KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ich hab nich gesagt, es gibt "keine" :D

---

sieh den 4D mal mehr wie einen Controller. Und DANN wirst du feststellen, dass es günstigere und vor allem vom Gewicht her leichtere gibt.

Den Rest deiner Fragen darfst du dir schön selbst ergoogln :D
 
Hey,
kann mir jmd sein cdj 400 mapping von traktor schicken? Bei mir geht der cue button weiter wenn ich den knopf loslasse :-( Habe versucht es schon selber zu reparieren geht aber nicht. Standardmapping bringt auch keine hilfe !
 
Moin,

so hab jetzt mein erstes Equip :p nen Numark Total Controll.
Hab jetzt so bei youtube bissl rumgeschaut was die leute so machen so bissl inspiration.
Und da bin ich auf einen gestoßen, der ratet, sich das "Numark DJ I/O" zu holen für Headphones. Da ich mir die Sennheiser HD280 geholt hab würd ich das doch gerne. Aber gibt es da auch billiger versionen? hab mir denn Total Controll für 60€ bei ebay geschnappt und möchte keine 90€ für denn I/O ausgeben. Zumal gibt es da besseres oder empfehlenswerteres? (habs bei ebay gesucht aber ohne erfolg)

gruß
MIke
 
MIke,

an Deiner Stelle würde ich mir ne gebrauchte Audio 2 DJ oder eine Traktor Audio 2 (der fast unveränderte Nachfolger der Audio 2 DJ) schiessen. Beide sind von NI.
 
nehmen tragekoffer für cd-player mit schaumstoffpolsterung auch was von den vibrationen auf? oder verstärken die die?
 
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt schon öfters die Suchfunktion benutzt aber ich finde einfach nicht das Problem, dass ich habe...
Meine beiden Pioneer CDJs 800 MK2 machen mir so langsam Sorgen...
Ich habe folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit (1 h) fangen meine CDJs an die CDs nicht mehr richtig zu lesen. Da springt das Lied immer 5 Sekunden weiter als ob man vorspulen würde und dann bleibt die cd komplett stehen (Keine Drehung mehr vom Display vom Jogwheel) und die Musik bleibt aus. Ich habe dann auch mal probiert eine andere CD schnell einzulegen nachdem das passiert ist aber ohne Erfolg dann passiert das bei der nächsten CD sofort.
Erst nachdem ich den CDJ ausgemacht habe und wieder angemacht habe funktioniert er etwa 15 minuten wieder und dann passiert das selbe wieder....

Ich hoffe ich konnte euch das möglichst verständlich erklären.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

LG
 
Wenn ich es Richtig verstanden habe passiert das bei beiden CDJs?
Oder nur bei einem?

Falls es bei beiden passiert, würde ich tippen dass es vielleicht viel zu warm in deinem Zimmer ist und/oder du sie eventuel in ein Pult eingebaut hast so dass die Lüftungsschlitze verdeckt sind?

Falls es nur bei einem passiert, würde ich mir auch erstmal anschauen ob mit der Lüftung alles passt (da das Problem ja erst nach einer Stunde beginnt und der CDJ vielleicht deshalb überhitzt).

Natürlich könnte auch ein CD Laufwerk oder sonstwas kaputt sein, aber sowas ist von hier recht schwer zu beurteilen ;)

Sonst würde ich den/die defekten CDJ/s am besten einschicken.
 
hallo leute,

ich habe seit neustem ein problem mit meinem traktor scratch pro 2. nutze es mit einem macbook pro, einem x1 zwei turnis und nem mixer und hatte eigentlich noch nie solche probleme.

ich habe nach meinem problem schon überall gesucht, aber mein spezifisches problem konnte ich leider nirgends finden.

es passiert folgendes:

traktor läuft ganz normal und stabil. plötzlich verwandelt sich die wellenform vom deck. sie wird total verschwommen läuft aber noch weiter, dabei ist die musik aber leider aus!

das dauert ca 5-10 sekunden, danach läuft das lied an der gleichen stelle wieder ganz normal weiter. es ist sozusagen eine art dropout.

das hatte ich vorher noch nie.

als mir es eben zuhause passiert ist hatte ich nur ein deck am laufen, das hing sich auf. danach habe ich relativ zügig das 2te deck gestartet, das lief dann 2 sekunden normal und dann waren bei beiden decks die wellenform sehr verschwommen und die musik komplett aus.

im internet habe ich nur fälle gefunden, bei denen sich traktor komplett aufhängt und abstürzt etc...

bei mir läuft ja dann nach 5-10 sekunden alles ganz normal weiter, aber im club ist das natürlich mehr als unangenehm.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

traktor scratch pro 2 version: 2.1.2. für mac.

das problem kam plötzlich, ohne das ich irgendetwas an den einstellungen oder an der version verändert habe.

lg max
 
Kennst sich jemand mit nem Ecler Hak 360 aus.
Und zwar hab ich folgendes Problem: Der Crossfader reagiert auf gar nix. Egal wie ich irgendwas verstelle, er beeinflusst kein bisschen das Signal. Es ist wie, als wäre der ausgeschalten.
Tonausgabe und alles andere läuft ganz normal.
 
hallo leute,

ich habe seit neustem ein problem mit meinem traktor scratch pro 2. nutze es mit einem macbook pro, einem x1 zwei turnis und nem mixer und hatte eigentlich noch nie solche probleme.

ich habe nach meinem problem schon überall gesucht, aber mein spezifisches problem konnte ich leider nirgends finden.

es passiert folgendes:

traktor läuft ganz normal und stabil. plötzlich verwandelt sich die wellenform vom deck. sie wird total verschwommen läuft aber noch weiter, dabei ist die musik aber leider aus!

das dauert ca 5-10 sekunden, danach läuft das lied an der gleichen stelle wieder ganz normal weiter. es ist sozusagen eine art dropout.

das hatte ich vorher noch nie.

als mir es eben zuhause passiert ist hatte ich nur ein deck am laufen, das hing sich auf. danach habe ich relativ zügig das 2te deck gestartet, das lief dann 2 sekunden normal und dann waren bei beiden decks die wellenform sehr verschwommen und die musik komplett aus.

im internet habe ich nur fälle gefunden, bei denen sich traktor komplett aufhängt und abstürzt etc...

bei mir läuft ja dann nach 5-10 sekunden alles ganz normal weiter, aber im club ist das natürlich mehr als unangenehm.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

traktor scratch pro 2 version: 2.1.2. für mac.

das problem kam plötzlich, ohne das ich irgendetwas an den einstellungen oder an der version verändert habe.

lg max


cinch kabel alle ordenlich?
Masse ordentlich?
Nadeln i.O. ?
TC Platten i.O. ?

und der Hauptgrund wenn sowas sporadisch auftritt: SMC Kontakte im TOnarm und am Tonabnehmersystem sauber machen.
 
servus, ja das ist alles ordentlich. es ist ja jetzt das erste mal zuhause passiert, davor einmal im club. und im club war definitiv alles ordentlich. selbst wenn zuhause die nadel oder der kontakt nicht so gut gewesen wäre (auf einer seite) ist es doch komisch, das ich nach dem aufhänger das 2te deck gestartet habe, das 2 sekunden super lief und dann der gleiche fehler aufgetreten ist. d.h. schonmal, dass es nichts mit den TTs zu tun hat und auch eigentlich nicht mit den nadeln oder der TC platte. eine kleine möglichkeit besteht, dass die kabel vll nicht richtig angeschlossen waren. aber die ist sehr sehr gering. ich gehe da eher von einem softwarefehler aus...

was meinst du mit masse ordentlich?
 
Probiere mal ein anderes USB Kabel zur Soundkarte aus... Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Zur Kontrolle mal schauen ob Audio als ok angezeigt wird bei Traktor.
 
Hello hello,

Habe auch ein Soundkartenproblem mit Traktor 2 Scratch Pro. Möchte per USB Soundkarte Deck B vorhören können, aber das Programm erkennt die Soundkarte nicht. Wenn nicht als Device Asio4all angebe (hatte ich installiert, hier erkennt er beide) hört man Deck A & B über die Output Boxen und meinen Windows Systemsound nun über die Kopfhörer. Wähle ich die USB-Karte (wird nach Installation von ASIO nun angezeigt) als alleinige Audio Device aus, stürzt das Programm ab. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das hinbekommt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Hello hello,

Habe auch ein Soundkartenproblem mit Traktor 2 Scratch Pro. Möchte per USB Soundkarte Deck B vorhören können, aber das Programm erkennt die Soundkarte nicht. Wenn nicht als Device Asio4all angebe (hatte ich installiert, hier erkennt er beide) hört man Deck A & B über die Output Boxen und meinen Windows Systemsound nun über die Kopfhörer. Wähle ich die USB-Karte (wird nach Installation von ASIO nun angezeigt) als alleinige Audio Device aus, stürzt das Programm ab. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das hinbekommt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

originale version der software KAUFEN und mit der NI audio10 soundkarte glücklich sein.

die is bei traktor scratch pro 2 nämlich dabei :)

das programm gibts nicht einzeln... achso... ne moment... du hast das von deinem kollegen gekauft, richtig?! :rolleyes:
 
Hast du eine Soundkarte? Oder vestehe ich es richtig das du 2 betreiben willst? Das macht Traktor nicht.
 
das programm gibts nicht einzeln... achso... ne moment... du hast das von deinem kollegen gekauft, richtig?! :rolleyes:

gut erkannt ... natürlich nicht! wenn die sache etwas für mich ist, werde ich nicht daran vorbeikommen eine originalversion zu kaufen. im moment gehts mir um eine übergangslösung, bei der ich zuhause einfach ausprobieren kann ob das ganze etwas für mich ist.

jap, habe einmal die usb soundkarte im slot und die integrierte auf dem mainboard ... also kann ich nur darauf ausweichen deck a über den linken und deck b über den rechten output lautsprecher laufen zu lassen um beatmatching zu üben oder was kann kann ich tun?
 
gut erkannt ... natürlich nicht! wenn die sache etwas für mich ist, werde ich nicht daran vorbeikommen eine originalversion zu kaufen. im moment gehts mir um eine übergangslösung, bei der ich zuhause einfach ausprobieren kann ob das ganze etwas für mich ist.

jap, habe einmal die usb soundkarte im slot und die integrierte auf dem mainboard ... also kann ich nur darauf ausweichen deck a über den linken und deck b über den rechten output lautsprecher laufen zu lassen um beatmatching zu üben oder was kann kann ich tun?

nachdem es dir offensichtlich nichtmal um timecode geht (sonst würdest du noch nach eventuellen inputs fragen):

dafür gibts auch ne DEMO! und zwar von traktor pro 2 - ohne scratch

also laber doch keinen ****** von wegen ausprobieren...

bzw ist bei so ziemlich JEDEM controller eine traktor LE (oder ähnliches) dabei.

oder möchtest du in deiner "übergangszeit" das ganze über maus und tasten steuern?! viel spaß...
 
gut erkannt ... natürlich nicht! wenn die sache etwas für mich ist, werde ich nicht daran vorbeikommen eine originalversion zu kaufen. im moment gehts mir um eine übergangslösung, bei der ich zuhause einfach ausprobieren kann ob das ganze etwas für mich ist.

toll es auch noch zuzugeben. ... sorry, aber Leute wie dich könnte man doch direkt alle in einen Sack tun und draufknüppeln ...

als wenn du hier Hilfe bekommst ... und abgesehen davon: Es gibt eine Demo die du vorher testen kannst :p
 
Beatmatching? = Sync Taste = Übung beendet.
Kauf dir eine mit 4 Audio Ausgängen... Audio 2 von NI, ne Maya oder eben die anderen üblichen verdächtigen. Dann geht´s. Zur Not geht auch Monosplit.
Deck A Rechts - Deck B Links...
 
gut erkannt ... natürlich nicht! wenn die sache etwas für mich ist, werde ich nicht daran vorbeikommen eine originalversion zu kaufen.
was für eine fadenscheinige ausrede!

falls es wirklich nur darum ging, auszuchecken, ob das ganze was für dich ist, warum hast du dann nicht die demo runtergeladen oder mit einer kostenlosen software wie mixxx oder virtualdj home getestet, anstatt piraterie zu betreiben?
 

Neue Themen


Zurück
Oben