den grade als ich ein paar songs löschen/verschiben wolte um platz für andere zu machen wolt ich grade ein ordner mit uralten songs löschen
Aber da es kam die Meldung
"Der ordner Bla Bla kann nicht entfernt werden:Das verzeichnics ist nicht leer"
Obwohl ich alle songs schon im ornder gelöscht habe und die große überraschung ...
Als ich kurz zurück gegangen bin und wieder in den ordner zurückgegangen bin ....
Schwups alle dateien waren wieder da -.-
Habs schon mehrmals versucht aber es war immer das gleiche -.-
Kann mir jemand helfen ? ._.

Flash-Speicher ist durch. Typisches Problem der älteren MP3-Player. Kann man leider auch nicht reparieren.
 
also wenn das TC signla immer noch perfekt angezeigt wird, dann würd ich vll. Traktor einmal mal neu installieren ...

die neuste Version hast du drauf, ja?
 
Frage: Wieso ist der Xone:4D günstiger als der Xone:92, obwohl er doch viel mehr Möglichkeiten bietet?
(Das mit dem 4 Band EQ kann ja nicht das einzige sein)
Müsste es nicht eher andersrum sein?
 
DEr Xone:4D hat keine internen Effekte? Nur die Kanäle die man mit den Controllern über Traktor laufen lässt haben halt die Traktor Effekte richtig?

Danke schonmal!
 

Neue Themen


Zurück
Oben